Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja und? Die SMs haben doch auch übermenschliche Fähigkeiten und Reflexe
    Naja aber Hammer bleibt Hammer, mit dem kann man kein Blasterfeuer zurückschicken.

Die SMs landen direkt auf ihrem Ziel, entweder per Thunderhawk oder per Landekapsel oder sie teleportieren sich direkt dorthin.

Vom Teleportieren abgesehen dürfte es je nach Situation doch nicht ganz so leicht sein, ein sicherlich geschütztes Kommandozentrum zu erreichen.

kein Offizier in einem bunker wo aus allen Öffnungen gefeuert wird,damit erst gar keiner an den Führungsbunker herankommt...
    in solch einer Situation wäre diese Taktik wohl eher dämlich, auf freiem Feld und im 40K Universum scheint es aber durchaus zu klappen.

Kommentar

Der feindliche Kommandant war ein Waaaghboss (oder?)...kein Offizier in einem Bunker wo aus allen Öffnungen gefeuert wird,damit erst gar keiner an den Führungsbunker herankommt...das war Mann gegen Mann.
      Und was ändert das an diese unglaublich rückständige Art einen Gegner auszuschalten? Jeder Imp hätte einfach einem Scharfschützen befohlen dem Typen den Schädel zu desintegrieren.

und 5 Kilometer läuft keiner auf offenem Felde....ins feindliche Abwehr Feuer.
      SMs in Videosequenzen machen durchaus diesen Eindruck. Aber wie gesagt: Wenn man mir Romanstellen zeigt in denen man das anders handhabt, änder ich gern meine Meinung.

AT-AT's einsetzen konnte,aber das sind auch nur grose Ziele für jden Superschweren Panzer des IoM ala Baneblade oder Hellhammer....AT-AT langsam,panzer langsam...jetzt nur die schwachstelle beschiessen...und der Gewinner ist...............wer als erstes Schiesst!
      Da bin ich doch mal gespannt, wie die 40k-Truppen etwas zerstören wollen, gegen das selbst eine volle Abwehrmauer aus Plasmageschützen nichts ausrichtet.

aber wenigstens argumentiere ich nicht als Fanboy,wo argumente eigentlich das falsche Wort sind.
      Wenn du mir irgendwas vorwerfen willst, dann bitte mit Argumenten und Beispielen.

(die alle erzwungener maßen geschaffen worden sind,da man nachziehen wollte als die Episode 1-3 die Kinos stürmte und man feststellte das eine SciFi Welt wie Star Trek schon mehr technische Handbücher vorweisen konnte als Schiffe im SW Imperium rumfliegen)
      Wie bitte?! Hast du eigentlich eine Ahnung wie lange es schon das EU gibt?
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
        Naja aber Hammer bleibt Hammer, mit dem kann man kein Blasterfeuer zurückschicken.
        Mit so einem Energiehammer kann man noch ganz andere Dinge anstellen. Gegen z.B. Jedis würden SMs solche Waffen aber nicht einsetzen. Gegen den Waaaghboss war das eben die ideale Waffe.

Vom Teleportieren abgesehen dürfte es je nach Situation doch nicht ganz so leicht sein, ein sicherlich geschütztes Kommandozentrum zu erreichen.
        Das stimmt. Wenn die SMs auf ein wirklich sehr stark befestigtes und geschütztes Ziel stoßen, dann beschießen sie das eben mit entsprechend schweren Waffen. Stehen diese nicht zur Verfügung wird das Ziel eben ignoriert.

Die SMs greifen dann ein Ausweichziel tief im Hinterland an. Versorgungslager, Reaktoren, Regierungszentren, Kasernen, Industriekomplexe, was auch immer. Auch bei SW sind diese Ziele nicht besonders geschützt oder befestigt.

Im SW Universum gibt es sicherlich mehr als genug Waffen die einen SM umbringen können. Solche Waffen gibt es bei Wh40k auch. Nur benehmen sich die SMs auch wie echte Kommandosoldaten und nicht wie ehrenhafte Ritter (Jedi).

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        ... SMs in Videosequenzen machen durchaus diesen Eindruck. Aber wie gesagt: Wenn man mir Romanstellen zeigt in denen man das anders handhabt, änder ich gern meine Meinung. ...
        Da empfehle ich die Ultramarine-Reihe von G. McNeill. Oder die Space-Wolf-Reihe von S. King.

Allerdings sind die Romane auch kein "echter" Canon. Wh40k ist eben nicht das SW-EU. Wirklich Canon sind nur die von GW herausgegebenen Spielberichte, Hintergrundberichte und der aktuelle Codex.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

So erstma wegen schlachtkreuzer gegen sternenzerstörer: Was will der sternenzerstörer einem geschütz entgegen stellen das die Kruste eines planeten durchschlägt?????
          Und was das Kapern von einem SZ angeht: es waren 2 und der eine hieß Adjudicator.
          Also wenn Ein Paar Rebellen so mir nix dir nix einen SZ erobern können will ich nich wissen was SM anrichten können.

So zu den jedi: wenn sie hell sehen können warum haben sie nich ihr ende kommen sehen??????
          Das ihre lichtschwerter laserfeuer abweren will ich nich bestreiten, aber man bedenke >es wurde immer mit einzelfeuer geschossen< und ich kann nich glauben das ein jedi dauerfeuer abwehren kann.
          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
          Tief drinnen, offenbart sich mir,
          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Und was das Kapern von einem SZ angeht: es waren 2 und der eine hieß Adjudicator.
            Also wenn Ein Paar Rebellen so mir nix dir nix einen SZ erobern können will ich nich wissen was SM anrichten können.
            Wo haben die Rebellen denn nen SZ übernommen?

So zu den jedi: wenn sie hell sehen können warum haben sie nich ihr ende kommen sehen??????
            Deren fähigkeit wurde von den Sith geschwächt bzw. blockiert, weiß nicht inwiefern sowas auch ein Psionisch begabter SM könnte.

und ich kann nich glauben das ein jedi dauerfeuer abwehren kann.
            In Episode I wehren Obi Wan und Qui Gon Jin das Feuer von 2 Drodikas ab. Ok, sie hauen sofort ab, aber ich denke dass liegt eher daran dass sie die Droidikas mit ihren schilden nicht zerstört bekommen.

YouTube - Handelföderation Star Wars Episode 1 (Battleship) bei 1:52 sieht man das schön

Mit so einem Energiehammer kann man noch ganz andere Dinge anstellen. Gegen z.B. Jedis würden SMs solche Waffen aber nicht einsetzen. Gegen den Waaaghboss war das eben die ideale Waffe.
            Ok, gegen den Waaaghboss hatte der Hammer durchaus seine Wirkung.

Kommentar

Wo haben die Rebellen denn nen SZ übernommen?
              Während bzw. nach der Schlacht von Endor. Zwei wurden geentert und übernommen.

In Episode I wehren Obi Wan und Qui Gon Jin das Feuer von 2 Drodikas ab. Ok, sie hauen sofort ab, aber ich denke dass liegt eher daran dass sie die Droidikas mit ihren schilden nicht zerstört bekommen.
              Gegenbeispiel: Die Arena auf Geonosis. Da sieht man wie die Jedi gegen echtes Dauerfeuer aussehen.

Kommentar

Während bzw. nach der Schlacht von Endor. Zwei wurden geentert und übernommen
                Aso, dane für die Info.

Gegenbeispiel: Die Arena auf Geonosis. Da sieht man wie die Jedi gegen echtes Dauerfeuer aussehen.
                Ich ging jetzt davon aus, dass dauerfeuer aus 1-2 waffen gemeint war, denn auf Geonosis waren es schon arg viele Droiden aller Art .
                Aber gut, dass wäre halt das andere Ergebniss von dauerfeuer auf einen Jedi

Kommentar

Ich glaub in diesem Thema kommen wir nie zu einem Abschluss, aus meiner Sicht aus mehreren Gründen:

1. Die Sturmtruppen in Star Wars werden in den Filmen sehr unterschiedlich dargestellt (einmal als extrem gut ausgebildetete und bewaffnete Soldaten, ein anderes Mal als stupides Kanonenfutter für die Rebellen)

2. Die Star Wars Anhänger selbst gehen nur vom Maximum aus, d.h. von den fast unsterblichen Halbgöttern in weiß von denen es auch noch zig Millionen/Milliarden gibt. Einige Leute die sich hier in diesem Thema beteiligen machen das in solch einer ausgeprägten und fanatischen Weise, dass ich mir schon Sorgen um deren Gesundheitszustand mache. Und interessanterweise ist das nur auf Star Wars - Seite zu beobachten, denn die WH40k-Anhänger scheinen mir sinniger und gemäßigter zu argumentieren.
                  ---

Um mal einen Punkt im Detail aufzugreifen:
                  Die Space Marines aus WH40k trainieren ein Leben lang und blos weil ein Video auftaucht in denen diese Einheiten den Gegner schlicht weg überrennen, soll das ein Beweis dafür sein dass die SM sonst nichts drauf haben? Wie realitätsfremd muss man denn sein um so argumentieren zu können? Was meint Ihr was die den ganzen Tag im Training machen? Leberkässemmeln essen?

Die logischste Annahme ist doch dass die SM entschieden haben in dem speziellen Fall dem Gegner mit dieser Taktik/diesem Vorgehen entgegenzutreten. Bei einem anderen Gegner würden sie total anders agieren.

Die WH40k-Anhänger könnten jetzt genauso argumentieren und NUR die Sturmtruppen aus Episode 4 - 6 beurteilen (welche sich zum teil schrecklich doof und ineffektiv verhalten haben), aber das wäre genauso falsch.

Kommentar

Ok, dann sgaen wirs mal so: Die SMs haben vielleicht mehr drauf als Sturmtruppen. Vielleicht haben sie auch bessere Infanteriewaffen usw. Aber warum? Weil man in WH40K sich lieber auf dem Boden die Birne einschäkgt als das gemütlich vom Orbit aus zu erledigen. Das und andere Taktiken machen das IoM so rückständig. Dort führt man seit 10k Jahren Krieg gegen die gleichen Bedrohungen. Wenn nur ein guter SW-Kommandant anwesend wäre, hätte man das innerhalb ein paar Jahrzenten (nicht einmal!).

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Ok, dann sgaen wirs mal so: Die SMs haben vielleicht mehr drauf als Sturmtruppen. Vielleicht haben sie auch bessere Infanteriewaffen usw. Aber warum? Weil man in WH40K sich lieber auf dem Boden die Birne einschäkgt als das gemütlich vom Orbit aus zu erledigen. Das und andere Taktiken machen das IoM so rückständig. Dort führt man seit 10k Jahren Krieg gegen die gleichen Bedrohungen. Wenn nur ein guter SW-Kommandant anwesend wäre, hätte man das innerhalb ein paar Jahrzenten (nicht einmal!).
                      Bei den Raumschlachten seh ich das inzwischen auch anders und denke dass da Star Wars wohl vorne liegen würde.

Klar, würde alles schneller gehen wie Du sagst, aber dann hätten wir ein Sci-Fi-Universum wie so viele andere auch. Die Einzigartigkeit von WH40k wäre weg.

Kommentar

Das stimmt allerdings. WH40K hat so ein geiles Feeling. Wenn du z.B. den Trailer von DoW anschaust (ich hoff du kennst ihn), da geht mir wegen dieser heroischen Sachen immer das Herz auf. Und dann das zuletzt mit der Fahne..... Ich häng mich in DoW auch gerade voll rein, das ist nur mehr das geilste Spiel

Bei den Raumschlachten seh ich das inzwischen auch anders und denke dass da Star Wars wohl vorne liegen würde.
                        Ja. Da haben sie einfach schon zu lange Erfahrung. Und der größte Vorteil aller Universen: Man kann noch Technik erforschen. das steht dem IoM leider nicht zur Verfügung.

Kommentar

Um mich auch noch mal zu der Geschichte Jediritter vs Space Marine zu äußern: Ich glaube, dass ein Energieschwert durchaus, ein Lichtschwert parieren kann. Und dann kommt zum Tragen, dass der durchschnittliche Space Marine 400 Jahre alt wird. Ich glaube, dass dann die überlegene Erfahrung und Übung das Rennen macht. Fieser wird es dann, wenn man einen Scriptor (ich meine noch gar keinen Scriptor Magister) auf einen Jedi los lässt. Die Orden der Space Marines kennen nähmlich eine Psikraft namens "Vortex der Verdammnis". Diese Psikraft öffnet einen Riss in den Warp, und verschlingt alle, die sich darauf befinden. Das Problem ist, dass eine derartige Macht kostspielig ist. Während ein Jedi nähmlich höstens Kopfschmerzen davonträgt, kann einem unvorsichtiger Anwender der Psionik furchtbares wiederfahren, wovon einfach zu Asche zu zerfallen das geringste Übel ist.

Übrigens: Wenn wir schon megalistisch denken, würde ich bitte gerne einen Psyker der Stufe Alpha gegen Palpatine antreten lassen wollen, und die Sekunden zählen, die Darth Sidious noch für sein 1000 jähriges Imperium übrig hat...

Allerdings schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, dass Star Wars in den Raumschlachten die Nase vorn hat.

Oh, und Volker: Danke für die Blumen.
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

so jetzt möcht ich auch was sagen.

1. fakt is: Ein SM is ein elite soldat für spetzielle einsätze. Wärend ein ST am ende nur ein Fusssoldat is und Bleibt. Er mag einem einfachem Imperialen Soldaten überlegen sein und einem Grenadier ebenbürdig sein. Aber einem SM is er doch nich Gewachsen, Den ein ST is immernoch ein Mensch.

2. das selbe gild auch für jedi, sie mögen lustiege sachen drauf haben sind aber auch am ende nur menschen.
                            Zuletzt geändert von jdg86; 09.11.2008, 00:13.

Kommentar

1. fakt is: Ein SM is ein elite soldat für spetzielle einsätze. Wärend ein ST am ende nur ein Fusssoldat is und Bleibt.
                              "Ein Ritter is ein elite Krieger für spetzielle einsätze. Wärend ein Afrikanischer Millizionär mit AK-47 am ende nur ein Fusssoldat is und Bleibt."

Auf wenn würdest du setzen?

das selbe gild auch für jedi, sie mögen lustiege sachen drauf haben sind aber auch am ende nur menschen.
                              Wieviele Menschen kennst du die Kraft ihrer gedanken einen Planeten entvölkern, auf dinge reagieren die noch nicht geschehen sind, mit einem Schwert geschosse zum Schützen zurückwerfen usw können.

Die Star Wars Anhänger selbst gehen nur vom Maximum aus
                              Ich für meinen Teil gehe vom standart aus und in einem normalen Gefecht gibt es keine Storyrelevanten Helden die nicht sterben dürfen.

von den fast unsterblichen Halbgöttern in weiß von denen es auch noch zig Millionen/Milliarden gibt.
                              Wo wurde das behaubtet? Wenn du sowas behauptest solltest du es auch beweisen können. Niemand hat behauptet das STs unsterblich wären im gegenteil viele hier möchten die SMs gerne als unverwundbar darstellen. Fakt ist aber die sterben schon durch normale Äxte von Orcs nur mit Muskekraft geschwungen und auch Plasmawaffen sind sehr gefährlich für SMs.

Übrigens: Wenn wir schon megalistisch denken, würde ich bitte gerne einen Psyker der Stufe Alpha gegen Palpatine antreten lassen wollen, und die Sekunden zählen, die Darth Sidious noch für sein 1000 jähriges Imperium übrig hat...
                              Was zum Teufel ist denn ein "Psyker"? Im lexicanum steht dzu nichts. Aber Palpi hat mit sicherheit mehr auf dem kasten. Er konnte einen Machtsturm erschaffen der einen 17.5km SSD einfach so verschluckt hat. Und das ist noch lange nicht alles was ein Sith so alles kann wenn er nur will. Das ganze hat aber auch seinen Preis da solch exzesive machtanwendung den eigenen Körper langsam zerstören kann, naja Palpi hat ja noch Klone und ist solange diese existieren sehr schwer zu töten.

Einige Leute die sich hier in diesem Thema beteiligen machen das in solch einer ausgeprägten und fanatischen Weise, dass ich mir schon Sorgen um deren Gesundheitszustand mache
                              Ein Beispiel. Seit //khorne// weg ist läuft es hier doch recht friedlich ab. Solltest du aber keine Beweise haben dann wahr das wohl nur ein versuch deine Diskusionsgegner zu diskreditieren was untestes Niveau ist.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Das fürt wieder zu nix

1. Wieso vergleichst du ein SM mit einem Ritter, Nur weil er gern ein schwert schwingt
                                das tud ein jedi auch

2. Wieso sollte ein jedi einen Planeten entvölkern wollen >sind doch die guten oder

So irgen einer hat geschrieben das in der schlacht von endor (boden) die rebellen alles grissen haben. Dann sind die ST immer noch groten schlecht da es maximal 20 rebellen waren die gelandet sind.

Kommentar

Lädt...
                                X