Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der kluge Taktiker sorgt dafür, dass seine Weltraum-Flotte die Raumüberlegenheit behält und die Space Marines-Kreuzer abfängt, bevor die ihre Terror-Truppen ausladen.

Wenn es sein muss, haben Space Marines keinerlei Probleme, ein Massaker an Zivilisten anzurichten, wenn das dazu führen wird, dass der Feind Truppen abziehen muss, um die eigene Bevölkerung zu schützen.

Was den Standart-Sentinel anbelangt, den man meist bei der Aufklärung einsetzt, der ist schwächer gepanzert als ein AT-ST. Noch schlimmer, ein Sentinel hat eine offene Kabine, was den Piloten zur lebenden Zielscheibe machen.
    Nur wenige Sentinels werden mit geschlossenen Cockpit gebaut, weil die Dinger spott-billig, und in Massen eingesetzt werden. Geschlossene Sentinels werden hauptsächlich auf wirklich verseuchten Planeten gebaut, und sind nicht immer vorhanden.
    Der Ausfall unter Sentinel-Bedienern ist auch entsprechend hoch. Ein ungeschützter Läufer-Fahrzeug, der ausserdem Aufklärungsmission durchführen muss in feindliches Gelände bietet sich dementsprechend als Zielscheibe an.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
      ... Also Gaunt hat damit gut 2 CSM getötet. Total Schaden.
      Er hat nur einen CSM mit dem Schwert getötet. Und Lord Uxkull hätte ihn trotzdem erledigt, wenn nicht "zufällig" 50 oder mehr Rebellen auf den ungeschützen Kopf des CSMs geschossen hätten. Außerdem ist Gaunts Schwert das einzige seiner Art.

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
      Der clevere Taktiker lässt seinen Gegner erst gar nicht bis auf Nahkampfdistanz heran.
      Der wird schon lange vorher mit schweren Waffen niedergemacht.
      Unsinn. Eliteeinheiten egal welcher Art ziehen sich zurück, wenn sie nicht mehr zu ihren eigenen Bedingungen kämpfen können. Sie kämpfen nur, wenn sie alle Vorteile auf ihrer Seite haben.

Die einzige Chance Eliteeinheiten zu erledigen ist, sie in einen gut vorbereiteten Hinterhalt zu locken. Aber das ist nicht so einfach und geht meistens schief.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Er hat nur einen CSM mit dem Schwert getötet. Und Lord Uxkull hätte ihn trotzdem erledigt, wenn nicht "zufällig" 50 oder mehr Rebellen auf den ungeschützen Kopf des CSMs geschossen hätten. Außerdem ist Gaunts Schwert das einzige seiner Art.
        Mhm....ich guck nochmal im Buch nach mal sehen.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von Draco90831
          Du wirst mir sicher zustimmen, dass es die Stärke von Sonderkommandos wie den Marines ist, dem Gegner die Bedingungen des Kampfes zu diktieren.
          Das Problem scheint mir dabei zu sein, dass die SMs einen einfachen Grabenkampf und Attacken auf freiem Gelände anscheinend grade als ihre Kampfbedingungen sehen.
          Jedes Gamevideo dass ich von denen bisher sehen durfte lief praktisch immer nach dem Muster des WW1 bzw. der napoleonischen Kriege ab.
          Natürlich lass ich mich gerne durch irgendwelche Textstellen oder andere Videos eines besseren belehren.

Da kann noch so ein toller Taktiker hinter der Front stehen und planen
          Um bei einer Erstürmung eines Grabens das E-Web anzuschmeißen brauch ich nicht wirklich einen guten Taktiker. Das würden sogar noch Truppen von Isaard hinkriegen.

Zitat von kosmoaffe
          naja das können die Truppen des IoM auch...schwere waffen einsetzen
          Und dann rennen sie trotzdem wieder aus ihren Stellungen um mit Nahkampfklingen aufeinander einzuschlagen.

Meltertorpedos.
          Für sowas haben wir gewöhnlich Torpedosphären.

und makropolen haben viele Milliarden Einwohner
          Das hatten die Städte auf Dac auch. Trotzdem hat das Imperium mit einigen Turbolaserschüssen diese Städte in Schlacke verwandelt.

bei der Szenen auf Endor haben die Piloten des AT-ST durch sichtschlitze geschaut...
          Laut den Büchern haben diese Schlitze afair eingebaute Sichtscheiben.

Zitat von Admiral Ahmose
          Unsinn. Eliteeinheiten egal welcher Art ziehen sich zurück, wenn sie nicht mehr zu ihren eigenen Bedingungen kämpfen können.
          Dann haben die SMs die ich bisher gesehen habe aber äußerst seltsame Kampfbedingungen.
          Hier ist mal ein Beispiel von dem was ich meine. Eine SW Armee wäre einfach in der Deckung geblieben
          und hätte den Ansturm mit E-Webs und Clips beharkt.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

... Dann haben die SMs die ich bisher gesehen habe aber äußerst seltsame Kampfbedingungen. ...

So kämpfen SMs ja auch nicht. "Dawn of War" ist kein Canon.

Dawn of War ist ein Action-Computerspiel, das Spass machen soll und an den Wh40k Hintergrund angelehnt ist. Mehr nicht. Es ist keine canontreue Simulation.

Kommentar

So kämpfen SMs ja auch nicht. "Dawn of War" ist kein Canon.
              Wo kann man den 40k Kanon denn nachlesen und hast du Zitate die die Kämpfe in 40k besser beschreiben?
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Wo kann man den 40k Kanon denn nachlesen und hast du Zitate die die Kämpfe in 40k besser beschreiben?
                Alles was von Games Workshop direkt produziert ist und der aktuellen Edition entspricht bzw. von der aktuellen Edition nicht wiederlegt wird ist canon.
                Also Regelwerke, Codizes o.ä.

Übrigens, Space Marines haben diese tolle Sonderregel, dass sie sich, nachdem sie sich (*räusper*) taktisch zurückgezogen haben, sich automatisch sammeln, und "die Situation neu bewerten".
                Soviel zu seltsamen Kampfbedingungen. Die haben einfach einen kühlen Kopf.
                Und im Übrigen sind sie durchaus in der Lage, sich mit Waffen auf langer Reichweite zu bewaffnen.
                Videos sind meiner Meinung nach nicht die allgemeine Messlatte, im Gegensatz zu den Codizes, schließlich ist das Wh40k-Universum in erster Linie ein Tabletopspiel.
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Laut den Büchern haben diese Schlitze afair eingebaute Sichtscheiben.

sag jetzt bloss nicht,dass die natürlich aus Ultrakrass-das-wars-Glas hergestellt sind und sogar einer Supernovaexplosion standhält (spass muss sein)...dennoch keine canon angaben wie wiederstandsfähig das Glas aus dem die Sichtscheiben sind ist.

was die ww1 taktik angeht...es gab wohl noch keinen gegner der eine andere taktik herrausfordete....zumindest bin ich nicht so Wh40K versiert das ich das mit sicherheit sagen kann

Und im WH40K Universum funktuoniert das WW1 gemetzl als taktik ganz gut...obs bei SW Truppen auch so gut funktioniert mag dahingestellt sein..evtl.müsten die Kommandanten des IoM neu umdenken und neue Strategien und taktiken anwenden....evtl.
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Das sieht ungefähr so aus: KLICK

Kommentar

Zitat von kosmoaffe
                      ...dennoch keine canon angaben wie wiederstandsfähig das Glas aus dem die Sichtscheiben sind ist.
                      Das selbe gilt für etliche Fahrzeuge aus dem 40k-Universum.
                      Also wo ist der springende Punkt?
                      (Und bevor der alte Witz gebracht wird. Ich meine nicht diesen Punkt > )

was die ww1 taktik angeht...es gab wohl noch keinen gegner der eine andere taktik herrausfordete....
                      Und natürlich würden die SMs ihre Taktik sofort auf Hypermodern umstellen wenn ihnen ein passender Gegner auf dem Feld begegnet, oder?

obs bei SW Truppen auch so gut funktioniert mag dahingestellt sein
                      Das ist ein Witz, oder?
                      Mit so einer Taktik spielt man für den Gegner nur Zielscheibe.

Zitat von Admiral Ahmose
                      Das sieht ungefähr so aus: KLICK
                      Nahkampf mit einem Scifi-Hammer.
                      Wieder ein Zeichen für eine vollkommen ineffektive Kriegsführung.

Kommentar

... Nahkampf mit einem Scifi-Hammer.
                        Wieder ein Zeichen für eine vollkommen ineffektive Kriegsführung.
                        Wie war das nochmal mit den Lichtschwertern?

Eine SM-Taktik: Schnell ran, denn feindlichen Kommandeur innerhalb von Sekunden mit dem Hammer erschlagen und schnell wieder weg.

Die SW-Generäle und Admiräle wären doch schon tot bevor auch nur irgendein SW-Soldat eine Panzerabwehrwaffe (oder etwas vergleichbares) auf den SM ausgerichtet hätte.

Und ohne Chefs können SW-Soldaten nicht mal eine Horde zotteliger Zwerge besiegen ...

Kommentar

Die werden von Telepathen geschwungen, die Dinge bereits sehen bevor sie passieren und für die Zeit langsamer läuft als für uns.
                          Da ist das etwas anderes als ein Angriff mit einem Hammer von einem normalen (wenn auch extrem getunten) Menschen.

Eine SM-Taktik: Schnell ran, denn feindlichen Kommandeur innerhalb von Sekunden mit dem Hammer erschlagen und schnell wieder weg.
                          Und sowas nennt ein SM Taktik? Sowas überlebt man gegen keine moderne Armee.

Die SW-Generäle und Admiräle wären doch schon tot bevor auch nur irgendein SW-Soldat eine Panzerabwehrwaffe (oder etwas vergleichbares) auf den SM ausgerichtet hätte.
                          Klar. Eure Marines laufen erstmal fünf Kilometer auf die Sturmies zu, ohne dass diese die Waffen auf sie ausrichten.

Kommentar

Immerhin kann man mit einem Lichtschwert Gegnerisches Blasterfeuer abwehren und den Gegner damit erledigen.
                            Außerdem sind die Jedis keine Krieger sonder Diplomaten,
                            für Kriegsführung hat man "normale" Waffen.

Naja ich wage mal zu behaupten ob ein SW Admiral oder sonst ein derart wichtiger Kommandant ungeschützt in der Nähe feindlicher Einheiten einfach so rumspaziert. Wäre reichlich dämlich oder?

Wüssten die SW Truppen, dass sie vielleicht mit SMs kämpfen müssen, werden sie auch dem entsprechend ihre Kommandanten schützen.

EDIT: zu lahm

Ansonsten hat Ace Azzameen recht.

Kommentar

Die werden von Telepathen geschwungen, die Dinge bereits sehen bevor sie passieren und für die Zeit langsamer läuft als für uns.
                              Da ist das etwas anderes als ein Angriff mit einem Hammer von einem normalen (wenn auch extrem getunten) Menschen.
                              Ja und? Die SMs haben doch auch übermenschliche Fähigkeiten und Reflexe. Dazu noch einen ganzen Haufen besonderer Organe und Sensoren an der Rüstung. Noch dazu hat bei Wh40k jeder Mensch gewisse PSI-Fähigkeiten, bei den SMs gibt es ein paar richtig mächtige Psioniker.

Klar. Eure Marines laufen erstmal fünf Kilometer auf die Sturmies zu, ohne dass diese die Waffen auf sie ausrichten.
                              Die rennen nie fünf Kilometer über offenes Gelände und schon gar nicht frontal auf eine Stellung zu. So was macht die Imperiale Garde, aber bei denen spielt eine Milliarde mehr oder weniger Tote auch keine Rolle.

Die SMs landen direkt auf ihrem Ziel, entweder per Thunderhawk oder per Landekapsel oder sie teleportieren sich direkt dorthin.

Dann schlachten sie ihre Ziele ab, zerstören so viel wie möglich und verschwinden wieder.

Kommentar

Der feindliche Kommandant war ein Waaaghboss (oder?)...kein Offizier in einem Bunker wo aus allen Öffnungen gefeuert wird,damit erst gar keiner an den Führungsbunker herankommt...das war Mann gegen Mann.Möchte sehen wir ein Imperialer Offizier in seinem grauen Dienstanzug so eine Attacke überlebt..natürlich schiesst er mit seinem DC-15 blaster den SM in stücke...klaro,natürlich stirbt der Sm sofort bei der Überdimensionierten leistung des kleinen handlichen DC-15 Blasters,der wohl einen Protonenstern als Energiequelle besitzt ...spass muss sein

und 5 Kilometer läuft keiner auf offenem Felde....ins feindliche Abwehr Feuer.Bleibt mal realistisch was die Sachverhalte angeht....von 5 Kilometern war nirgens die Rede!

Offenes Gelände ist Wüste oder Steppe mit flachen Ebenden....kein Dschungel wo die Sicht kurz ist,das Dickicht uneinschaubar,wie bsp. Endor.

Und auf offenem Gelände treten Cyborgs,Titanen und Panzer der SM gegen Walker des SW Imperiums gegeneinander auf....siehe Hoth,wo man u.a.AT-AT's einsetzen konnte,aber das sind auch nur grose Ziele für jden Superschweren Panzer des IoM ala Baneblade oder Hellhammer....AT-AT langsam,panzer langsam...jetzt nur die schwachstelle beschiessen...und der Gewinner ist...............wer als erstes Schiesst!

vor ca.3 Monaten fand ich WH40K kacke...jetzt bin ich wenigstens neutral..und versuche parteilos zu bleiben....mein favorit ist immer noch Scotty von der Ente..der beamt Darth Vader einfach die Rüstung weg..ätsch bätsch....

aber wenigstens argumentiere ich nicht als Fanboy,wo argumente eigentlich das falsche Wort sind.

ich tippe trotz meiner Begeisterung für StarWars (die sich aber in Grenzen hält),auf das IoM.Denke ich das bis auf die Ausnahmefälle wie Jedis,Sithlords und einige Mächtige Waffen und Figuren aus dem EU (die alle erzwungener maßen geschaffen worden sind,da man nachziehen wollte als die Episode 1-3 die Kinos stürmte und man feststellte das eine SciFi Welt wie Star Trek schon mehr technische Handbücher vorweisen konnte als Schiffe im SW Imperium rumfliegen) es nicht leicht haben werden bei einer konfrontation mit dem IoM.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X