Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stimmt sind einige umgekommen. aber es ging ja darum ob ein ST stärker ist als ein SM und ich finde einfach nein, denn wär Dämonen erschlägt sollte doch mit nem ST vertig werden oder?
    Außerdem frage ich mich gerade warum die Filme mal so mal so ausgelegt werden? In einer anderen Diskussion um die Stärke der Raumschiffe wurden die im Film gezeigten Leistungsdaten als oberste Richtlinie gewertet, das nennt sich wohl Canon oder so weiß nicht genau. Aber Fakt ist das egal wieviel Heldenbonus nen Evok bekommen hat, Steinzeitwaffen den ST töten konnten. Und Astartes 15m große Dämonen erschlagen ... ich wette auf den SM

    Kommentar


      haben die, die hier so gegen die SM argumentieren jemals in Lexikanum zumindest den Post gelesen der sich mit denen beschäftigt?
      Ja der wäre aber ausbaufähig da dort keine wirklichen Infos stehen ausser "Gross stark Cool".

      Die haben pro Tag 15 min frei der Rest ist Training
      Tja wenn man miese Taktik Stundenlang Trainiert bleibt es immernoch miese Taktik.

      Ihre Knochen sind mit Keramiken verstärkt, die spucken Gift, sehen im dunkeln, atmen in sogut wie jeder Atmosphäre und sind absolut fanatische Soldaten.
      Knochen mit Keramik uhhh wie toll wenn du sie nett anmallst kannste sie ja als Blumenvase verwenden. Gift spucken, wozu soll das gut sein? Wenn man eine Umweltunabhängige Rüstung trägt dann nützt es nichts alles Atmen zu können. Fanatismus ist eines ihrer grössten Probleme, er macht sie Blind und beeinflusst ihre Entscheidungen.

      Diese miesen Rüstungen sind Exoskelette die ihre normale Kraft noch verstärken
      Wie schon gesagt bringt dir das aber überhaupt nichts wenn dir die Blasterbolzen um die Ohren fliegen.

      die dienen bei den GK zur Dämonenabwehr sind also nicht nutzlos.
      Sturmtruppen sind nur leider keine Dämonen, ergo bringen sie nichts.

      Es wird argumentiert das die taktisch nichts drauf haben, aber gerade die SM werden als Spezialeinheiten oder auch Sonderkommandos eingesetzt.
      Der einzige ort wo so ein Soldat nützlich wäre ist die vorderste Front und auch da sind sie nur ein Feuerfang für den Gegner.

      Blitzangriffe in Feindesland und dergleichen, die Ravenguard hat sich auf den Geruilliakampf spezialisiert.
      Ja genau 2m grosse bunt bemalte Krieger sind genau das was kein Offizier mit verstand für soetwas einsetzen würde.

      was würden den ST machen wenn sie gegen ne Armee von Dämonen mit nem Anführer und seiner Leibgarde von 20 großen Blutdämonen(ca.15m groß glaub ich) antreten sollten?
      Das Feuer eröffnen, schwere Waffen einsetzen, den nahkampf meiden oder einfach Orbitalbeschuss. Mit 100 Man gegen einen Zahlenmässig überlegenen Gegner anzutretten und dabei die teuersten Soldaten des IoM zu verheizen ist eine der Taktischen Dumheiten die ich angesprochen habe.

      so toll die ST sind aber Krieger die sich gegen solche übernatürlichen Wesen behaupten sollten ernst genommen werden
      Oh bitte ein durchgedrehter Dunkler Jedi ist schon eine viel grössere Gefahr als ein lausiger Dämon. Im übrigen wenn Dämonen als so gefährlich gelten dann würde ich sie nicht mit Inffanterie bekämpfen sondern mit Fahrzeugen oder besser noch aus der Luft/Orbit. Nur weil etwas Cool ist bedeutet das nicht das es auch angemessen ist.

      So und noch etwas die SMs sind eine geradez winzige gruppe die in einem Galaktischen Krieg nicht wirklich eine Rolle spielen und bei der Todesratte die man manchmal so sieht werden sie einen solchen auch nicht lange überleben.

      Gehen wir mal weg von Bodenschlachten und Weltraumkämpfen und überlegen wir mal wie so ein Krieg ablaufen könnte.

      Als Erste aktion würde ich Terra in Schlacke verwandeln womit der Krieg defakto vorbei wäre oder?
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Bei einem Universum das zum grossteil nur aus Spielen besteht und das sich eigentlich auch nur um Spiele dreht sind eben Intros und ähnliches sogar eine der besten Quellen.
        Eben nicht. Das WH Universum besteht eben nicht nur aus DoW.
        Im Spiel selbst müssen die Einheiten ausgeglichen sein, sowohl am Computer als auch Tabletop,also sagt das nicht soviel aus.
        Ausserdem gibt es bei WH nicht die "Guten" Und die "Bösen". Es gibt Fans zu jeder Partei. Darum können die SMs in den Intros auch keine Übersoldaten sein die sich ohne Verluste durch die Gegner metzeln, denn dann wären z.B. Eldarspieler enttäuscht.

        Und wenn du unbedingt nach den Intros gehen willst, dann gehen wir bei SW den selben weg und nehmen nur die Filme. Ergo: Die "Elite" des Imperiums unterliegt Teddybären, und die ach so mächtigen Blaster schlagen nur kleine Krater in Wände, Pfeile mit Steinspitzen bohren sich durch Trooper-Rüstung.

        Da müssen wir schon nach den angaben der Romane und des Lexicanums gehen

        Die Ewoks haben da den vorteil der überaschung, den hätte ein 2m+ bunt lackierter Affe ohne Taktischen verstand nicht. Der SM hätte ein paar Plasmablitze in der Brust lange bevor er auch nur in die nähe des STs kommt.
        Wobei ich aber glaube das die Handwaffen aus SW nicht mit einem SM fertig werden. (Schwere Waffen schon) Einer Trooperrüstung traue ich aber nicht zu einem Bolter standzuhalten

        Ausserdem verwechselst du die SMs hier mit der Imperialen Armee. Die sind die mit der "immer Feste druf" Taktik.

        Und zu den Rüstungen: Die werden von Plasmawaffen der Inffantrie schon durchschlagen und das obwohl es nur H2-Plasma ist, Tibanagasplasma ist da weit mächtiger und macht kurzen Prozess mit einem SM. Von Thermodetonatoren und Schweren Infanteriewaffen will ich garnicht erst anfangen.
        Das kannst du nicht Wissen. Du berufst dich immer auf die "nur 5x so Stark wie Stahl" aussage aber überleg mal von wem die kommt.
        Ich denke das Adamatium/Ceramit durchaus Äquivalent zu Durastahl.

        Um das klarzustellen: Ich will nicht sagen das WH total Überlegen ist. ich bin wie Kosmoaffe eher der neutrale Beobachter. Ich gebe zu das ich vom EU sehr wenig weiß und mein WH Wissen aus dem Lexicanum stammt.

        Aber so wie es sch für mich darstellt wird zwar das Imperium(SW) gewinnen, eben weil ihre Schiffe überlegen sind, und sie viel mehr gut Ausgebildete Truppen haben und er Grosteil der Imperialen Armee Nutzlos ist, aber es gibt durchaus Einheiten die kontra geben können.

        Aber ich finde es irgendwie kindisch das manche SW Fans hier den Umgekehrten weg des //Khorne// gehen und alle WH Truppen inklusive einem Grey Knight Veteran in Terminatorrüstung als unfähige, uenterbeaffnete , ungepanzerte Deppen darstellen wollen aber jeden Trooper zum Halbgott stillisieren.
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Volle Zustimmung.

          Aber:

          Du wirst dich dem anderen Extrem doch auch nicht anschließen und das mit der Effizienz von B1 Kampfdroiden und Sturmtruppen gegenüber Astartes so stehen lassen können, oder?
          Natürlich nicht. Schliesslich sind Imperiale Sturmtruppen (des Imperiums der Menschheit) einem Astartes unterlegen. Und da SW-Sturmtruppen und Wh40k-Sturmtruppen sich absolut ebenbürtig sind, sind Sturmtruppen per Definition einem Space Marine unterlegen.
          Wenn natürlich 100 Sturmtruppen auf einen reglosen Space Marine schiessen dürfen, würde natürlich der Astartes-Krieger wie ein Sack Kartoffeln zusammenfallen und sein Leben aushauchen.
          Deswegen benutzen auch die gigantischen Weltraum-Marine-Soldaten (hehe) auch Deckung, konzentriertes Feuer, und schnelle Rückzugsmöglichkeiten.

          Man sollte nur auf keinen Fall anfangen, dem Grösser=Härter=Cooler=Besser-Mantra von Games Workshop zu verfallen.

          Kommentar


            das Problem bei diversen vergleichen von Materialien aus unterschiedlichen Universen ist immer,dass es keine gleichen Elemente zu geben scheint wie z.B. Kohlenstoff....Ausnahme : die Humanoiden Lebewesen in SW wie auch in WH40K (Menschen) sind aus Kohlenstoff,aber die Metalle wie Duralstahl oder Adamantium haben keine gemeiname Ausgangsbasis wie z.B. Eisen oder ein Element das universell in allen bekannten SciFi Universen vorhanden ist und die gleiche Atomare Struktur aufweist wie auch seine Beschreibung in einer Elemententabelle wie es sie in unser Realen Welt gibt,steht.

            wie ist die Atomstruktur von Duralstahl und die von Adamantium?
            Wie heiss ist Tibanagasplasma,5000°C oder 25000?..wie heiss ist ein Impuls eines Lasers aus einem Standardgewehr des Imperiums?...1000°C oder 5000°C?

            erst wenn diese Fragen geklärt sind kann man sinnvoll vergleichen.

            und nach wie vor sind die PC Spiele mehr auf Unterhaltung ausgelegt, als auf explizite genauigkeit der Werte von technologien aus den Romanen,da diese lange vor dem Spielefähigen PC die Wh40K gemeinde begeisterten.
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              Im Spiel selbst müssen die Einheiten ausgeglichen sein, sowohl am Computer als auch Tabletop,also sagt das nicht soviel aus.
              WH40k ist nunmal Primär ein Tabletop und die Romane sind nur beiwerk mehr nicht. Wenn sich im Spiel zwei einheiten ebenbürtig sind dann gilt das eben im 40k Universum. Und wenn sich SMs im Spiel totall bescheuert verhalten und wie die Fliegen fallen dann ist das eben so. Einzige ausnahme wäre hier ein Heldenbonus da man Helden immer anders betrachten muss als normale Soldaten.

              Ausserdem gibt es bei WH nicht die "Guten" Und die "Bösen"
              Naja so wie ich das sehe gibt es da nur die Bösen und die noch Böseren.

              Die "Elite" des Imperiums unterliegt Teddybären, und die ach so mächtigen Blaster schlagen nur kleine Krater in Wände, Pfeile mit Steinspitzen bohren sich durch Trooper-Rüstung.
              Ich würde es dir jetzt nochmal erklären wenn ich nicht wüsste das du schon einmal in einem Threat warst wo ich das bereits erklärt habe, weswegen du wissen müsstest das diese Aussagen schlicht falsch sind.

              Wobei ich aber glaube das die Handwaffen aus SW nicht mit einem SM fertig werden.
              SMs werden teilweise schon von einfachen Lasern gekillt und Plasmawaffen werden als viel stärker und gefährlicher beschrieben. Ein DC-15 knackt mit sicherheit auch einen SM.

              Einer Trooperrüstung traue ich aber nicht zu einem Bolter standzuhalten
              Ich auch nicht und das habe ich auch nie behauptet. Die Frage ist nur wer schiesst zuerst da beide den jeweils anderen töten können.

              Ausserdem verwechselst du die SMs hier mit der Imperialen Armee. Die sind die mit der "immer Feste druf" Taktik.
              Ich habe noch nichts anderes von denen gesehen und für andere Taktiken sind sie eigentlich tottal ungeeignet.

              Ich denke das Adamatium/Ceramit durchaus Äquivalent zu Durastahl.
              Selbst wenn es so wäre (sehr unwahrscheinlich), ein DC-15 durchschlägt auf ca 200m einen SKD und 3x darfst du ratten aus was die bestehen.

              gehen und alle WH Truppen inklusive einem Grey Knight Veteran in Terminatorrüstung als unfähige, uenterbeaffnete , ungepanzerte Deppen darstellen wollen
              Das ganze konzept der SMs ist allerdings totall schwachsinnig. Ich habe da mal ein Beispiel für dich: "Ein Ritter Trainierte defakto sein ganzes leben für den kampf und wahr hervoragent ausgerüstet aber ein Bauer der 5min mit einer Armbrust geübt hat kann ihn leicht töten" Es ist eben sinnlos derartige Ressourcen in einen Krieger zu stecken der dann in 5min von einem normalen Soldaten mit der richtigen Waffe erledigt werden kann.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Also wenn ich mir das hier so durchlese, ist das ganze ein Flamewar SW-Fanboys gegen WH-Spieler/Kenner... Die einen halten an ihrer kleinen eigenen Welt voll Wachsmalstifte fest und die einen an die mit dem gepolsterten Wänden
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  WH40k ist nunmal Primär ein Tabletop und die Romane sind nur beiwerk mehr nicht. Wenn sich im Spiel zwei einheiten ebenbürtig sind dann gilt das eben im 40k Universum. Und wenn sich SMs im Spiel totall bescheuert verhalten und wie die Fliegen fallen dann ist das eben so. Einzige ausnahme wäre hier ein Heldenbonus da man Helden immer anders betrachten muss als normale Soldaten.
                  Die Werte im Tabletop sind für den Hintergrund genausowenig aussagekräftig, wie die aus "Empire at War" (ohne Mods, wohlgemerkt) für den von SW. Es gibt sogar eine separate Fun-Liste für das Tabletop, in denen die Werte von Spacies auf das Niveau gehoben werden, das sie laut Hintergrund wirklich haben sollten. Da zerpflückt so ein "Zelluloid-Marine" selbst Dämonenprinzen die nach regulären Regeln gespielt werden einhändig.

                  SMs werden teilweise schon von einfachen Lasern gekillt und Plasmawaffen werden als viel stärker und gefährlicher beschrieben. Ein DC-15 knackt mit sicherheit auch einen SM.
                  Turbolaser sind auch Plasmawaffen, sag ich da nur...

                  Ich habe noch nichts anderes von denen gesehen und für andere Taktiken sind sie eigentlich tottal ungeeignet.
                  Sag das der Raven Guard und deren Nachfolgeorden. Deren Leute sind dafür bekannt (wie ich übrigens schon mehrfach erwähnt hatte, soviel zum Thema "noch nichts anderes gesehen haben") blitzartige und perfekt durchgeplante Angriffe durchzuführen. Bevorzugt unter Ausnutzung der Dunkelheit und vorgeschobenen Spähtrupps aus Scouts, die die Ziele für die größeren Kaliber ansagen und strategische Posten mit Scharfschützengewehren ausknipsen.

                  Ein Kampf gegen die ist kein Kampf gegen eine Masse an Giganten in schwarzer Rüstung, die vom Horizont her schreiend heranstürmen, sondern eine Reihe von Scharmützeln in denen Nachschublinien durchschnitten werden, Kommandanten abgemurkst, Treibstoff-/Ausrüstungsdepots gesprengt und Unterstützungseinheiten nacheinander erledigt werden.

                  DANN ERST kommt der vernichtende Schlag nach dem Motto "Death from Above". Landungskapseln mit Cybots und taktischen Marines die an den am schwächsten verteidigten Punkten der eigenen Verteidigung einschlagen, Sturmtrupps die aus tieffliegenden Thunderhawks abspringen, Terminatoren die sich mitten in die Gegnermassen teleportieren...

                  Selbst wenn es so wäre (sehr unwahrscheinlich), ein DC-15 durchschlägt auf ca 200m einen SKD und 3x darfst du ratten aus was die bestehen.



                  Das ganze konzept der SMs ist allerdings totall schwachsinnig. Ich habe da mal ein Beispiel für dich: "Ein Ritter Trainierte defakto sein ganzes leben für den kampf und wahr hervoragent ausgerüstet aber ein Bauer der 5min mit einer Armbrust geübt hat kann ihn leicht töten" Es ist eben sinnlos derartige Ressourcen in einen Krieger zu stecken der dann in 5min von einem normalen Soldaten mit der richtigen Waffe erledigt werden kann.
                  Du willst also sagen, dass jegliche Art von militärischer Ausbildung vollkommen für die Katz ist, weil es nur einen Amateur mit ner Waffe und viel Glück braucht um einen ausgebildeten Kämpfer zu killen? Auch wenn du damit Recht haben magst, ich bezweifle dass sich ein Volk sehr gut dabei fühlen würde, wenn man denen sagt: "Wir schaffen unsere Armee aus Kostengründen ab. Hier habt ihr Waffen, wenn der Feind vor euch steht einfach hier den Abzug betätigen und ansonsten viel Glück!"

                  Übrigens dienen Ausbildung und Ausrüstung letztendlich vor allem dem Zweck, die Chance zu minimieren, dass ein "Bauer mit Armbrust" einen Glückstreffer landet.

                  Kommentar


                    Um mal auf das Ausbildungsthema aufzuspringen,der Vergleich mit den Rittern ist gar nicht so verkehrt,denn für deren "Untergang" war nicht das Schießpulver verantwortlich sondern eben die besagten "Bauern". bzw. die beginnende Zeit der "Massenheere". Die Landsknecht und Söldner Heere waren auch keine Amateure oder ungeübten Soldaten,nur halt in der Masse viel billiger und somit effektiver,weil Verluste einfacher ausgegglichen werden konnten.
                    Die Marines von WH sind wie die Ritter,viel zu teuer,viel zu aufwendig für das was Sie "nützen"...ihre Ausbildung dauert Jahre bzw.hört nie auf,wenn ich das soweit richtig lesen konnte,bindet ihre aufwendige Ausrüstung die eh immer knappen ressourcen an technologie...ihre Zeit ist spätestens dann abgelaufen,wenn einer eine Möglichkeit findet,bestimmte Waffensysteme herzustellen,die einen Marine direkt umlegen können

                    aber das ganze ist halt ein Spiel und alle Seiten müssen nunmal dem Gameplay zuliebe ausgeglichen sein,deshalb kann man das mit den ST Truppen auch nicht wirklich vergleichen,die für die Geschichte schon von Anfang als Looser feststanden und entsprechend dargestellt wurden in den filmen..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      trotzdem heisst es nicht das Wh40K truppen genauso gegen das SW Imperium vorgehen wie gegen Orks und andere feinde des Imperiums of Men.

                      Wir können uns ja mal ein fiktives Szenario aufbauen :

                      Wie wird wohl ein erstkontakt stattfinden?
                      Mit sicherheit stellen sich nicht einfach so 1 Mio.mann der SW Truppen auf einen Planeten gegen 1 Mio.mann der SpaceMarines und hauen sich dann die Köpfe ein ...nach dem Motto :mal sehen wer über bleibt.Ohne Waffen sind die Marines orden allemal den normalen SW truppen haushoch überlegen.Über 2 meter gross,selbst Arnold Schwarzenegger in seiner besten zeit hätte im Armdrücken wohl keine Chance....(eher ironisch gemeint),dagegen sehen die SW trooper aus wie normale Bürger in weisser Trooperrüstung.

                      Aber gut...das wäre natürlich recht unrealistisch und blosse zahlenspielereien sind eh für den Arsch

                      Also...Erstkontakt :
                      weiter gehts : irgendwo im Raum der IoM springt durh eine Raumanomalie aus versehen ein SZ des Imperiums in den Raum der IoM... (Paralelluniversum oder so)........nun könnte ich einfach mal schreiben das zufällig ein paar Necrons anwesend sind..(armer SZ),mache es aber nicht.
                      Der SZ scant die Umgebung ...merkt das etwas nicht stimmt.Ein Aussenposten des IoM endeckt das Schiff!.......so wie soll es jetzt weitergehen?....

                      ein ebenbürtiges Schiff des IoM taucht auf?oder beide stürzen auf einem unbwohnten planeten ab und die Truppen kämpfen gegeneinander?!?!...das wäre ein einigermassen vernünftiger Vergleich wo man dann die Kämpfe am Boden anaylieren könnte um schlüsse zu ziehen wer die nase vor haben würde...

                      alle anderen vergleiche sind nur Kinderkacke und laufen nach einem Motto ab :Mein he-man ist stärker als dein Hulk!
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        Space Marines sind Schock-Elite-Kommandos. Die sind bereit, Verluste zu erleiden, damit die Imperiale Armee gewinnen kann. Die greifen den Hauptbunker-Komplex an, um die feindliche Armee in Verwirrung zu stürzen, Raketenbasen, die der imperialen Flotte gefährlich werden können, entern Schiffe, demolieren den Raumhafen und zerstören Nachschublinien. Im Gegensatz zur Imperialen Armee stehen die nicht dumm rum, damit sie von Bauernmassen ausgeknipst werden (gegen die Bauernmassen setzt man halt Massen von ausgebildeten Soldaten ein). Die suchen sich ihr Ziel auch genau aus. Und selbst wenn der Gegner über Waffen verfügt, die einen Space Marine auf der Stelle umbringen können, die Astartes werden trotzdem den Job tun (nur die Flugabwehr muss vorher noch ausgeschaltet worden sein). Wenn sie es nicht können, kann es sonst nieman, denn Waffen, die einen Space Marine ausschalten, zerbersten so oder so jeden.
                        Wenn der Schaden gross genug war, dann ist die Mission ein Erfolg gewesen, egal ob alle Space Marines draufgegangen sind.
                        Es reicht nur schon, dass der Feind seine schweren Elite-Einheiten gegen die Space Marines hinter der eigenen Front bringen muss, um diese aufzuhalten. Das sorgt dann eben dafür, dass die Front vorne entlastet wird, und die Imperiale Armee wieauchimmer die Oberhand erhält.

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          WH40k ist nunmal Primär ein Tabletop und die Romane sind nur beiwerk mehr nicht. Wenn sich im Spiel zwei einheiten ebenbürtig sind dann gilt das eben im 40k Universum. Und wenn sich SMs im Spiel totall bescheuert verhalten und wie die Fliegen fallen dann ist das eben so. Einzige ausnahme wäre hier ein Heldenbonus da man Helden immer anders betrachten muss als normale Soldaten.
                          Also wenn man auf Stormtrooper das Argument "Heldenbonus" anwenden darf, dann auch für WH das Argument "Spielbalance" Im Spiel müssen sie schwächer sein damit der Gegner auch eine Chance hat.

                          Ich würde es dir jetzt nochmal erklären wenn ich nicht wüsste das du schon einmal in einem Threat warst wo ich das bereits erklärt habe, weswegen du wissen müsstest das diese Aussagen schlicht falsch sind.
                          Was heißt falsch? So sah man es im Film. Das einzige was den Ruf der ST rettet ist der Heldenbonus der Ewoks.

                          In der ganzen OT hatten die Trooper nie wirklich was drauf, aber laut EU haben sies wohl doch. Also darf man bei WH ebenfalls die Aussagen der Romane und des Lexicanums als maßatab nehmen.

                          SMs werden teilweise schon von einfachen Lasern gekillt und Plasmawaffen werden als viel stärker und gefährlicher beschrieben. Ein DC-15 knackt mit sicherheit auch einen SM.
                          Laser können einen SM knacken. Schwere Laser. Ich würde einem DC-15 nur eine Chance geben wenn er einen Schwachpunkt trifft. Die Sichtschlitze im Helm z.B.

                          Natürlich haben die Sturmtruppen die entsprechenden Waffen im Arsenal, aber eben nicht jeder einzelne ST hat so eine dabei. Ausserdem bleibt der Marine nicht stehen und wartet bis er getroffen wurde, sondern schießt zurück.

                          Ich habe noch nichts anderes von denen gesehen und für andere Taktiken sind sie eigentlich tottal ungeeignet.
                          Wie Makaan schrieb: Sie sind Schocktruppen. Sie stürmen nicht übers offene Feld sondern brechen mit Flugeinheiten oder Teleportation mitten in die feindliche Front.

                          Und ihre Auffällige Rüstung sollte ein SW Fan nicht gegen sie verwenden, wenn man nicht gerade im Schnee kämpft sind Stormtrooper eben so schlecht getarnt. Und ein Space Marine muss sich als Schockeinheit ja auch nicht anschleichen.

                          Selbst wenn es so wäre (sehr unwahrscheinlich), ein DC-15 durchschlägt auf ca 200m einen SKD und 3x darfst du ratten aus was die bestehen.
                          Auch wenn das jetzt bescheuert klingt: Was ist ein SKD?


                          Das ganze konzept der SMs ist allerdings totall schwachsinnig. Ich habe da mal ein Beispiel für dich: "Ein Ritter Trainierte defakto sein ganzes leben für den kampf und wahr hervoragent ausgerüstet aber ein Bauer der 5min mit einer Armbrust geübt hat kann ihn leicht töten" Es ist eben sinnlos derartige Ressourcen in einen Krieger zu stecken der dann in 5min von einem normalen Soldaten mit der richtigen Waffe erledigt werden kann.
                          Hervorhebung von mir.

                          Eben da liegt ja der Vorteil der Marines: Es gibt nicht viele mit der richtigen Waffe.

                          Zumal die Marines im WH universum auch den psychologischen Vorteil haben: "3 Meter groß und bunt lackiert? Waaahhh!!!! Space Marines! wir werden alle sterben!"
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen


                            Auch wenn das jetzt bescheuert klingt: Was ist ein SKD?
                            SuperKampfDroide

                            Jedenfalls ist mir dieses Kürzel nur so geläufig...
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              Also wenn man auf Stormtrooper das Argument "Heldenbonus" anwenden darf, dann auch für WH das Argument "Spielbalance" Im Spiel müssen sie schwächer sein damit der Gegner auch eine Chance hat.
                              Ähm nein Heldenbonus ist nur gegeben wenn auch Helden da sind und der gilt immer wenn welche anwesend sind. Wann immer die STs gegen normale Soldaten angetretten sind haben sie diese einfach überrannt siehe Tantive-IV oder Hoth. Spielbalance hingegen muss immer da sein man kann ja nicht sagen Space Marine und Tau-Feuerkrieger sind sich im spiel ebenbürtig (keine ahnung ob das so ist.) aber ansonsten ist das nicht so.

                              Was heißt falsch? So sah man es im Film.
                              Falsch bedeutet das es nicht stimmt, kein ST stirbt durch Pfeile und die STs unterliegen den Rebellen nicht den Ewoks.

                              Laser können einen SM knacken. Schwere Laser. Ich würde einem DC-15 nur eine Chance geben wenn er einen Schwachpunkt trifft. Die Sichtschlitze im Helm z.B.
                              Blaster sind hochenergie Plasmawaffen und solche knacken einen SM selbst bei 40k.

                              Natürlich haben die Sturmtruppen die entsprechenden Waffen im Arsenal, aber eben nicht jeder einzelne ST hat so eine dabei.
                              Doch nennt sich E-11 und ist der standart Blaster der STs und da wäre ja auch noch die Thermodetonatoren.

                              Wie Makaan schrieb: Sie sind Schocktruppen. Sie stürmen nicht übers offene Feld sondern brechen mit Flugeinheiten oder Teleportation mitten in die feindliche Front.
                              Oh ja ganz toll. Die teuersten und wertvollsten Einheiten schickt man ja auch am besten direkt und ohne unterstützung in Feindgebiet. Wo sie mit sicherheit Verluste haben werden die man dann Jahrzehntelang nicht ausgleichen kann.

                              Und ihre Auffällige Rüstung sollte ein SW Fan nicht gegen sie verwenden, wenn man nicht gerade im Schnee kämpft sind Stormtrooper eben so schlecht getarnt.
                              STs gibts auch mit Tarnung oft genug. Es gibt auch Rüstungen die Holographisch die umgebung auf ihrer oberfläche projezieren und somit hervoragent getarnt sind.

                              Eben da liegt ja der Vorteil der Marines: Es gibt nicht viele mit der richtigen Waffe.
                              Plasmawaffen und Rakeetenwerfer dürfte auch eine 40k Milliz aufbringen können.

                              Der SZ scant die Umgebung ...merkt das etwas nicht stimmt.Ein Aussenposten des IoM endeckt das Schiff!.......so wie soll es jetzt weitergehen?..
                              Tja ganz einfach wenn das IoM doof genug ist den ISD anzugreiffen haben die bald einen Krieg an der Backe und kurz darauf haben sie keine Backe mehr

                              ein ebenbürtiges Schiff des IoM taucht auf?
                              Bei allem Respekt aber das IoM hat keine Ebenbürtigen Schiffe für einen ISD.

                              oder beide stürzen auf einem unbwohnten planeten ab und die Truppen kämpfen gegeneinander?
                              Wenn ein 1.6km langer Durastahlbrocken auf einen Planeten abstürtzt dann dürfte dort nicht mehr viel zum Kämpfen übrig sein.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen


                                Blaster sind hochenergie Plasmawaffen und solche knacken einen SM selbst bei 40k.
                                Aber das Plasma dort ist ein anderes als das bei WH.



                                Doch nennt sich E-11 und ist der standart Blaster der STs und da wäre ja auch noch die Thermodetonatoren.
                                Ein E-11 hat auch soviel Feuerkraft, um Schiffsrümpfe zu durchschlagen, ja ne, ist klar.


                                Oh ja ganz toll. Die teuersten und wertvollsten Einheiten schickt man ja auch am besten direkt und ohne unterstützung in Feindgebiet. Wo sie mit sicherheit Verluste haben werden die man dann Jahrzehntelang nicht ausgleichen kann.
                                Da wo man sie am wenigsten erwartet werden sie eingesetzt Das Augenmerk sollte ja an der Front leigen, heißt die Raven Guard z.B. hätte mehr als leichtes Spiel.


                                STs gibts auch mit Tarnung oft genug. Es gibt auch Rüstungen die Holographisch die umgebung auf ihrer oberfläche projezieren und somit hervoragent getarnt sind.
                                Und Space Marines sind auch nicht blind.




                                Tja ganz einfach wenn das IoM doof genug ist den ISD anzugreiffen haben die bald einen Krieg an der Backe und kurz darauf haben sie keine Backe mehr
                                Ein ISd will es mit dem IoM aufnehmen?
                                Bei allem Respekt aber das IoM hat keine Ebenbürtigen Schiffe für einen ISD.
                                Imperator-Klasse Schlachtschiffe sollten recht gut gegenhalten können.


                                Wenn ein 1.6km langer Durastahlbrocken auf einen Planeten abstürtzt dann dürfte dort nicht mehr viel zum Kämpfen übrig sein.
                                Und du denkst sie würden den auf den Planeten prallen lassen? Er ist schneller kleingeschossen durch Bomber, bevor die Schiffe selbst feuern.
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X