Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
    Ok das mit dem blaster glaub ich dier, Aber dann erklär ma fein wie ein Pfeil von nem Ewokbogen nen trooper töten kann.
    Hier mal ein Comicstrip zu den niedlichen Ewoks .. so niedlich scheinen sie dann doch nicht zu sein.
    Obs jetzt für oder gegen die SW-Stormtrooper spricht sei mal dahingestellt.

Apocalypse Endor
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Ich möcht sehen, was einer dieser Grey-Knights machen kann, wenn tausende Droiden auf ihn feuern
      Nach allem was ich von diesen Rüstungen bisher mitbekommen habe sind die der letzte Müll. Nur gut in ihrem eigenen Universum da die dortigen Waffen entsprechend schwach und unzuverlässig sind. Ein B1 Kampfdroide mag ja nur kanonenfutter sein aber wenn er zuerst schiesst dann ist der SM geschichte.

WH40K jedoch wie richtige krieger...gross,schwer gepanzert und fies schauend.
      Hm und was macht sie in deinen Augen zu richtigen Kriegern ihre nutzlosen verzierungen an der Rüstung, ihre Fähigkeit zum Taktischen denken eines Kindergartenkindes, ihre schwerfälligkeit, ihre grösse die sie zu perfekten Zielscheiben macht, ihre Panzerung die max 5x so stark ist wie heutiger Baustahl (moderner Panzerstahl ist damit schon besser als Adamantium) oder was genau meinst du?

Hinsetzen und warten bis den Blastern die Energie ausgeht.
      Sterben hast du vergessen. So ein SM hält überhaupt nichts aus und schon garkeinen Blasterregen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        ihre schwerfälligkeit
        Schwerfällig? Selbst MIT den Rüstungen (die im übrigen weniger behindern, als das, was die Imperiale Armee oder meinetwegen Sturmtruppen tragen) sind sie wesentlich reaktionsschneller als Menschen.

Die einzigen Marines die in der Hinsicht zurückstecken müssen sind Terminatoren. Deren Rüstungen sind deswegen langsamer, weil sie für das (einhändige!) Abfeuern von Fahrzeugwaffen aus dem Lauf heraus stabilisert werden.

Kommentar

Ok nehmen wir ma an du hast recht mit der Rüszung (was du aber nich hast)
          Besitzt ein Marine einen hohen Widerstand der durch ihre verbeserte Pysiologie resultiert.
          so können sie verletzungen überstehen die normale Menschen oder Jedi Sofort töten würden
          Der Tod, er stehet flüsternd hier,
          Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
          Tief drinnen, offenbart sich mir,
          Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Das ist immer das Problem, wenn man seine eigene Scifi Welt, die man bevorzugt, umbedingt als beste sehen würde.

Hier im Thread werden die SMs als langsam bezeichnet. Das stimmt leider nicht. Sie sind sogar übermenschlich schnell - eigentlich sind Sie übermenschlich in allen belangen und das kann man oft genug in den Romanen nachlesen.

Ihre Rüstungen verkraften teilweise sogar Laserkanonentreffe, und die sind stärker als Handblaster in SW. Mit denen kann man praktisch alles durchschlagen was fährt und auch einiges mehr.

Eine Ägisterminatorrüstung - wie weiter oben vorgeschlagen - mit der Macht zu zerquetschen, ist ein unsinniger Vorschlag, ist Sie doch gerade gegen solche attacken gefeit.

Und Psikräfte lassen sich schon sehr flexibel einsetzen, da man die Sielmechanik nicht einfach in den Fluff übernehmen kann. Ein Spiel muss schliesslich ausbalanciert sein.

Tja, und das ein Lichtschwert so einfach durch ne Terminatorrüstung kommt, das glaube ich auch nicht. Besonders dann nicht, wie ich weiter oben bereits beschrieb, wenn der Grey Knight sich mit seinen Psikräften schützt.
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

Kommentar

Und Nein ich bezweifle weiter das SW Sturmtruppen besser sind als die WH40k Garde.
              Dann leb halt weiter in deiner kleinen Traumwelt....

Hinsetzen und warten bis den Blastern die Energie ausgeht.

Falls dieser Beitrag ernst gemeint war, war es ein guter Scherz.

Für mich sehen die SW Trooper aus wie Plastikfiguren,WH40K jedoch wie richtige krieger...gross,schwer gepanzert und fies schauend.
              Das sind dann aber auch die Space Marines Und die zerfetzen die Sturmtruppen auch wie Papier, das geb ich selbst zu.

Tja, und das ein Lichtschwert so einfach durch ne Terminatorrüstung kommt, das glaube ich auch nicht. Besonders dann nicht, wie ich weiter oben bereits beschrieb, wenn der Grey Knight sich mit seinen Psikräften schützt.
              Dann beschreib mir mal, wie sich solche Psi Kräfte äußern:
              -Kann man Blitze aussenden?
              -Kann man fliegen?
              -Kann man damit Gegenstände hochheben?
              -Kann man damit Gegner zerstückeln?
              usw....

Wegen dem Macht und Psitechnischen braucht ihr uns nicht zu kommen. Die Macht ist wesentlich praktischer einsetzbar.
              Ihre Rüstungen verkraften teilweise sogar Laserkanonentreffe, und die sind stärker als Handblaster in SW. Mit denen kann man praktisch alles durchschlagen was fährt und auch einiges mehr.
              Da spricht aber ziemlich alles dagegen. Orks bringen ganze Regimenter mit Äxten zu Fall, als der Captain dann noch die Flagge hissen will, machen sie ihn mit ner Gatling fertig. Ein paar lockere Druckwellen scheinen sie auch nicht gut zu überleben. (alles aus dem Trailer zu DoW)

Eine Ägisterminatorrüstung - wie weiter oben vorgeschlagen - mit der Macht zu zerquetschen, ist ein unsinniger Vorschlag, ist Sie doch gerade gegen solche attacken gefeit.
              Steht irgendwo, dass Macht und Psi das gleiche ist? Siehst du in SW irgendwo einen Warp oder Chaos Götter? Nein. Und schon deshalb hat der Jedi gewonnen, weil er ihm bei Bedarf einfach das Hirn schmilzt.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Da spricht aber ziemlich alles dagegen. Orks bringen ganze Regimenter mit Äxten zu Fall, als der Captain dann noch die Flagge hissen will, machen sie ihn mit ner Gatling fertig. Ein paar lockere Druckwellen scheinen sie auch nicht gut zu überleben. (alles aus dem Trailer zu DoW)
                Und du denkst Orks währen kleine Schwächliche Plastikpuppen? Die Hauen mit ner Menge Wumms zu und die Kaliber in WH40k sidn auch etwas größer!
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Dann müssten sie diese Kaliber aber aushalten auch, wenn sie wie oben prophezeit sogar Anti-Fahrzeuggeschütze überleben

Und du denkst Orks währen kleine Schwächliche Plastikpuppen?
                  Ich denke schon, dass ne Servorüstung das aushalten müsste. Ist ja nur Wucht. Die Rüstung scheint nicht gebrochen zu sein.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                    Schwerfällig? Selbst MIT den Rüstungen (die im übrigen weniger behindern, als das, was die Imperiale Armee oder meinetwegen Sturmtruppen tragen) sind sie wesentlich reaktionsschneller als Menschen.
                    Das wirkt in den 40-Games aber ganz anders.

Zitat von Schetti
                    Und du denkst Orks währen kleine Schwächliche Plastikpuppen? Die Hauen mit ner Menge Wumms zu und die Kaliber in WH40k sidn auch etwas größer!
                    Mit Äxten und anderen Nahkampfwaffen musst du aber erstmal an den Gegner rankommen, bevor du überhaupt erst etwas ausrichten kannst.
                    Jede moderne Armee würde diese wohl wie Tontauben wegputzen, bevor sie für den eigenen Trupp gefährlich werden. Notfalls bewegt man sich halt rückwärts, wenn der Feind wirklich zu zahlreich ist um aufgehalten zu werden bevor er in Schlagreichweite ist.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Und in einigen anderen Quellen werden Marines völlig anders dargestellt. Dawn of War hat in Bezug auf Space Marines in etwa dieselbe Aussagekraft wie eine einzelne Folge von Voyager in Bezug auf die Stärke der Borg.

Wenn ich mal Soul Drinkers dagegen stellen darf: Eine Kompanie Space Marines gegen eine mindestens zehnfache Übermacht an Fußtruppen des Adeptus Mechanikus. Ergebnis: Ein Massaker. Die Space Marines besiegen ihre Gegner, mit nur ein paar Mann Verlusten.

DAS können Marines leisten.

Kommentar

Jede Rüstung mag Schwachstellen haben. Aber die Space Marines können nun mal nicht allmächtig sein, sonst wäre es ja langweilig, weil jeder Depp die spielen will.
                        Chaos Universum

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                          weil jeder Depp die spielen will.
                          Das wollen sie auch so schon. Und zählt mich gerne zu den "Deppen". Ich finde die Spacies in ihrer absolut monströsen Rüstung haben einen wesentlich höheren visuellen Reiz, als die lebenden Dominosteine (von wegen antippen und sie fallen reihenweise um ) der imperialen Armee.

Achja: Und mir sagen Klassenarmeen persönlich wesentlich mehr zu, als Massenaufläufe. Wenn jeder einzelne Krieger den ich im Tabletop aufstelle schon Elite ist, dann hab ich wenigstens die Hoffnung, dass die Typen das Spiel überleben. Und da geht doch nichts über eine Aufstellung des Deathwing.

Kommentar

Wenn ich mal Soul Drinkers dagegen stellen darf: Eine Kompanie Space Marines gegen eine mindestens zehnfache Übermacht an Fußtruppen des Adeptus Mechanikus. Ergebnis: Ein Massaker. Die Space Marines besiegen ihre Gegner, mit nur ein paar Mann Verlusten.
                            Was verstehst du unter Fußtruppen? Normale Soldaten? keine Kunst

Jede Rüstung mag Schwachstellen haben. Aber die Space Marines können nun mal nicht allmächtig sein, sonst wäre es ja langweilig, weil jeder Depp die spielen will.
                            Dann ist es:
                            a) ziemlich dumm, die offensichtlichen Schwachstellen nicht zu verstärken:
                            b) als erst groß daherreden und dann eine solche Begründung geben. (nicht an dich gerichtet)

Kommentar

a) ziemlich dumm, die offensichtlichen Schwachstellen nicht zu verstärken.
                              Du hast recht ohne Powergaming ist das Spiele langweilig.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Das wollen sie auch so schon. Und zählt mich gerne zu den "Deppen". Ich finde die Spacies in ihrer absolut monströsen Rüstung haben einen wesentlich höheren visuellen Reiz, als die lebenden Dominosteine (von wegen antippen und sie fallen reihenweise um ) der imperialen Armee.

Achja: Und mir sagen Klassenarmeen persönlich wesentlich mehr zu, als Massenaufläufe. Wenn jeder einzelne Krieger den ich im Tabletop aufstelle schon Elite ist, dann hab ich wenigstens die Hoffnung, dass die Typen das Spiel überleben. Und da geht doch nichts über eine Aufstellung des Deathwing.
                                Eine kleine Anekdote: In der Armee einen der Teursten Figuren aufgestellt beim Freund, und ihn mit einem Luckwurd einfach von normaler Infanterieumgebratzt.

Dann ist es:
                                a) ziemlich dumm, die offensichtlichen Schwachstellen nicht zu verstärken:
                                b) als erst groß daherreden und dann eine solche Begründung geben. (nicht an dich gerichtet)
                                Gelenke MÜSSEN beweglich sein, sonst wars das mit der Mobilität der Marines.
                                Chaos Universum

Kommentar

Lädt...
                                X