Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ist tot. Entweder zu Tode geschuftet, in Verbrennungskammern eingeäschert, oder an den schlechten Bedingungen in den Lagern eingegangen.

Wenn das Imperium will (und muss), dann kann es locker auch mehrere Milliarden Menschen zum Tode verurteilen, ohne auf Exterminatus zurückzugreifen.
    Aber waren das Menschen? Warum bringen die die Menschen um? Wenn, dann hätte ich die alle irgendwie psionisch versklavt und zu Soldaten gemacht, aber alle umbringen.... diese Schweine!

Von all den Gräueltaten gegen Alien-Bevölkerungen wollen wir am besten gar nicht reden.
    Ich erinnere mich an den Damokles-Kreuzzug. Eine Orbitalstation der Tau mit 7 Millionen Einwohnern wurde mit Flamme und Schwert gesäubert Andere, bewohnte Planeten z.B. Überschwemmt, indem sie das Polareis geschmolzen haben usw..... jaja....

Kommentar

Natürlich waren es Menschen. Es waren sogar imperiale Bürger. Armageddon ist eines der wichtigsten Planeten des Segmentum Solar, und gerade mal einen Katzen(warp-)sprung entfernt von Terra selbst. Es waren alles treue Diener des Imperators. Da man aber das Geheimnis, dass unter den Dämonen ein Primarch der Space Marines zu finden ist, bewahren musste, und auch nicht wusste, wie verbreitet der Makel unter der Bevölkerung sein könnte, hat man sie dann eben alle zum Tode verurteilt... Und alle Soldaten, die mitkämpften auch.

Menschenmassen hat man halt genug.

Kommentar

Super.....

Warum haben sie den planeten nicht gleich exterminiert? Wäre gescheiter, als langsam aller umzubringen, wenn es denn schon sein müsste.

Ich hab mal gehört, dass der 13. Kreuzzug schon fertig wäre. ist das richtig?

Kommentar

Nun ja, ich meine netürlich den Klassischen
          Das wären dann aber diese Typen hier.

Kampfdroiden von Xim dem Despot:

Doch. Das lebende Metall
          Sowas in der art hat SW auch.

"Laminanium was an extremely durable metal alloy with self repairing properties"
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Das wären dann aber diese Typen hier.

Kampfdroiden von Xim dem Despot:

Sowas in der art hat SW auch.

"Laminanium was an extremely durable metal alloy with self repairing properties"
            ware das icht die dinger die lando calrissian(?) oder so mal eben zerdeppert hat????
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Der Planet Armageddon ist mehr als wertvoll. Er besitzt gigantische Fabrikanlagen, Tonnen an Mineralien, und immer noch nicht erschlossene Landmassen (giftige Dschungel, und riesige verseuchte Meere).

Planeten sind wertvoll, Menschenleben nicht.

Der 13. Schwarze Kreuzzug läuft tatsächlich immer noch weiter im Wh40k-Universum (nur jener Part, bei denen die Spieler mitspielen und den Verlauf diktieren durfte, ist zu Ende). Am Schluss des Spieler-Anteils war Cadia gefallen, Abaddon kreuzt frei mit seinem Planetenzerstörer ausserhalb des Schreckensauge herum, und das Imperium muss wieder neue Armeen vorberteiten, was mehrere Dekaden, vielleicht gar Jahrhunderte braucht, bis man den Cadia-Sektor erobern kann. Der einzige kleine Trost der Imperialen ist es, dass sie die Raumfahrtswege kontrollieren, aber das hilft ihnen nicht wirklich, da die Chaos-Renegaten durchaus Rituale durchführen können, um Dämonen zu beschwören (was umso einfacher ist, da sie in der direkten Nähe des Schreckensauge sind), und sie keine Schiffe frei haben, um die Regimenter zu transportieren und zu beschützen, ohne wiederum von anderen Segmenti und Sektoren abzuziehen (was wiederum deren Verteidigung schwächt).
              Der 13. Kreuzzug wird wahrscheinlich erst in 100 Jahren wirklich fertig sein. Diese Phase geht an das Chaos und die Orks, welche mehrere Systeme erobert haben, während die Imperialen gegen den Erzfeind kämpften.
              Zuletzt geändert von Makaan; 03.11.2008, 23:00.

Kommentar

nein ich besitze den Dämonenjäger Codex nicht mehr und habe als ich ihn noch bessesen habe nicht sonderlich viel drin gelesen. Aber wenn du sagst das das da steht. Hast du wohl recht gehabt. Ich werde dem Nächst mal in den Codex von einem Freund gucken.

Was ihr bei dem Vergleich Necron vs Trooper nicht vergessen dürft. Die Necs stehen ganz gerne mal wieder auf bzw. werden bei drohender Niederlage wegteleportiert und wieder her gestellt. Und soweit ich das verstanden habe betrift das alle. Also auch die vollkommen eleminierten.

Dann wären da noch die Schiffe der Necrons die innerhalb eines Augenblicks aus einem Gefecht raus bzw. in eines rein teleportieren können.

Kommentar

Und das wichtiegste is man darf Necrons nich mit Kampfroiden verwechseln.
                  Denn wenn man Imperiale Soldaten und Troopers sich ebenbüdig sind dann dann kann ein Space Marine es mit ca. 10 Troopern aufnehmen.
                  Ein Necron is einem Space Marine ebenbürdig wenn nich noch etwas überlegener.
                  Also kann ein necron 20000 Droiden plat machen, das schlies ich aus den verhältnissen die hier schon erwänt wurden.
                  Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                  Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                  Tief drinnen, offenbart sich mir,
                  Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Imperiale Sturmtruppen (Wh40k und SW) sind sich ebenbürtig. Die normale imperiale Armee (aus Wh40k) ist es nicht.

Kommentar

Naja, und ich bleibe dabei, dass ich zugerne mal nen Duell zwischen nem Jedi und nem Grey Knight sehen würde.

Und dabei geht es mir gar nicht darum, dass einer den anderen superschnell fertig macht.

Je länger der Kampf dauern würde, um so besser für uns, um so cooler die Keilerei.

Und bevor der Einwand kommt: Nein, ich denke nicht, dass sich der Jedi mit seinem Lichtschwert so einfach durch die Ägis Terminatorrüstung des Grey Knight schneiden könnte, da dieser sich selbst mit Psikräften schützen kann.
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

Kommentar

Die frage is aber normale Grey Knights oder terminatoren

Kommentar

Da meinte ich schon die Grey Knights in Terminatorrüstung. Sieht auch einfach besser aus...
                          (\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                            Da meinte ich schon die Grey Knights in Terminatorrüstung. Sieht auch einfach besser aus...
                            Dann bitte auch der Sergeant der hat das 2 Meter langes Schwert, als Ageis-Waffe ist es Psionischleitend.....armer Jedi......
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Und das wichtiegste is man darf Necrons nich mit Kampfroiden verwechseln.
                              Wiso nicht sie sind Kämpfende Maschienen und damit durchaus sowas wie Kampfdroiden.

Dann bitte auch der Sergeant der hat das 2 Meter langes Schwert, als Ageis-Waffe ist es Psionischleitend.....armer Jedi.
                              Wenn schon dann aber gegen ein Ratsmitglied.

Also gut Jedi vs Terminator SM: ich wette alles auf denn Jedi

Zunächst einmal lasse ich die möglichkeit das der Jedi den SM einfach mithilfe der Macht besiegt aussen vor und ich gehe von einem reinen nahkampf aus da bei schusswaffen auch ein normaler Trooper reichen würde.

Waffen: Jedi benutzen Lichtschwerter die sogut wie alles schneiden können. SMs benutzen entweder Kettensägenschwerter oder normale Klingen beides ist keine hilfe gegen ein LS. Der vorteil liegt hier also schonmal deutlich bei dem Jedi.

Reichweite: Da der SM grösser ist und ein längeres Schwert besitzt könnte man davon ausgehen das er hier einen vorteil hätte aber der Jedi kann seine Waffe präzise werfen und dabei auch noch kontrollieren weswegen auch hier der vorteil beim Jedi liegt.

Körperliche Fähigkeiten: SMs sind sehr zäh und kräftig aber bisher habe ich nichts gesehen das darauf hindeutet das sie besonders schnell wären, eher langsam und schwerfällig. Der Jedi ist natührlich deutlich im vorteil da er auf dinge reagieren kann bevor sie passieren und darüber hinaus ist er auch noch verdammt schnell. Die Körperliche verfassung eines Jedi ist normalerweise sehr gut sie sind verdammt gut trainiert und in top form. Hier haben wir ein unentschieden da beide vor und nachteile haben.

Schutz: Jedi tragen nur eine einfache Robe oder einen Ledernen Waffenrock. Desweiteren können sie sich mit ihrem Schwert schützen und sogar waffenfeuer abblocken und refflecktieren was aber in diesem kampf nicht notwendig ist. Der SM hat eine dicke Rüstung die allerdings kaum schutz bieten dürfte da LS sogar Durastahl schneiden und der ist weit stärker als Adamatium/Ceramit Legierungen. Die Rüstung biete hier also keinen echten schutz und ist damit praktisch nutzlos. Wieder ein unentschieden da beide keine verteidigung gegen die Waffe des anderen hat.

So damit hätten wir hier ein 2:0 für den Jedi.

Meiner meinung nach wird der Jedi einfach sein Schwert werfen und den Terminator damit zweiteilen ohne auch nur eine Sekunde zu verschwenden.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Falsch
                                Gray Knigts benutzen Psi waffen und die gelten als Energie waffen

Kommentar

Lädt...
                                X