Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Celest Beitrag anzeigen
    Die GKs sind bei der Inquisition,
    Was zum Henker glaubst du denn wohl, was der Ordo Malleus ist?
    Etwa kein Inquisitionsorden? Duuuh.
    dem Munitorium, dem Senat, dem Ordo Assasinorium,
    Deine Quelle?
    den anderen Space Marine Orden,
    Mich dünkt, Ordensmeister sei ein Titel, der der ranghöchste Space Marine in seinem Orden hat.
    dem Custodes,
    Die verlassen nie den Palast, und spielen niemals eine Rolle (seit 10.000 Jahren)
    dem Adeptus Terra
    Du weisst schon, was das Adeptus Terra ist, oder? Kleiner Tipp, der umfasst das Munitorium, der Senat, und all das Zeugs, das du schon oben aufgelistet hast.
    und überhaupt bei allen bekannt die schon mal etwas mit den GKs bzw. den Dämonenjägern der Inquisition zu tun hatten (Edit: ) und es überlebt haben.
    Und hier kommt der Knackpunkt. Danke, dass du all meine Punkte bestätigst.
    Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
    Ace Azzameen man hat vieleicht noch nie die Imperiale garde aus warhammer 40k gesehen.
    Aber ne ganze Ligion von sturmtroopern aus star wars mit ihrer so tollen Technick konten in der schlacht von endor nich ma kleine Peltztierchen besiegen.
    In Wh40k werden Legionen von imperialen Gardisten von Grots zerlegt, nachdem diese von den Orks nach vorne gepeitscht werden.

Oder sie schiessen Snotlinge in deine Innereien.

Wenn die Orks noch gemeiner sind, schmeissen sie Squigs über die Imperialen ab... Hurk hurk hurk.
    Zuletzt geändert von Makaan; 03.11.2008, 19:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Man kann aber orks nich mit Ewoks vergleichen.
      orks sind und ihre verwanten sind für den Krieg gezüchted worden. Sie bauen feuerwaffen und schiffe (auch wenn sie nicht wissen wie). Sie können wärend ner schlacht bis zu 5% an muskelmasse dazugewinnen. Und sie besitzen Hohe regenative Fähigkeiten.
      Aber Ewoks sind nur peltztierchen die ihre feinde mit steinen bewerfen.
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Aber ne ganze Ligion von sturmtroopern aus star wars mit ihrer so tollen Technick konten in der schlacht von endor nich ma kleine Peltztierchen besiegen.
        Erst denken dann Posten und vorallem Lesen. Diese Aussage wurde in diesem Threat bestimmt schon 20x wiederlegt.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Makaan
          Aber Ace Azzameen. Du weisst doch: Grösser ist härter ist cooler ist besser.
          Schlag mich, ich habs vergessen.
          Dabei müsste ich das doch schon unlängst aus den besten Technikbüchern wo gibt erfahren haben.

Zitat von warfranzi
          Ace Azzameen in wie fern sind Die Taktiken der Imperialen Garde aus wh40k so veraltet.
          Grabenkämpfe, Einrennen von Orkhorden mithilfe von Nahkampfwaffen, Infanterie-Massenschlachten auf ebenem Gelände. Das sind alles schon völlig veraltete Kriegstaktiken.

Stellungs Kriege aus dem 1WW sind dort notlösungen
          Inwiefern Notlösungen? Mir kommts so vor als würde sowas in 40k ziemlich häufig vorkommen.

Zitat von jdg86
          Diese kleinen Pelztierchen sind immerhin die Guerillaarmee Numero Uno in jeglicher Galaxie, dazu noch in einer horrenden Überzahl und selbst sie hätten gegen die Sturmies verloren, wenn es Chewie nicht gelungen wäre einen Kampfläufer gegen die Sturmies zu richten.
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 03.11.2008, 21:00.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Darth-Xanatos zum Thema Logistik ist der Transport eines Imperialen Regiments aus wh40k eine reine Meisterleistung. Zum Regiment kommt noch dazu die Ausrüstung wie Verpflegung, Meditinische Güter, Munition und was noch so ein Soldaten Herz begehrt. Zusätzlich kommt noch der Nichtkämpfende Tross dazu der teilweise genauso gross ist wie das Regiment das es Begleitet und dies muss genauso mit Gütern versorgt werden. Dies sogar Über Jahre hinweg.
            Und nahkampf mit Bajonet ist auch nutzlos bzw Selbstmord.
            Sag das mal zu heutigen Spezial Einheiten die Lachen dich da aus.

Kommentar

@ Makaan
              Ordo Malleus = ein Teil der Inquisition.

Zur Quelle. Hast du den eine Quelle für deine Angaben? Ich gebe hier einfach mal das (hoffentlich) bekannte Lexicanum (Ich weiß. Nicht 100% zuverlässig) an. Dort steht nichts davon das die Grey Knights geheim sind. Ausserdem haben die GKs z.b. auf Armageddon gekämpft und die Kriege um Armageddon sind im gesamten Imperium bekannt.

Nur weil der Anführer einer Organisation etwas weiß heißt das nicht das der Rest der Organisation das selbe weiß. Damit unterscheiden sich unsere Aussagen.

Beim Adeptus Terra hätte ich vllt ein "..." vor setzen sollen.

Kommentar

Zur Quelle. Hast du den eine Quelle für deine Angaben? Ich gebe hier einfach mal das (hoffentlich) bekannte Lexicanum (Ich weiß. Nicht 100% zuverlässig) an. Dort steht nichts davon das die Grey Knights geheim sind. Ausserdem haben die GKs z.b. auf Armageddon gekämpft und die Kriege um Armageddon sind im gesamten Imperium bekannt.
                Nach den die Dämonhorden von den GK getötet wurde erlittet das selbe Schicksal alle Imperialen Bürgern auf Armageddon und es würde neues Menschenmaterial herran geschafft damit die Fabriken wieder laufen.

Das Imperium will die Dämon nämlich geheimhalten.

Die GK habe die Bürger wie Vieh zusammen getrieben und getötet.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Dafür würde ich gerne mal ganz schnell die Quelle haben. Armageddon ist nämlich nicht mal so eben neu zubevölkern.

Kommentar

Ich würde sagen das die Sturmtuppen aus Star Wars denn imperialen gardisten nichts entgegen zu setzen haben.
                    Überlegt doch ma die fallen Tod um selbst wenn man sie nich trift.

Du weißt gar nicht, wie blöd sich das anhört, oder?

Diese ganzen fehlerhaften Taten der Sturmtruppen stammen allesamt aus den Filmen. Und da Lucas es als "Märchen" konzipiert hat, können dort die Guten nicht verlieren. Klar soweit?

Deshalb ist es nicht realistisch anzunehmen, dass das Wirklichkeit sein kann. Genausowenig wie eine kleine Rebellenflotte nen SSD lahm legen kann oder ne einzelne Ionenkanone den SD herunterholt. Das ist Story. Genauso wie in Stargate, wo SG1 immer die Welt rettet, obwohl das zutiefst unrealistisch ist.

SW ist WH40K haushoch überlegen. Da führt kein Weg daran vorbei. Natürlich reden wir immer von den Imperien, die gegeneinander kämpfen. Bei den anderen Rassen kann das schon anders sein. Aber das IoM zieht eben die Arschkarte. Punkt.

Kommentar

hm. Und wenn wir mal Necrons gegen öhm SW sagen? Wer wäre hier überlegen?

Kommentar

Die Kampfdroiden

Nein, die Necrons, da hätten sie wohl zu beißen. ABer es ist nicht unmöglich. ich schätze mal, das Killverhältniss dürfte normaler Sturmtrupp cs. normaler Necon so ca 1:1/2:1 betragen. Bei Kampfdroiden wäre es wieder anders, da eher so 10:1. War auch bei den Klonkriegern auch so. Die hatten gegen die Droiden ein Zerstörverhältniss von ca. 1:200. Kampfdroiden sind Luschen. Nur Superkampfdroiden und Zerstörerdroiden (Droidikas) bringens.

Kommentar

Dafür würde ich gerne mal ganz schnell die Quelle haben. Armageddon ist nämlich nicht mal so eben neu zubevölkern.
                          Die Armageddon-Kampagnen-Website (mittlerweile heruntergenommen), ein Space Wolf-Roman, der den 1. Krieg um Armageddon beschreibt, und selbst Lexicanum können von der Hartherzigkeit des Imperiums gegenüber der Makropol-Welt Armageddon berichten.
                          Die momentane Bevölkerung von Armageddon existiert erst seit ca. 200-400 Jahren und wurde von überall her genommen. Die Orks kamen erst viel später (und mindestens gleich zerstörerisch). Die vorherigen Bewohner (ein paar Dutzend Millarden) wurden alle in Konzentrationslager gesteckt. Nachdem sie mit den Wiederaufbau-Arbeiten fertig waren, wurden sie alle sterilisiert.

Ach ja, und zur Geheimhaltung der Grey Knights, ich gehe davon mal aus, dass du den Codex davon besitzt. Dort kann man alles nachlesen.

Die Geschichte von Angrons Bannung ist legendär... Aber davon wissen nur noch die Inquisition und die Space Wolves, und die dürfen es niemanden erzählen.

Denn die Kenntnis von Dämonen ist wirklich Staatsgeheimnis Nr. 1. Die imperialen Bürger glauben, dass das Chaos so etwas immaterielles ist halt, eine böse Heidenreligion. Dass das Chaos Form annehmen kann ist unbekannt (nicht vergessen, nur weil wir Spieler davon wissen, weiss es das Imperium auch nicht).

Kommentar

Und wenn wir mal Necrons gegen öhm SW sagen?
                            Necrons sind sogar noch dämlicher als das IoM. Da gibts überhaupt kein Problem für das GI.

War auch bei den Klonkriegern auch so. Die hatten gegen die Droiden ein Zerstörverhältniss von ca. 1:200.
                            1:300 im Monat, zumindest laut Holonetberichten.

Kampfdroiden sind Luschen.
                            So kann man das nicht sagen der B1 ist nicht besonders gut das stimmt aber die YVHs sind auch Kampfdroiden, SD-10er und die Darktrooper ebenfalls.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Die momentane Bevölkerung von Armageddon existiert erst seit ca. 200-400 Jahren und wurde von überall her genommen. Die Orks kamen erst viel später (und mindestens gleich zerstörerisch). Die vorherigen Bewohner (ein paar Dutzend Millarden) wurden alle in Konzentrationslager gesteckt. Nachdem sie mit den Wiederaufbau-Arbeiten fertig waren, wurden sie alle sterilisiert.
                              Wer war denn die frühere bevölkerung?

Necrons sind sogar noch dämlicher als das IoM. Da gibts überhaupt kein Problem für das GI.
                              Doch. Das lebende Metall. Und die C'Tan. Das könnten Probleme werden.

1:300 im Monat, zumindest laut Holonetberichten.
                              Ich wage mich zu erinnern, dass es einst mal über 2000 lag, kann das sein?
                              So kann man das nicht sagen der B1 ist nicht besonders gut das stimmt aber die YVHs sind auch Kampfdroiden, SD-10er und die Darktrooper ebenfalls.
                              Nun ja, ich meine netürlich den Klassischen. Superdroiden YVHs etc. sind ausgenommen.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                                Wer war denn die frühere bevölkerung
                                Die ist tot. Entweder zu Tode geschuftet, in Verbrennungskammern eingeäschert, oder an den schlechten Bedingungen in den Lagern eingegangen.

Wenn das Imperium will (und muss), dann kann es locker auch mehrere Milliarden Menschen zum Tode verurteilen, ohne auf Exterminatus zurückzugreifen.

Von all den Gräueltaten gegen Alien-Bevölkerungen wollen wir am besten gar nicht reden.

Kommentar

Lädt...
                                X