Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Wenns erlaubt ist, ruf ich mal kurz eine Frage in die Expertenrunde.
    *Kuckt sich nach allen Seiten um*

Hier wird ja öfter erwähnt, dass der komatöse Imperator auf seinem goldenen Thron zwingend notwendig für die Überlichtraumfahrt der Menschheit ist aber wie sah das denn vor seinem Kampf gegen Horus aus?
    Den Warp haben die Menschen ja schon vorher genutzt soweit ich das kapiert hab und das Chaos müsste es auch schon gegeben haben, wenn ich an Horus und Company denke.
    Sind die Jungs damals einfach "blind" durch das Reich des Chaos gesprungen?

Es gibt auch kleinere Leuchtfeuer auf wichtigen Welten. Dadurch kann ein Navigator sein Schiff bequem von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer steuern. Das ist aber umständlich, da man manchmal ziemliche Umwege fliegen muss.

Besonders im Osten der Galaxie (z.B. in Ultramar) wird das aber so gemacht, da man dort das Große Leuchtfeuer auf Terra sowieso nicht sehen/orten kann.

Warpreisen über bis zu 5 Lj kann man auch ohne Leuchtfeuer und sogar ohne Navigator durchführen (so bewegen sich die Tau meistens).

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Hut ab ich bin sprach los
      du hast meinen glauben zerstört

Ich kann nich sagen ob jemant es gewagt hat sone scheiße zu bauen und ich will es auch nich durchkauen. Was ich aber sagen kann is das der saboteur das schicksal des Imperiums besiedelt hat. Der trohn is im arsch, das licht des imperators wird schwächer und die ersten systeme haben kein kontackt zum imperium.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

jdg86 schrieb nach 9 Minuten und 41 Sekunden:

Hut ab ich bin sprach los
      du hast meinen glauben zerstört

Ich kann nich sagen ob jemant es gewagt hat sone scheiße zu bauen und ich will es auch nich durchkauen. Was ich aber sagen kann is das der saboteur das schicksal des Imperiums besiedelt hat. Der trohn is im arsch, das licht des imperators wird schwächer und die ersten systeme haben kein kontackt zum imperium.

Was die Tau betrift sie reisen nich durch denn Warp.
      Zuletzt geändert von jdg86; 28.10.2008, 19:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
      Tief drinnen, offenbart sich mir,
      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Kommentar

Admiral Ahmose hat recht. Damals wie auch "heute" existieren überall im Imperium verstreut kleinere psionische Signalfeuer, aber die sind im 41. Jahrtausends kaum sehbar, im Gegensatz zum Astronomican. Und ja, notfalls musste man halt kleinere Warp-Sprünge machen, die eine Distanz von 5 Lichtjahren erlaubt.
        In der Theorie könnte man schon mehr als 5 Lichtjahre springen, aber die Berechnungen dazu werden viel zu kompliziert, und der Warpraum ist zu gefährlich, um zu lange darin zu bleiben.
        Alten Legenden zu Folge konnten aber die alten Maschinen der damaligen Menschheit solch eine Tat durchaus bewerkstelligen und mehrere hunderte von Lichtjahren durch den Warp durchqueren lassen...

Aber diese wurden von den Abscheulichen Intelligenzen geführt, Maschinenleben ohne Seele, ohne Ehrfurcht, ohne Bindung an den Omnissiah.

Aber wie gesagt, es sind nur Legenden...

Die Tau tauchen in die Zwischendimension ein, die zwischen Warp und Realität liegt.

Kommentar

Eben.... Aber was ist eig mit dem Pulsantrieb der Necrons? Wie funkt der?

Und wegen Inquisitor: Ist das auf Deutsch?

Kommentar

Jab dem stimm ich zu

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

jdg86 schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

Die Necron reisen durch andere Dimensionen die haben mehr zur verfügung
            und sie verstehen das warp nich so ganz
            Zuletzt geändert von jdg86; 28.10.2008, 20:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das liegt an den C'Tan selber.... Unheilige Xenos....

Aber ich hab was von nem Necron gehört, der auf dem Mars schläft??????

Kommentar

Es ist alles Konjektur.

Abaddon erhält Bericht von einem Dämon, dass auf dem Mars selbst eine Entität lebt, die zwar die Lebensenergie der Menschen auffrisst, aber die Seelen in Ruhe lässt, wo sich auch viele Dämonen im Warpraum versammeln, um diese Seelen zu ergattern.

Den Mythen der Eldar zu Folge kämpften einst ihre Vorfahren sowie ihre Götter gegen den mächtigsten der Yngir, der Drache der Leere, indem sie die Festungen des Vaul gegen ihn führten. Nach der Schlacht musste der finstere Halbgott, der über die Necron-Legionen herrschte, sich zurückziehen. Die Legenden erzählen, dass der Drache auf dem Mond des Vaul lebt.
                Die Festungen des Vaul sind mächtige Raumfestungen, die die Macht haben, in Verbund mit anderen gleichen Festungen nicht nur einen Planeten zu zerstören, sondern gar die Sonne. Das Imperium kennt sie als die Schwarzstein-Festungen, die sie im Gothic-Krieg alle verloren.
                Vaul selbst ist der Schmiede-Gott der Eldar, dem man Technologie zuschreibt.

Der Mars ist im Wh40k-Universum eine Fabrikwelt, auch Schmiedewelt (engl. Forge Wordls) genannt.

Und unbekannte Necron-Raumschiffe durchdrangen den Mars-Verteidigungsgürtel, landeten im Noctis Labyrinthus, und konnten erst nach einer 80 tägigen Schlacht besiegt werden, bei der viele imperiale Verteidiger ihr Leben verloren.

Und uralten Legenden von ketzerischen Marspriestern zufolge dienten die Tech-Priester Äonen, bevor der Imperator auftauchte, einer uralten und fremden Macht, die sie auf dem Mars entdeckten, und von ihr im Gegenzug viele mächtige Geheimnisse erfuhren.

DAS METALL LEBT!!!

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                  Was ich aber sagen kann is das der saboteur das schicksal des Imperiums besiedelt hat. Der trohn is im arsch, das licht des imperators wird schwächer und die ersten systeme haben kein kontackt zum imperium.
                  Es gibt durchaus ernstzunehmende Stimmen ("Häretiker!"), die behaupten, dass wenn der Imperator stirbt, er sofort als Gott reinkarniert, den Chaosgöttern in den Arsch tritt und der Menschheit den Weg in ein goldenes Zeitalter ebnet.

Da die Kirche daran aber kein Interesse hat... (und wir wissen, welche Einstellung der Imperator zu Religion und Aberglaube hat)

Kommentar

Nunja, diese Leute, die das vertreten, sind radikale Inquisitoren, die man meist im Ordo Malleus (Dämonen- und Chaos-Bekämpfung) und Xenos (Ausserirdischen-spezialisiert). Der Ordo Haereticus hat selbstverständlich weniger solche Radikale (aber auch die gibt es dort).

Der Glauben ist ähnlich wie der des Sternenkindes-Kult, der glaubt, dass der Imperator leibliche Kinder hatte, die unsterblich bis zum 41. Jahrtausends weiterlebten und den Willen ihres unsterblichen Vaters ausführten, trotz der Verfolgung durch die imperialen Behörden, die jegliche Person, die sich anmasst, ein leibliches Kind des Imperators zu sein, aufs unerbittliche verfolgt.
                    Eine Gruppe auserwählter Menschen (die Illuminati), Opfer von dämonischen Besessenheit, die aber erfolgreich exorziert wurden, verfolgt den Plan, diese in der Nähe des Imperators zu bringen, und diese Kinder, genannt die Senseis (damals waren auch japanische Bezeichnungen voll in), sind vor den Augen des Impeators getarnt, da sie seinen seherischen Fähigkeiten widerstehen durch ihr genetisches Erbe.

Zumindest war dies so bis Mitte 2. Edition.

Ende der 2. Edition, und auch Anfangs der dritten wurde der Sternenkindkult (oder zumindest eine Zelle davon) von der Inquisition aufgedeckt, und wegen seiner Nähe zu Aliens (Eldar - im alten Hintergrund waren diese die Verbündete der Illum) ausgelöscht. Spätere Begegnungen mit einem Kult gleichen Namens und Hohepriester, die die Senseis genannt wurden und ebenfalls behaupteten, die leiblichen Söhne und Töchter des Gott-Imperators zu sein, stellte sich als Tzeentch-Verschwörung heraus.

Durchaus möglich, dass die Idee des Sternenkindes, welches die Wandlung des sterblichen Imperators zum Warpwesen erzählt, niemals was anderes als ein Plan des Grossen Architekten des Schicksals war.

Durchaus möglich ist es auch, dass die Illuminati und die Senseis weiterexistieren.

Und vielleicht stammt der Glaube an die Wandlung des Imperators bei den radikalen Inquisitoren (radikal im Sinne von, dass sie mit Aliens zusammenarbeiten, und verbotene Schriften des Chaos studieren) aus Begegnungen mit diesem jenen Kult.

Aber, und das ist Fakt, selbst als Warp-Wesen wird der Imperator niemals die Grossen Vier Götter des Chaos besiegen können.

Solange die Menschheit ewig Krieg führt, Lügen, Verschwörungen und Propaganda Milliarden von Abermilliarden Menschen verführen, Stillstand, Seuchen und Verfall aller moralischen Werte unter der Menschheit vorkommen, werden der Blutgott, der Schicksalsarchitekt, der Pestvater und der Prinz des Chaos ewig die Menschheit aufsuchen.

Und wenn die Menschheit komplett zur psionischen Rasse aufsteigt wie die Orks und die Eldar, dann wird jegliche Hilfe des Imperators zu spät sein. Denn dann wird die Menschheit auf ewig psionisch mit den wahnsinnigen Mächten des Warps verbunden, und die Menschheit auf ewig im Kreis von Wahnsinn und Mutation gefangen sein.

Und dieser Augenblick, die Vergeistigung der kompletten Menschheit, steht kurz davor. Nur noch ein paar Jahrhunderte...

Und dann... kommt das Ende der Menschheit...

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      ... Und dann... kommt das Ende der Menschheit...

Alles falsche Lügenpropaganda! Hört nicht darauf! Wenn der falsche Leichengott endlich richtig tot ist, beginnt die Zukunft der Menschheit. Beschützt von den wahren Space Marines und geborgen im dunklen Feuer des Chaos wird sich die Menschheit erneut erheben und alle ihre Feinde hinwegfegen!

Bruder Paulus von den Word Bearers nimmt gerne von Montags bis Freitags, von 6-16 Uhr (Feiertags ist geschlossen), eure Mitgliedsanträge für den lokalen Chaoskult entgegen ...

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Bruder Paulus von den Word Bearers nimmt gerne von Montags bis Freitags, von 6-16 Uhr (Feiertags ist geschlossen), eure Mitgliedsanträge für den lokalen Chaoskult entgegen ...

kann man die auch mittels einer handgranate udn flammenwerfer ausfüllen?
                        ich und meien untergebene können nämlich nicht in imperialer sprache schreiben^^
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          kann man die auch mittels einer handgranate udn flammenwerfer ausfüllen?
                          ich und meien untergebene können nämlich nicht in imperialer sprache schreiben^^
                          In dem Fall wendet ihr euch bitte an die World Eaters. Die können nämlich auch nicht schreiben. Aber nehmt zur Dekoration eine Axt mit ...

Kommentar

Admiral Ahmose und Guy de Lusignan, in Treue zum Gott-Imperator, unserem unsterblichen Herrn, und bei der Gnade des Goldenen Throns, im Namen des Ordo Malleus und der Inquisition erkläre ich Euch Diabolus. Möge die imperiale Gerechtigkeit ihren Lauf nehmen. Der Imperator beschütze uns.

Kommentar

Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                              Admiral Ahmose und Guy de Lusignan, in Treue zum Gott-Imperator, unserem unsterblichen Herrn, und bei der Gnade des Goldenen Throns, im Namen des Ordo Malleus und der Inquisition erkläre ich Euch Diabolus. Möge die imperiale Gerechtigkeit ihren Lauf nehmen. Der Imperator beschütze uns.
                              Ich führe hier mit die Totesstrafe an dir aus, da du den Imperator als Gott bezeichnet hast und drauf steht die Todesstrafe.
                              Zuletzt geändert von IanN.S; 01.11.2008, 14:02.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Hiermit schliese ich mich dem Sternenreich der tau an und predige jetzt das Höere Wohl.

Ihr werdet alle demm Höeren Wohl nichts endgegen bringen können.

Kommentar

Lädt...
                                X