Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So wie du redest sollte man meinen du hättest dir RotS genauer angesehen. Ich sag nur: "Laserkanonen", die Munitionshülsen auswerfen
    Zunächst einmal sind das Massetreiber Geschütze und sie werden trotzdem nicht von Hand geladen.

"Mass drivers were used to launch missile weapons carried internally, projectiles, and explosive shells. They could be found on a variety of craft from the missile launchers on the LAAT/i, the siege weapons on Dreadnought battle tank, the flak guns on most capital ships, or serving as artillery on the AT-AP or the SPHA mass driver."

In Sachen Knarren gibts kein wirkliches SW-Äquivalent zum Melter. Und nein, das ist kein Plasmawerfer. Plasmawerfer spielen eine Liga tiefer. Melter arbeiten nach einem ähnlichen Prinzip wie Phaser und zersetzen Materie gezielt auf atomarer Ebene.
    Warum sagt ihr das nicht gleich es ist ein einfacher Disrupter. Die gibts bei SW auch nur das sie mehr kosten als Blaster und Illegal sind sie noch dazu. Aber die Technologie ist absolut nichts besonderes.

Nach den Karten die ich kenne mehr so in Richtung 70-75%. Im Outer Rim hatte das Imperium schon je nach Welt einen schweren Stand (Tatooine z.B.) Dahinter siehts dann noch düsterer aus für Palpis Handlanger.
    Einen Schweren stand? Die Imps machen auf Tatooine was sie wollen genau so wie überall in der GFFA. Und hinter dem Outer Rim gibts nichts mehr höchstens die Spiralarme sind noch weiter weg vom Kern.

Nach den Karten die ich kenne mehr so in Richtung 70-75%
    Wirkt nur in der Draufsicht so und so unbekannt sind die UR eigentlich auch nicht. Das Imperium kannte die Chiss und auch die Ssi Ruuk. Aber wo es nichts zu beherschen gibt dort lohnt es auch nicht Präsenz zu zeigen.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r
      Beim Schiffskampf ist es evtl. knapper, aber vorallem was die Bodentruppen angeht, sehe ich WH 40k ein gigantisches Stück weiter.
      1.KNAPPER?! Was wollen denn diese lahmen Pötte, ausgestattet mit Seilwinden und Muskelkraft großartig in einem Raumkampf reißen? Bei deren Wendigkeit wirkt sogar ein Impstern wie ein Porsche im All, von Föderationsschiffen will ich gar nicht reden.

Hier nur mal ein paar Zitate zu den normalen Marines:
      Der Einbau von Kybernetik soll ein Argument für einen höheren Technikstand in 40k sein?
      Wir haben Vader, Grievous, Biodroiden, Luke mit seiner menschenechten Armprothese etc.
      In der Richtung stehen wir 40k in nichts nach und soweit ich das sehe liegen wir bei der "Gefühlsechtheit" sogar noch weiter vorn.

Deren verstärkte Schädelknochen halten den Einschlag eines verirrten Geschosses locker aus, von Granatensplittern ganz zu schweigen.
      Für sowas hat das Imperium ja noch Detonatoren und schwere Infanterie mit Raketenwerfern und schweren E-Webs.

Auch andere Bodentruppen, wie die Terminatoren, sind so unglaublich widerstandsfähig
      Auch 40k Bodentruppen krepieren an Raketenwerfern, Disruptoren und Panzerwaffen.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        In der Richtung stehen wir 40k in nichts nach und soweit ich das sehe liegen wir bei der "Gefühlsechtheit" sogar noch weiter vorn.
        Wir? Du solltest unbedingt mal wieder unter Leute

Für sowas hat das Imperium ja noch Detonatoren und schwere Infanterie mit Raketenwerfern und schweren E-Webs.
        Hat es das? Muss ich ganz ehrlich sagen, hab ich nie gesehen. Ich kenn zwar alle Filme, aber eigentlich fallen mir maximal eine Handvoll verschiedener Bodeneinheiten ein. Die ganzen Droiden zählen ja nicht, die wurden vernichtet. Das was man zusätzlich an Einheiten z.B. in Episode 2 und 3 sieht, könnte natürlich in Episode 4, 5 und 6 auch existieren, aber da man es nie sieht, können da kaum größere Stückzahlen im Umlauf sein.

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Auch 40k Bodentruppen krepieren an Raketenwerfern, Disruptoren und Panzerwaffen.
        Kann da evtl. mal ein WH 40k Experte Auskunft erteilen? Nach dem was ich gelesen habe sind die Terminatorrüstungen (diese riesigen Exoskelettdinger) fast unzerstörbar und sollen sogar Orbitalschläge überleben!

Kommentar

STKs: Diese Bezeichnung trifft auf zwei Sachen zu. Blaupausen von sehr komplizierten Objekten, sowie die legendären Superkonstruktionsanlagen, der mit den richtigen Materialien alles kreiert, was in der Datenbank existiert (wiewohl es zu keinerlei Materie-Umwandlung kommt - sollte man Holz hineinwerfen, um einen Panzer zu bauen, dann besteht der auch aus Holz, was eher dumm wäre). Ersteres hat das Imperium der Menschheit ziemlich viele davon, letzteres sind nur Legenden (was aber in Gaunt's Ghost bestätigt wurde, dass so etwas wirklich existiert).

Teleporter haben den extrem schlechten Nachteil, dass die durch den Warp führen (das ist also eher mehr eine Art Transportation, anstatt Teleportation). Ausserdem können die durchaus ST-Unfälle produzieren, wie zum Beispiel Leute zusammenschmelzen zu lassen, in Kinder verwandeln, oder die Teleportierten in Schlagsahne mit Kirschen obendrauf verwandeln, eben wegen dem Warp. Ausserdem sind die Maschinen uralt, und nicht immer sehr zielgenau. Je mehr Leute teleportiert werden, desto wahrscheinlicher steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute deswegen sterben, wie man es im Seelendrinker-Roman nachlesen kann (der Momebnt, als die Tech-Garde das Relikt entwendet direkt vor den Augen der Seelentrinker).
          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Kann da evtl. mal ein WH 40k Experte Auskunft erteilen? Nach dem was ich gelesen habe sind die Terminatorrüstungen (diese riesigen Exoskelettdinger) fast unzerstörbar und sollen sogar Orbitalschläge überleben!
          Nein. Diese Dinger werden durch Raketen und Laserkanonen durchaus geknackt. Und da Orbitalangriffe um einiges mehr Wumms haben als Infanterie-Waffen, gehen auch Terminatoren drauf, vor allem dann, wenn sie im direkten Zentrum der Waffenentladungen standen.

Kommentar

Das Problem ist, dass es keinen WH40K-Kanon gibt und jeder Autor schreibt, was er will.

Kommentar

Also ich habe das doch schonmal kommentiert, dann mal die lange Version:

SM sind Wertvoll sie werde nicht vergoldet, 99% aller Schlachten schlägt die Imperiale Armee, das sind Milliarden von Soldaten und Millionen von Panzern. SMs brauche Jahrzehnte der Ausbildung und sind nur in sehr begrenzter Stückzahl vorhanden, die Imperiale Armee steht hingegen in rauen Mengen zur Verfügung.

Jetzt zu den Terminatorrüstungen sind die nur den Elite des Ordens zugänglich und sie können nicht mehr nach Produziert werden, also hütet man sie wie man dazu nur in Stande ist.

SMs sind nicht in der Lage solchen Schlachten zuschlagen wie du es dir Denkst, die Zeiten sind seit Horus Häeries vorbei. Nun sind sie eine Art von Spezialeinheit geworden. Wen man sie immer in alle Schlachten hetzen würde gäbe es nur noch die Ultramarines.

Makaan, Draco ich lasse mich gern berichtigen.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Im Spiel braucht man schon einiges Würfelglück, wenn ein Terminatormarine einen direkten Laserkanonentreffer aushalten soll. Es klappt halt manchmal.

Aber nen Orbitalschlag überleben die garantiert nicht.

Vielmehr wurde bereits von Tyraniden berichtet, die einen Exterminatus - also die völlige Vernichtung der gesamten Planetenoberfläche - überlebt haben. Ich denke mal, so fern das wahr ist, werden die aber auch kaum im Zentrum des Orbitalangriffes gestanden haben.

Um zum Thema Melter fällt mir nur ein, dass die nicht wie Disruptoren arbeiten, sondern die Luft mit ner Art Microwelle/Thermalwelle die Luft aufheizen und so alles in Ihrem Schussfeld verdampfen -ergo ändern den Aggregatszustand

Die Disruptoren zerstören meines Wissens nach das Ziel auf molekularer Ebene - ergo zerstört die Bindungen zwischen den einzelnen Atomen.
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                  Wen man sie immer in alle Schlachten hetzen würde gäbe es nur noch die Ultramarines.
                  Ach was, die Ultras würden sich nicht lange halten. Dann schon eher Orden die sich darauf spezialisiert haben, keine Schläge einzustecken sondern nur auszuteilen. Ich sage nur: Raven Guard!

"From the darkness we strike, fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more..."

Einige Orden haben eben doch ihre taktischen Lehren aus der Vergangenheit gezogen.

Kommentar

Wir? Du solltest unbedingt mal wieder unter Leute
                    Bin spätestens am Samstag wieder im Revier, danke der Nachfrage. Kann es eigentlich sein, dass du hier versuchst meinen Aussagen mit solchen Ablenkungsmanövern auszuweichen?

Hat es das? Muss ich ganz ehrlich sagen, hab ich nie gesehen. Ich kenn zwar alle Filme, aber eigentlich fallen mir maximal eine Handvoll verschiedener Bodeneinheiten ein.
                    Star Wars hat etwas mehr zu bieten, als sechs Filme und ein paar Zeichentrickepisoden. Unter anderem würde ich dir mal die SW-Bücher der alten Schule ans Herz legen, wie X-Wing und Thrawn. Übrigens: Wenn du noch kein einziges E-Web in den SW-Filmen gesehen hast, dann hast du nicht gut genug aufgepasst. Allein in E5 kann man dutzende auf beiden Seiten der Schlacht sehen.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Ach was, die Ultras würden sich nicht lange halten. Dann schon eher Orden die sich darauf spezialisiert haben, keine Schläge einzustecken sondern nur auszuteilen. Ich sage nur: Raven Guard
                      Ich bezog die Aussage auf die effektive auswahle Methode das Aspiranten mit einer sehr geringe ausfall Quote. Ich glaube die Ultras können noch am besten ihre Lücken fühlen.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                        Ich bezog die Aussage auf die effektive auswahle Methode das Aspiranten mit einer sehr geringe ausfall Quote. Ich glaube die Ultras können noch am besten ihre Lücken fühlen.
                        Bringt ihnen in einem laufenden Konflikt aber auch nicht besonders viel. Sie können die Verluste nur dann ausgleichen, wenn sie Zeit haben sich zurückzuziehen, die Aspiranten aufzusammeln, Jahre in das Training zu investieren und die dann nochmal jahrelang an die Front schicken können, um sich als Scouts die Sporen... ähhh... Servorüstungen zu verdienen.

Von Adept hin zum fertigen Marine (nichtmal Sergeant oder so) kann es schonmal Jahrzehnte dauern.

Da sind die Orden merklich im Vorteil, die sich auf Verlustminimierung durch Hit and Run spezialisiert haben.

Kommentar

zum beispiel besitzen die chiss ein reich ausserhalb des imperiums..une die ssi'ruk ebenfalls. sagen wir mal, dem imperium gehört ein viertel der galaxie, immer noch genug.
                          Hälfte mindestens.

Darth Xatanos hat ja ein bisschen übertrieben auch, aber so ungefähr ist das ja.

Und die Klonsoldaten sind auch jedem WH40K Soldaten überlegen, wenn nicht sogar den SMs. Spätenstens bei den Sturmtruppen haben die IoMs keine Chance mehr. Und nicht die Sturmtruppen aus den Filmen als Beispiel nehmen!

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Und nicht die Sturmtruppen aus den Filmen als Beispiel nehmen!
                            Wieso nicht?

Kommentar

Und nicht die Sturmtruppen aus den Filmen als Beispiel nehmen!
                              Natürlich, die Filme sind ja Non-Canon... zumindest wenn ich mir so manche Diskussion durchlese.
                              Und damit ist deine Aussage jetzt garnichtmal so sehr gemeint, dass der Stormtrooper-Effekt eine filmische Notwendigkeit ist und von daher differenziert betrachtet werden muss, ist nur logisch.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Wieso nicht?
                                wenn die sturmtruppen im fil so effektiv gewesen wären wie behauptet, wäre der film auf tatooine beim versuch dne falken zu besteigen beendet gewesen..spätestens^^ da das aber nicht sein darf, müssen die jungs immer shcön danebne schiessen sobald die helden im bild sind.... die tantive 4 haben die jedenfalls zackig erobert.^^

ihr wisst doch,.die helden sind unsterblich^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X