Leider steht hier kein Halo Mensch zur Verfügung.... außer SM natürlich, aber wir streiten uns gerade
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Wie Space Marine geschrieben hat, wie soll sonst die Rüstung bewegt werden, wenn nicht ohne Servos innerhalb der Rüstung? Schliesslich wird man ja durch die Innenmotoren dermassen verstärkt, dass man schneller rennen, weiter springen, schwerere Lasten heben und mehr Schlagkraft austeilen kann.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenNö. Exo und Rüstung sind getrennt. Die Rüstung ist das, was du siehst, das Exo ist im inneren. Und nur das mit den Motoren funktioniert nicht, wie will er dann springen?
Und dass die äußere Panzerung nicht das Exoskellet ist, ist schon klar, aber genau wie diese Panzerung ist das Skellet Teil der Rüstung an sich. Kann ja sein, dass diese modular aufgebaut ist, aber wenn der Spartaner sie dann an hat, ist alles verlinkt, nur so macht eine solche Form der Körperpanzerung ja Sinn.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenNö. Exo und Rüstung sind getrennt. Die Rüstung ist das, was du siehst, das Exo ist im inneren.
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenUnd ich dachte immer, der grundlegende Unterschied zwischen Exo- und Endoskelett wäre gerade, dass ein Exoskelett außen liegt, und nicht innen.
BTW: Ein Endoskellet zu bauen wäre doch auch irgendwie... schwierig.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenEr meint halt die Innereien unter den rohen Panzerplatten, aber eben außerhalb des... Körpers.. schätze ich...
BTW: Ein Endoskellet zu bauen wäre doch auch irgendwie... schwierig.
Ne, wahrscheinlich würde man es im SF so lösen das man etwas injiziert das sich an den Knochenstrukturen(bzw in deren Poren) anlagert und sie damit verstärkt(Carbonnanotubes mit Rezeptor oder so etwas)
Sollte dabei aber die Knochenstruktur 20mal schwerer werden ist das bestimmt lustig für die BandscheibenI can see a world with no war and no hate.
And I can see us attacking that world, because they would never expect it.
Kommentar
-
Um damit klarzukommen bräuchte man dann wahrscheinlich wieder genetische Updates.
Ob so ein Endoskellet auch die Kraft des Probanden erhöhen würde? Ich könnte mir das dann nur mit Nano-Technologie vorstellen, welches das Endoskellet antreiben... das würde auch die Gewichtsbelastung vom Körper nehmen, aber das Problem der zu hohen Leistungsfähigkeit, an welche der menschliche Körper nicht angepasst ist, bliebe.
Also seh ich wirklich nur genetische Aufrüstung als Möglichkeit, das umzusetzen.Coming soon...
Kommentar
-
Wieso sollte er nicht springen können, dem kann ich grad nicht folgen...
Und dass die äußere Panzerung nicht das Exoskellet ist, ist schon klar, aber genau wie diese Panzerung ist das Skellet Teil der Rüstung an sich. Kann ja sein, dass diese modular aufgebaut ist, aber wenn der Spartaner sie dann an hat, ist alles verlinkt, nur so macht eine solche Form der Körperpanzerung ja Sinn.
Genauso wie die Space Marines müssen die SPARTANS genetisch kompatibel sein. Sie werden in jungen Jahren schon so trainiert wie andere erwachsene Soldaten nicht mal. Alles, um aus eigener Kraft die Rüstung zu bewegen.
Die Rüstung hat keine Servos (Motoren) da sie sonst rießig wäre. Sp wie die aus WH400000.
Das Exoskelett existiert in dem Sinne nicht, es ist ein Gel, das sich an die Bewegungen des SPARTANS anpasst und diese verstärkt. Dieses Gel hat jedoch auch einen enormen Gegendruck und fürt bei untrainierten Personen zu schweren Schäden.
Der SPARTAN bewegt seine Rüstung also selber, mit nur minimalen Motoren.
Ganz einfach
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenIch hab mal nachgeforscht und es verhält sich so:
Genauso wie die Space Marines müssen die SPARTANS genetisch kompatibel sein. Sie werden in jungen Jahren schon so trainiert wie andere erwachsene Soldaten nicht mal. Alles, um aus eigener Kraft die Rüstung zu bewegen.
Die Rüstung hat keine Servos (Motoren) da sie sonst rießig wäre. Sp wie die aus WH400000.
Das Exoskelett existiert in dem Sinne nicht, es ist ein Gel, das sich an die Bewegungen des SPARTANS anpasst und diese verstärkt. Dieses Gel hat jedoch auch einen enormen Gegendruck und fürt bei untrainierten Personen zu schweren Schäden.
Der SPARTAN bewegt seine Rüstung also selber, mit nur minimalen Motoren.
Ganz einfachDIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigenMacht sie das den Space marines nicht Unterlegen? Du musst bedenken: Wenn Spartans und SMs in ähnlichem Maße genetisch hochgerüstet wurden wäre es doch blöd wenn der Spartan 500 Kilo Rüstung schleppen müsste und der Marine bekommt noch extra Kraft.
Ein SM ist ausserdem glaube ich auch größer und hat daher im Nahkampf einer höhrer Reichweite.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Eben fehlt der Vergleich. Aber du musst bedenken, trotz der Rüstung hat der SPARTAN immer noch genug Kraft, um in Halo herumzuturnen als hätte er normale Kleidung an. Man weiß es nicht.....
Ein SM ist ausserdem glaube ich auch größer und hat daher im Nahkampf einer höhrer Reichweite.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl. Aber wenn ich mir so nen SM in der Servo anschaue, hab ich das gefühl, das ist ein unbewegliches Gefängniss mit Gesicht....
Nicht wirklich.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenUm damit klarzukommen bräuchte man dann wahrscheinlich wieder genetische Updates.
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenOb so ein Endoskellet auch die Kraft des Probanden erhöhen würde?
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenIch könnte mir das dann nur mit Nano-Technologie vorstellen, welches das Endoskellet antreiben...
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigendas würde auch die Gewichtsbelastung vom Körper nehmen, aber das Problem der zu hohen Leistungsfähigkeit, an welche der menschliche Körper nicht angepasst ist, bliebe.
Also seh ich wirklich nur genetische Aufrüstung als Möglichkeit, das umzusetzen.
Nene organisches ist einfach für solche Anforderungen zu schwach, da helfen nur technische Erweiterungen(Anzüge, Implantate, Fahrzeuge...)I can see a world with no war and no hate.
And I can see us attacking that world, because they would never expect it.
Kommentar
-
Warhammer 40,000: Dawn of War II
Nicht wirklich.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenAlso das sollen die tollen Fähigkeiten der SMs sein? Nicht gerade beeindruckend eher im gegenteil sie sind langsam agieren nicht als Gruppe und ihr Anführer trägt nichtmal einen Helm. Die sterben auch wie die Fliegen also in einem wirklichen Galaktischen Krieg wären die in null komma nix alle Tod, immerhin gibt es ja nur ca 1 mio von denen. Auch reguläre Infanterie aus SW kommt mit dennen sicher klar vorallem wenn diese noch ein paar leichte Fahrzeuge hat aber auch ohne sind anti Fahrzeugwaffen vollkommen ausreichend. Die Rüstung wird auch schon von einer einfachen Klinge durchdrungen und dürfte Vibrowaffen erstrecht nix entgegenzusetzen haben. Ein Thermodetonator sollte eigentlich auch schon reichen um einen SM auszuschalten. Wenn wir also dieses Video als Quelle nutzen dann sind die SM absolut nutzlos da sie im vergleich zu ihrer effektivität viel zu wenige sind um irgentwie entscheidend zu sein.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar