500 kg macht ein Space Marine nicht mit Links. Die müssen sogar irgendwelche Generatoren einbauen damit er nicht unter der Rüstung zusammenbricht. Schwächlinge. Außerdem ist der Spartaner fiel schneller unterwegs. Melter? Hat auch noch nichts gebracht (in Halo)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenWenn du PR mitrein nimmst, dann bleiben seine Truppen ohne Verluste übrig und treten am Schluss den DE in den Arsch, wenn sie die Überlebenden auffischen wollen.I can see a world with no war and no hate.
And I can see us attacking that world, because they would never expect it.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIn einem Gaunts Geister Roman spielt auch ein DE mit.
Das wahr einer der Attentäter auf den Sabbat beim der Invasion von Herodor. Ich habe das Buch das Attentat zweimal oder so gelesen und jetzt fällt es mir erst wieder ein.Zuletzt geändert von IanN.S; 15.10.2008, 09:31.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen500 kg macht ein Space Marine nicht mit Links. Die müssen sogar irgendwelche Generatoren einbauen damit er nicht unter der Rüstung zusammenbricht. Schwächlinge. Außerdem ist der Spartaner fiel schneller unterwegs. Melter? Hat auch noch nichts gebracht (in Halo)
Space Marines können über die direkte Verbindung mit Ihrem Nervensystem Ihre Stärke noch zusätzlich erhöhen. 500kg dürften für nen Marine kaum ein Problem sein.
Du meinst mit den Generatoren warscheinlich die taktische Cybotrüstung, besser bekannt als Terminatorrüstung. Also, wenn der Spartan mit denen konfrontiert wird, sollten sie besser weder Energieklauen noch Thunderhammer dabeihaben. Mit letzterem zerlegen die mit ein paar Schlägen selbst ausgewachsene Panzer mit Leichtigkeit.(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Kommentar
-
Zitat von Lexicanum Beitrag anzeigenDie Grundelemente einer Servorüstung sind Panzerplatten aus Ceramit. Durch ihre wabenartige Struktur absorbieren sie einen Großteil der Energie eines Treffers und schützen dadurch das darunter liegende Gewebe. Diese Platten sorgen natürlich auch dafür, dass die Rüstung ein entsprechendes Gewicht hat, und selbst die Space Marines mit ihren übermenschlichen Kräften können sich ohne Unterstützung kaum in ihr bewegen. Diese Unterstützung erfolgt durch künstliche Muskelfasern, die die Bewegungen des Trägers nachahmen und dadurch die Servorüstung bewegen. Hierdurch ist eine so gut wie uneingeschränkte Bewegungsfreiheit gewährleistet. Die meisten aktuellen Modelle sind zudem noch mit einem Gravitationsdämpfer ausgestattet, die das gefühlte Gewicht für den Träger kompensieren. .
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenGenau. Heißt, der Spartaner ist im Vorteil, da er sich nur auf seine Muskeln und das Exoskelett verlassen muss. Außerdem hat er einen Schild und ist mibiler, aber das hab ich ja schon gesagt.
Was haben eigentlich die Tau für Rüstungen?
Ansonsten gibt es keinen Verwendungszweck für Exoskelette. Und betrieben werden die gemeinhin mit Servomotoren - kurz Servos genannt.
Damit hätten wir ne klassische Servorüstung dargestellt...(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Kommentar
-
Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenIch erinnere ich mich wieder.
Das wahr einer der Attentäter auf den Sabbat beim der Invasion von Herodor. Ich habe das Buch das Attentat zweimal oder so gelesen und jetzt fällt es mir erst wieder ein.
Tja, Gaunts Geister würden auch einen PR-Supersoldaten umbringen.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenTja, Gaunts Geister würden auch einen PR-Supersoldaten umbringen.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenGenau. Heißt, der Spartaner ist im Vorteil, da er sich nur auf seine Muskeln und das Exoskelett verlassen muss. Außerdem hat er einen Schild und ist mibiler, aber das hab ich ja schon gesagt.
Und eingeschränkt wird die Beweglichkeit der Space Marines von der Servorüstung auch nicht wirklich. Das wäre als würde einen ein Badeanzug (oder eine sonstige Art von "zweiter Haut") bei der Bewegung behindern.
Was haben eigentlich die Tau für Rüstungen?
Kommandanten, ihre Leibwachen und bestimmte Soldaten werden mit einer Variante der Kampfanzüge ausgestattet, die den Tau unter Spielern den Ruf als "Anime-basierte"-Fraktion einbrachte (die sehen teilweise wirklich wie aus Mecha-Animes geklaut aus). Folgende Varianten existieren im Hintergrund:
XV8 "Crysis" (und Varianten, die muss ich nochmal nachschlagen): Panzerung vergleichbar mit Space Marine Servorüstungen aber ungleich massiver und mit mehr Feuerkraft durch verschiedene modular aufgebaute Waffensysteme
XV88 "Broadside": Panzerung vergleichbar mit Space Marine Terminatorrüstungen, mit Massebeschleunigern, Lenkraketen und Stabilisierungssystemen ausgestattet. Quasi die "Artillerievariante" des Crysis.
XV15/XV25 "Stealth": Kompakter als der Crysis, leichter bewaffnet, aber derselbe Schutz und eine eingebaute Tarnvorrichtung à la "Predator".
XV22: Kein Typname bekannt, kompaktere Version des Crysis und wahrscheinlich dessen Nachfolger. Wird aber derzeit nur von einer einzelnen Kommandantin ("Shadowsun") getestet.
Für nähere Details: Kampfanzug - Lexicanum
Kommentar
-
Die Tau-Infanteristen-Rüstung besitzt eine Nanokristallin-Metallschicht, die über eine Hoch-Leistungs-Thermo-resistente Polyethylen-Fasern liegen. Damit schützt man sich mehr als hervorragend gegen die Lasgewehre der Imperialen Infanteristen, und kann sich sogar gegen die mit Diamantenspitzen bewehrten Boltgeschosse der Space Marines einigermassen halten. Hintergrundtechnisch sind die Nano-Kristall-Rüstungen der Tau leichter und effizienter als die Plastahl-Rüstungen, welches zum Beispiel die Imperialen Sturmtruppen der Menschheit tragen.
Es ist übrigens dem Adeptus Mechanicus verboten, die Herstellung der ziemlich effizienten Tau Rüstungen zu erforschen, durch Befehl des Ordo Xenos.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDie Tau-Infanteristen-Rüstung besitzt eine Nanokristallin-Metallschicht, die über eine Hoch-Leistungs-Thermo-resistente Polyethylen-Fasern liegen. Damit schützt man sich mehr als hervorragend gegen die Lasgewehre der Imperialen Infanteristen, und kann sich sogar gegen die mit Diamantenspitzen bewehrten Boltgeschosse der Space Marines einigermassen halten. Hintergrundtechnisch sind die Nano-Kristall-Rüstungen der Tau leichter und effizienter als die Plastahl-Rüstungen, welches zum Beispiel die Imperialen Sturmtruppen der Menschheit tragen.
Es ist übrigens dem Adeptus Mechanicus verboten, die Herstellung der ziemlich effizienten Tau Rüstungen zu erforschen, durch Befehl des Ordo Xenos.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenWieso macht der Adeptus Mechanikus das nicht einfach im geheimen und präsentiert das Ergebnis als eigene Erfindung? Außerdem könnte er dadurch die Schwächen der Rüstung herrausfinden, was ein großer Vorteil wäre.
Blöd nur das die Tau keine Laserwaffen sonder Pulswaffen verwenden.
Also wäre es für das IoM nicht ganze das Richte.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenStimmt, das könnten sie machen.
Blöd nur das die Tau keine Laserwaffen sonder Pulswaffen verwenden.
Die nachgemachte Rüstung währe aber effektiv gegen Orks und Chaos, was die Hauptfeinde des Imperiums sind.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
Kommentar