Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    alle ausrotten die Pappnasen und neu ansiedeln..mit menschen aus dem PR Universum und ein paar trekkis
    was gäbe das für eine Mischung
    Föderration 40000

Er würde nur die Ekklessiarchie ausrotten mehr nicht, das wäre dann das richtige Zeichen für den Rest der Menschheit.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
      Föderration 40000

Er würde nur die Ekklessiarchie ausrotten mehr nicht, das wäre dann das richtige Zeichen für den Rest der Menschheit.
      naja... in dem irrenhaus von 40k halte ich alles für möglich. demnächst entpuppen sich die tau als die nachkommen christ^^ odersonst was total beklopptes
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        naja... in dem irrenhaus von 40k halte ich alles für möglich. demnächst entpuppen sich die tau als die nachkommen christ^^ odersonst was total beklopptes
        Also die Tau als Christen ?
        Das ist selbst für W40k zu absurd. Eine Leichenfürst ok, Dämon die in der Materialenebene Kolonien bauen ok, religiöse Nazi-Kommunisten im Weltraum die, die Galaxie beherrsche ok aber Tau die sich als Christen entpoppen ist zuviele.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Wer weiss?

Vielleicht hat der Imperator selbst die Tau beschützt, als er einen Warpsturm kreierte, um die neuen fanatischen Kolonisten auszulöschen, denn die Tau sind von ihrer Ideologie näher am ursprünglichen Ideal, als das "moderne" Imperium je sein könnte, und die Menschen, die im Tau Imperium leben, würden von der künftigen Psionikerentfesslung beschützt sein, weil diverseste andere Alienvölker mit eigenen kontrollierbaren Psionikern (und gar Eldar-Hilfe) sich um der menschlichen Psionikern kümmern würden. Wenn dann das despotische Imperium der Menschheit untergeht, könnte der Imperator in einem neuen Körper irgendwo im Tau-Imperium sich reinkarnieren und die dortigen übriggebliebenen Menschen beibringen, ihr psionisches Potenzial richtig zu entfalten.
          Die Tau sind nämlich gnädig (ab und zu geradezu grob nachlässig), was die Unterworfenen sowie Alliierten betrifft, deswegen würden sie auch nie Genozid betreiben (einzige Ausnahme ist ein Video von einem Computerspiel, aber der Erzähler selber spricht eher aus der imperialen Propaganda, von der jeder weiss, dass sie ihre Feinde dämonisiert und sich selber glorifiziert).

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Wer weiss?

Vielleicht hat der Imperator selbst die Tau beschützt, als er einen Warpsturm kreierte, um die neuen fanatischen Kolonisten auszulöschen, denn die Tau sind von ihrer Ideologie näher am ursprünglichen Ideal, als das "moderne" Imperium je sein könnte, und die Menschen, die im Tau Imperium leben, würden von der künftigen Psionikerentfesslung beschützt sein, weil diverseste andere Alienvölker mit eigenen kontrollierbaren Psionikern (und gar Eldar-Hilfe) sich um der menschlichen Psionikern kümmern würden. Wenn dann das despotische Imperium der Menschheit untergeht, könnte der Imperator in einem neuen Körper irgendwo im Tau-Imperium sich reinkarnieren und die dortigen übriggebliebenen Menschen beibringen, ihr psionisches Potenzial richtig zu entfalten.
            Die Tau sind nämlich gnädig (ab und zu geradezu grob nachlässig), was die Unterworfenen sowie Alliierten betrifft, deswegen würden sie auch nie Genozid betreiben (einzige Ausnahme ist ein Video von einem Computerspiel, aber der Erzähler selber spricht eher aus der imperialen Propaganda, von der jeder weiss, dass sie ihre Feinde dämonisiert und sich selber glorifiziert).
            Also wen man das in 10 Bücher niederschreiben würden wäre das bestimmt ziemlich interressant zu lesen.
            Wen das so Abläuft wie von dir beschrieben könnte das IoM sich nach seinen Fall wieder erheben und diese mal Stärker als je zuvor.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
              Wirklich? Na dann existieren die Dark Eldar wirklich nur mehr de juris. ...
              Langsam, langsam. Im ersten Roman über Uriel Ventrs von den Ultramarines spielen die Dark Eldar eine Hauptrolle. Natürlich als Bösewichte. In einem Gaunts Geister Roman spielt auch ein DE mit.

Die Dark Eldar sind nicht tot...
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Wäre auch Schade um die Dark Eldar. Als Armee reizen Sie mich zwar nicht, aber vom Hintergrund her bergen Sie doch einiges an Potential.

Einzig und allein hier im Vs. Thread können Sie keine bedeutende Rolle spielen, da Sie zwar ungemein böse und sadistisch sind, allerdings aufgrund Ihrer Anzahl und Ihrer Kriegstaktik wohl eher wie Nadelstiche in einem grösseren Kreuzzug auftreten würden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine ausgewachsene Dark Eldarstreitmacht es mit irgendeiner Armee in Wh40k aufnehmen könnten, wenn es zu einer offenen Feldschlacht kommt - geschweige denn mit anderen Universen.

Dies würde auch nicht zum Hintergrund der DE passen, sind Sie doch auf schnelle Überfälle spezialisiert und mehr auf Erbeutung von Sklaven aus als alles andere.
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

Kommentar

Die DE warten ja auch ab bis sich Star Wars, Star Trek, Perry Rhodan und Wh40k gegenseitig das Hirn rausgekloppt haben und nehmen dann die wenigen Überlebenden gefangen und foltern sie auf unsäglich grauenhafte Art und Weise zu Tode.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Die DE warten ja auch ab bis sich Star Wars, Star Trek, Perry Rhodan und Wh40k gegenseitig das Hirn rausgekloppt haben und nehmen dann die wenigen Überlebenden gefangen und foltern sie auf unsäglich grauenhafte Art und Weise zu Tode.

Wenn du PR mitrein nimmst, dann bleiben seine Truppen ohne Verluste übrig und treten am Schluss den DE in den Arsch, wenn sie die Überlebenden auffischen wollen.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Wenn du PR mitrein nimmst, dann bleiben seine Truppen ohne Verluste übrig und treten am Schluss den DE in den Arsch, wenn sie die Überlebenden auffischen wollen.
                      Was sagt und das mal wieder über PR man kann selbst in Sci-fi stark übertreiben.
                      Habe die nicht auch Schutztschilde in den Anzügen ich glaube das mal in der PerryPedia gelesen zu habe HÜ-Schütztschilde oder sowas.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                        Was sagt und das mal wieder über PR man kann selbst in Sci-fi stark übertreiben.
                        Habe die nicht auch Schutztschilde in den Anzügen ich glaube das mal in der PerryPedia gelesen zu habe HÜ-Schütztschilde oder sowas.
                        Die ham sogar 2 verschieden Schutzschilde in den Anzügen, welche gleichzeitig aktiviert sind.. Die übelst starken Paratronschilde die auftreffende Materie entstofflichen und auf nimmer wieder sehen im Hyperraum verschwinden lassen. Auch auftreffende Energie wird in den Hyperraum abgeleitet. Und die etwas schwächeren HÜ-Schirme.

Aber wie schon von anderen PR-Fans gesagt: Perry Rhodan wirkt nur im Vergleich mit anderen SciFi-Serien so übertrieben. Innerhalb des Universums ist alles stimmig und passt zusammen. Es ist auch das einzige Universum, in dem du die Existenz jeder einzelnen Schraube in einer Technologie genau begründen kannst, da alles aufeinander aufbaut.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

In Servorüstungen oder Anzüge integrierte Schutzschilde sind - wenn auch nicht so starke ! - doch gar nicht so was besonderes.

Bei dem alten Dune Film wurden sie wirklich cool dargestellt, die Droidikas in SW hatten welche - Darth Xanatos kann garantiert mehr sagen, ob es die für Personen auch gibt - und zumindestens in einer älteren Edition von Wh40k gab es glaube ich auch Ausrüstungskarten für persönliche Schutzschilde.

PR sticht hier nur mal wieder durch seine "Unverwundbarkeitsschutzschilde" heraus. Erinnert mich immer wieder an das kindliche Superheldenspiel.

"Hey, du bist tod - ich hab dich getroffen!"

"Nö, ich habe mein Superduperhypertyperüberschild, welches ich in meiner linken Zahnlücke versteckt habe, aktiviert!"

(\ /) Mr bunny
                          (*.*) Copy and paste him if
                          (> <) you want him to
                          (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                            "Hey, du bist tod - ich hab dich getroffen!"

"Nö, ich habe mein Superduperhypertyperüberschild, welches ich in meiner linken Zahnlücke versteckt habe, aktiviert!"

He wen du das in der PerryPedia als Artikel machts fragen die nur wo du es gelesen hast.

Schilde an sich sind ja nicht das Problem aber HÜ und Paratronschrim hintereinander gestaffelt sind einwenig viel.

Kommentar

Hm... Dann machen wir noch einen Vergleich: EIn Space Marine aus WH40K gegen einen SPARTAN II aus Halo? Wer gewinnt?

Also ich würde auf den SPARTAN tippen. Der muss sowieso eine 500kg schwere Rüstung tragen und wer die hält, kann auch ne Servorüstung einschlagen. Außerdem noch die Panzerung, gegen die meisten Projektilwaffen immun, und der Schutzschild. perfekt.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                                Also ich würde auf den SPARTAN tippen. Der muss sowieso eine 500kg schwere Rüstung tragen und wer die hält, kann auch ne Servorüstung einschlagen. Außerdem noch die Panzerung, gegen die meisten Projektilwaffen immun, und der Schutzschild. perfekt.
                                *Achsel zuck* Dan grill wir ihn eben mit den Melter.

500 kg?
                                Das macht eine Space Marine mit Links. Ausserdem solltest du die Servorüstung nicht unterschätzen.

Kommentar

Lädt...
                                X