Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Imperiale weiß ich nicht, aber die handelsföderaton hatte in den Klonkriegen mehrere 100 Milliarden Kampfdroiden. Also viel mehr als in 40K.
100 Milliarden sind grademal 1 Kreuzzug ohne neu Rekrutierung aus den eroberte Gebieten.
Jeden Tag sterben 1 Millionen Soldaten in W40k.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
In Kriegszeiten kann das Imperium zur Not auf die planetaren Streitkräfte zugreifen, zusätzlich zu den regulären Regimentern.
Ich habe jetzt genaus nach gedacht und habe doch eine Fehler gemacht.
1 Kreuzzug sind gute 2 Milliarden Mann.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Hört auf, mit irgendwelchen Fantasy-Zahlen aufeinander zu werfen. Zuerst 100 Milliarden, dann plötzlich 1 Quadrillion. Was soll der Mist? Wer mit solchen Zahlen um sich wirft und die Zahl nocheinmal künstlich erhöht, ohne irgendwelche Referenzen, macht sich nur lächerlich.
Und was die Wh40k-Seite anbelangt, es sterben deutlich mehr als 1 Million Soldaten des Imperiums pro Tag. Es weiss auch absolut niemand, wie gross die Armee überhaupt ist, nicht einmal das Departmento Munitorium. Aber so gross ist die Armee überhaupt nicht, weil man überhaupt nicht genug Armeen besitzt, um gegen das Chaos, die Tyraniden, die Orks, Necron und alle anderen Feinde sowie Rebellen zu kämpfen. Der bislang unerschöpfliche Pool von Menschenmaterial beginnt sich erschöpfen gegen die Myriaden von Gegnern, fallen weg wegen Hauptwelten, die sich abspalten vom Imperium der Menschheit, werden durch Psionikerkatastrophen dezimiert, oder durch absolut grauenhafte bürokratische Entscheidungen an die völlig falschesten Orten geschickt, wo nur Tod und Verderben lauert. Trotz der heroischen Space Marines wird das Imperium so oder so untergehen.
Untergehen wird es, defenitiv! Nur die Frage wann!? Ich traue GW auch zu, dass bevor es soweit der Immperator stirbt und wiedergeboren wird und die Menschheit wieder ins Licht führt.
100 Milliarden sind grademal 1 Kreuzzug ohne neu Rekrutierung aus den eroberte Gebieten.
Viel zu wenig, laut offiziellen Angaben der GAR waren es mehrere Billiarden (10^15). Das sind auch nur die reinen Kampfdroiden ohne Fahrzeuge und Lebende Soldaten.
Und das ist nur die KUS. Im vergleich mit dem Imperium ist die nur winzig und unbedeutend. Stell dir einfach mal vor das man aus den Resourcen des TS-II Droiden gebaut hätte dann kannst du dir vieleicht denken zu welchen Leistungen das GI fähig ist.
Auch vergessen darf man nicht dass das GI über 90% der Galaxie herscht und es dort nichtnur Menschen sondern auch sehr viele Aliens gibt. Im vergleich dazu ist das IoM nur ein Fleck auf der Karte.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
laut offiziellen Angaben der GAR waren es mehrere Billiarden (10^15)
Da bin ich doch mal auf Belege gespannt.
Im vergleich mit dem Imperium ist die nur winzig und unbedeutend.
Die KUS und die GAR waren die großen Kontrahenten während der Klonkriege. Da frag ich mich doch wie du darauf kommst, dass die gegenüber dem Imperium als "winzig" zu bezeichnen sind.
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Das SW-Imperium kontrolierte um die 1 Millionen Planeten und ist Technische und Taktisch um welten Besser. Eine Armee des IoM ist woll nicht mal so weit wie heutige Streitkräfte. Wenn es nicht gerade die Eliteformationen wie SM, Titanlegionen oder Gardisten sind.
Kommentar