Ist mir auch neu... Und wäre Fatal. Das schlimmste wäre eine Rebbellion der Armee, und das Kar Diunash mit dem Segmentum Ultima den tau anschließt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenWieso hat der Goldene Thron eine Fehlfunktion?
Leider wird GW aber darum herumkommen diese Anspielung wirklich bis in die letzte Konsequenz durchzuziehen, da die Zeit im 40k-Universum offiziell am letzten Tage des Jahres 999.M41 (31 Dezember 40999 nach unserem Kalender) stillsteht.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenjeah, dann müsste man WH41K machen.... In welchem Jahr sind wir gerade?Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenjeah, dann müsste man WH41K machen....
In welchem Jahr sind wir gerade?
Das achte Jahr (008) aus dem dritten Millennium (M03).
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenlol
Ich meinte natürlich Wh40K, aber danke
Also die Menschheit wird ausgelöscht glaubt ihr?
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen... Wieso hat der Goldene Thron eine Fehlfunktion?
Das weiß niemand. Die zuständigen Techpriester können die Fehlfunktion nicht reparieren. Das ist seit langer Zeit Teil des Hintergrundes, wurde nur nie so deutlich gesagt wie jetzt.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
@Pestis Du warst hier nicht zufällig schonmal als Khorne angemeldet oder.
So WH40K hat gegen niemanden eine wirkliche chance weder am Boden noch im Weltall. Technologisch, Taktisch und Rescourcen-Technisch ist das IoM ein absolutes nichts gegen das Galaktische Imperium aus Star Wars. Die haben einen 900 km Todestern im geheimen zu gut 70% fertiggestellt mit nur einer einzigen Transportfirma und ohne das jemand davon etwas bemerkt hätte, bis Palpi absichlich was durchsikern lässt. Der ganze bau hat nur 3 Jahre gedauert. In der Zeit und mit den Resourcen hätte man Millionen ISDs bauen können.
Die Technischen unterschiede sind gewaltig. Vorallem die Energiegewinnung ist bei SW weit voraus. Das IoM setzt auf einfache Fusionsreaktoren (3% effizienz) und das GI dagegen auf Hypermateriereaktoren die sogar noch besser als M/AM Reaktoren (100% effizienz) sind da sie Nullpunktenergie gewinnen ähnlich eines ZPMs.
Die Waffen der Schiffe sind extrem stark. Die Quadlaser eines Acclamator Truppentransporters feuern schon mit 200 GT feuerkraft und sind auf etliche Lichtminuten Präzise.
Mit einem Hyperantrieb kann man die Galaxie in stunden durchqueren. Und im sublicht schaft ein ISD ca 3000 G beschleunigung.
Ein BDZ (ähnlich einem Exterminatus) wird in weniger als einem Tag durchgefürt undzwar von nur einem ISD.
Es gibt hervoragende Störsender und Sensoren-Tarnungen durch die ein Schiff fast nichtmehr zu orten ist.
Soldaten können Problemlos geklont werden und Droiden sind sogar noch schneller hergestellt. Es gibt Droiden gegen die ein Space Marine wie ein Rosa Pudel wirkt und auch einige Sturmtruppeneinheiten sind ähnlich und besser ausgerüstet. Die Zahl an Soldaten ist einfach unvorstellbar und stellt die des IoM problemlos in den Schatten.Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 12.10.2008, 12:19.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Ich schätze in Armeegröße geben sich die beiden Imperien nichts. Bei WH40k wird leider immer nur von bestimmten Einheiten berichtet und deren Größe steht auch net fest, fakt ist aber, dass diese Einheiten die bekanntesten sind.
Wird bei SW die genaue Manschaftszahl der Imperialen erwähnt?
In Bezug Taktik verliert WH40k ganz klar, was aber durch Opferbereitschaft der Generäle wettgemacht wird, droht eine Front zu brechen schmeißt man drei weitere Regimenter in den Kampf.
Das größte Problem bei WH40k dürfte sein, dass es nicht ausreichend qualifizierte Truppen für verdeckte Kommandoeinsätze hinter feindlichen Linien gibt (vom 1. Tanith mal abgesehen).
Ebenso die Aufklärung und der elektronische Kampf sind mehr als miserabel, doch wofür gibt es die (geistesgestörten) Psioniker. Sie sind im übertragenem Sinne die Langstreckenaufklärung, da sie den Feind durch den Warp spüren können, von einem Störsender lassen sie sich nicht beeinflussen, jedenfalls nicht durch einen normalen.
@Pestis: Man kann bei WH40k keine Wand mit einem Lasergewehr sprengen! Einen Schädel, ja! Aber eine Wand? Eher net, dafür müsste man schon eine Laserkanone auspacken. So stark wie du sagst sind Warhammerwaffen auch nicht und die Waffen die genügend bumms haben, sind meistens auf Stativen, Lafetten und Fahrzeugen/Läufern.
Dafür sieht man sich bei einer schlacht mit hunderttausenden der weit aus einfacher und billiger zu produzierenden Waffen konfrontiert.
Guck doch mal bei heutigen Armeen! Da trägt auch net jeder Soldat einen Raketen- oder Granatwerfer.Unschuld beweist gar nichts!
Kommentar
-
Ihr braucht nicht mehr mit Pestis zu diskutieren. Er wurde deaktiviert.
Die Mods haben einen Exterminatus an ihm durchgeführt.
Das Problem bei 40k ist, dass man nichts genaues über die Wirkung und Energie der Waffen weiß. Man weiß nur das beim Imperium alles übelst ineffizient ist. Aber rein waffentechnisch kann es nur verlieren, da es zum Teil noch mit heutigen Technologien operiert und nur ein paar Laser- und Plasmawaffen zusätzlich hat, welche bei Star Wars standard sind.
@Ragriz
Woher weißt du das die Psioniker alle Feinde durch den Warp spüren können. Also ich denke dass sie blos in der Lage sind stärkere Warpenergien, also andere Psioniker und Dämonen zu spüren.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zugegeben, alles können sie nicht spüren, aber größere Feindansammlungen und ankommende Flotten. Chaos wird eher war genommen, wie z.b. Tau. Jeder lässt so eine Art Abdruck im Warp zurück, bei manchen ist es stärker ausgeprägt, bei anderen, sprich Tau schwächer.Unschuld beweist gar nichts!
Kommentar
-
Ich dachte eigentlich das die Tau mit dem Warp rein garnichts am Hut haben und sie deshalb auch nicht erspürt werden könnten. Wenn es so ist dann sind die Psioniker gegen SW/ST ebenfalls nutzlos da auch dort der 40K Warp nicht genutzt wird.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenIch dachte eigentlich das die Tau mit dem Warp rein garnichts am Hut haben und sie deshalb auch nicht erspürt werden könnten.
Kommentar
Kommentar