Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Größe.
    Vielleich der Streitwagen des Dämon Königs Yassril eine gewaltiges Schiff das in eine Planten großen Mausoleum, wurde aber von der Inqusition zerstört.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Wer ist denn der? Hört sich ja graußig an....

Aber bei den Bodentruppen sind wir uns einig, natürlich gewinnt 40 K.

Kommentar

Wer ist denn der? Hört sich ja graußig an....

Aber bei den Bodentruppen sind wir uns einig, natürlich gewinnt 40 K.
        So sicher währe ich mir da auch nicht. Die 40k Bodentruppen haben zwar die Überzahl, verwenden aber völlig veraltete Taktiken. Bei denen wird noch im Stellungskrieg gekämpft. Selbst heutig Armeen könnten es mit der Imperialen Armee aufnehmen, sofern sie nicht mit allzu großer Übermacht anrückt.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Meinst du`? Die Rüstungen der SMs machen ja was her... Aber so veraltet?

Kommentar

Die kämpfen mit WK1 Taktiken. Die Space Marines könnten aber schon was her machen. Kommen aber nicht sehr häufig zum Einsatz. Es gibt im Imperium, soweit ich weiß, nur etwa 1 Millionen Space Marines. Die werden nur anrücken, wenn man mit normalen Truppen nicht weiterkommt.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Stellungskrieg mit Automatikwaffen... zwar schwer zu knacken, aber trotzdem scheiße. Wie siehts eig mit Fahrzeugen aus bei 40K?

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Die kämpfen mit WK1 Taktiken. Die Space Marines könnten aber schon was her machen. Kommen aber nicht sehr häufig zum Einsatz. Es gibt im Imperium, soweit ich weiß, nur etwa 1 Millionen Space Marines. Die werden nur anrücken, wenn man mit normalen Truppen nicht weiterkommt.
                Und selbst die Space Marines dürften blaß aussehen gegen den Imperial Cadre aus "In Fury Born." Ich sage nur "Shallingsport" - 280 Cadremen in leichter Kampfkonfiguration gegen 8.500 Gegner mit schweren Waffen in vorbereiteten Stellungen incl. Luftunterstützung - und mit 600 Geiseln als Trumpf in der Hinterhand. Und die Cadremen schaffen es, sich durchzukämpfen und die Geiseln zu befreien - allerdings lebten von den 280 zu diesem Zeitpunkt nur noch 9, davon lediglich 4 oder 5, die noch kampffähig waren.

Für mich sind das die besten Soldaten in allen SciFi-Universen ...
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Die Imperiale Armee verwendet so ziemlich die selben Fahrzeuge, die es auch heute schon gibt. Da wären Panzer, bei denen allerdings die Ketten freiliegen, selbstfahrende Artillerie usw.
                  Sie verwenden auch MGs und gewöhnliche Kanonen wie heutige Fahrzeuge.
                  Die 40k Fahrzeuge sind allerdings im Vergleich zu heutigen stärker gepanzert, sind dafür aber auch sehr viel langsamer und so eigentlich nur größere Zielscheiben.

Wenn du dich ein bisschen über die Militäreinheiten aus Wh40k informieren willst, empfehle ich dir das Lexicanum.

Kommentar

Jaja, das kenn ich, ich weiß eig 90% von 40K aus dem Lexikanum (graußiges Latein).

Ja, das Imperium gehört vernichtet. Wie stehts mit den machtverhältinssen eig momentan?

Kommentar

Jaja, das kenn ich, ich weiß eig 90% von 40K aus dem Lexikanum (graußiges Latein).

Ja, das Imperium gehört vernichtet. Wie stehts mit den machtverhältinssen eig momentan?
                      Das Imperium ist immer mehr auf dem Rückzug. Auf der einen Seite die Ausbreitung der Tau. Die könnten sie zwar im Keim ersticken müssten dafür aber Streitkräfte von anderen Fronten abziehen. Dann fallen die Tyraniden in die Galaxis ein und vernichten immer mehr Welten. Außerdem muss da Imperium überall gegen die Orks kämfpen. Dann gibt es immer mal wieder Rebellionen und das Chaos startet immer mal wieder einen Kreuzzug. Dazu kommt noch die Bedrohung durch die Necrons, welche technisch weit überlegen sind.
                      Das Imperium hält vielleicht noch ein paar tausend Jahre durch wird aber früher oder später zusammenbrechen.

Ich habe auch 80% - 90% meines Wh40k-Wissens aus dem Lexicanum.

Kommentar

Ich habe mir das so erdacht: Das Imperium könnte die Tau in Ruhe lassen, dafür die Tyraniden vertreiben, jedenfalls mal aus den Segmeten um das Solare. Dann sich mit den Eldar herablsasen, um die Necrons zu vernichten, dann wieder die Orks vertreiben. Zu guter letzt sollten sie dann die Tau unterjochen. Wäre ein optimistischer Plan. ABer das Imperium geht sowieso unter, außer sie schaffen, irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen.

Kommentar

Die Tau werden auch so ziemlich ignoriert. Die sind ein Pickel am Ar*** der Galaxis. Die erobern da zwar ein paar Welten, sind im Vergleich mit dem Imperium aber winzig und unbedeutend.

Dein Plan würde auch so nicht funktionieren. Erstens würde sich das Imperium niemals mit Xenos verbünden und 2. Müssten die um einen Gegner zu vernichten von woanders Truppen abziehen. Währe das nicht der Fall hätte man längst einen Kreuzzug gestartet, der die Tau durch seine gigantische Überzahl vernichtet hätte.

Wenn sie das aber machen, erobern Orks und Chaos in Windeseile tausende Welten die fast schutzlos oder zumindest in der Verteidigung stark geschwächt zurückgelassen wurden. Diese müssen dann mühsam zurückerobert werden.

Kommentar

... Ja, das Imperium gehört vernichtet. Wie stehts mit den machtverhältinssen eig momentan?

Das Imperium wird ewig leben! Allerdings nicht unter der Herrschaft der schwachen, verräterischen, degenerierten Orden. Nur die wahren Legionen der ersten Gründung, allen voran die Iron Warriors, können die Menschheit retten! Alle Macht dem Eisen!

Die Machtverhältnisse sind wie eh und jeh verteilt. Hier die Kurzform:

- das Chaos hat Cadia erobert und rückt weiter vor
                            - die Tau rücken vor
                            - der Prophet der Orks sammelt alle Grünhäute zum Großen Waaagh
                            - die Necrons erwachen
                            - die Tyraniden fressen sich so richtig satt
                            - die Eldar labern vom Untergang
                            - hunderte Welten rebellieren gegen das Imperium
                            - der Goldene Thron hat eine Fehlfunktion

und das aller-aller Wichtigste:

Honsou und Uriel streiten sich noch immer wer wem zuerst auf den Fuss getreten ist: "Du!" ... "Nein, DU!" ... "Nein!" ... "Doch!" ... *Blamm* ... *Ratatatata* ...
                            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ja, der Senat zu terra ist nicht geeignet.

Aber ich meine, manche Welten sollte man aufgeben. Armaggedon ist ein Schrottfeld, das Segmentum Ultima müsste man auch aufgeben und sich auf die Hauptsegmente konzentrieren.

Und alle Orks in einem Whaag? Man, das geht bös aus. Und was machen die Eldar?

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                - das Chaos hat Cadia erobert und rückt weiter vor
                                - die Tau rücken vor
                                - der Prophet der Orks sammelt alle Grünhäute zum Großen Waaagh
                                - die Necrons erwachen
                                - die Tyraniden fressen sich so richtig satt
                                - die Eldar labern vom Untergang
                                - hunderte Welten rebellieren gegen das Imperium
                                - der Goldene Thron hat eine Fehlfunktion
                                Wenn das Imperium Glück hat zerfleischen die sich alle gegenseitig, weil sie sich darum streiten, wer das größere Stück vom Kuchen (Imperium) abkriegt.

Wieso hat der Goldene Thron eine Fehlfunktion?

Kommentar

Lädt...
                                X