Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kannst du was zu Bewaffung und Panzerung sagen und vieleicht noch zum Antrieb sagen den von einern ander Theard weiss ich das die langsame sind und nicht grade ungefählich.
Der IMperator beschützt.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Der nennt sich Kerny Fuchida Antrieb und sorgt für sogenannte NullZeitSprünge über - glaube ich - 30 - 50 Lichtjahre. Der Sprung krümmt den Raum und das Raumschiff überwindet die Entfernung tatsächlich absolut ohne Zeitverlust.
Dafür muss man danach mit einem 4 km grossen Segel (man, wie verletzlich), ca. zwei Wochen am Zenit eines Sonnensystems rumhängen, um die Batterie wieder aufzuladen...
Ob das so gut ist...
(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Der nennt sich Kerny Fuchida Antrieb und sorgt für sogenannte NullZeitSprünge über - glaube ich - 30 - 50 Lichtjahre. Der Sprung krümmt den Raum und das Raumschiff überwindet die Entfernung tatsächlich absolut ohne Zeitverlust.
Dafür muss man danach mit einem 4 km grossen Segel (man, wie verletzlich), ca. zwei Wochen am Zenit eines Sonnensystems rumhängen, um die Batterie wieder aufzuladen...
Ob das so gut ist...
Also wehen man über einen so langen Zeiraum von ca. 2 Wochen so verletzlich ist dan reichen eine Fregatte und ein paar Jäger aus.
Die zerlegen das Segel und dan macht die Zeit den recht sehr sehr unangeneheme würde ich sagen.
Der Imperator beschützt.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Vergess aber nich das moderen Sprung- und Kriegsschiffe mit Batterien ausgesetet sind die einem sofortigen 2. Srpung ermöglichen. Und das Solarsegel kann mach ja auch wieder einziehen.
Wenn man den Feind mit den Sensoren entdeckt, hat man dafür genug Zeit.
Wenn man den Feind mit den Sensoren entdeckt, hat man dafür genug Zeit.
Ja wenn man den Feind rechtzeitig entdekt. Ein 40k schiff zu entdecken dürfte nicht schwer sein aber wie sieht es mit einem Stealth-X oder allgemein mit schiffen, die über sensor störsender verfügen, aus.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Das blöde ist nur, dass sich BT Schiffe nur exakt an zwei Punkten in einem Sol System materialisieren können. Sonst funktioniert das nicht mit dem KF Antrieb.
Und 30 - 50 Lichjahre sind in galaktischen Massstäben auch nicht wirklich viel.
D.H. auch die Wh40k Schiffe brauchen nur in der nähe zu warten oder an einer von Ihnen frei gewählten Stelle aus dem Warp aufzutauchen und hauen das Sprungschiff mal locker flockig zu klump. Zudem dauert das schon ne weile, bis so ein Segel eingezogen wird.
Man kann die Segel auch abwerfen, aber in der Regel hat man dann noch genau eines übrig...
(\ /) Mr bunny
(> <) you want him to
Ist so oder so schwer BT und SW/Wh40k gegenüber zu stellen, weil BT sich einen wesentlich "wissenschaftlich realeren" Look als die anderen Universen gibt.
In BT gibt es nichts vergleichbares zu Warp, Psi und der Macht. Nen Jediritter oder nen Psioniker oder etwas ähnliches wird man dort nicht finden - und schon gar keine Dämonen.
(\ /) Mr bunny
(> <) you want him to
Zumindest wenn die Imperiale Armee antrete wäre das so als würde die heutige US-Army gegen Indianer aus dem 19. Jahrhundert kämpfen. Nur die schweren Panzer, Space Marines und Titanen wären wirkliche Gegner.
Die Imperiale Armee bzw. die Imperiale Garde setzt auch auf massive zahlenmäßige Überlegenheit, sprich, sie würden einfach mit einer 10:1 oder 20:1 oder 30:1 oder noch größeren zahlenmäßigen Übermacht anrücken, wenn es gegen einen technologisch fortgeschritteneren Feind geht. Und Astartes-Support sichert man sich sowieso.
Ich stelle mir diesen Konflik ähnlich wie den Damokles-Kreuzzug gegen die Tau vor. Die Tau sind zahlenmäßig weit unterlegen, technologisch aber voraus und logistisch besser aufgestellt.
Überhaupt führe ich jetzt mal - ja, ihr habt einen Diener des Gott-Imperators so weit gebracht! - die Tau gegen alle High-Tech-Armeen ins Feld.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
In diesem Fall müsste man die Omni-Mechs und Fahrzeuge mit Energiewaffen ausrüsten, da hat man kein Problem mit der Munitionsversorgung. Höchstens das die Cokcpit dann zur Sauna wird (in BT muss man sehr auf die Überhitzung achten, da die Abwärme ein echtes Problem werden kann). Auf jeden fall würde das 30 oder 50 zu eins ein netter Kampf und vor allem Blutiger werden. Wenn die BT-Truppen in einer solchen Schlacht ins Hintertreffen geraten können sie sich ja immer noch zurück ziehen. Selbst die schwersten Mech's machen 50 bis 60 km/h so schnell kommt die Imperiale Armee eh nicht hinterher.
In diesem Fall müsste man die Omni-Mechs und Fahrzeuge mit Energiewaffen ausrüsten, da hat man kein Problem mit der Munitionsversorgung. Höchstens das die Cokcpit dann zur Sauna wird (in BT muss man sehr auf die Überhitzung achten, da die Abwärme ein echtes Problem werden kann). Auf jeden fall würde das 30 oder 50 zu eins ein netter Kampf und vor allem Blutiger werden. Wenn die BT-Truppen in einer solchen Schlacht ins Hintertreffen geraten können sie sich ja immer noch zurück ziehen. Selbst die schwersten Mech's machen 50 bis 60 km/h so schnell kommt die Imperiale Armee eh nicht hinterher.
Naja, 50 bis 60 km/h sind ja jetzt nicht soviel, ich wage zu behaupten, dass die Imps da schon hinterherkommen.
Nicht alles ist so langsam, wie ein Baneblade.
Und hier gilt auch wieder das selbe Prinzip, wie im Kampf gegen die Tau: Tau Fahrzeuge basieren alle auf Antigravitation und sind imperialen Kettenfahrzeugen und Kampfläufern in Sachen Geschwindigkeit und Mobilität überlegen. Sie setzen auch ausschließlich Energiewaffen ein (Massebeschleuniger und Plasmawaffen ua.). Dennoch sind die Imperialen eine Bedrohung für jede Tau-Streitkraft, wenn sie in ausreichender zahlenmäßiger Überlegenheit auftritt.
Da hilft auch kein Fersengeld... zudem gewinnt man mit Weglaufen keine Kriege.
Ich sag ja garnicht, dass die Imps es gegen einen technologisch effektiv aufgestellten Feind leicht haben werden, das zeigte der Damokles-Kreuzzug ja. Trotz der erdrückenden imperialen Überlegenheit (es war immernoch ein kleiner Kreuzzug, aber die Tau waren trotzdem zahlenmäßig die schwächere Partei) hielten die Tau lange genug stand, bis die Imperialen ihre Armee zum Kampf gegen die Tyraniden abziehen mussten.
Aber auf lange Sicht ringen die Imps mit ihrer Masse einfach jede kleinere Streitmacht nieder. Unter horrendem Blutzoll natürlich.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Bei so einer Bedrohung wie das Imperium hätte es es aber fast mit allen Parteien des BT-Universum zu tuen. Das wären immerhin 2.000 bis 5.000 Welten. Da kommt mehr zusammen als gegen die Tau, die glaube ich gerade mal 100 Welten besahsen. Das ist gerade mal so viel wie der kleinste Nachfolgestaat.
Aber man gewinnt auch keinen Krieg wenn man einem Tacktischen Rückzug ausschließt. Es sei den man ist Natascha Kerensky oder Kai Allard - Liao.
Aber auf lange Sicht ringen die Imps mit ihrer Masse einfach jede kleinere Streitmacht nieder
Dann sieht es gegen das Galaktische Imperium aber düster aus. Die sind sowohl Technologisch, Logistisch als auch, wenn es sein muss, zahlenmässig weit überlegen.
Bei so einer Bedrohung wie das Imperium hätte es es aber fast mit allen Parteien des BT-Universum zu tuen. Das wären immerhin 2.000 bis 5.000 Welten.
Mehr nicht? Da hat die diskusion schon ihr ende. Das 40k Imperium hat meines wissens ca 1 000 000 Welten und das SW Imperium liegt sogar noch weit jehnseits dessen.
Wie sieht es mit Kampfdroiden oder Robotern aus gibt es sowas bei BT überhaupt.
Die Imperiale Armee bzw. die Imperiale Garde setzt auch auf massive zahlenmäßige Überlegenheit, sprich, sie würden einfach mit einer 10:1 oder 20:1 oder 30:1 oder noch größeren zahlenmäßigen Übermacht anrücken
Und wenn man den Spiess umdreht?
weil BT sich einen wesentlich "wissenschaftlich realeren" Look als die anderen Universen gibt.
der war gut haste noch so einen. Ne im ernst das ist genauso realistisch oder unrealistisch wie die meisten anderen. Und gerade Mechs sind der grösste stuss den man sich ausdenken kann also Titanen, ATs und Mechs in grosse mülltonne packe und mit gutem Panzer ersetz
Ich hab da auch nochwas gegen die Soritas
Mando Weiber
„Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.“
— Mandalorianische Redewendung
Die beskar'gam (Eisenhaut) beschütz.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Bei so einer Bedrohung wie das Imperium hätte es es aber fast mit allen Parteien des BT-Universum zu tuen. Das wären immerhin 2.000 bis 5.000 Welten. Da kommt mehr zusammen als gegen die Tau, die glaube ich gerade mal 100 Welten besahsen. Das ist gerade mal so viel wie der kleinste Nachfolgestaat.
Aber man gewinnt auch keinen Krieg wenn man einem Tacktischen Rückzug ausschließt. Es sei den man ist Natascha Kerensky oder Kai Allard - Liao.
Das Imperium besteht aus Millionen Welten, gegen die Tau wurde nur ein kleiner Kreuzzug durchgeführt mit vergleichsweise wenigen Regimentern.
Ein größerer Kreuzzug im Stile des Sabbat-Kreuzzuges schließt ebenfalls ein Gebiet mit tausenden Welten ein.
Zitat von Xanatos
Dann sieht es gegen das Galaktische Imperium aber düster aus. Die sind sowohl Technologisch, Logistisch als auch, wenn es sein muss, zahlenmässig weit überlegen.
Wenn man mit der Klonerei wieder im großen Maßstab anfängt... SW hat eben einfach den Vorteil, seine Technik zu begreifen.
Auch in den anderen Punkten haben SW-Imps wohl tatsächlich die Nase vorne.
Und wenn man den Spiess umdreht?
Ich würde wagen zu behaupten, dass schon eine zahlenmäßig gleichweritge Sturmtruppen-Streitmacht des 2. Galaktischen Imperiums - hier scheinen die Sturmtruppen ja durchaus die Standardinfanterie und keine gesonderte Elite-Einheit mehr zu bilden - gegen die Imperiale Garde aus Wh40k gewinnt.
Darth Revan beschützt.
Das Imperium besteht aus Millionen Welten, gegen die Tau wurde nur ein kleiner Kreuzzug durchgeführt mit vergleichsweise wenigen Regimentern.
Ein größerer Kreuzzug im Stile des Sabbat-Kreuzzuges schließt ebenfalls ein Gebiet mit tausenden Welten ein.
Aus einer Millionen Welten soweit ich weiß vor 10.000 Jahren waren es doppelt so viele. Bei einem Kampf 1:1 würde das Imperium nach einen entsetzlich hohen Blutzoll gewinnen, aber wohl eher weil die Soldaten des BT-Universum vor Erschöpfung zusammen brechen. Wenn sie Welle um Welle Imperiale Gardisten nieder mähen müssen.
Der Sabbat Feldzug, richtete sich auch nur gegen 100 Welten, beim BT-Unviersum sind es wie gesagt 2.000 bis 5.000 Planeten. Auf den man die Technologie sogar versteht . Ich glaube da müsste die Armee um ein paar Nummern größer sein als bei allen bisherigen Kreuzzügen.
Wie viel Truppen führte das Imperium bei diesem Sabbat-Kreuzzug eigentlich ins Feld?
Kommentar