Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na toll Kampfweiber die sich vor der Schlacht die Rüstung Pollieren und ihre nägel Pfeilen, na danke. Und mitten in der Schlacht kommt ihr Haar in das eigenen Kettenschwert und sie werden sklapiert.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Na toll Kampfweiber die sich vor der Schlacht die Rüstung Pollieren und ihre nägel Pfeilen, na danke. Und mitten in der Schlacht kommt ihr Haar in das eigenen Kettenschwert und sie werden sklapiert.
      Magst keine athletischen Frauen? Ob die sich ihre Nägel "pfeilen" weiß ich nicht, aber durchaus denkbar ... und das mit dem Haar halte ich nicht für so problematisch, wenn ich da so an einige einschlägige Darstellungen denke.

Amüsanter schon, was Deanna Troi mit einem Kettenschwert anfangen würde ... huch ... ist das laut!
      obsidian per semper

Kommentar

Schon aber die sollten sich doch nicht außerhalb des Schlaffziemmers, von Umkleidekabinen oder Autorückstizen verausgaben.

Troi, würde so ein Ding nicht mal hochheben können.

Kommentar

Schon aber die sollten sich doch nicht außerhalb des Schlaffziemmers, von Umkleidekabinen oder Autorückstizen verausgaben.
          Aber, aber, was sind denn das für Worte?

Die heiligen Schwestern gehören selbstverständlich nur unserem geliebten Gott-Imperator allein ... der Glückliche ... oder nein, der Unglückliche, liegt im goldenen Sarg und hat nichts davon ... es ist eben nie alles beieinander.
          obsidian per semper

Kommentar

Themawechsel: Ne klassische Servorüstung ist zu knacken aber bei den Termis wird es wesentlich schwieriger.
            Dazu sag ich nur Thermal detonator . Diese dinger haben einen 20m explosions-Radius in dem sie fast alles zerstören können. Wenn so ein ding vor nem SM hochgeht wars das auch schon. Oder was auch helfen würde wäre ein Ionenblaster. Eine Plasmagranate dürfte auch effektiv sein aber die ist nicht gerade standart der Thermo-det schon. Mit nem stokli-Stab kann man nen SM sicher auch aufhalten.

Ich hab gelesen das die Necrons Waffen benutzen die Materie auf molekularer ebene zerstört wenn das stimmt wüsste ich gerne wie effektiv die gegen SMs sind. Solche Waffen gibts übrigens bei SW auch, nur das diese Disrupter Illegal sind.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Dazu sag ich nur Thermal detonator . Diese dinger haben einen 20m explosions-Radius in dem sie fast alles zerstören können. Wenn so ein ding vor nem SM hochgeht wars das auch schon. Oder was auch helfen würde wäre ein Ionenblaster. Eine Plasmagranate dürfte auch effektiv sein aber die ist nicht gerade standart der Thermo-det schon. Mit nem stokli-Stab kann man nen SM sicher auch aufhalten.

Ich hab gelesen das die Necrons Waffen benutzen die Materie auf molekularer ebene zerstört wenn das stimmt wüsste ich gerne wie effektiv die gegen SMs sind. Solche Waffen gibts übrigens bei SW auch, nur das diese Disrupter Illegal sind.
              Die Dinger heissen Gausswaffen und machen vor nichts halt vor garnichts sie werde/können nur von den Nercons hergestellt werden.
              Die schwächste Variante reicht schon um eine Terminator die Rüstung und alles was dahinter ist weg zu schießen .
              Hier ein erschreckendes Bilder der wirkung von einer Nercon Gausswaffe:

Gausswaffen

Der Imperator beschützt.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Jep, ist alles richtig, aber bedenke, das wir hier einen Wh40.000 gegen den Rest der Welt - Tread haben. Ich hielte es deshalb für besser, wenn wir diese Diskussion in dem anderen Tread weiterführten.
                Aber so eine Enterung von Necrons auf ein anderes Schiff...na, dann Gute Nacht!
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

Sind wir wieder beim Wettrüsten? Na, dann schlage ich mal ne nette Warpfeldgranate vor. Die Dinger sind nicht grösser als ne normale Granate, aber Sie erzeugen einen Riss in der Realität, der alles einfach in der Warp saugt. Ich glaube, das Feld hat auch ne annähernd ähnliche Grösse.

Da schützt dann gar nichts mehr. Keine Terminatorrüstung und auch sonst nix.

Okay, die Dinger sind nicht alltäglich, aber wir reden ja auch über Space Marines.

@Ian and rest:

Ja, das sind die Gausswaffen der Necrons. Was mich immer nur sehr gestört hat, ist die völlige Entfremdung des Begriffes "Gausswaffe".

Eigentlich geht es dabei um ein magnetisch angetriebenes Geschoss und ist mit der Railgun verwand.

An beidem wird momentan geforscht und auch sonstige Science Fiction hält sich näher an den realen Beschreibungen.

Mit molekularer Auflösung - ja, eben ähnlich den ST Disruptoren - hat das eigentlich nix zu tun.
                  (\ /) Mr bunny
                  (*.*) Copy and paste him if
                  (> <) you want him to
                  (_I_) dominate the world!

Kommentar

Ach ne gemischte Galaxy aus Mech's und Elemnatartruppen kann doch eh keiner aufhalten oder eine VerCom Regiementskampfgruppe.

Kommentar

Nanana, wir wollen doch nicht davon ausgehen, das ein Universum ein anderes sowieso in die Tasche steckt. *Den Finger heb*
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Ach ne gemischte Galaxy aus Mech's und Elemnatartruppen kann doch eh keiner aufhalten oder eine VerCom Regiementskampfgruppe.

Ich habe sehr viele der Battletechromane förmlich verschlungen - die waren meine Einstiegsdroge in die Science Fiction!

Gerade deshalb kommen die mir aber absolut nicht so unverwundbar vor, wie du das hier beschreibst...
                        (\ /) Mr bunny
                        (> <) you want him to

Kommentar

Ich weiß, war auch nur ein Scherz . Unverwundbar sind sie nicht, aber im Vergleich zu der Armee in Warhammer benutzen sie hochmoderne Technik und vernünftige militärische Taktiken. Wie z.B. eine mobile Kriegsführung.

Ein Einzelner Mech ist zwar einem Titan unterlegen aber eine Regiment nimmt 100 bis 200 von den Dingern mit ins Feld. Und selbst der kleinste Nachfoggestaat und auch die größten Peripherie Nationen haben 20 bis 30 Regimenter. Die großen Nachfolgestaaten haben 50 bis 60 Regimenter und das VerCom sogar über 70. Dazu kommt noch mal locker 3 bis 5 mal so viele Panzer, Luft-/Raumjäger und Schlamstampfer, die zum Teil mit Krötenpanzer ausgestattet sind.

Ein Mechlanze reicht woll auch aus um einen normalen Titan nieder zu strecken und selbst der Imperatortitan müsste bei 12 oder 15 Mech's die Waffen strecken.

Kommentar

Wobei Battletech auch immer gerade deshalb seinen Reiz auf mich ausübte, weil es dort wie in WH40k den Begriff des Lostech gibt. Die haben ja in3025 auch ein ähnliches Technikproblem - können vieles nicht mehr bauen!

Und mit ComStar wurde hier sogar ein Pendant zu den Techpriestern in WH40k geschaffen, denn was muss man in BT machen, um eine Hyperraumnachricht abzusetzen? Richtig! Ich muss das verdammte Ding anbeten!

Okay, ich weiss auch, dass die Timeline momentan irgendwo bei 3067 liegt und nach der Claninvasion und der Schlacht gegen ComStar auf der Erde ne Art Renaissance eingesetzt hat, aber es gibt doch viele Parallelen.
                            (\ /) Mr bunny
                            (> <) you want him to

Kommentar

Also aktuell hat niemand im BT-Universum mehr als 10 Mechs pro Regiment, und das auch nur, wenn man die Umbauen (Agromechs, Bergbaumechs usw) mitrechnet.

Und vor dem 4. Nachfolgekrieg hatte das BT Universum auch nur ziemlich kleine Mecharmeen. Erst Davion mit seinen RKGs und dann natürlich die Clans zeigten das man auch hunderte Mechs in eine Schlacht werfen kann. Aber dieses Zeitalter hat maximal 50 Jahre angehalten.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Die beziehst dich auf Dark Age aber man sollte bei BT bedenken das eigentlich 3 Zeitlinien unterstützt werden. Classic BT mit der Zeitlinie von 3025, dann BT mit dem von dir erwähnten 50 Jahren mit großen Armeen.
                                Und Dark Age, was die meisten BT-Fans eh nicht anerkennen.

Dann gibt es noch die Zeit des Sternbundes wo alleine die Sternbundtruppen 25.000 Regimenter Mech's zur Verfügung hatten. Dazu kahmen eben so viele Transport und Kriegsschiffe. Aber dann kahmen leider die Nachfolgekriege, die die IS verwüstet haben. Aber es kam ja zur Renessanc.

Kommentar

Lädt...
                                X