Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pestis Beitrag anzeigen
    ÄÄÄ nur so zur kontrolle meist du SW und ST hätte eine chance gegen WH 40k am boden. ok du bist total banane, ihr habt nicht eine möglichkeit einen Space Marien zu schlagen nicht am boden und nicht im raum.
    Space Marines im Raumkampf?

Absolut kein Problem, nicht mal für Trek. Space Marine Kreuzer sind auf Nahkämpfe und Enteraktionen ausgelegt, im Grunde sind das nicht mehr als übergroße und schwerbewaffnete Truppentransporter (Quelle: Codex Space Marines, 3. Edition). Jede Armada mit weitreichenden Waffen fegt solche Dinger früher oder später aus dem All. Die einzige Schwierigkeit könnten Eskortfregatten und -zerstörer darstellen, aber selbst die können von Schiffen so ziemlich jedes anderen Universum ausmanövriert werden, weil sie für Eskortschiffe vergleichsweise langsam und schwerfällig sind.

Bei der imperialen Navy stehen die Chancen alerdings anders, deren Schlachtschiffe sind wenigstens welche.

Was den Bodenkampf angeht: Kommt auf den Orden an würde ich sagen. Die schnelle und durchdachte Kriegsführung der Raven Guard dürfte andere Armeen eher ins Schwitzen bringen als die eher defensive Ausrichtung der Imperial Fists oder das blinde Vorstürmen der Black Templars oder Blood Angels.

Im Tabletop wie im Hintergrund sind Space Marines alles andere als unverwundbar und dann am besten, wenn der Gegner gar nicht erst zum Schlag kommt. Wenn er es doch tut, halten sie sich tapfer, aber können durchaus von einer Streitmacht "Normalsterblicher" niedergerungen werden.

Dazu kommt, dass wir beinhae den kompletten Adeptus Astartes rankarren müssten, um von den Zahlenverhältnissen her in etwa konkurrenzfähig zu sein. Marines entscheiden eine Schlacht vielleicht, aber geführt wird sie zu 99,9% vom gemeinen Kanonenfutter der Imperialen Armee.

Wir dürfen nicht vergessen dass Space Marines SpecOps sind, keine regulären Soldaten.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      .
      Und ich hatte gehofft mit Khorne Verbannung wären wir endlich einen Schritt weiter in der Diskussion... Naja, zu früh gefreut...

Wer übernimmt die "Aufklärung"?
      Ich werde es versuchen der Imperator stehe mir bei .

ÄÄÄ nur so zur kontrolle meist du SW und ST hätte eine chance gegen WH 40k am boden. ok du bist total banane, ihr habt nicht eine möglichkeit einen Space Marien zu schlagen nicht am boden und nicht im raum.
      Gründewarum W40k nur am Boden ne Chancehat:

1. Technische Daten die wir für solchen vergleich brauchen fehlen bei W40k einfach sie sind nicht vorhanden.

2.Die W40k Raumschiff(-kirchen) sind zu träge und langsame.

3. Die Effezients der Geratore liegt bei 4%.

4. Die Geschützt werden noch per Hand aus grichtede.

5. Sie bieten ein größes Ziel man kann nicht darneben schießen .

Ich glaube ich habe was vergessen .

Und größer ist nicht immer besser .

Der Imperator beschützt.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Da besucht man mal kurz Oma und Opa...

Zitat von Pestis
        weil wir bessere waffen und bessere und größere kriegsmaschienen besitzen
        Hast dafür auch Beweise, die weiter als das "größer=besser" Argument gehen?

Zitat von Pestis
        ÄÄÄ nur so zur kontrolle meist du SW und ST hätte eine chance gegen WH 40k am boden.
        Ganz einfache Frage: Wieso sollten sie das nicht haben?

Zitat von Pestis
        ihr habt nicht eine möglichkeit einen Space Marien zu schlagen nicht am boden und nicht im raum.
        Ich bin gespannt, was mit dem nach einer Merrson-Salve oder einem gescheiten E-Web-Beschuss passiert.
        @Die neutraleren W40-Experten: Gibts irgendwelche Präzedensfälle, wie sich SMs gegen Panzerfäuste oder Plasma-Standwaffen halten?
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

zu deinen gründen bei 1,2 und 5 sag ich ok. im verhältnis ja aber zu 3 und 4 sage ich schwachsin weil die geschütze von servitoren bedient werden (servitoren sind menschen mit einer KI also ein computer) und woher willst du wissen das die generatoren nur eine leistung von 4% haben wenn wir keine daten haben.

Kommentar

Der Troll; Da ist er wieder. Bitte schau dir ganz (oder auch GANZ) genau an, was Ian geschrieben hat, und dann geh davon aus, er hätte maßlos übertrieben. Oder noch besser, schau dir an, was //Khorne// geschrieben hat, und halte dich zurück.

@Ace, ich bezeichne mich als einigermaßen Neutral (ihr dürft mir gerne widersprechen). Es gibt im Hintergrund - im White Dwarf - Eine Geschichte, wie ein Terminator es überlebt hat, das ein Titan auf ihn getreten ist. Ein Space Marine in Taktischer Cybotrüstung ist zwar noch einmal eine Nummer härter als der 08/15- Standard 2-Meter-Mensch in Servorüstung, aber gegen einen gut gezielten Titanenfuß hat so gut wie nichts eine Chanse. Außer Natürlich ein Space Marine.
            Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
            http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
            http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              @Die neutraleren W40-Experten: Gibts irgendwelche Präzedensfälle, wie sich SMs gegen Panzerfäuste oder Plasma-Standwaffen halten?
              Anti-Infanterie-Waffen stellen für Space Marines nur kleine Gefahren dar. Sie halten kurzzeitigen Beschuss aus, aber nicht dauerhaftes, konzentriertes Feuer.

Geht man nach dem Tabletop stecken sie Granaten und Raketen auch weg, sofern das nicht direkte Treffer von Anti-Tankwaffen sind. Was Plasmawaffen angeht... Plasmawerfer durchschlagen die Rüstungen von Space Marines, aber das tun sie auch mit leichteren Fahrzeugen. Also hätte ich Probleme damit, 40k-Plasmawerfer in eine Kategorie mit Phasern oder Blastergewehren zu stecken. Eher in Richtung schwerer Waffen tendierend.

Kommentar

zu den beweisen von (größer=besser) ein imperatortitan ca 100m hoch ne panzerung aus adamantium, schilde, da glaube ich nicht das st oder sw da dagegen anstinken können mit so einem raketenwerfer oder einem faser. das ist doch nicht normal was ihr glaubt.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Pestis schrieb nach 3 Minuten und 4 Sekunden:

soll ich euch was sagen ich seit echt banane wenn ihr glaubt das man einen space marien mit normalen waffen killen kann (nicht waffen aus wh 40k den die zähle ich auch schon zu abnormal) also sowas ist doch echt nicht normal das wäre ja was ganz neues.
                Zuletzt geändert von Pestis; 21.07.2008, 16:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Vom Tabletop her müsstest du schon Gegnerhorden schicken, bspw. einen Tyranidenschwarm, öhem wie meinen, um einem Orden Space Marines Herr zu werden. Ich möchte an dieser Stelle mal auf den Namen Space Marine verweisen, und auf die doch recht ausgeklügelte Teleportertechnologie. Das heisst, die logische Variante wäre es, auf all die tollen ST/SW Schiffe zu teleportieren und dann die engen Gänge für sich arbeiten lassen. Besonders in Kombination mit taktischer Cybotrüstung.

Titan? Schilde?? 100m???
                  Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                  http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                  http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

zu deinen gründen bei 1,2 und 5 sag ich ok. im verhältnis ja aber zu 3 und 4 sage ich schwachsin weil die geschütze von servitoren bedient werden (servitoren sind menschen mit einer KI also ein computer) und woher willst du wissen das die generatoren nur eine leistung von 4% haben wenn wir keine daten haben.
                    1. Servitoren sind KEINE KIs, die sind im Imperium nämlich verboten, wegen der "Eisenmann"-Geschichte während des "Dark Age of Technology". Servitoren sind Menschen denen der Großteil der höheren Hirnfunktionen genommen wurde und die nur einfache Befehle auführen und nicht selbstständig denken können. Die führen nur Aufgaben aus, die für reguläre Menschen zu schwer (im Sinne von Lastentransport und so weiter) oder zu gefährlich wären.

2. Servitoren als Geschützmannschaften sind beinahe Exklusiv dem Adeptus Mechanicus vorbehalten. Bei der Navy richten reguläre Crewmitglieder die Kanonen aus, bei Space Marines die "Menials", also das "niedere", menschliche Unterstützungspersonal des Ordens.

3. 40k benutzt Plasmareaktoren als primäre Energiequelle und die können keinen Wirkungsgrad von mehr als 4-5% haben. Verglichen mit Star Treks 100% durch Antimaterie und Star Wars, was noch weit darüber liegt ist das ziemlich wenig, selbst bei riesigen Reaktoren.

zu den beweisen von (größer=besser) ein imperatortitan ca 100m hoch ne panzerung aus adamantium, schilde, da glaube ich nicht das st oder sw da dagegen anstinken können mit so einem raketenwerfer oder einem faser. das ist doch nicht normal was ihr glaubt.
                    Raketenwerfer mit panzerbrechenden Geschossen reichen auch bei 40k aus um einen Titanen auszuschalten, von Laserkanonen oder gar Titanenkillern gar nicht erst zu reden (auch wenn man mehrere gute Treffer braucht). Die Dinger sind gut gepanzert, aber alles andere als unverwundbar und ihre geringe Geschwindigkeit und Feuerrate arbeitet gegen sie.

soll ich euch was sagen ich seit echt banane wenn ihr glaubt das man einen space marien mit normalen waffen killen kann (nicht waffen aus wh 40k den die zähle ich auch schon zu abnormal) also sowas ist doch echt nicht normal das wäre ja was ganz neues.
                    Spacies werden auch von imperialen Soldaten mit Lasergewehren umgelegt, auch wenns mehrere gut gezielte Schüsse braucht um sie wirklich auszuschalten. Was die mit Phasern, Blastergewehren und Co. eher vergleichbaren Tau- oder Necron-Waffen anrichten muss ich dir hoffentlich nicht erst erklären, oder?

Kommentar

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Pestis schrieb nach 3 Minuten und 4 Sekunden:

Also Bananen esse ich zum Frühstück .
                      Also wehen du uns nicht glaubst dan frag Prof. Makaan er weiss ne ganze Menge über W40k.
                      Und Marines können von 0815 Soldaten getöted werden lies Die Mächte de Choas von Dan Abnette .

Der Energiehammer beschützt.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Zitat von Draco90831
                        Anti-Infanterie-Waffen stellen für Space Marines nur kleine Gefahren dar.
                        Panzerfäuste sind für dich Anti-Infanterie-Waffen?

Also hätte ich Probleme damit, 40k-Plasmawerfer in eine Kategorie mit Phasern oder Blastergewehren zu stecken.
                        Ich sprach auch nicht von einem E11 oder einem imperialen Repeater, sondern eigentlich von E-Webs. Die wurden in E5 sogar rangekarrt, um den Falken zu knacken und dürften deshalb keine großen Probleme haben um eine (zugegeben sehr affektive) Infanterierüstung zu durchschlagen.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Oh, ja, ich denke sowohl Makaan, als auch Hades werden sehr fundierte Meinungen ausstreuen können, über die Beiträge. Und sie werden nicht unbedingt amused sein...zumindest einer von beiden nicht.

Ach ja, ich möchte dazu aufrufen, erst Gedankensammlung zu betreiben, bevor man Postings schreibt, um Zustände wie "hm, vor einer halben Stunde war hier doch noch Seite 56 aktuell, wieso sind wir jetzt bei Seite 395?"

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Panzerfäuste sind für dich Anti-Infanterie-Waffen?
                            Bei 40k teilweise schon.

Na gut, zumindest wenn sie mit Splittergranaten/-raketen geladen werden. Sowas steckt ein Space Marine eigentlich ziemlich locker weg.

Ich sprach auch nicht von einem E11 oder einem imperialen Repeater, sondern eigentlich von E-Webs. Die wurden in E5 sogar rangekarrt, um den Falken zu knacken und dürften deshalb keine großen Probleme haben um eine (zugegeben sehr affektive) Infanterierüstung zu durchschlagen.
                            Ja, an sowas dachte ich auch als Vergleich zu 40ks Plamawaffen und Meltern, bzw. als Äquivalent zu den erwähnten Tau-Waffen.

Bei Star Trek bräuchte es wohl etwas mehr als ein Phasergewehr um einen Marine zu fällen, vielleicht tuts ein "Isomagnetischer Desintegrator" oder wie auch immer Worfs Raketenwerfer aus ST IX heißt. Oder alternativ ein Mini-Quantentorpedowerfer à la Elite Force.

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                              Oh, ja, ich denke sowohl Makaan, als auch Hades werden sehr fundierte Meinungen ausstreuen können, über die Beiträge. Und sie werden nicht unbedingt amused sein...zumindest einer von beiden nicht.

Ach ja, ich möchte dazu aufrufen, erst Gedankensammlung zu betreiben, bevor man Postings schreibt, um Zustände wie "hm, vor einer halben Stunde war hier doch noch Seite 56 aktuell, wieso sind wir jetzt bei Seite 395?"
                              Makaan wird das eher sachlich machen.
                              Hades wehen ich an seine letzt Post zum Thema Den Troll(Khorne)denke muss ich immer wieder schmunzel die wahr herrlich .

Gedankensammlungen ok.

Der Exterminatus beschützt.
                              Zuletzt geändert von IanN.S; 21.07.2008, 17:43.

Kommentar

Über Splittergranaten/-raketen würden sogar die Schlamstampfer in Krötenpanzern in Battletech lachen. Obwohl zumindest Splitterraketen ziemlich Sinnlos für dem Kriegseinsatz sind.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Lädt...
                                X