Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
    A

wie schon gesagt die großen haubtgeschütze können nicht hinter den antrieb schießen ! Also die 45 prozent im heck bereich
    Hm, ja das könnte stimmen. Ich nehme es mal so hin, weil ich keine bessere Quelle zur Verfügung habe.
    obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Na wenn man mich schon so nett bittet...

Im Ernst, ich war geschockt dass sich nach knapp einem Tag Abwesenheit hier sage und schreibe 5 Seiten angesammelt haben, bei deren Lektüre einem die Augen weh tun... Selbst einem bekennenden Universums-Crossover-Liebhaber wie mir.

Also, ein paar Fakten zu imperialen (WH40k) Schiffen:

1.) Sie sind schwerfällig und träge. Flotte Manöver sind einfach nicht drin, weil denen ein Aquivalent zum strukturellen Integritätsfeld fehlt (das sowohl ST als auch SW zu haben scheinen) und ihre enorme Größe gegen sie spielt wenn sie manövrieren. So sagt das Handbuch zu BFG u.a. aus, dass Bremsmanöver nur ungern verwendet werden weil bei zu starkem Beschleunigen oder Bremsen das Schiff Gefahr läuft auseinanderzubrechen, weil unterschiedliche Teile des Schiffs sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen.

2.) Zur Präzision der Kanonen: Fragt mich nicht wie das möglich ist, aber es steht fest dass Schiffsgeschütze in 40k, trotz der "muskelbetriebenen" Ausrichtung in der Lage sind auf mindestens hundert Kilometer Entfernung halbwegs präzise zu treffen. Das ergibt sich u.a. aus Kommentaren zum Maßstab im Regelbuch (BFG-Regelbuch, Seite 6, Absatz "Scale").

3.) Die primäre Energiequelle von 40k-Schiffen sind große Fusionsreaktoren, sie sind also allen anderen Mitbewerbern (außer vielleicht BT) in Sachen zur Verfügung stehende Energie deutlich unterlegen. Und nur für unseren Foren-Blutgott Khorne noch mal eine simple Aufstellung die das WARUM deutlich darstellt:

Vorherrschende Energiequellen verschiedener Universen:

40k: Kernfusion - Wirkungsgrad ca. 4%
      ST: Materie/Antimaterie-Annihilation - Wirkungsgrad ca. 100 %
      SW: Hypermaterie-Reaktoren (nutzen Null-Punkt-Energie) - Wirkungsgrad (weit) über 100%

Mit anderen Worten: Mit ihrem mickrigen Warpkern erzeugt eine USS Enterprise (Kirks Schiff wohlgemerkt) höchstwahrscheinlich bereits mehr Energie als ein Imperator-Klasse-Schlachtschiff oder eine Schwadron von Eskortfregatten. Und von Sternzerstörern fange ich gar nicht erst an.

So, das wärs erstmal von mir, wenn noch Fragen sind, bitte nicht zögern sie zu stellen.

in 40k gibt es auch andere generatoren sowie warpgeneratoren !
      Aem hast du natrürlich handfeste beweise dass 40k schiffe schlecht ziehlen oder so schlecht sind etc schließt dass forum wir wissen nicht wie schnell sie sidn wie groß der wirkungsgrad der generatoren sind etc ich finde das schwachsinnigg !

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Hm, ja das könnte stimmen. Ich nehme es mal so hin, weil ich keine bessere Quelle zur Verfügung habe.
      ach quellen stimt sry raumflotte gothic regelbuch

ach ja genau in st haben sie keine warpgeneratoren und in sw kannst du sicher zitate machen zu den generatoren !
      Zuletzt geändert von //Khorne//; 13.07.2008, 20:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Flotte Manöver sind einfach nicht drin, weil denen ein Aquivalent zum strukturellen Integritätsfeld fehlt
        Aber es muß irgendeine Art von internen Kraftfeldern geben (wurden im Ultramarines Omnibus, Roman "Dead Sky, Black Sun" erwähnt).

Vorherrschende Energiequellen verschiedener Universen:

40k: Kernfusion - Wirkungsgrad ca. 4%
        ST: Materie/Antimaterie-Annihilation - Wirkungsgrad ca. 100 %
        SW: Hypermaterie-Reaktoren (nutzen Null-Punkt-Energie) - Wirkungsgrad (weit) über 100%
        Wie meinst Du das mit 4% bei Kernfusion? Im Vergleich mit den anderen Energiequellen?

Ja, z.B. die Plasmageneratoren, die in Dawn Of War verwendet werden. Aber auch hier fehlt wohl leider eine Bezugsgröße, was die aufgebrachte Energiemenge angeht.

Aem hast du natrürlich handfeste beweise dass 40k schiffe schlecht ziehlen oder so schlecht sind etc schließt dass forum wir wissen nicht wie schnell sie sidn wie groß der wirkungsgrad der generatoren sind etc ich finde das schwachsinnigg !
        Aber es ist auch klar, daß eine etwa 300° umfassende, computergerichtete Phaserbank in Sachen Präzision einem manuell mit Kette (!) abgefeuertem Geschütz überlegen sein muß (das benannte Geschütz kam auf einem Schlachtschiff bei der Verteidigung von Tarsis Ultra zum Einsatz und ist jetzt nur ein Beispiel).
        obsidian per semper

Kommentar

Na wenn man mich schon so nett bittet...
          Is das jetzt Ironisch genmeint

Vorsicht Glashaus und Freimeinungen.

Der Imperator beschützt.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Ich muss hier noch mal einhaken:

1. Wollten wir zum Thema Bodenschlacht übergehen!

2. Khorne, du wolltest mir doch immer noch dein Alter nennen, oder sag wenigstens, dass ich mit meiner Aussage recht habe.

Grüsse

und

PURGE THE UNCLEAN!!!!!!!!!!1
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Aber es muß irgendeine Art von internen Kraftfeldern geben (wurden im Ultramarines Omnibus, Roman "Dead Sky, Black Sun" erwähnt).

Wie meinst Du das mit 4% bei Kernfusion? Im Vergleich mit den anderen Energiequellen?

Ja, z.B. die Plasmageneratoren, die in Dawn Of War verwendet werden. Aber auch hier fehlt wohl leider eine Bezugsgröße, was die aufgebrachte Energiemenge angeht.

Aber es ist auch klar, daß eine etwa 300° umfassende, computergerichtete Phaserbank in Sachen Präzision einem manuell mit Kette (!) abgefeuertem Geschütz überlegen sein muß (das benannte Geschütz kam auf einem Schlachtschiff bei der Verteidigung von Tarsis Ultra zum Einsatz und ist jetzt nur ein Beispiel).
              ich meinte sw amit sry mir ist klar dass st im zielen besser als beide systeme zusammen ist

Kommentar

Wieso willst du einen Thread in dem sich alle über diverse interessante
                Themen rund um die Scfi unterhalten schliessen?

Nur weil dein Thema nicht genug Leute interessiert?

Was meinst du wie oft ich mir hier schon nen Wolf geschrieben hab
                und alle drüber hinweg gegangen sind?

Da müste ich mich ja ununterbrochen wie ein Berserker aufführen hier.
                Tu ich aber nicht weil es nichts bringt. Ausser man will sich lächerlich machen.

Khorne du meinst deine Schiffe sind stärker. Andere meinen sie sind es nicht.
                Es gibt keine Lösung also lasst diese Diskussion. Aber in diesem Thread wurde noch über viele andere Dinge geschrieben. Und die bleiben unabhängig von
                der Schiff vs. Schiff -Diskussion interessant.

Auch wenn ich mangels Wissen nichts zu den Bodengefechten schreibe,
                lese ich es mir auf jeden Fall durch da es interessant ist.

In diesem Sinne ladet die Waffen und stürmt vor!

Und um dir mal ein anderes Zitat zu geben da dir das von IaN so auf die Nerven geht.

Möge sein ewig dunkler Schatten auf euch fallen!

(zur Info ist aus Lexx: The Dark Zone)
                Zuletzt geändert von Phoenix81; 13.07.2008, 20:29.
                Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen

2. Khorne, du wolltest mir doch immer noch dein Alter nennen, oder sag wenigstens, dass ich mit meiner Aussage recht habe.

Grüsse

und

FICK DICH ARSCHLOCH !!!
                  Ach ja immernoch keine gründe wieso sw besser sein soll im raumkampf !

Kommentar

Hallo! @Khorne, antworte doch endlich mal!

@Phoenix: Das muss er wohl, es gibt nämlich auch sogenannte Khorne Berserker - passt doch!

@Khorne: Das ist immer noch keiner Altersangabe - kannst oder willst du mich nicht verstehen oder schämst du dich? Wenn nicht, dann rück doch endlich mal raus damit. Wenn du kein Küken bist, hast du ja nichts zu verlieren.
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen

Grüsse

und

Wen Monn damit keine probleme hat dan sicher den mit Raumkampf sind die meisten durch.

Der Imperator beschützt.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Hallo! @Khorne, antworte doch endlich mal!
                        Auf Seite 71 hat er geschrieben dass er 16 ist.
                        Aber bitte hör auf ihn anzustacheln.

@ Ian
                        Wen Monn damit keine probleme hat dan sicher den mit Raumkampf sind die meisten durch.
                        Macht ruhig weiter, aber danke der Nachfrage

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen

Der Imperator beschützt.
                          Ihr seid dumm ohen witz wie kann man einen biodenkampf vergleichen wenn man die werte zu den waffen hat oder zum Material !

Kommentar

Wie gesagt, das Thema Bodenschlacht als solches dürfte eigentlich gar nicht existieren, aufgrund der starken Luft- und Raumstreitkräfte in allen Serien.
                            obsidian per semper

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
                              Macht ruhig weiter, aber danke der Nachfrage
                              Ok ich Poste dan Gleich mal in den Theard .

Der Imperator beschützt.

Kommentar

FICK DICH ARSCHLOCH !!!
                                Ach ja immernoch keine gründe wieso sw besser sein soll im raumkampf !
                                Also jetzt sollte mal endlich ein Mod eingreifen! Der thread ist mittlerweile auf dem tiefstmöglichen Niveau angelangt, und solange Khorne noch hier verweilt wird das garantiert nicht mehr anders.
                                DIE GÖTTIN
                                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Lädt...
                                X