Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@IanN.S
Ich hab doch schon versucht dem Mann zu erklären, dass die Größe einer Waffe von nahezu keiner Bedeutung ist, gemessen an ihrer Technik und der Wirkungsweise. Leider ist Khorne aber gar nicht darauf eingegangen und hat einfach weiter rumgezetert.
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Weil wie anscheinend technisch deutlich weiter sind als Wh und nicht nach jedem Schuss unsere Waffen mit Weihrauch berieseln. Dazu kommt, dass wir uns auch auf weitere Distanzen als eine Armlänge bekämpfen können. Unsere Schiffe müssen zusätzlich nicht immer auf Breitseite ausgerichtet werden um auf einen feindlichen Kreuzer zu schießen und können bei so einem großen Ziel auch problemlos auf hohe Geschwindigkeiten gehen um dem Feind das zielen zu erschweren.
Was für ein unpassender Vergleich.
dass sagt garnichts auserdem können 40k schiffe in alle richtungen auser aus dem heck schießen und alle universen haben anscheinend über die selben waffen man weis blos nicht wie stark die waffen sind !!
Und zum 10 mal wieso glaubt ihr dass 40k verlieren würde im raumkampf !
Wen du lesen kannst dan lese Seite 50 und dan bis zum ende durch dan wird es dir hoffentlich klar sein.
Der Imperator beschützt.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
achja irgendwer hat die schwesternschafft vor einigen seiten als sm fraktion bezeichnet ... ich möchte gerne anmerken das das doch nur für die mädels spricht ... sororitas sind einfach nur "geil" ... welcher imperiale gardist freut sich nicht nen wolf wenn er neben solch einer schönheit in die schlacht ziehen darf?
Ich hab doch schon versucht dem Mann zu erklären, dass die Größe einer Waffe von nahezu keiner Bedeutung ist, gemessen an ihrer Technik und der Wirkungsweise. Leider ist Khorne aber gar nicht darauf eingegangen und hat einfach weiter rumgezetert.
Ja eben mann könnte nur die größen vergelichen der rest GEHT NICHt deswegen finde ich ja grad sollte man die scheiße hir schließen !
Zuletzt geändert von Nopper; 14.07.2008, 11:01.
Grund: Beleidigung entfernt
dass sagt garnichts auserdem können 40k schiffe in alle richtungen auser aus dem heck schießen und alle universen haben anscheinend über die selben waffen man weis blos nicht wie stark die waffen sind !!
Uhi, die können nach vorne UND zur seite schießen... das können alle
Du sagst es doch selber dass man nicht genau weiß wie stark die waffen sind.
Ja eben mann könnte nur die größen vergelichen der rest GEHT NICHt
Und da die größe nicht zwingend was sagt, hast du recht, am besten wird der Thread hier geschlossen.
FICK DICH DU BLÖDES ARSCHLOCH ICH HABE VORHIN GESAGT DASS ICH 16 bin wenn du zu blöd bist dass zu sehen obwohl du schon dafor gefragt hats du bist ein blöder wixxer mehr nicht ein mensch der zu dumm ist um nachzulesen ! Wie alt bist du 5 ?? Kannst du nicht lesen ???
Ne oder?
Hallo gehts noch?
Wie gehst du bitte mit den Leuten um? Keinen Anstand mehr oder wie?
achja irgendwer hat die schwesternschafft vor einigen seiten als sm fraktion bezeichnet ... ich möchte gerne anmerken das das doch nur für die mädels spricht ... sororitas sind einfach nur "geil" ... welcher imperiale gardist freut sich nicht nen wolf wenn er neben solch einer schönheit in die schlacht ziehen darf?
Hast du wieder an der Obsucra Pfeife genippt Khorne ist noch nicht so alt, so was ist nicht Jugendfrei
Der Imperator beschützt.
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
Also meine Meinung ist und die stell ich jetzt nach dem ich Star Wars schon so oft gesehen habe, dass ein SZ gleich stark ist wie eine Frgatte aus Wh40k.
warum ihr es net wie ich? ich ignorier den guten völlig und das erst recht nach seiner geistigen glanzleistung in welcher er den absoluten bodensatz an benehmen auf andere loslässt.
@IanN.S
Für SW- und ST-Schiffe sind ja zumindest theoretisch die Werte von Waffen und Reaktoren bekannt. WH40K kann man aufgrund fehlender Daten nicht vergleichen.
Ich glaube, die WH40K-Schlachtschiffe können mit ihren achterwärtigen Geschütztürmen über des Heck zielen und nach hinten schießen. Im übrigen (zum Post weiter oben) muß nicht zwangsläufig die Breitseite geboten werden. Die Schlachtkreuzer der Space Marines haben einige ihrer stärksten Waffen im Bug (Quelle: Ultramarines-Omnibus). Das gleiche trifft auf einige Schlachtschiffe mit überschweren Vernichtungswaffen zu, die so groß sind, daß sie nur parallel zur Längsachse des Schiffes eingebaut werden können.
Die "Schönheiten" sind wohl nur auf einigen fragwürdigen Illustrationen so dargestellt. Bedenkt man die umfassenden Modifikationen, denen sich die Sororitas teilweise unterziehen (nicht genetisch, sondern eher Implantate und "Schmuck" betreffend), bezweifle ich, daß man noch von Schönheiten sprechen kann.
Ja der Bodenkampf das ist das Ziel das wir versuchen seit guten 3 Seiten zuerreichen ab wir schaffen es einfach ned
Der Imperator beschützt.
Uhi, die können nach vorne UND zur seite schießen... das können alle
Du sagst es doch selber dass man nicht genau weiß wie stark die waffen sind.
Und da die größe nicht zwingend was sagt, hast du recht, am besten wird der Thread hier geschlossen.
Ne oder?
Hallo gehts noch?
Wie gehst du bitte mit den Leuten um? Keinen Anstand mehr oder wie?
Eine schiff hat einen 315 grad winkel !
Und ja sie haben die gleichen waffen man weis blos nicht wie stark und noch was ich habe nichts geraucht wenn der fixxer da mich so blöd anmachen muss ist mir eigentlich egal ob ich hir gekickt werde ich habe mich auch blos wechs dem threat angemeldet !
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : //Khorne// schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:
Inwiefern bzw. bezogen auf was? Meinst Du den Winkel, den die Geschütze abdecken können? Den kenne ich bei WH40K nicht, aber ich vermute, da der Raumkampf dreidimensional ist, sollte man eher berücksichtigen, welcher Bereich einer (virtuellen) Kugel um das Schiff mit den Geschützen abgedeckt werden kann.
Kommentar