Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Predator - Lexicanum
    Leman Russ - Lexicanum
    Land Raider - Lexicanum
    mmh die hydra entspricht wohl am ehesten dem gepard flakpanzer nur das sie 4 rohre hat. gibts leider keine brauchbaren daten zu.
    Basilisk - Lexicanum
    Lasergewehr - Lexicanum
    Boltwaffen - Lexicanum
    Baneblade - Lexicanum
    Shadowsword - Lexicanum
    Stormblade - Lexicanum
    Macharius (Schwerer Panzer) - Lexicanum
    Titan - Lexicanum

Melterwaffen verschießen eine Thermalwelle submolekularer Art, die alles in ihrem Weg in Dampf oder Schlacke verwandelt. Dabei wird ein Gas, meist Pyrium-Benzolgas, durch ein zweiteiliges System in submolekularen Zustand gebracht und mithilfe hohen Drucks verschossen. Die Hitzewelle verflüchtigt sich relativ schnell wieder und die Schussfrequenz ist recht gering. Dafür ist die Wirkung beachtlich, vor allem auf sehr kurze Entfernungen zerstört der Hitzestrahl Fahrzeuge, Bunker und schwerste Rüstungen mit Leichtigkeit: Sie werden durch die enorme Hitze einfach geschmolzen. Auch sind Melter sehr viel zuverlässiger, als beispielsweise Plasmawerfer. So sind Melter vor allem beim Sturm auf Bunkeranlagen häufig anzutreffende Waffen. Die Zellen, welche das Gas enthalten, reichen für etwa fünf Schuss. Auf Grund der geringen Reichweite wird der Melter nur dem wagemutigsten Soldaten ausgehändigt, da er sich extrem nah an schwer gepanzerte Gegner heranwagen muss.

Melterwaffen werden von allen imperialen Truppen eingesetzt.

Cybots sind mächtige Rüstungen mit humanoider Gestalt. Sie sind sehr stark gepanzert und tragen in der Regel am rechten Arm eine schwere Schusswaffe (Sturmkanone, synchronisierte Laserkanone, synchronisierter Schwerer Bolter, Multimelter, Plasmakanone oder synchronisierte Maschinenkanone). Der linke Arm trägt eine Cybot-Nahkampfwaffe mit Sturmbolter oder schwerem Flammenwerfer, oder aber einen Raketenwerfer. In seltenen Ausnahmen werden auch Nahkampfvarianten eingesetzt, die an beiden Armen Cybot-Nahkampfwaffe führen.

ein space marine ---> http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/...ist_Marine.jpg

das kann ein space marine ---> Space Marine Implantate - Lexicanum

ich denke damit hab ich unsere karten auf den tisch gelegt.

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
      Zu SW gibt es wenigstens Angaben die man für ne VS Diskussion gebrauchen kann.
      Das ist das wesentliche Problem, denn aus der Aussage, daß sowohl Sternzerstörer wie auch ein WH40K-Großkampfschiff (egal welches) Plasmakanonen benutzen, kann man nicht erkennen, daß beide gleich stark sind. Wesentlich wäre hier die Aussage, welchen Energieinhalt die Schüsse der jeweiligen Kanone haben. WH40K hält sich hier sehr bedeckt. Ich denke, daß ist Absicht, denn Warhammer ist ja schon von der Auslegung her nicht gerade ein Universum für Logik- und Technikfreaks.
      obsidian per semper

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
        Du verstehst es nicht. Wir wollen nicht mehr über der Raumkampf diskutieren weil wir damit längst fertig sind und nun wollen wir zum Bodenkampf gehen weil W40k dort einfach bessere Chancen hat den dort gibts nur BT und SW als Gegner mehr nicht.

Der Imperator beschützt.
        wieso sollte ir denn ???

Wieso glaubst du das 40k keine schontz im raumkampf hat obwohl sie größere flotten haben, größere schiffe mehr waffen ???

begründe dochmal wieso !

und mach diesen behinderten spruch mal weg der stört

Kommentar

Sorry khorne, auch wenn ich wh40kler bin - unterstütze da auch Ian - dieses Niveau haben sonst nur unter 15 Jährige. Also antworte doch endlich auf meine Frage:

Wie alt bist du?

Auf nen Fannerdboy kann übrigens jeder hier verzichten.

So wie du redest, solltest du dich übrigens eher Tzeentch nennen - für Arme.
          (\ /) Mr bunny
          (*.*) Copy and paste him if
          (> <) you want him to
          (_I_) dominate the world!

Kommentar

Wieso glaubst du das 40k keine schontz im raumkampf hat obwohl sie größere flotten haben, größere schiffe mehr waffen ???
            Größere Flotten, dass ist mir jetzt neu. (kann mich auch irren)

komisch, dass dachte ich grad über dich....

Kommisch dass ich noch immer nirgendwo in offizielen internetseiten wie Jedipedia sowie wokipeia etc noch nichts von euren generatoren gehört habe
            seit wann ist jedipedia offiziel???
            Da kann doch reinschreiben wer will.

Jedipedia ist eine freie Enzyklopädie in deutscher Sprache, die sich mit dem Thema Star Wars beschäftigt. Jeder kann mitmachen.

@ Obsidian Lord

Ich denke, daß ist Absicht, denn Warhammer ist ja schon von der Auslegung her nicht gerade ein Universum für Logik- und Technikfreaks.
            Für ein Tabletop Spiel sind so genaue Angaben, ja auch gar nicht nötig oder sinnvoll (zumindest in meinen augen). Da gehts ja auch um den spielspass.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Das ist das wesentliche Problem, denn aus der Aussage, daß sowohl Sternzerstörer wie auch ein WH40K-Großkampfschiff (egal welches) Plasmakanonen benutzen, kann man nicht erkennen, daß beide gleich stark sind. Wesentlich wäre hier die Aussage, welchen Energieinhalt die Schüsse der jeweiligen Kanone haben. WH40K hält sich hier sehr bedeckt. Ich denke, daß ist Absicht, denn Warhammer ist ja schon von der Auslegung her nicht gerade ein Universum für Logik- und Technikfreaks.
              frage wieso wird der scheiß dann nicht geschlossen da es eindeutig was mit meinung zu tun hat und nicht mit facten ???

Kommentar

Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
                Predator - Lexicanum
                Leman Russ - Lexicanum
                Land Raider - Lexicanum
                mmh die hydra entspricht wohl am ehesten dem gepard flakpanzer nur das sie 4 rohre hat. gibts leider keine brauchbaren daten zu.
                Basilisk - Lexicanum
                Lasergewehr - Lexicanum
                Boltwaffen - Lexicanum
                Baneblade - Lexicanum
                Shadowsword - Lexicanum
                Stormblade - Lexicanum
                Macharius (Schwerer Panzer) - Lexicanum
                Titan - Lexicanum

Melterwaffen verschießen eine Thermalwelle submolekularer Art, die alles in ihrem Weg in Dampf oder Schlacke verwandelt. Dabei wird ein Gas, meist Pyrium-Benzolgas, durch ein zweiteiliges System in submolekularen Zustand gebracht und mithilfe hohen Drucks verschossen. Die Hitzewelle verflüchtigt sich relativ schnell wieder und die Schussfrequenz ist recht gering. Dafür ist die Wirkung beachtlich, vor allem auf sehr kurze Entfernungen zerstört der Hitzestrahl Fahrzeuge, Bunker und schwerste Rüstungen mit Leichtigkeit: Sie werden durch die enorme Hitze einfach geschmolzen. Auch sind Melter sehr viel zuverlässiger, als beispielsweise Plasmawerfer. So sind Melter vor allem beim Sturm auf Bunkeranlagen häufig anzutreffende Waffen. Die Zellen, welche das Gas enthalten, reichen für etwa fünf Schuss. Auf Grund der geringen Reichweite wird der Melter nur dem wagemutigsten Soldaten ausgehändigt, da er sich extrem nah an schwer gepanzerte Gegner heranwagen muss.

Melterwaffen werden von allen imperialen Truppen eingesetzt.

Cybots sind mächtige Rüstungen mit humanoider Gestalt. Sie sind sehr stark gepanzert und tragen in der Regel am rechten Arm eine schwere Schusswaffe (Sturmkanone, synchronisierte Laserkanone, synchronisierter Schwerer Bolter, Multimelter, Plasmakanone oder synchronisierte Maschinenkanone). Der linke Arm trägt eine Cybot-Nahkampfwaffe mit Sturmbolter oder schwerem Flammenwerfer, oder aber einen Raketenwerfer. In seltenen Ausnahmen werden auch Nahkampfvarianten eingesetzt, die an beiden Armen Cybot-Nahkampfwaffe führen.

ein space marine ---> http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/...ist_Marine.jpg

das kann ein space marine ---> Space Marine Implantate - Lexicanum

ich denke damit hab ich unsere karten auf den tisch gelegt.
                Damit wird dir dein Ketzerei vergeben.
                Danke für dein Arbeit.

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                Ja das stimmt W40k ist was für Heroische Helden Geschichten und viel Gewalt.

Der Imperator beschützt.

Achte bitte auf deine Sprache Khorne.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                  Sorry khorne, auch wenn ich wh40kler bin - unterstütze da auch Ian - dieses Niveau haben sonst nur unter 15 Jährige. Also antworte doch endlich auf meine Frage:

Wie alt bist du?

Auf nen Fannerdboy kann übrigens jeder hier verzichten.

So wie du redest, solltest du dich übrigens eher Tzeentch nennen - für Arme.
                  Wenn du idiot nich zuhören kannst wie alt ich bin kann ich nichts machen !

Ach ja und sag mal lieber wieso 40k im raumkampf verlieren würde !

Denn dass hat noch kein mensch gesagt ich finde wir solten den threat schließen da es wenig sinn ergibt denn einige meinen hir, man könnt panzer mit einer pistole aus 100 Meter entfernung vernichten usw

Kommentar

Sorry, ich Idiot konnte es im Thread nicht finden.

Vielleicht hilfst du einem armen alten Menschen auf die Sprünge und postest es noch mal.

Zwei Tastenanschläge werden wohl nicht zu viel sein, oder ist es etwa nur einer?
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

Kommentar

Vielleicht hilfst du einem armen alten Menschen auf die Sprünge und postest es noch mal.

Zwei Tastenanschläge werden wohl nicht zu viel sein, oder ist es etwa nur einer?
                      wenn du Idiot zu blöd bist ich habe es dir sogar vorhin gesagt auserdem sag jetzt mal wieso 40k verlieren würde

Kommentar

Wenn du idiot nich zuhören kannst wie alt ich bin kann ich nichts machen !

Denn dass hat noch kein mensch gesagt ich finde wir solten den threat schließen da es wenig sinn ergibt denn einige meinen hir, man könnt panzer mit einer pistole aus 100 Meter entfernung vernichten usw
                        Meine Erziehung hat mir eigentlich beigebracht die Leute nicht zu beleidigen nur weil sie nicht meiner Meinung sind....

Das mit dem Panzer VS Pistole zeigt deine engstirnigkeit...

Was dein Alter betrifft, was ich zugegebener maßen nicht kenne, ist es keine entschuldigung für dein verhalten.

@ Ian
                        Der Imperator beschützt.
                        Naja momentan scheint er eher mit Tyraniden, Orks und Necrons etc, zu tun zu haben.

Kommentar

Weil wie anscheinend technisch deutlich weiter sind als Wh und nicht nach jedem Schuss unsere Waffen mit Weihrauch berieseln. Dazu kommt, dass wir uns auch auf weitere Distanzen als eine Armlänge bekämpfen können. Unsere Schiffe müssen zusätzlich nicht immer auf Breitseite ausgerichtet werden um auf einen feindlichen Kreuzer zu schießen und können bei so einem großen Ziel auch problemlos auf hohe Geschwindigkeiten gehen um dem Feind das zielen zu erschweren.

man könnt panzer mit einer pistole aus 100 Meter entfernung vernichten
                          Was für ein unpassender Vergleich.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

So ich weiss das ihr dar seit Ace Azzameen, Darth-Xanatos, Draco90831, Hades, monn,Phoenix81, Space Marine, TheJoker,warfranzi
                            Ich weiss das ihr das seit helft uns doch bitte dar bei das Choas auszu treiben mit Worten und vernumft.

Der Imperator beschützt.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von monn Beitrag anzeigen
                              Meine Erziehung hat mir eigentlich beigebracht die Leute nicht zu beleidigen nur weil sie nicht meiner Meinung sind....

Das mit dem Panzer VS Pistole zeigt deine engstirnigkeit...

Was dein Alter betrifft, was ich zugegebener maßen nicht kenne, ist es keine entschuldigung für dein verhalten.
                              Und zum 10 mal wieso glaubt ihr dass 40k verlieren würde im raumkampf !

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                                frage wieso wird der scheiß dann nicht geschlossen da es eindeutig was mit meinung zu tun hat und nicht mit facten ???
                                Was sollte geschlossen werden, das Lexicanum? Das ist eine reine Privatsache, glaube ich und das eigentliche Problem ist ja eher, daß GW keine Daten zu WH40K herausgibt. Die Ursache dafür dürfte das einfache Kalkül sein, wenn man keine Daten angibt, gibt es später auch keine Logikfehler, wenn man das Spiel in eine andere Richtung entwickeln will.

Er meinte vermutlich den Vergleich von GGG, der die Torpedo-Nummer von Skywalker mit dem Versuch verglichen hat, mit einer Pistole in das Kanonenrohr eines Panzers zu schießen, um das dort befindliche Geschoß zur Explosion zu bringen. In dem Fall stimme ich übrigens zu, ich halte Skywalkers Eskapaden auch nicht für repräsentativ für die Leistungsfähigkeit der SW-Technik.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X