Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Khorne

Lol und wieso bitteschön weil sie größere flotten haben lol
    oder wieso
    bigger=harder=cooler
    deine eigene argumentation.

toll was hat jetzt ein sz für einen generator dass steht nicht drin !
    ich verkneif mir ein wtf einfach mal, wäre unhöflich.
    Da steht doch drin was es ist, nur der Name ohne jede erklärung wäre doch sinlos.

Große Kriegsschiffe werden von etwas angetrieben, daß Hypermaterie genannt wird. Wir wissen nicht viel über Hypermaterie, aber wir wissen, daß es sie gibt, daß es sich um ungeheur dichte Materie handeln muß und das in einer Annihilations-Reaktion die Hypermaterie in Energie umgewandelt wird. Unter der Voraussetzung, daß wir die in einem bestimmten Zeitraum verbrauchte Menge an Hypermaterie kennen können wir daher Einsteins berühmte Formel E=M*C*C benutzen, um zu berechnen, wieviel Energie produziert wird.

Kommentar

toll was hat jetzt ein sz für einen generator dass steht nicht drin
      Doch wenn man mal ein stückchen liesst schon. Ich zitiere mal:

Große Kriegsschiffe werden von etwas angetrieben, daß Hypermaterie genannt wird
      Das heisst alle GKS haben Hypermateriereaktoren.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
        Kommen wir jetzt bitte zu den Bodenschlachten.

@Khorne: Kinder müssen jetzt ins Bett. Tsssscccchhhhüüüssssss.

Ah, endlich Ruhe.
        erstens halt mal die fresse

Zweitens wir sind immernoch bei raumschlachten

drittens dass mit der sektorflotte hab ich aus dem neuen regelbuch !

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 55 Sekunden:

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Doch wenn man mal ein stückchen liesst schon. Ich zitiere mal:

Das heisst alle GKS haben Hypermateriereaktoren.
        und in welchem buch steht dass ?

sowie ein sz kein wirkliches großkampfschiff ist !

ach ja und wir haben Warpreaktoren und fusionsgeneratoren !
        Zuletzt geändert von //Khorne//; 13.07.2008, 19:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
          Kommen wir jetzt bitte zu den Bodenschlachten.

@Khorne: Kinder müssen jetzt ins Bett. Tsssscccchhhhüüüssssss.

Ah, endlich Ruhe.
          JA kommen wir und wen uns Khorne in diesen Theard weiter nervert mit den Raumkampf nehmen wir den Bodengefechts theard den dort ist es das Topic und er will ja bestimmt nicht offtopic schreiben. Tach ausgetricks!
          Srry Monn aber du weisst warum wir es tun würden .

Der Impertor beschützt.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            JA kommen wir und wen uns Khorne in diesen Theard weiter nervert mit den Raumkampf nehmen wir den Bodengefechts theard den dort ist es das Topic und er will ja bestimmt nicht offtopic schreiben. Tach ausgetricks!
            Srry Monn aber du weisst warum wir es tun würden .

Der Impertor beschützt.
            Ach ja nur weil Sw ablust ohhhhhh

Kommentar

Au ja, will mitraufen!

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Außerdem stellt der englische Text das Adamantium eindeutig stärker vor als das lächerliche "5 Mal so hart wie Stahl".
              Dazu sei erstmal gesagt, daß 5x so hart wie Stahl im Grunde überhaupt keine Aussage trifft, wenn man bedenkt, wieviele unterschiedliche Stahlsorten es gibt.

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
              Kann jetzt endlich jemand sagen was für GENERATOREN SW HAT !
              Hypermateriereaktoren. In einigen Romanen werden Antimaterie- und Fusionsreaktoren als "altertümlich" bezeichnet.

Zitat von monn Beitrag anzeigen
              Gibt es oder gab es eigentlich schonmal konkrete daten zu 40k?
              Habe ich auch schon oft gefragt und es lief immer mehr oder weniger auf ein "frei Schnauze" hinaus. Wie es gerade in den Kontext paßte. Technische Daten z.B. sind ziemlich rar.

Wir haben Warpreaktoren und fusionsgeneratoren was hat ein sz für einen reaktor ??
              Nach den Rißzeichnungen (Acclamator, Venator, Imperium) zu urteilen, haben sämtliche Sternenzerstörer auch Hypermateriereaktoren als Hauptenergiequelle.

t
              Lol und wieso bitteschön weil sie größere flotten haben lol
              oder wieso
              Nein, ganz allgemein deswegen, weil bei ST oder SW keine Priester mit Räucherpfännchen vor jedem Hypersprung durch die Zentralen gehen müssen. Ich meine das als Metapher, gemünzt auf die Beherrschung der Technologie.
              obsidian per semper

Kommentar

@ Khorne

1.
                schwachsinn ein sz ist höchstens so stark wie eine 40k fregatte
                Beleg?

2.
                erstens halt mal die fresse
                Ich glaub ich spinne, bei deinem Verhalten musst du dich über solche äußerungen nicht wundern.

sowie ein sz kein wirkliches großkampfschiff ist !

ach ja und wir haben Warpreaktoren und fusionsgeneratoren !
                Ein SZ ist kein Großkampfschiff ?????
                Und was bringt es zu wiederholen das 40k warpreaktoren und fusionsreaktoren hat, wenn man keine angaben zur leitsung hat?

3.
                Ist zwar für mich sehr untypisch, aber du regst mich echt auf mit deinem Verhalten.

Kommentar

Frechheit ich bin W40kler das kann jeder im Theard bestätigen.
                  Ich würde es wegen der Diskussion tuhen weil sie wegen dir zu grunde geht.
                  Ich bin ein höflicher Mensch aber auch ich habe mein Grenzen.

Der Imperator beschützt.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Au ja, will mitraufen!

Dazu sei erstmal gesagt, daß 5x so hart wie Stahl im Grunde überhaupt keine Aussage trifft, wenn man bedenkt, wieviele unterschiedliche Stahlsorten es gibt.

Hypermateriereaktoren. In einigen Romanen werden Antimaterie- und Fusionsreaktoren als "altertümlich" bezeichnet.

Habe ich auch schon oft gefragt und es lief immer mehr oder weniger auf ein "frei Schnauze" hinaus. Wie es gerade in den Kontext paßte. Technische Daten z.B. sind ziemlich rar.

Nach den Rißzeichnungen (Acclamator, Venator, Imperium) zu urteilen, haben sämtliche Sternenzerstörer auch Hypermateriereaktoren als Hauptenergiequelle.

Nein, ganz allgemein deswegen, weil bei ST oder SW keine Priester mit Räucherpfännchen vor jeder Hypersprung durch die Zentralen gehen müssen. Ich meine das als Metapher, gemünzt auf die Beherrschung der Technologie.

Ach ja und in welchen offiziellen büchern steht ganz genau dass sw sz diese generatoren hat !

Kommentar

Ach ja und in welchen offiziellen büchern steht ganz genau dass sw sz diese generatoren hat !
                      Na, wenn Du mich so höflich fragst: In den höchst offiziellen Rißzeichnungsbänden von Lucas Books.
                      obsidian per semper

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                        Frechheit ich bin W40kler das kann jeder im Theard bestätigen.
                        Ich würde es wegen der Diskussion tuhen weil sie wegen dir zu grunde geht.
                        Ich bin ein höflicher Mensch aber auch ich habe mein Grenzen.

Der Imperator beschützt.
                        oh ein höflicher mensch jaja schon recht .

Und am Wieso soll ich belegen dass eine 40k fregate genauso ist wie ein sz belege du das gegenteil !

Kommentar

Und am Wieso soll ich belegen dass eine 40k fregate genauso ist wie ein sz belege du das gegenteil !
                          Du hast behauptet eine 40k Fregatte ist etwa gleich stark wie ein SD, und wer etwas behauptet muss es beweisen.

Zu SW gibt es wenigstens Angaben die man für ne VS Diskussion gebrauchen kann.

Kommentar

Du hast behauptet eine 40k Fregatte ist etwa gleich stark wie ein SD, und wer etwas behauptet muss es beweisen.
                            und du hast gesagt sie sei nicht so stark also musst du behaubten weil sie nicht so stark sei !

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

[QUOTE=Obsidian Lord;1795421]Na, wenn Du mich so höflich fragst: In den höchst offiziellen Rißzeichnungsbänden von Lucas Books. [/QUO

danke schön !
                            Zuletzt geändert von //Khorne//; 13.07.2008, 19:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

oh ein höflicher mensch jaja schon recht .

Du verstehst es nicht. Wir wollen nicht mehr über der Raumkampf diskutieren weil wir damit längst fertig sind und nun wollen wir zum Bodenkampf gehen weil W40k dort einfach bessere Chancen hat den dort gibts nur BT und SW als Gegner mehr nicht.

Der Imperator beschützt.

Kommentar

Zu SW gibt es wenigstens Angaben die man für ne VS Diskussion gebrauchen kann.
                                Kommisch dass ich noch immer nirgendwo in offizielen internetseiten wie Jedipedia sowie wokipeia etc noch nichts von euren generatoren gehört habe

Kommentar

Lädt...
                                X