Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Marmor mus wohl sein, ist Pflicht bei Imperialen Innenarchitekten. So dan hab ich mal eine paar Fragen: Was ist eine Hyperplasma-Leiter? und wie Groß ist das Ding den nun?
    Eine Ramilies ist gross genug, um mindestens bis zu vier Schlachtschiffe gleichzeitig reparieren zu können. Wenn die grossen Schlachtschiffe ca. 13-15 km gross sind, dann sollte eine Ramillies ungefähr länger als 30 km sein, wahrscheinlich bis zu 40 km in den Längsausrichtungen.

Das Ding ist aber primär nur eine vorgeschobene Raumstation mit praktisch keinerlei Mobilität. Die einzige Möglichkeit, wie sich das Ding im Real-Raum bewegt ist mit der Hilfe von Tausenden von kleineren Schlepper-Raumschiffen. Man wird die Dinger nicht in Raumschlachten einsetzen, und sie auch nicht in den Orbit eines Planeten setzen, den man zu erobern gedenkt. Die mächtigen Kanonen sind nur zur Selbstverteidigung gedacht. Auch die imperialen Raumflottenkommandanten wissen, dass Mobilität das allerwichtigste ist im Weltraumkampf.

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      vs

Was ist eine Standemg? Nie gehört, google findet auch nichts. Tatsache ist, dass man ein Schlachtschiff aus dem zweitem Weltkrieg mit mit moderen Lenkwaffen aus hunderten Kilometern Entfernung platt macht.

Ich bin zwar innerhalb der Science Fiction auch ein vertreter der "Bigger is Better" These, aber in der Realität schaut das doch etwas anders aus.

Bitte Khorne, nimm folgendes zur Kenntnis: The Joker hat sogar mehr recht, als er selber schreibt. Die Bismark (Großkampfschiff), wurde von einem Schwertfisch Torpedoflugzeug (kleines Stoffflugding aus dem 1. !!! Weltfrieg) manofrierunfähig geschossen und damit besiegt.

Mit deinem Vergleich, gibst du also allen sogar noch recht, dass Grösse NICHT entscheidend ist.

Schönen dank auch und der IMPERATOR BESCHÜTZT in aller Zeit, gestern, heute und noch in 1000 Jahren!
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

Kommentar

Ich meine blos wenn ein schiff mit den gleichen schilden der gleichen bewaffung und panzerung gegen ein schiff kämpft dass dass gleiche hat (panzerung, waffen etc. ) dann gewinnt mit hundert prozent dass größere schiffe wer dass nicht begreift hat nicht viel im Kopf !
        Da wir jetzt einen perfecten waffenvergleich hatten ist es ganz klar dass nun die größe entscheidet !
        Da sie die gleichen Schilde haben (deflectorschilde)
        40k hat eine bessere panzerung und eine dickere da schon eine adamatium Ceramit mischung 5 mal so hart ist wie gehärteter stahl und die wände aus reinem adamatium bestehen die 5-10 Meter dick sind (quellen sind Gaunts Ghosts und Raumflotte gothic Regelbuch sowie Lexicanum )
        Zu den waffen dass müsste sich geklärt haben (ich glaube dass ist allen klar )
        Ach ja fals jemand meint die 40k schiffen können nicht gut zielen muss ich ihn enteuschen da die waffen mit srvitoren gesteuert werden sowie computern die
        mit dem Hauptrechner verbunden sind ! (in sw wird dass ja auch so ähnlich gemacht )

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
          Schönen dank auch und der IMPERATOR BESCHÜTZT in aller Zeit, gestern, heute und noch in 1000 Jahren!
          Der Gott-Imperator ist tot. Ihr Chem'pan'sey betet zu einem ohnmächtigen Leichengott, der zu blind für den Verrat seiner eigenen Schöpfung war.

Kommentar

@khorne:

Nenne bitte einen historischen Beweis oder einen wissenschaftlich korrekten Versuch, der deine These stützt.

Beachte dabei bitte immer, dass Kriegsgerät zur Entscheidung einer Schlacht, niemals alleine auftritt (ala High Noon) sondern im Verband eingesetzt wird.

Ich bin gespannt.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Timon79 schrieb nach 2 Minuten und 8 Sekunden:

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Der Gott-Imperator ist tot. Ihr Chem'pan'sey betet zu einem ohnmächtigen Leichengott, der zu blind für den Verrat seiner eigenen Schöpfung war.
            Wow, wow, @Makaan, wenn du schon Eldar Sprache benutzt, dann bedenke bitte, dass die Hochelfentypen uns Slanesh eingeprockt haben.

Da ist mir ne halbtote Leiche im goldenen Thron zu Terra doch lieber, als so nen dekadenter Chaos Gott.
            Zuletzt geändert von Timon79; 13.07.2008, 16:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            (\ /) Mr bunny
            (> <) you want him to

Kommentar

@Timon79:
              Du solltest //Khorne// besser ignorieren. Er wird sehr schnell ausfällig, und ist hoffnungslos dem "Bigger='Arder=Kewl"-Motto von Wh40k verfallen.

Abgesehen davon haben die Menschen dafür Khorne, Nurgle und Tzeentch zu verantworten.

Das heisst, wenn man Slaves to Darkness und The Lost and the Damned immer noch als Quellenmaterial akzeptiert.

Kommentar

@Timon79:
                Du solltest //Khorne// besser ignorieren. Er wird sehr schnell ausfällig, und ist hoffnungslos dem "Bigger='Arder=Kewl"-Motto von Wh40k verfallen.

Abgesehen davon haben die Menschen dafür Khorne, Nurgle und Tzeentch zu verantworten.

Das heisst, wenn man Slaves to Darkness und The Lost and the Damned immer noch als Quellenmaterial akzeptiert.
                @Makaan:

Was erwartest du von einem Khorne Blood Thirster denn sonst.

Die Viecher sind nun mal ziemlich aggressiv...

Dahingehend hat sich der Troll schon den richtigen Namen ausgesucht, was soll ein kleines Erdmänchen schon dagegen ausrichten...

Naja, und zu den Eldar kann ich nur sagen: Auch wenn unsere liebe Menschheit den Rest der Chaoten zu verantworten hat, haben die Herrschaften mit den Dark Eldar wohl nicht weniger SM Perverse und Abartigkeiten in únserer Galaxis zu verantworten.
                (\ /) Mr bunny
                (> <) you want him to

Kommentar

@Timon79:

eure These ist man kann mit einem Jäger so wie in Sw einen Todesstern zu zerstören ! klar !!

Man kann alles blos die Schonz lieg zu 10000000000 zu 1 !

ok mein beispiel, in tabeltop, eine fregatte könnte nie ein großkampfschiff vernichten !
                  gnauso wie ein Soldat mit einer pistole keinen panzer vernichten kann der räst wäre wohl klar !

Kommentar

Schäm dich Extremis Diabolus Excommunicate Haereticus das du dich von Heiligen Lichte Terras gewand hast erschreckt mich. Und das auch noch in der Sprache von Xenosabschaum reden. Ich klinge wie nen Inquistitor .

Der Imperator beschütz.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Was erwartest du von einem Khorne Blood Thirster denn sonst.
                      Dass er Leute niederhackt, anstatt auf einem Internet-Message Board nicht-fundierte und längst widerlegte Thesen vorlegt.
                      Naja, und zu den Eldar kann ich nur sagen: Auch wenn unsere liebe Menschheit den Rest der Chaoten zu verantworten hat, haben die Herrschaften mit den Dark Eldar wohl nicht weniger SM Perverse und Abartigkeiten in únserer Galaxis zu verantworten.
                      Du hast dir schon mal den SM-Fetisch der Sororitas-Schwestern angeschaut? Deren Kult-Assassinen laufen in engem Lack und Leder (wortwörtlich) herum, und die haben eine ganze Gruppe von nackt herumlaufende Weiber, die sich mit Pergamenten piercen und sich in einer orgiastischen Kampfwut reinsteigern, wo sie Kettenzweihänder in ihre Feinde hineinrammen.
                      Seit dem Codex Witchhunters bezweifle ich jetzt mal ganz stark, dass die DE so pervers sein sollen.

Kommentar

Dass er Leute niederhackt, anstatt auf einem Internet-Message Board nicht-fundierte und längst widerlegte Thesen vorlegt.
                        Du hast dir schon mal den SM-Fetisch der Sororitas-Schwestern angeschaut? Deren Kult-Assassinen laufen in engem Lack und Leder (wortwörtlich) herum, und die haben eine ganze Gruppe von nackt herumlaufende Weiber, die sich mit Pergamenten piercen und sich in einer orgiastischen Kampfwut reinsteigern, wo sie Kettenzweihänder in ihre Feinde hineinrammen.
                        Seit dem Codex Witchhunters bezweifle ich jetzt mal ganz stark, dass die DE so pervers sein sollen.

Touché - Ich kringele mich gerade auf dem Boden.

@khorne: Widerleg erst mal mein Bismark Beispiel. Ob Zufall oder nicht, der Torpedotreffer von dem Hinterwelterflugzeug war ziemlich entscheidend...
                        (\ /) Mr bunny
                        (> <) you want him to

Kommentar

Frage hört ihr mir zu, wollt ihr mir nicht zuhörnen ???
                          Mein ihr, ihr verhaltet euch besser ???
                          zu dem anscheinend wollt ihr es nicht peilen z.b
                          ein soldat kämpft mit einer pistolen gegen einen Panzer ihr denkt echt der soldat gewinnt ??

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

Touché - Ich kringele mich gerade auf dem Boden.

@khorne: Widerleg erst mal mein Bismark Beispiel. Ob Zufall oder nicht, der Torpedotreffer von dem Hinterwelterflugzeug war ziemlich entscheidend...
                          Du weist ganz genau was ich meine du musst jetzt nicht mit sowas kommen
                          auserdem hab ich gesagt einen kanonnenbot mit einer mg !
                          Zuletzt geändert von //Khorne//; 13.07.2008, 17:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                            Frage hört ihr mir zu, wollt ihr mir nicht zuhörnen ???
                            Mein ihr, ihr verhaltet euch besser ???
                            zu dem anscheinend wollt ihr es nicht peilen z.b
                            ein soldat kämpft mit einer pistolen gegen einen Panzer ihr denkt echt der soldat gewinnt ??
                            In Soldat James Ryan haben Sie nen Panzer mit ner Socke, Fett und nen bisschen Sprengstoff fertig gemacht. Da hat keiner ne Pistole gebraucht...
                            (\ /) Mr bunny
                            (> <) you want him to

Kommentar

Vielleicht macht der das wen er nicht in Forum ist wer weiss das den schon.

Ne spass geh beiseite Ernst muss durch:
                              Khorne bitte verstehe doch das du deine Thesen ein Fundament aus Links und Zitaten wo bei man beides nachverfolgen sein sollten (wäre am besten) und nicht immer Leere behauptungen. Ich gebe meisten zwei Links mit die meine Post unterstützen sowas solltest du auch machen und arbeite doch bitte an deiner Rechtschreibung oder hohl dir ein korrekt Programme den das wäre besser für die Post an sich. Könnste du auch das beleidigen lassen, danke.

Der Imperator beschütz.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

In Soldat James Ryan haben Sie nen Panzer mit ner Socke, Fett und nen bisschen Sprengstoff fertig gemacht. Da hat keiner ne Pistole gebraucht...
                                sag mal willst dus nicht peilen wir sind hir nicht bei könnte sein ok !!!
                                ich wette mit dir dass ein soldat mit einer pistole keinen panzer zerstören kann ! Sry aber wenn du zu blöd bist sowas zu begreifen, solltest du keinen kompetar abgeben !

Kommentar

Lädt...
                                X