Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Phoenix81
    Aber mal ne frage bisher hat noch niemand hier
    im Thread geschrieben das auch die Menschen
    in WH beamen können. Was ja sowohl bei
    der Geschichte als auch dem Comic
    vorrausgesetzt wird. Dazu bitte ne Stellungnahme.
    Äh... ja, können sie... also beamen... war das die Frage?
    Du kannst übrigens auch den Platz des Post-Fensters ausnutzen und muss nicht immer in eine neue Zeile springen oder hat das Gründe?

Abgesehn davon sollte man eines noch erwähnen.
    Star Trek-Schiffe können nicht nur schnell in den
    Warp und wieder raus. Die können sogar bei
    Warp schießen. Und ihre Torpedos treffen dann
    mit Warp soweit ich das verstanden habe,
    da sie über einen Warpaufrechterhaltungsantrieb
    verfügen.
    Ist aber egal, weil WH40k Schiffe niemals auf Warp auf ein Föderationsschiff treffen werden, weil sie durch den Warpraum reisen. Für SW Schiffe gilt das selbe, nur halt im Hyperraum.

Zitat von GGG
    Die Föderation ist im Grunde auf gar keinen Krieg vorbereitet, sie Hoffen auf Friedern.
    Würde ich so nicht sagen, die Föderation hat sich bisher immer ganz gut behauptet und in ihrer gesamten Existenz hatten sie es ständig mit Bedrohungen zu tun.
    Sie hoffen auf Frieden, sind aber zum Krieg gerüstet.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Das mit der nicht ausgenutzten Breite hat berufliche Gründe.
      Unsere Herren EDV-Krampen haben es nicht geschafft in unserem
      Programm einen Zeilenumbruch einzubaun.
      Statt dessen nur einen blöden roten Strich oben rechts der angibt
      ab wo es nicht mehr angedruckt wird. Ist also gewohnheit.

Naja das mit dem Beamen hab ich mal vor "einigen" Seiten eingeworfen
      also das man da Topedos ala Stargate draufbeamen könnte.
      Da sagte eineer das könnten die Eldar auch machen und die Nekros.
      Niemand hat geschrieben das das WH-Imperiun es kann. Aber gut dann
      weis ich da bescheid.

Zu dem mit Warp angreifen. Naja wenn ich aus dem Warp einen
      Torpedo feuere. Der dann sagen wir bis zum Ziel mit Warperhaltung
      weiterfliegt. Kann er dann nicht das Schiff treffen bzw. dann halt kurz
      vorher ausm Warp.
      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
        Aber mal ne frage bisher hat noch niemand hier
        im Thread geschrieben das auch die Menschen
        in WH beamen können. Was ja sowohl bei
        der Geschichte als auch dem Comic
        vorrausgesetzt wird. Dazu bitte ne Stellungnahme.
        Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das kein echtes Beamen, sondern eher ein kurzer Sprung durch den Warp, in etwa wie die Subraum-Transporter bei Star Trek.

Insofern Bestünde ne gute Möglichkeit damit durch fremde Schilde zu kommen oder dass die Technik in anderen Universen gar nicht funktioniert.

Das Problem ist dass man damit wenig anfangen kann. Teleportiert werden AFAIR nur absolute Elitetruppen (vom Space Marine Veteran in Terminatorrüstung aufwärts) und denen dürfte es an Feuerkraft und Masse fehlen, um auf einem anderen Schiff richtig aufzuräumen.

Wobei der Gedanke an eine Horde Terminatoren die sich mit glühenden Sturmkanonen durch einen Sternzerstörer schießt schon etwas Interessantes hat. Bei Föderationsschiffen sieht das etwas lächerlicher aus, da müssten sie ja erstmal die Korridore ausbeulen, damit die Rüstungen dort überhaupt reinpassen.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Lass es die Klingonen, Romulaner, Cardassianer oder sonstwen erledigen.
          Und gegen einen Feind wie die Tyraniden würde auch die Föderation zu solchen Mitteln greifen, Sektion 31 der Sternenflottensicherheit auf jeden Fall.
          Oder lasst mal das Dominion ran, die werden auch keine Moralischen Fragen haben.

Gegen Tyraniden so wie gegen Spezies 8472.
          Mit eigentlich illegalen aber von Janeway trotzdem
          verwendeten Massenvernichtungswaffen.
          Man denke einfach mal an die Transphasentarnvorrichtung
          oder die Seuche gegen die Gründer in DS9.
          Wenn es um das überleben der Föderation geht
          können die auch ganz anders als lieb und nett.
          Wer weis vielleicht hat Sektion 31 auch Praxis
          in die Luft gesprengt und somit die Klingonen
          zu Frieden gezwungen.
          Nicht so laut das könnte die Trekkies verstören

Sicher kan die Föderation auch sehr Dreckige Kriege führen aber im Normalfall sind sie erstmal schockiert weil Jemand so gemein ist sie anzugreifen, dan irgendwann greifen sie in die Unterste Schublade.

@SM

Doch die UFP ist nicht auf ein Fanatisches Imperium vorbereitet das mit Riesigen Space Marines auf Planeten wütet.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Nicht so laut das könnte die Trekkies verstören
            Man sollte auch bedenken das in DS9 der Leiter des ach so
            bösen Romulanischen Geheimdienstes ein Föderationsagent
            ist. Man könnte daher durchaus annehmen das die Eleminierung
            des Senates und der kurze Aufstieg der Remander durchaus
            im Interesse der Föderation war. Schließlich haben die
            Enterprise und die Valdore sich schön zusammen von der
            Scimitar zusammenschiessen lassen. Nach diesem geteiltem
            Leid wer weis viellicht folgt darauf na auch sowas wie
            als die Enterprise C sich für die Klingonen zusammenschiessen
            hat lassen. Die Section 31 plant langfristig. Am ende werden
            alle "freiwillig" in die grosse Familie eingegliedert wie bei der
            Nato. Und bist du nicht willig so brauch ich gewalt.

Kommentar

Und bist du nicht willig so brauch ich gewalt.
              Ich kenne das so: Willst du nicht mein Bruder sein so Schlag ich dir die Fresse ein. Deins klingt nette ,Trekkie halt .
              Aber was woll passiert wehen Entertorpedeos auf den Deckes einschlagen und dan Trupps von Wütenden Marines mit Flammenwerfern und co. allen am Bord den Gare aus machen mit so was hat die Schiffsicherheit sicher nicht gerechtned .

Der Imperator beschützt.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Ja, das stimmt, nur das ein Kommandierender von WH40K eine ganz Andere Strategie gewöhnt ist als etwa ST. WH40K Taktiken sind wohl gegen SW besser geeignet.

Vermutlich würde die UFP mit wehenden Fahnen untergehn, den sie sind nicht Auf solche Massen vorbereitet. Die Föderation ist im Grunde auf gar keinen Krieg vorbereitet, sie Hoffen auf Friedern.

Wenn die Borg das Empire of Man mal unter die Luppe nehmen, werden sie sich ja hoffentlich nicht mit den Technopriestern auf dem Mars verbrüdern? Ein Kubus oder Hundert machen alles nieder...

@Makaan

es reicht das die Borg irgendwie ein paar Space oder Chaos marines in die Hände bekommen die sich irgendwie falsch aus dem Warp manövriert haben oder so (als nicht Wh40K experte lasse ich diese Option mal so stehen,obs wirklich hin und wieder passiert weiss ich nicht)..und die BORG assimilieren die Crew...bevor die Marines mit kampfgeschrei auf die BORG-drohnen losrennen sind sie von einem Kraftfeld umgeben und werden assimiliert,wenn nicht durch assimilationsröhrchen dann durch die in die Luft die sich innerhalb des Kraftfeldes befindet mit nanosonden...oder so...hatte die Borgqueen ja in Voyager auch vor...da die Föderation ja nicht so ohne weiteres zu assimilieren war ...anschliessend analysieren die BORG ihre Technologie und passen sich an..fliegen mit tausenden Kuben nach Terra :WIR SIND BORG..DEAKTIVIEREN SIE DEN GOLDENEN THRON UND ERGEBEN SIE SICH..DER IMPERATOR IST SINNLOS! xD (Spass muss sein)
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Gar nichts, weil diese Torpedos nie einschlagen würden. Star Trek-Schilder lassen die Dinger abprallen. Torpedos in Wh40k funktionieren nur, weil sie fast so ähnlich wie in Dune nur schnell ankommende Objekte aufhalten (im Gegensatz zu Dune können sie aber auch Laserwaffen aufhalten, und explodieren nicht). Wenn ein Star Trek-Schiff über kein Schild mehr verfügt, ist es eh verloren.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                    Aber was woll passiert wehen Entertorpedeos auf den Deckes einschlagen und dan Trupps von Wütenden Marines mit Flammenwerfern und co. allen am Bord den Gare aus machen mit so was hat die Schiffsicherheit sicher nicht gerechtned .
                    Die Rechnung dürfte nicht aufgehen. Die Kapseln sind zu groß und zu langsam, das heißt man kann ihnen entweder ausweichen oder sie abschießen. Bei 40k funktioniert diese Taktik nur deshalb, weil die Schiffe sich gleichzeitg Breitseitengefechte liefern und die Schützen "abgelenkt sind" und die Kanonen zu unpräzise für alles was nur Raumjäger-Größe hat.

Kommentar

ein gegner hab ich noch......möchte mal mein gedankenspiel hier kundtun....

Aliens ...die H.R.Giger Aliens natürlich.

Wie würde eine konfrontation der Wh40K Truppen auf einen Planeten mit ALiens aussehen..pro Soldat ein Alien.
                      Macht die Säure ihren Anzügen etwas aus?Sie scheint ja wirklich ALLES zu zerfressen.
                      kaum hat der Space marine einem Alien seinen Bolter in die Visage gedrückt spritzt das Blut nur so auf seinen Anzug.

Noch ein vergleich:
                      ich bringe noch eine weitere Partei ins Spiel-->Predatoren.
                      So jetzt kommst noch dicker : Das Maschinenimperium aus Matrix...und um das ganze noch zu toppen : Mork vom Ork..."nano nano Imperator"

Und der holodoc der Voyager: "Hm...Imperator..ihr Körper schein einem Agressiven Zellzerfall ausgesetzt zu sein,ich werde ihnen jetzt mit dem Hypospray eine Lösung modifizierter nanosonden verabreichen,Kess wird ihnen solange die hand halten.sie ist eine Ocampa...es könnte etwas wehtun.....Paris,bitte zum Thronsaal,ich brauche sie als Medizinischer Assistent
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                        Wie würde eine konfrontation der Wh40K Truppen auf einen Planeten mit ALiens aussehen..pro Soldat ein Alien.
                        Macht die Säure ihren Anzügen etwas aus?Sie scheint ja wirklich ALLES zu zerfressen.
                        kaum hat der Space marine einem Alien seinen Bolter in die Visage gedrückt spritzt das Blut nur so auf seinen Anzug.
                        Wh40k kennt schon Xenomorphe in Form der Genräuber (die eben von den Alien-Filmen geklaut wurden). Die Tyraniden erfüllen exakt diese Funktion.
                        Genräuber sind dermassen stark, dass sie sogar durch Terminatoren-Rüstung durchkommen.

Das wohl berühmteste Szenario ist wohl das Spiel Space Hulk, wo Space Marines in den tiefen Gängen Jagd auf Genräuber machen.

ich bringe noch eine weitere Partei ins Spiel-->Predatoren.
                        Gibt es als Easter Egg auch schon in Wh40k.
                        So jetzt kommst noch dicker : Das Maschinenimperium aus Matrix...
                        Irrelevant, weil die keine Raumschiffe haben und somit leicht aus dem All exterminiert werden könnten.

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                          ein gegner hab ich noch......möchte mal mein gedankenspiel hier kundtun....

Aliens ...die H.R.Giger Aliens natürlich.

In einem Wort? Tyraniden.

Da hast du in etwa dargestellt, wie sich das Imperium gegen Aliens schlagen würde: Tapfer, aber auf lange Sicht (und wir reden hier vielleicht von Jahrhunderten) hoffnungslos.

Und zum Rest: Wirds dir eigentlich nie zu absurd?

Ich dachte Makaan wäre der Schelm in diesem Forum, der in solche Threads immer mit einem Augenzwinkern reinkuckt und deren Absurdität genau auf den Nenner bringt.

(Bitte nicht falsch verstehen Makaan, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dir bin, deine Einstellung verdient den höchsten Respekt )

EDIT:

Bitte Makaan, die Dinger heißen "Symbioten" (deutsch) oder "Genestealer" (englisch). "Genräuber" ist AFAIK auch aus so einer totalen Fehlübersetzung der Romane hervorgegangen. Genau wie "Blutengel", "Bolzengewehre" oder, mein persönlicher Favorit, die "Kaisergrenadiere" (deutsche Übersetzung für die "Imperial Fists" Space Marine Legion)

Kommentar

Naja wahrscheinlich wäre ein Föderationscaptain so blöd und würde den
                            ollen Imperator auch noch gesundmachen mit der tollen Trekmedizin.
                            Oder die klonen einfach nen neuen wie die Klingonen es mit Khales
                            gemacht haben. Der bekommt dann einfach ne kleine zusatzprogrammierung
                            und schon schickt der die Marines in ein schwarzes Loch um damit
                            das böse zu bekämpfen. Achje und jedes Schiff das sowas nicht
                            übersteht war unwürdig nur für den Fall das ein Schiffskommandant
                            zweifel bekommt wenn er sieht wie ganze Flotten zerquetscht werden.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Phoenix81 schrieb nach 2 Minuten und 50 Sekunden:

Achja was sind das eigentlich für Strahlenwaffen mit denen
                            die Whitestars und die Excalibur in B5 feuern?
                            So schön zum auseinanderschneiden der fetten WH-Pötte.
                            Zuletzt geändert von Phoenix81; 11.07.2008, 17:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ob Aliens so eine ernste Bedrohung sind? die Tyraniden sind wohl weit schlimmer.

Doch hier ist der Ultimative Gegner für die Space Marines, ein Dalek. Also mich überzeugen diese Typen doch sehr, haben ein Liedchen auch den Lipen und radieren alles aus was kein Dalek ist.

YouTube - The Happy Dalek Song!!!

Kommentar

so ein dalek scheint ein wirklich fieser Gegner zu sein

sag mal GGG...was macht dein Galaxisquetscher?..der schafft terra bestimmt in einem Quetschvorgang oder? incl.dem Warpraum..den Quetsch er mal ebend so weg...

Kommentar

Lädt...
                                X