Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Na ja Drago wehen du schon mal das Lexicanum besucht hast was das Gegenstück zu der Perrypedia ist findest du dar auch beschreibungen, bloss das wir mit Technischenbegriffen, Exotischenteilchen, Diemensonen und Überwesen( Kosmoraten) nicht so rumwerfen. Hinken wir des halb nicht beim dem vergleichen.

Zwei Leute Zitieren genau das selben und sind zu selben Zeit Fertig das schaffen nur W40kler lol
    Ja, ich kenne beide Seiten.

Es ging mir um etwas anderes: Nämlich, dass auch Wh40k einige sehr gigantistische Elemete enthält.
    Aber ganze Galaxien sprengen klingt schon ein wenig übertrieben.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen

Es ging mir um etwas anderes: Nämlich, dass auch Wh40k einige sehr gigantistische Elemete enthält.
      Generell stimme ich deiner Grundaussage ja zu.
      Aber es ist eben immer eine Sache des Maßstabs und irgendwann wird aus "martialisch" "lächerlich".
      Beim Sprengen von Galaxien ist der Punkt mE erreicht.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen

Ich muss zugeben das wir auch ein paar Gigantische Sachen habe, aber
        wen du bei Galaxien spreng sagst das, das ein wenig übertrieben ist das ist das für mich die untertreibung des Jahres. Ein Galaxie sprengen ist so übertrieben wie nur irgennedwie möglich.

Der Imperator beschützt.

Verdammt wir machen schon uns wieder über die selbe post her lol .
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
          Ich muss zugeben das wir auch ein paar Gigantische Sachen habe, aber
          wen du bei Galaxien spreng sagst das, das ein wenig übertrieben ist das ist das für mich die untertreibung des Jahres. Ein Galaxie sprengen ist so übertrieben wie nur irgennedwie möglich.

Der Imperator beschützt.

Verdammt wir machen schon uns wieder über die selbe post her lol .
          Ach. Soweit ich weiss (ist leider gering) sind in PR aber auch entsprechende Mächte am Werk.

Und der Weltenbrannt scheint auch nicht ganz ohne zu sein, wenn man es so nimmt.
          Es ist völlig zweitrangig, wer wie stark übertreibt, man muss sich nunmal an die Angaben richten...
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

ich biete die Ultimative Vernichtungswaffe!

Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Dagegen biete ich das Grösste Millitärgenie aller Zeiten "Mitth’raw’nuruodo" allias Grossadmiral Thrawn.

GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Stimmt schon, Thrawn hatte zwei Dinge, die Janeway dringend gebrauchen könnte:

1. Echte Genialität und
                2. Einen Dolch im Rücken.

Aber bei Janeway vs. Thrawn würde ich trotzdem auf Tante Kathy setzen. Bei ihrem Glück würde Thrawn vermutlich auf dem frisch polierten Boden seiner Sternzerstörerbrücke ausrutschen und sich an einem noch niemals dagewesenen und gerade erst eingebauten Selbstzerstörungshebel festhalten.

Kommentar

Thrawn gegen Janeway?
                  Der Großadmiral ist zwar das cleverste Militärgenie unter der und allen anderen Sonnen, aber gegen unendlich Munition, unendlich Shuttles, Waffen die rätselhafterweise zehnmal stärker sind als sie sein dürften(das selbe gilt dann auch für die Schilde) und jede Menge Glück bei dem sogar der Märchenhans vor Neid erblasst, kommt auch kein Admiral Thrawn an.

Bei ihrem Glück würde Thrawn vermutlich auf dem frisch polierten Boden seiner Sternzerstörerbrücke ausrutschen und sich an einem noch niemals dagewesenen und gerade erst eingebauten Selbstzerstörungshebel festhalten.
                  Nix mehr hinzuzufügen.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Wahrscheinlich würde dieser Selbstzerstörungshebel sogar von einer Janeway aus der Zukunft gebaut werden mittels gerade mal 10 Jahre weiter entwickelter Holozauberei.

Kommentar

Hm das Volk von Thrawn hab ich mir irgendwie weniger Menschlich
                      vorgestellt.

Und jetzt mal im Ernst für alles andere ist WH so übertrieben
                      wie Perry Rhodan für WH übertrieben ist.
                      Wer im Glashaus sitzt ...

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Phoenix81 schrieb nach 5 Minuten und 55 Sekunden:

Achja und am anfang diese Threads ging es ja auch mal
                      um Warhammer vs. Warcraft. Kennt da einer die Unterschiede?
                      Ich kenn nur die Warcraftstory aus den Spielen und 2 Büchern.
                      (ups das dritte liegt hier ja auch noch).

Also nach allem was ich gelesen habe ist von WH40k in
                      Starcraft nicht so viel übriggeblieben.
                      Es ist zwar düster aber nicht soo wie WH40k.
                      Es gibt zwar Psikräfte aber die haben nichts mit
                      Religion zu tun. Und die Waffen sind bei weitem
                      nicht so überladen bzw. die Schiffe bis zur letzten
                      Ecke mit Waffen vollgestopft.
                      Das einzige was wohl in etwa passt ist:
                      Eldar -> Protoss
                      Tyraniden -> Zerg

Wobei schon wie in Warcraft mit den Nachtelfen die Dark Templar (Protoss) nicht böse sind. Und die Protoss wohl auch nicht ganz so alt sind wie
                      die Eldar.
                      Zuletzt geändert von Phoenix81; 08.07.2008, 00:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Gegen Thrawn und Janeway bitte ich die W40k antwort auf Glück und Nahkampferische können und die Fähigkeit alle Feinde den IQ zu Rauben:
                        Ibram Gaunt
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Wieso sich mit einem Menschen zufrieden geben, wenn man Space Marines haben kann?

Ich würde eher Bruder-Scriptor/Captain Sapedon von den Soul Drinkers nominieren (von dem ich leider im Moment kein Bild parat habe, er wird als eine Art "Arachnozentaur" beschrieben. Sprich unten Spinne, oben Space Marine). Übermenschliche Zähigkeit, Geschwindigkeit und Stärke plus die Fähigkeit psionisch absolut jeden Gegner vor Angst fliehen zu lassen.

Kommentar

Ok Draco du willst einen Space Marine dan gebe ich die den
                            Scriptor Magister Mephiston, Fürst des Todes
                            Der Seelen verschlingen kann und die Schwarze Wut besiegt hat ich glaube der wir reichen ich hoffe doch das wird reichen wehen nicht dan...

Der Imperator beschützt.

Kommentar

Dagegen biete ich Gucky.

Er teleportiert sich an Bord, legt ne Bombe und teleportiert sich weiter zum nächsten Schiff. Von den Mhaaks wird er deswegen Alleszugleichtöter genannt. Sollte sich im an Bord doch jemand in den Weg stellen, so wird er telekinetisch gegen die nächste Wand geklatscht.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Das goldige Bürschen ist sicherlich not amused
                                Angehängte Dateien
                                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Lädt...
                                X