Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Borg hätten, glaube ich, Probleme mit Waffen rein ballistischer Natur.

@Makaan
    Die Borg würden sich nicht in das Imperium der Menschheit einglidern lassen. eher umgekehrt würden die Techpriester sich freiwillig dem Kollektiv, einem möglichen Inbegriff von "Deus ex mechanikus". Große Fabrikwelten, ähnlich Gryphonne IV, würden kampflos an das Kollektiv fallen, die Infrastruktur des Imperiums der Menschheit würde in sich zusammenfallen, wie ein schlecht konstruiertes Kartenhaus.

@Phoenix81
    Danke.
    Eine Flotte des Imperiums der Menschheit, würde warscheinlich, langfristig, von der Systemflotte von Port Maw (Gothic-Sektor), und Teilen der Systemflotte von Hydraphur (Segmentum Pacificus) bestehen. Dies lässt sich logisch erklären: Die Systemflotte von Kar Duniash (Segmentum Ultima) ist durch die Tau im Damokles-Golf, das Orkimperium von Charadon, und die Splitterflotten, die als Folge der Schlacht um Ichar IV in 993.M41 aus Kraken entstanden sind, gebunden. Die Systemflotte von Bakka (Segmentum Tempestus) wird gerade für den Krieg gegen Leviathan gemustert, und daher unabdingbar. Die Systemflotte von Mars (Segmentum Solar) ist in den dritten Krieg um Armageddon verwickelt, und stellt außerdem die "Homefleet" des Imperium der Menschheit dar. Die letzte Systemflotte, von Cypra Mundi (Segmentum Obscurus), hält das Ocularis Terribus, den Wirbel des Chaos.
    Desweiteren dürften sich einige Flotten der Space Marines und der Inquisition, namentlich der Ordini Xenos und Hæretikus der Invasionsflotte, aus eigenem Antrieb, anschließen.
    Diese Angaben sind natürlich abhängig
    a) von der Lage des anomalen Risses.
    b) von der fünften Edition, deren Hintergrund meine Argumentation über den Haufen werfen kann. (Makaan, ich bin offen für Stellungnahmen!)
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
    http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
    http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Ich glaube, der Hintergrund bleibt mehr oder weniger bestehen, einfach ein paar Details werden hervorgehoben, und einige Ereignisse anders interpretiert (eben, Cadia gilt offiziel als gefallen, der grosse Prophet des Waaagh Thrakka ist nicht auf der Flucht, sondern auf der Suche nach mehr Welten, die er verwüsten kann, Abbaddon kommt seinem Ziel immer näher und näher usw.).

Kommentar

Ich frag mich auch wieso das Imperium die Förd erobern will. Die Technologie ist den Imps zu hoch und eine Gefahr stellt die Föderation auch nicht da. Die werden ihre Kräfte doch eher für wirkliche Bedrohungen verwenden.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Das (die Föderation) sind Ketzer, die sich mit dem Xenos verbünden. Die Diplomatie des Imperiums der Menschheit haben wir schon in der Rhetorik gewisser Anhänger der dunklen Götter erlebt. (Ich will wirklich niemandem auf den Schlips treten.)
          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Ich glaube, der Hintergrund bleibt mehr oder weniger bestehen, einfach ein paar Details werden hervorgehoben, und einige Ereignisse anders interpretiert (eben, Cadia gilt offiziel als gefallen, der grosse Prophet des Waaagh Thrakka ist nicht auf der Flucht, sondern auf der Suche nach mehr Welten, die er verwüsten kann, Abbaddon kommt seinem Ziel immer näher und näher usw.).
            Cadia ist gefallen?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Cadia ist gefallen?
              Japp, sogar schon etwas her. Das war der Ausgang der Sturm des Chaos-Kampagne, wenn ich mich Recht erinnere. Direkt danach kam GWs Entscheidung, "die Zeit anzuhalten" weil gerade eine so schöne 5-vor-12-Stimmung herrscht.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Japp, sogar schon etwas her. Das war der Ausgang der Sturm des Chaos-Kampagne, wenn ich mich Recht erinnere. Direkt danach kam GWs Entscheidung, "die Zeit anzuhalten" weil gerade eine so schöne 5-vor-12-Stimmung herrscht.
                Ohje, ich hätte etwas mehr dranbleiben sollen, schätze ich.
                Hab glatt den Fall Cadias verpasst.
                Lag vielleicht am Abitur.

Das mit der Zeit einfrieren hab ich noch mitbekommen... sehr blöde Sache übrigens.
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                  Das (die Föderation) sind Ketzer, die sich mit dem Xenos verbünden. Die Diplomatie des Imperiums der Menschheit haben wir schon in der Rhetorik gewisser Anhänger der dunklen Götter erlebt. (Ich will wirklich niemandem auf den Schlips treten.)
                  Aber eben bestimmt keine Gefahr für das Imperium und bei den ganzen Bedrohungen die es ausgesetzt ist, wird es sich erstmal um die gefährlichen Gegner kümmern. Anstatt sich einen neuen zu schaffen.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Aber eben bestimmt keine Gefahr für das Imperium und bei den ganzen Bedrohungen die es ausgesetzt ist, wird es sich erstmal um die gefährlichen Gegner kümmern. Anstatt sich einen neuen zu schaffen.
                    Tatsächlich gibt es einen Präszedenzfall: das Sternenreich der Tau.
                    Die waren eine nich geringere Gefahr, als die Föderation darstellen würde und das Imperium hat trotzdem einen Kreuzzug gestartet, nur weil sie existieren und Xeno-Abschaum sind.
                    Der Damokles-Kreuzzug war allerdings klein, schlecht organisiert und wurde abgebrochen, als eine Tyraniden-Invasion es absolut notwendig machte, alle imperialen Truppen gegen die Käfer zu mobilisieren.
                    Coming soon...

Kommentar

Aber wie du gesagt hast ist der ganze Feldzug in die Hose gegangen. Und jetzt erwachten noch die Nicros und die Schwarmflotten fressen sich durch die Galaxis. Da wird man jeden Soldaten als Kanonenfutter gebrauchen.

Wenn man Zeit und Mittel hätte würde man woll gegen die Fördis vorgehen. Aber zur Zeit hengt das Impiurum bis zum Hals in der scheissssssse.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Aber wie du gesagt hast ist der ganze Feldzug in die Hose gegangen. Und jetzt erwachten noch die Nicros und die Schwarmflotten fressen sich durch die Galaxis. Da wird man jeden Soldaten als Kanonenfutter gebrauchen.

Wenn man Zeit und Mittel hätte würde man woll gegen die Fördis vorgehen. Aber zur Zeit hengt das Impiurum bis zum Hals in der scheissssssse.
                        Wenn das imperium keine Trppen mobilisieren kann, ohne dafür an einer bestehenden Front gegen die Orks, Necrons, Tyraniden, das Chaos oder sonstwen einzubrechen, dann wird es auch keine Truppen mobilisieren.
                        Aber sobald ein paar Männer frei wären, würde man sie ohne Zögern gegen die xenophilen Ketzer der Föderation in den Kampf werfen.
                        Coming soon...

Kommentar

Das letzte mal als das Impierum zum Angriff überging war doch der Feldzug gegen die Tau. Und der musste abgebrochen werden.

Kommentar

Das stimmt nicht ganz: Das Imperium der Menschheit ist andauernd dabei, irgendwelche Orkimperien in ihre Schranken zu verweisen.

Wenn das imperium keine Trppen mobilisieren kann, ohne dafür an einer bestehenden Front gegen die Orks, Necrons, Tyraniden, das Chaos oder sonstwen einzubrechen, dann wird es auch keine Truppen mobilisieren.
                            Aber sobald ein paar Männer frei wären, würde man sie ohne Zögern gegen die xenophilen Ketzer der Föderation in den Kampf werfen.
                            Mein Reden! Welche Männer (und Frauen) das sind habe ich weiter oben, denke ich, dargelegt.

Kommentar

So ich bringe mal ein neues UNiversum in Spiel kennt ih den Autor John Scalzi?
                              Auf jeden Fall (die folgen sätze sind meine purer erst eindruck ich habe mich nicht von Lichte Terras gewand) Der normal Gardiste würde gegen diese Soldaten auf jeden Fall verlieren und die SMs würden es auch nicht leicht haben :

1.) Die Soldaten sind EXTREM modifiziert:
                              Grünehaut, Katzen ähnliche Auge,mehr Muskelmasse, keine alterurung
                              sehen alle wie 25 aus ), Smart Blood( Eine aus Nanobots bestehndes
                              Blut was bei Luft kontakt gerind und die 4x menge an Sauerstoff
                              transportiert)....

2.) Technologiern:
                              BrainPal Mini-Supercomputer von der grösse einer Mormel sie
                              wird in das Gehirm gebaut von Nanobots. Es ermöglich einen Nonverbal
                              unabhören und unstöre bahren Funkverkehr auf Grund von hofft
                              wechselden Frequenzen und Verschlüsslungen.

3.) Ausrüstung:
                              Anzüge die in Stoff Nanobots habe die bei druck sich verhärten
                              und Ausscheidungen entsorgen.
                              Waffen die unterschidenlischste Waffen in einer Kobinieren: Partikalstrahl,
                              feste Geschosse, kleine Lenkraketen, Flammenwerfer.
                              Zudem lassen sie sich nur benutzen Anzuge wie Waffen wehen man ein
                              BrainPal hat.

Die Soldaten werden nicht so modifiziert wehen sie eintreten in die Armee sonder bekommen neue Klonte Kröper die dan durch Bewusstseintransfer besellt werden.
                              ( Ich entschuldige mich wehen ich ein paar Fehler gemacht habe Inhaltlich natürlich nur dar das was ich geschrieben habe auf den Buch Geister Brigaden Basiert, danke)
                              Zuletzt geändert von IanN.S; 01.07.2008, 14:35.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Hm wie wäre es mit dem Namen des Universums und ein
                                paar zusätzlichen Daten und auch Links wo man
                                was nachlesen kann. Das haben die WH40k Leute
                                auch gehabt. Weil so kann sich Ottonormaltrekkie
                                bzw. Jedi nix drunter vorstellen.

Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Lädt...
                                X