Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
    ... Die Trefferquote während der Schlacht war im übrigen deutlich höher. Schau dir die Folge ruhig nochmal an (sie heißt: Der Weg des Kriegers I und II)

Höher als 25 Prozent war sie auf keinen Fall. Diese Folge fällt wegen des enormen Zerstörungspotentials UND der niedrigen Trefferquote völlig aus dem Rahmen (komisch ist auch, das Garak die Chance auslässt Dukat nonchalant in den Rücken zu schießen und die Tat den Klingonen unterzuschieben, aber das ist nen anderes Thema).

Nie zuvor und nie danach gab es in DS9 ähnlich starke Photonentorpedos, die so miserabel getroffen haben.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Höher als 25 Prozent war sie auf keinen Fall. Diese Folge fällt wegen des enormen Zerstörungspotentials UND der niedrigen Trefferquote völlig aus dem Rahmen (komisch ist auch, das Garak die Chance auslässt Dukat nonchalant in den Rücken zu schießen und die Tat den Klingonen unterzuschieben, aber das ist nen anderes Thema).

Nie zuvor und nie danach gab es in DS9 ähnlich starke Photonentorpedos, die so miserabel getroffen haben.

fangen wir doch mal an, faser vs laiser und plasma so wie lanzen

Kommentar

fangen wir doch mal an, faser vs laiser und plasma so wie lanzen
        Dann fang doch mal an und gib Energie werte zu deinen Lanzen. Ach ja du hast ja keine, oh das ist aber schade dann hast du ja gar nichts zum Vergleichen.

Auf Seite 37 Beitrag 726 habe ich bereits einiges verglichen vieleicht möchtest du erstmal darauf eingehen bevor du hier nach mehr verlangst.

btw wer ist eigentlich auf die Idee gekommen ST hier mit zu vergleichen. Ich meine WH40K und SW haben Galaxis weite Imperien und ST hat nur ja was eigentlich eigentlich gar nichts nur kleinstaaterrei noch dazu sind sie viel zu langsam für einen Solchen konflikt sogar noch weit langsamer als WH40K.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Dann fang doch mal an und gib Energie werte zu deinen Lanzen. Ach ja du hast ja keine, oh das ist aber schade dann hast du ja gar nichts zum Vergleichen.

Auf Seite 37 Beitrag 726 habe ich bereits einiges verglichen vieleicht möchtest du erstmal darauf eingehen bevor du hier nach mehr verlangst.

btw wer ist eigentlich auf die Idee gekommen ST hier mit zu vergleichen. Ich meine WH40K und SW haben Galaxis weite Imperien und ST hat nur ja was eigentlich eigentlich gar nichts nur kleinstaaterrei noch dazu sind sie viel zu langsam für einen Solchen konflikt sogar noch weit langsamer als WH40K.
          ok dann sollten die sw fans doch mal auflisten ihr waffen xd
          wenn sie so freundlich wären

Kommentar

Tach,
            Ich muss jetzt einfach mal eine Frage zwischen reinwerfen. Die wäre: Warum vergleicht ihr eig. immer nur die imperialen Kräfte aus 40k und nie mit den anderen Völkern wie Tyraniden, Necrons oder Tau?

Kommentar

ich würde sagen ein Plasmakannone die 40-60 meter hoch ist und zu hundert bis 1000 fachn in einer baterie vorhanden (oder massenbeschleuniger , Magentbeschleuniger, Fusionswaffen , Grafitationspulsare,Laser, oder profectielwaffen batterien oder mischungen )
              diese waffen in grad mal einer batterie würden einen sz aus sw killen
              da wir anehemen können die gleichen schilde (wennn nicht sogar schwächere) haben und eine schwächerer panzerung
              nehmen wir an ein 2 km großes Kobra klasse vs sz !!!

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                erstens es stehen zu Faisern oder so auf keine genauen angaben und faiser sind ich zetiere
                1.) Wenn du schon den Artikel richtig zitierst: Es heißt Phaser 2.) und zitieren

muss nicht heisen dass Porjektilwaffen nicht auch efectiv sind oder laser oder Plasmawaffen !
                Laser sind canon in Star Trek sehr ineffektiv. Und Disruptoren sind Plasmawaffen.

zur panzerung ich habe gesagt das die mischung !! von ceramit und Adantium 5 mal so hart ist wie stahL !
                In dieser mischung ist adamantium grad mal zu 10 % drinnen ! weil es eben so selten und teuer ist !
                Ja toll, na und? Schiffshüllen der Sternenflotte sind eine Doppelhülle aus Duranium und Tritanium. Was du mit deinem Gestammel sagen willst, keine Ahnung.

Das sieht man z.B. daran das die Schiffe des Dominion Waffen haben welche die Schilde von Raumschiffen ohne Probleme durchdringen.
                Aber im Verlauf des Krieges konnte man sich an die Polaronwaffen anpassen.

Auf eine Voyager Anspielung: du meinst sicherlich die Folge "Endgame" in welcher die Voyager allein einige Borgkuben niedermacht. Naja Transphasentorpeods haben wiederum eine deutlich höhere Sprengkraft da diese aus der Zukunft kommen.
                Nicht die Sprengkraft ist deutlich höher. Die Torpedos verändern ihren Phasenzustand. d.. sie durchdringen Schilde und feste Materie und detonieren im Inneren des Schiffes, nachdem sie dein Normalen Phasenzustand wieder angenommen hat.

ich würde sagen ein Plasmakannone die 40-60 meter hoch ist und zu hundert bis 1000 fachn in einer baterie vorhanden (oder massenbeschleuniger , Magentbeschleuniger, Fusionswaffen , Grafitationspulsare,Laser, oder profectielwaffen batterien oder mischungen )
                diese waffen in grad mal einer batterie würden einen sz aus sw killen
                da wir anehemen können die gleichen schilde (wennn nicht sogar schwächere) haben und eine schwächerer panzerung
                nehmen wir an ein 2 km großes Kobra klasse vs sz !!!
                Ich würde es zugern sehen, wenn ein Photonentorpedo in so einer Waffenbaterie detoniert.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                  1.) Wenn du schon den Artikel richtig zitierst: Es heißt Phaser 2.) und zitieren

Laser sind canon in Star Trek sehr ineffektiv. Und Disruptoren sind Plasmawaffen.

Ja toll, na und? Schiffshüllen der Sternenflotte sind eine Doppelhülle aus Duranium und Tritanium. Was du mit deinem Gestammel sagen willst, keine Ahnung.

Aber im Verlauf des Krieges konnte man sich an die Polaronwaffen anpassen.

Nicht die Sprengkraft ist deutlich höher. Die Torpedos verändern ihren Phasenzustand. d.. sie durchdringen Schilde und feste Materie und detonieren im Inneren des Schiffes, nachdem sie dein Normalen Phasenzustand wieder angenommen hat.

Ich würde es zugern sehen, wenn ein Photonentorpedo in so einer Waffenbaterie detoniert.

Erstens ändere was an deiner freundlichkeit! ich stotere nicht das sind facten und ist sehr unhöflich von dir !
                  laser sind energiewaffen und keine canonen ! (übrigens es wird mit k geschrieben !) genauso wie eure tollen "phaser" und ich habe nirgend wo lesen können dass Disruptoren Plasmawaffen sind aber dass wäre ja dann mal ein schuss nach hinten würd ich sagen fals dass stimme .

Einer eurer sogenannten PHOTONENTORPEDOS macht kaum explosionen siehe alle st sendungen und st filme sie wärn in 40k nicht mehr als torpdedos und andere waffen die es zu tausenden in einer batterie gäbe (der Photonentorpedo würde an der hülle des schiffes zerschällen) ! bis dieser eine pfotonentorpedo ankommen würde wäre er vom abwerfeuer in atome verwandelt worden

Jetz zu Sw

Kommentar

Omg Khorne... Canon bedeutet folgendes:

Der Begriff Canon (\'ka-nen\ (n.)) ist eine definierte Ansammlung von Fakten über ein damit verbundenes Werk. Dieser Begriff stammt von "Kanon" ab – eine Sammlung bedeutender, als gut anerkannter Werke der Literatur, welche als Pflichtlektüre gilt.

Als Canon wird bei Star Trek alles angesehen, was aus der TV-Serie und den Filmen von Paramount Pictures stammt.
                    Als die Enterprise-D einem Schiff begegnet, welches Laserwaffen benutzt, sagt Worf nur, das Laser nicht einmal die Deflektoren durchschlagen kann und die Deflektoren sind bekanntlich bei Sternenflottenschiffen grundsätzlich aktiviert um kleinere Asteroiden zu vernichten und das Schiff vor Strahlung zu schützen.

Und Khorne schau schau dir mal diverse Schlachten bei DS9 während des Dominionkrieges an. Die Photonentorpedos haben eine Sprengkraft von 42 Megatonnen, da würden eure Schiffspanzerungen ziemlich doof aussehen

Und übrigens: Fakten immernoch mit K und nicht mit C
                    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Omg Khorne... Canon bedeutet folgendes:

Als die Enterprise-D einem Schiff begegnet, welches Laserwaffen benutzt, sagt Worf nur, das Laser nicht einmal die Deflektoren durchschlagen kann und die Deflektoren sind bekanntlich bei Sternenflottenschiffen grundsätzlich aktiviert um kleinere Asteroiden zu vernichten und das Schiff vor Strahlung zu schützen.

Und Khorne schau schau dir mal diverse Schlachten bei DS9 während des Dominionkrieges an. Die Photonentorpedos haben eine Sprengkraft von 42 Megatonnen, da würden eure Schiffspanzerungen ziemlich doof aussehen

Und übrigens: Fakten immernoch mit K und nicht mit C

laser = Hitzwaffe = Energeiwaffe nur so .
                      Wenn es enegriwaffen möglich ist deflectorschilde aus 40k in großer zahl zu durchschlagen . (und diese schilde sind sehr sehr groß und in eiener großen anzahl und sehr sehr stark )
                      Auserdem wass sind dann Phaser ? sind auch hitzewaffen oder
                      Zu euren PHOTONENTORPEDOS kommsich dass man drei dafon brauch um einen Bird of Pire zu vernichten, der is ziehmlich klein und putzig xd
                      Auserdem ist die Panzerung 5-10 Meter dick und aus Gehörtetem stahl und Viel Adamantium !

Laserwaffen verschießen einen Strahl gebündelten Lichts. Der kurze Hochenergieimpuls bewirkt auf der Zieloberfläche eine so rapide und radikale Temperaturveränderung, dass sie in einer kleinen Explosion verdampft. Laserwaffen werden von einem Impulsentladungsgenerator gespeist, der den Großteil des Waffenmechanismus ausmacht und die Energie für die Schüsse speichert. Die Impulsenergie wird reguliert, um Überbelastung zu verhindern, wodurch Laserwaffen sehr zuverlässig funktonieren
                      Zuletzt geändert von //Khorne//; 24.06.2008, 18:28.

Kommentar

Erstens ändere was an deiner freundlichkeit!
                        Ich? Tut mir Leid, wenn ich in all den Seiten, wo du jetzt mitmischst kein allzu vernünftiges Bild von dir entstanden ist. Du hast des öfteren andere User, deren Fakten und Universen als "blöd", "bescheuert" und "schwach" bezeichnet. Und ich bin nicht der einzige, der dich nicht als allzu nett und höflich erachtet. Ich würde an deiner Stelle Hinweiße der Moderatoren zu Herzen nehmen. Und deine - Smilies kannste dir sparen.

ich stotere nicht das sind facten und ist sehr unhöflich von dir !
                        Wieder ein gutes Beispiel. Deine Sätze sind undeutlich, du ignorierst jede Groß- und Kleinschreibung etc.

laser sind energiewaffen und keine canonen ! (übrigens es wird mit k geschrieben !)
                        Köstlich. Naja, wenn man nur in WH40K Threads unterwegs ist kann man ja den Begriff net kennen.

Im Übrigen werden ältere Waffen (vor der TNG Ära) als "Phaserkanonen" und "Disruptorkanonen" bezeichnet. Kann man bei der NX Enterprise und den BoP der Klingonen gut sehen, dass es Kanonen sind.

Des weiteren ist es sehr lachhaft, wenn du dich über falsch geschriebene Wörter beschwerst.

genauso wie eure tollen "phaser" und ich habe nirgend wo lesen können dass Disruptoren Plasmawaffen sind aber dass wäre ja dann mal ein schuss nach hinten würd ich sagen fals dass stimme .
                        OK, es war zumindest auf MA mal die rede davon, das Disruptoren Plasmawaffen sind. Und was ist da bitte ein Schuss nach hinten? Wenn es Partikelwaffen wie Phaser sind ist es sogar noch besser, weil sich die leichter beschleunigen lassen als Plasma.

Einer eurer sogenannten PHOTONENTORPEDOS macht kaum explosionen
                        Mei jetzt schau mal, ein Torpedo hat echt gereicht, dass der Bird hochgeht.

Die Photonentorpedos haben eine Sprengkraft von 42 Megatonnen, da würden eure Schiffspanzerungen ziemlich doof aussehen
                        Und ob es euch WH-Fanboys gegen den Strich geht oder net in den Kopf will:
                        In ST ist es Fakt und gilt, wenn ihr keine Werte liefern könnt/wollt "weil es eure Authentizität nicht zerstört", bitte.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Ich? Tut mir Leid, wenn ich in all den Seiten, wo du jetzt mitmischst kein allzu vernünftiges Bild von dir entstanden ist. Du hast des öfteren andere User, deren Fakten und Universen als "blöd", "bescheuert" und "schwach" bezeichnet. Und ich bin nicht der einzige, der dich nicht als allzu nett und höflich erachtet. Ich würde an deiner Stelle Hinweiße der Moderatoren zu Herzen nehmen. Und deine - Smilies kannste dir sparen.

Wieder ein gutes Beispiel. Deine Sätze sind undeutlich, du ignorierst jede Groß- und Kleinschreibung etc.

Köstlich. Naja, wenn man nur in WH40K Threads unterwegs ist kann man ja den Begriff net kennen.

Im Übrigen werden ältere Waffen (vor der TNG Ära) als "Phaserkanonen" und "Disruptorkanonen" bezeichnet. Kann man bei der NX Enterprise und den BoP der Klingonen gut sehen, dass es Kanonen sind.

Des weiteren ist es sehr lachhaft, wenn du dich über falsch geschriebene Wörter beschwerst.

OK, es war zumindest auf MA mal die rede davon, das Disruptoren Plasmawaffen sind. Und was ist da bitte ein Schuss nach hinten? Wenn es Partikelwaffen wie Phaser sind ist es sogar noch besser, weil sich die leichter beschleunigen lassen als Plasma.

Mei jetzt schau mal, ein Torpedo hat echt gereicht, dass der Bird hochgeht.

Und ob es euch WH-Fanboys gegen den Strich geht oder net in den Kopf will:
                          In ST ist es Fakt und gilt, wenn ihr keine Werte liefern könnt/wollt "weil es eure Authentizität nicht zerstört", bitte.

ich sag nur Bird of Pre = 109 Meter xd, 3 Photonentorpdos zum zerstören ich wäre ganz leise an deiner stelle !
                          Zu Plasmawaffen wenn sie so sind wie Desruktorwaffen was ich wohl annhemen da hats du recht ! Immerhin sind die feuerstöße nicht so shcnell (die blauen kugeln) abe rsie sehn sich shcon verdammt ähnlich
                          Ich sagge nur 10 Film Startrek (wunderschöner film )
                          Desruktorwafen ! Und dann weis man was passiert wenn ein 40k schiff da auf taucht dass 3 mal größer ist und gradmal ein eskortschiff ! soviel dazu

Habe ich schon erwähnt dass ich großer St fan bin und alle Filme habe xd !

nochmal zu Wfaffenbatterien dass ist alles drin und noch mehr sowohl auch sher viele Plasmawafen manache bestehen nur aus Plasma !

( massenbeschleuniger , Magentbeschleuniger, Fusionswaffen , Grafitationspulsare,Laser, oder profectielwaffen batterien oder mischungen )

Kommentar

@//Khorne//:
                            OT: Könntest du bitte etwas mehr auf Satzbau, Groß-Kleinschreibung und Rechtschreibung achten. Ich versteh manchmal kaum was du sagen willst.

Zu 5 so hart wie Stahl: Das hat leider nicht soooviel Aussagekraft: Stahlsorten gibts von ganz weich bis knallhart.
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

und diese schilde sind sehr sehr groß und in eiener großen anzahl und sehr sehr stark
                              OMG du argumentierst wie mein kleiner Nachbar und der ist erst neun .
                              Kannst du verstehen was ich damit sagen will na kleiner kannst du das ja? Du vermittelst hier den eindruck eines Kleinkindes dazu gehören dein umgangston deine Rechtschreibung dein benehmen..... .

Aber ich hab hier was für dich ein paar Punkte die du wiederlegen solltest wenn du kannst.

1. WH40K Schiffe sind langsam sowohl im sublicht als auch im Überlicht bereich.
                              2. Die Zielerfassung ist miserrabel sie treffen nur duch die masse der abgefeuerten Waffen und die grösse ihrer Gegner
                              3. Das Härteste was sie als Panzerung benutzen ist nur 5x so stark wie Stahl was selbst heutigen waffen nichtmehr gewachsen wäre
                              4. Die Logistik ist nicht in der Lage einen echten Krieg gegen einen Gleichwertigen Gegner zu überstehen
                              5. Die Taktik ist extrem veraltet und nur gegen weit schwächere Gegner erfolgreich
                              6. Technischer fortschritt existiert sogut wie gar nicht
                              7. Verluste an Mensch und Material auszugleichen ist nicht möglich zumindest nicht in einem akzeptablen zeitraum
                              8. Die meisten Bodenfahrzeuge sind genauso nutzlos wie Riesig
                              9. Die komandostrucktur ist viel zu behäbig um effektiv zu sein d.h. ein gegner mit schnellen schiffen kann zuschlagen und verschwinden bevor auch nur reagiert wird
                              10. Die Truppenmoral dürfte sogut wie nicht vorhanden sein
                              11. Aufgrund der schwachen Panzerung, die aber innerhalb von WH40K effektiv ist, können die Waffen nicht sehr stark sein
                              12. grösse ist kein vorteil sie macht einen nur langsam und leichter zu treffen was man mit entsprechender deffensiv Technik ausgleichen muss diese aber gibt es nicht wirklich
                              13. Space Marines sind nichts weiter als kleine Mechs und als solche muss man sie mit Fahrzeugen vergleichen und nicht mit Infanterie
                              14. mit einer gesamttruppenstärke von nur einer Millionen sind Space Marines kein ernstzunehmender Faktor in einem Galaxisweiten konflikt
                              15. Die Energiegewinnung ist im vergleich mit anderen sehr primitiv ihr wirkungsgrad ist sehr gering was vermuten lässt das den Waffen und Schilden nur sehr wenig Energie zur verfügung steht
                              16. WH40K hat eine vielzahl verschiedener Waffen aber warum wäre es nicht besser sich auf eine gute zu verlassen und diese zu optimieren. Da dies nicht geschiet müssen sie alle irgentwelche schwächen haben

So das wars erstmal ich erwarte das die WH40K Seite dazu stellung nimmt und ich erwarte das ie das mit echten Beweisen tut also Echte (Canon) werte und nicht einfach nur aussagen wie "diese waffe ist stark weil sie gross ist".
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

und wieder erwähne ich den vergleich WW2 kreuzer gegen moderne Korvette des 21Jhd.

Wh40K Schiffe sind extrem bewaffnet...ST/SW Schiffe nicht so sehr im vergleich mit den Wh40K Schiffen..doch die Ladezeit,manövrierfähigkeit und die tatsache das die Zielerfassung mehr als schlecht ist bei den Wh40K Schiffen macht das alles wieder zu nichte was an Massen an Waffen vorhanden ist.
                                UND NOCHWAS: lassen wir doch mal die ganzen TV sachen weg...letztenendes weiss keiner was passiert wenn 42 megatonnen Materie/Antimaterie detonieren.Die Effekte im TV sind nur effekte...sollen unterhalten und mehr nicht.Realismus ist das nicht.

42 Megatonnen als reine Nuklearwaffenexplosion (H-Bombe) würden eine Stadt wie Hamburg komplett in ein Trümmerfeld verwandeln!
                                Schaut euch mal Hiroshima an und das waren nur einige kilotonnen!

In der Serie wie auch im film wirken die einschläge und explosionen eher wie die wirkung konventioneller kleiner bis mittlerer Lenkwaffen bzw Raketen des 21Jhds.Wenn man sich mal die explosion auf der Enterprise D anschaut,die der BoP Torpedo verursacht,könnte man meinen das schafft ein tomahawk marschflugkörper auch...nur das die Hüllenmateriallien natürlich wesentlich stärker sind als die des 21Jhds.

bei 42 megatonnen denke ich an eine gigantische explosion die das ganze Schiff umgibt...nicht an so eine max.50-60 meter grosse explosionswolke....

also TV&Film sind unrealistisch in der visualisierung einer eigentlich sehr grossen Sprengkraft.
                                das grösste was die Menschen je gezündet haben war die russische
                                H-Bombe "roter Rar" in den 60'ern;knapp 50MT!Die Druckwelle ging 3 mal um die Welt.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X