Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Laserlanzen, von mehreren Kriegsschiffen, unter mehreren Stunden Dauerbeschuss... Sprich, absolut nichts aussergewöhnliches. Das kriegen sogar die jüngeren Völker im Babylon 5-Universum hin, und das rangiert von der Mächtigkeit her irgendwo im unteren Bereich.

    Kommentar


      Leute ich liefere euch stichhaltige Fackten. Also bemängelt mich bitte nicht.
      Wer soll dich bemängelt haben?

      desweiterem wurde da ein mehreren 1000 Meilen gebiet bis zu einem Kilometer tiefe verdampft und das aus einer Laserlanze.
      Erstmal steht da nix von mehreren tausend Meilen und zweitens waren das laut deinem Zitat gleich eine ganze Flotte an Schiffen.

      Aargh... zu spät. -.-
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Lustigerweise funktionieren die Laserlanzen im Wh40k-Universum genauso wie im Babylon 5-Universum, gemäss einer der Spiele-Entwickler von Raumflotte Gothic.
        Von dort hat man sich nämlich die Laserlanzen inspirieren lassen, von der Schlacht zwischen den Narn und den Schatten.

        Kommentar


          Ace Azzameen
          Erstmal steht da nix von mehreren tausend Meilen und zweitens waren das laut deinem Zitat gleich eine ganze Flotte an Schiffen.
          Erstens habe ich das Buch gelesen. Des weiterem wird im diesem Buch von der gigantischen Grösse einer dieser Stufenpyramiden beschreiben.
          Leider habe ich das Buch gerade ausgeliehen sonst würde ich mehr daraus beschreiben.

          Kommentar


            Leute jetz mal im ernst so macht eine diskusion keinen sin , ne im ernst selbst ich der oft schnell durchdreht hat es endlich gemerckt wenn wir diskutieren wollen dann sollten wir schon geregelt und gegliedert machen sonst fürt dass zu nicht einfach wild um sich greifend auch ja da gibt es noch die waffe von dennen und der pickel des immperators vernichtet ganze systeme etc. Ne es is gut !!!

            Wir sollten jetz Anfangen uns wie normale Menschen zu unterhalten

            Ich würde sagen wir fangen jetz mal bei den waffen und ihrer effectivität an !
            die SW seite kann ruhig anfangen ! danach kommt 40k !

            Kommentar


              Die Pyramide ist zwar gross, aber keineswegs vergleichbar mit anderen Superstrukturen. Ehrlich gesagt, hätte eine Vortexrakete mehr Schaden angerichtet, aber eben, die sind sündhaft teuer für das Imperium, und in gewissen Segmenti weiss man nicht einmal mehr, wie man die herstellt, weshalb es halt wesentlich kostengünstiger ist, ein Gebiet stundenlang mit Laserlanzenbeschuss einzudecken.

              Man beachte aber auch, dass Dan Abnett von vielen Sachen im Wh40k-Universum keinerlei Ahnung hat, oder Sachen eigenwillig interpretiert. Man erinnere sich z.B. an den Patzer, wonach Gaunt von Yarrick gehört hat und dessen Philosophie kritisiert... Obwohl Yarrick zum Zeitpunkt, wo Gaunt lebte noch nicht einmal geboren war.
              Oder dass Gaunt und seine Truppen auf Tyraniden stiessen... Obwohl die Tyraniden noch gar nicht die Galaxis erreicht hatten und noch von niemanden klassifiziert wurden.

              Ach, der gute alte Abnett... Zum Glück für ihn ist er nicht der einzige Black Library-Author, der unfähig ist, Zeitdaten korrekt einzuhalten. Und dank ein paar Retcons von Seiten GW bleibt das ganze Geschehen sehr sehr mutabel in der Hintergrundgeschichte.

              Kommentar


                Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                Admiral Piet und Ace Azzameen das stimmt nicht gant mit dem Speziellen Ausrüsten. Das sagt nur aus dass die Schiffe keine Zyklonentorpedos und Virusbomben mit rumschleppen. Selbst Warpfeld waffen müssen speziell angefordert werden. Da diese waffen zugefährlich währen.
                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Ehrm, Virusbomben und Zyklonentorpedos sind spezielle Ausrüstung, was willst du also damit aussagen? Wobei, Laserlanzen sind sowieso eine sehr schlechte Methode zum Ausführen eines Exterminatus, da man dafür Monate und mehrere Schiffe braucht, bis die Oberfläche verglast wurde, wie man es im Codex Chaos Daemon lesen kann.
                Ich meinte ja auch die Methode einen Planet mittels geziehltem Lanzenschlag auseinanderbrechen zu lassen. Braucht man dafür nicht ein Extragroßes Kaliber? Fänd ich ein wenig komisch wenn das Imperium jedem x-beliebigen Komandanten sowas in die Hände drückt.
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                  Ich meinte ja auch die Methode einen Planet mittels geziehltem Lanzenschlag auseinanderbrechen zu lassen. Braucht man dafür nicht ein Extragroßes Kaliber? Fänd ich ein wenig komisch wenn das Imperium jedem x-beliebigen Komandanten sowas in die Hände drückt.
                  KÖNNEN WIR JETZ ENDLICH MAL NORMAL DISKUTIEREN !!!

                  Kommentar


                    ich sehe das so (korrigiert mich wenn ich falsch liege) :

                    Die Schiffe des WH40K Imperiums sind riesig...sowas wie die kreuzer und Schlachtschiffe des WW2.

                    Nun brauche ich keinen 2ten. Kreuzer um so ein Schiff zu zerstören...sondern "nur" ein Schnellboot der US Navy oder eine Moderne kleine Korvette...diese versenkt JEDEN Schlachtkreuzer des WW2 mit ihren lenkwaffen,noch bevor das Schlachtschiff seine geschütze ausgerichtet hat..und diese kommen an die Reichweite einer Harpoon oder Exocett Rakete NICHT ran!

                    Also..ich nehme einen Warbird und kein grosser WH40K kreuzer hält den beschuss stand.Da nützen auch Laserlanzen nix,den die kommen erst gar nicht zum Einsatz,so schnell ie die Torpedos und Destruptoren das Schiff zerlegen...höchstens als Schrott der durchs All treibt.

                    WH40K funktioniert für sich sehr gut..aer nicht im SW/ST Universum...ausser irgendwann entschliesst sich paramount ein Crossover zu machen...
                    "Star Trek 38 - Der zorn des Imperators" oder "Der Aufstand der Psioniker"

                    Vielelicht macht Georg Lukas noch was wie "Star Wars Episode 27 - Der Gottimperator schlägt zurück"

                    Sorry WH40K fans...ich selber finde das Wh40K ein irgendwie nettes background hat..dieses dunkle gothische mystische brutale reizt sehr aber dennoch muss man eine Schlacht als gesamtbild betrachten..riesige Lanzen nützen nix wenn sie nicht effektiv und vorallem Schnell genug zum Einsatz kommen..die WH40K Flotte kommt erst gar nicht aus ihrem Startsystem heraus und ist dann schon vaporisiert.
                    Jedes ST Schiff kann mit seinen Langsteckensensoren die Flotte rechtzeitig orten..davon bekommen die Wh40K Schiffe gar nix mit und laufen in einen hinterhalt getarnter Warbird,defiants oder sonstiger Schiffe aus dem ST Universum....

                    DESHALB:all diese vergleiche machen keinen Sinn..diese Universen werden sich NIE begegnen..für sich sind sie einmalig,mächtig und furcheinfloössend!Aber das wars dann auch schon!

                    Und wer auf die Bodenkampffähigkeit bei WH40K setzt :Tja dann beame ich halt diese komischen aufgepusteten Übermegasoldaten ins Vakuum oder lasse ihr Muster erst gar nicht wieder materialisieren,sondern füge ihre Energie in die replikatoren zu....und lasse mir einen earl grey mit Space marine beigeschmack servieren

                    Aber bitte nicht sauer sein...all ihr ST/SW und Wh40K fans...jedes Universum hat für sich stärken und schwächen..aber vergleiche taugen nix....solang es keine canon fachbücher mit technischem Hintegrundwissen gibt.ist eher nur bei ST der fall...wo jedes bauteil eines Schiffes irgendwie wissenschaftlich erklärt wird...bzw.zumindest der versuch unternomen wurde.
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      was ist daran unnormal? er hinterfragt doch nur ein thema, zu dem noch keine endgültige klärung zustande gekommen ist.

                      ich kann mir übrigends auch nicht vorstellen, dass ein normales schiff einen planeten komplett zerstören kann. da ist noch deutlich mehr energie nötig als wenn man nur die oberfläche brutzelt.
                      und wenn man mal betrachtet, wie groß der superlaser von der Eclipse ist, der geht über fast die ganze länge und die ist immerhin 17,5 km lang.

                      @ kosmoaffe was ist mit Perry Rhodan? da ist alles haarklein und sogar wissenschaftlich fast immer nachvollziehbar erklärt. und wenn ich mir so die beschleunigungswerte von ST anschaue, dann frag ich mich wo hier gigantismus ist (das war jetzt nur für den fall, jemand sagt, dass PR übertrieben ist)
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                        was ist daran unnormal? er hinterfragt doch nur ein thema, zu dem noch keine endgültige klärung zustande gekommen ist.

                        ich kann mir übrigends auch nicht vorstellen, dass ein normales schiff einen planeten komplett zerstören kann. da ist noch deutlich mehr energie nötig als wenn man nur die oberfläche brutzelt.
                        und wenn man mal betrachtet, wie groß der superlaser von der Eclipse ist, der geht über fast die ganze länge und die ist immerhin 17,5 km lang.
                        Sag wollt ihr es immernochnicht begreifen listet halt einfach eure waffen auf wir unsere wir vergleichen ... is dass so schwer durchzuführen ??

                        Kommentar


                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Lustigerweise funktionieren die Laserlanzen im Wh40k-Universum genauso wie im Babylon 5-Universum, gemäss einer der Spiele-Entwickler von Raumflotte Gothic.
                          Von dort hat man sich nämlich die Laserlanzen inspirieren lassen, von der Schlacht zwischen den Narn und den Schatten.
                          Das ist doch gut genug um Star Wars Paroli zu bieten. Und für Star Trek reicht es auch (außer Janeway kommandiert das ST-Schiff).


                          Zitat von Makaan
                          Man beachte aber auch, dass Dan Abnett von vielen Sachen im Wh40k-Universum keinerlei Ahnung hat, oder Sachen eigenwillig interpretiert
                          Das ist richtig. Aber dieser Makel hängt ja an ziemlich allen Autoren, gilt also auch für ST und SW. Und die Lanzenschläge sind doch ganz gut beschrieben. In "Das Attentat" ist auch ein größerer Raumkampf ganz gut beschrieben.


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            mmh mir ist da ein eventuell gewichtiges argument eingefallen das für die star wars fraktion sprechen würde. bin mir aber net 100% sicher was die korrektheit angeht.
                            onkel palpi hat doch komplexe wie ich vermute. tie fighter sind doch auf quantität ausgelegt - billig und schnell gebaut ... sternzerstörer paltzen anhand der filme zu urteilen ja auch wie seifenblasen und gibt es wie sand am meer ( mal von den übergroßen dampfern abgesehen) also billig und fließband ware.

                            w40k schiffe existieren aber stellenweise schon seit vielen vielen hunderten von jahren. bei denen ist es wie bei der alten axt meines opas. 5 neue stiele und 3 neue axt blätter aber immer noch die alte axt. sprich die stecken so ein schiff lieber für viele monate oder gar jahre in en werft als das es verschrottet wird. das läßt mich vermuten das die produktion von schiffen ... zumindest den echt großen und bösen pötten in w40k eine seeeeehr zeitraubende sache ist.

                            das wieder läßt das star wars imperium einen krieg wohl gewinnen denn ein krieg besteht aus mehr als einer schlacht.
                            w40k mag zwar die ersten 50 systeme erobern aber dann werden im wohl oder übel die schiffe ausgehen weil sie entweder platt sind oder in ner werft stecken.

                            also mein bescheidenes wissen über beide universen sagt mir das das star wars universum auf dauer wesentlich schneller seine verluste im raum ausgleichen kann. ok am boden trumpft natürlich wieder w40k auf aber da wird es auf dauer eben nicht wirklich hinkommen.

                            Kommentar


                              nunja ein großes problem ist auch, wenn eine WH40k flotte ein system und meinetwegen 1 oder 2 planeten die bewohnbar sind eingenommen hat, kann das imperium aus SW meinetwegen 100 angriffe starten, bevor die WH40k flotte nachschub erhält. und das hält keine flotte ohne nachschub aus. und wenn die flotte weg ist, können die imperialen die bodentruppen mit gezielten mombardements außer gefecht setzen, da haben auch die Spacemarines nichts zu sagen.

                              wie schon gesagt, die logistik ist der entscheidende faktor in jedem krieg

                              und ich würde auch nicht drauf wetten, dass die blaster aus SW so wenig bringen gegen die rüstungen aus WH40k. denn immerhin sind es plasmawaffen (die ja in WH40k als ziemlich mächtig beschrieben werden).
                              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                              Kommentar


                                Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
                                mmh mir ist da ein eventuell gewichtiges argument eingefallen das für die star wars fraktion sprechen würde. bin mir aber net 100% sicher was die korrektheit angeht.
                                onkel palpi hat doch komplexe wie ich vermute. tie fighter sind doch auf quantität ausgelegt - billig und schnell gebaut ... sternzerstörer paltzen anhand der filme zu urteilen ja auch wie seifenblasen und gibt es wie sand am meer ( mal von den übergroßen dampfern abgesehen) also billig und fließband ware.

                                w40k schiffe existieren aber stellenweise schon seit vielen vielen hunderten von jahren. bei denen ist es wie bei der alten axt meines opas. 5 neue stiele und 3 neue axt blätter aber immer noch die alte axt. sprich die stecken so ein schiff lieber für viele monate oder gar jahre in en werft als das es verschrottet wird. das läßt mich vermuten das die produktion von schiffen ... zumindest den echt großen und bösen pötten in w40k eine seeeeehr zeitraubende sache ist.

                                das wieder läßt das star wars imperium einen krieg wohl gewinnen denn ein krieg besteht aus mehr als einer schlacht.
                                w40k mag zwar die ersten 50 systeme erobern aber dann werden im wohl oder übel die schiffe ausgehen weil sie entweder platt sind oder in ner werft stecken.

                                also mein bescheidenes wissen über beide universen sagt mir das das star wars universum auf dauer wesentlich schneller seine verluste im raum ausgleichen kann. ok am boden trumpft natürlich wieder w40k auf aber da wird es auf dauer eben nicht wirklich hinkommen.


                                Kmmt schon bitte macht es so wie ich gesagt habe !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X