Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verschiedenste Warhammer 40k-Foren. Namentlich das Warseer-Forum. Dort gibts auch mega-geile neue Hintergrund-Bilder zu einigen Fraktionen (und die Dark Eldar sehen wieder richtig toll aus. Hoffentlich sind die Miniaturen mindestens so gut, und nicht so potthässlich wie die jetzigen ). Details zum Ausmass des alten Eldar-Imperiums, bevor es kollabierte (es war tausendmal grösser als das jetzige der Menschen), die Geschichte des Imperium of Man (zahlreiche Abspaltungen, Bürgerkriege, aber auch eine sehr lange Zeit der Wiedereroberung), die neusten Tyranidenbewegungen... Und das prophezeite Ende der Menschheit. Wie immer endet die Hintergrund-Geschichte im 999. Jahr des 41. Jahrtausends.

Und aller Kontakt zu Macragge, Heimat der heroischen Ultramarines ist verlorengegangen, als eine neue Tyranidenflotte gesichtet wurde.

Es ist eine düstere Zeit für die Menschheit, und das Endzeitalter ist angebrochen...

(Tatsächlich war diese Situation schon so seit Rogue Trader, aber jetzt wird es einfach mehr betont).

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Hey, Leute, hallo, bin eine Woche fortgewesen, was ist los hier?

Mal wieder eine unglaublich lange Superdiskussion bezüglich Wh40k vs. den Rest?

Gibts schon wieder Leute, die auf das "Grösser=Härter=Cooler" (Bigger='arder=Kewl) reinfallen?

Hohoho, ach ja, die guten alten Zeiten, als man Leute so einfach reinlegen konnte.

Ich bin im übrigen auf die 5. Edition, die noch diesen Juli erscheinen wird gespannt. Neue Hintergründe, neue Angaben, vielleicht auch neue Revisionen zur Hintergrundgeschichte... Das interessanteste ist, dass die Priesterschaft des Mars den Goldenen Thron nicht mehr weitererhalten kann... Und drei neue Tyranidenflotten greifen die Galaxis an.

Für den Rest: Solange in Wh40k keine genauen Zahlenangaben gegeben werden, wie stark die einzelnen Waffen sind, sind alle Behauptungen, dass die Waffen dort stärker sind als ihre Gegenparts in den anderen Scifi-Franchisen irrelevant.
      Und als Wh40k-Fan sollte man sogar froh sein, dass es keine technischen Zahlendetails gibt, weil die Leute bei GW offen zugeben, keinerlei Ahnung von Physik zu haben und sich einfach irgendwelche doll-lustige Sachen ausdenken.

Deswegen kämpfen in Wh40k auch Nonnen mit Flammenwerfer (Die Sororitas), Pilzorganismen mit einem Sprachfehler reiten auf riesige Motorräder (Orks), Elfen ziehen Clownskostüme an und schiessen mit Ninjawurfstern-Pistolen (Eldar Harlequin), während Höhlenmenschen in Panzern auf Aliens donnern (Die Regimenter von Rasak vs. Tyraniden), und Robot-Skelette kämpfen gegen Ritter, die Kettensägenschwerter schwingen (Necron vs. Space Marines).

War nie ernstgemeint, und wird es in 20 Jahren auch nicht sein.
      Deswegen auch das völlig absurd-lustige Bild von schweren Geschützen, die durch Muskelkraft in Position gebracht werden, und Leute, die bereits schon vergessen haben, wie die Technologie funktioniert, dass sie zu dieser auch beten.

Die einzigen, die konkrete Zahlenangaben geben zu Wh40k sind die Leute von Forgeworld, und darauf sollte man auch besser verzichten, weil dort zum Beispiel die Höchstgeschwindigkeit eines imperialen Scout-Titanen angegeben wurden, was sehr sehr erbärmlich war... Die Tatsache, dass der heilige Scout-Titan von den Tau niedergeschossen wurde, hat den Imperialen auch nicht viel geholfen. Höhöhöh...

einerseitz hast du recht es gibt absolut keine genauen zahlen angaben aber gegnfrage gibt es dass auch in Sw sowie in St ich glaube nicht dies steht vieleicht nur in büchern oder Fanseiten nd diese wiederum wurden von fans erfunden ! Dies hat nicht mit dem Flim zu tun weil es im Flim nicht dabei ist und dem Flim nicht ensprechen würde woher haben diese leute bitteschön aus dem Flim diese angaben ??ß

Du stellst 40k da als wäre es noch in der 1 - 2 edi
      es hat sich viel vom Fluff geändert du stellst 40k vor als wäre es noch wie früher mit wh kompatibel ist es aber schon lange nichtmehr ich würde sagen wir schleßen dass thema und warten ab bis die 5 edi drausen ist mit neuen codex dort werden mit sicherheit genaue angaben drinn stehen und wir können dies von neu beginnen diesmal aber mit genaueren angaben !

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 1 Minute und 43 Sekunden:

Verschiedenste Warhammer 40k-Foren. Namentlich das Warseer-Forum. Dort gibts auch mega-geile neue Hintergrund-Bilder zu einigen Fraktionen (und die Dark Eldar sehen wieder richtig toll aus. Hoffentlich sind die Miniaturen mindestens so gut, und nicht so potthässlich wie die jetzigen ). Details zum Ausmass des alten Eldar-Imperiums, bevor es kollabierte (es war tausendmal grösser als das jetzige der Menschen), die Geschichte des Imperium of Man (zahlreiche Abspaltungen, Bürgerkriege, aber auch eine sehr lange Zeit der Wiedereroberung), die neusten Tyranidenbewegungen... Und das prophezeite Ende der Menschheit. Wie immer endet die Hintergrund-Geschichte im 999. Jahr des 41. Jahrtausends.

Und aller Kontakt zu Macragge, Heimat der heroischen Ultramarines ist verlorengegangen, als eine neue Tyranidenflotte gesichtet wurde.

Es ist eine düstere Zeit für die Menschheit, und das Endzeitalter ist angebrochen...

(Tatsächlich war diese Situation schon so seit Rogue Trader, aber jetzt wird es einfach mehr betont).

steht auch was über necronfluff drin
      oder über Chaos
      Zuletzt geändert von //Khorne//; 22.06.2008, 12:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
        gegenfrage wieso würde dann ein so ein torpedo nicht einen schiff sofort vernichten in den serien schießen sie immer hunderte !
        und als auch die schilde unten waren konnte ich nie eine wirklich große explosion sehn !!!
        auserdem sind die werte nichts im vergleich zu necronwaffen sie können ganze planeten ausradieren sowie sonnen absaugen oben sin dschon die genannten quellen !

Oh man mir tuen bei deinem Geschreibe langsam die Augen weh, Schrieb doch bitte mal mit einem Rechtschreibprogramm und es gibt auch ne Großschreibtaste. Ich bin selber keine Leuchte darin aber irgendwann wird auch mir zu bunt.

Was deine Frage angeht, man hat einfach Schilde und Hüllen entwickelt die solche Waffen aushalten können. Punkt aus. Orischiffe überleben halt auch locker 1,2 Gigatonnen Explosionen.

Was die Necros angeht, wenn man sieht wie schwach die Welten des Imperiums verteidigt sind wundert es mich das die nicht bis zur Erde durchmarschieren. Aber gegen die Flotten aus anderen Universen hätten auch die zu knappern.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Oh man mir tuen bei deinem Geschreibe langsam die Augen weh, Schrieb doch bitte mal mit einem Rechtschreibprogramm und es gibt auch ne Großschreibtaste. Ich bin selber keine Leuchte darin aber irgendwann wird auch mir zu bunt.

Was deine Frage angeht, man hat einfach Schilde und Hüllen entwickelt die solche Waffen aushalten können. Punkt aus. Orischiffe überleben halt auch locker 1,2 Gigatonnen Explosionen.

Was die Necros angeht, wenn man sieht wie schwach die Welten des Imperiums verteidigt sind wundert es mich das die nicht bis zur Erde durchmarschieren. Aber gegen die Flotten aus anderen Universen hätten auch die zu knappern.

1. Was hab ich vorhin oben geschrieben
          2. deine rechtschreibung ist auch nicht schön man nennt dass schreiben und nicht schrieben .
          3.kommisch wenn die explosionen so stark sein soll wieos sehe ich dann keine große explosion laut dienn angaben müsste dass eine sprengkraft sein wo ein kilometer weg wär !
          4.Impformiere dich mal über 40k und behaubte nicht einfach es sei schwach damit wäre die dikusion hirmit beendet wie schon Maakan gesagt hat !

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
            einerseitz hast du recht es gibt absolut keine genauen zahlen angaben aber gegnfrage gibt es dass auch in Sw sowie in St ich glaube nicht dies steht vieleicht nur in büchern oder Fanseiten nd diese wiederum wurden von fans erfunden ! Dies hat nicht mit dem Flim zu tun weil es im Flim nicht dabei ist und dem Flim nicht ensprechen würde woher haben diese leute bitteschön aus dem Flim diese angaben ??ß
            Zu Star Wars und Star Trek? Machst du Witze? Natürlich gibt es genaue Zahlenangaben darüber. Deswegen mach ich mich zum Beispiel auch über diese Manuals lustig, denn deren Zweck ist wirklich nur, um das andere Star-Franchise eins auszuwischen.

Du stellst 40k da als wäre es noch in der 1 - 2 edi
            es hat sich viel vom Fluff geändert du stellst 40k vor als wäre es noch wie früher mit wh kompatibel ist es aber schon lange nichtmehr ich würde sagen wir schleßen dass thema und warten ab bis die 5 edi drausen ist mit neuen codex dort werden mit sicherheit genaue angaben drinn stehen und wir können dies von neu beginnen diesmal aber mit genaueren angaben !
            Junge, wenn du mal meine Postings zum Thema Wh40k mal durchliest (frag mal Space Marine, warfranzi and diverse andere), wirst du schnell herausfinden, dass ich mich bestens mit dem Hintergrund auskenne.

Und nein, auch in der 5. Edition kannst du Gift drauf nehmen, dass keine technischen Angaben gegeben werden bezüglich dem Vernichtungsgrad der Schiffswaffen, oder wie ein Lasergewehr wirklich funktioniert, oder was ein Standart-Technologie-Konstrukt nun wirklich ist (ein Datenbibliothek? Eine Schablone? Ein Wunderdingsbumsgerät, dass sogar den primitiven Höhlenbewohnern von Sarak erlaubt, Panzer zu bauen zu Ehren ihres grossen Gottes, dem doppelköpfigem Adler, der jenseits den Sternen wohnt?), noch wie Ork-Technologie wirklich angetrieben wird (sind die Menschen zu dumm, um sie zu verstehen? Wird Ork-Technologie durch kollektive psionischem Glauben zusammengehalten?), und sonst was.
            steht auch was über necronfluff drin
            oder über Chaos
            Es wird jedes Volk ein paar Seiten mit weitmöglichst objektivem Hintergrund verpasst erhalten. Keine Verfälschung durch menschlich-imperiale Analytiker, die die Aliens für dümmer erklären, als sie wirklich sind, oder imperiale Niederlagen herunterspielen.
            Zurück zum Hintergrund-Modell aus der 2. Edition, wo alles aus der autorialen Perspektive geschildert wurde.

Kommentar

Ok vergleichen wir doch mal ein paar dinge.

Energiegewinnung:

WH40K: Fusionsgeneratoren mit ca 3% Effizienz (genau Leistung unbekannt)

ST: Materie/Antimaterie Reaktor mit 100% Effizienz (genau Leistung unbekannt)

SW: Hypermateriereaktor mit 100% Effizienz (2.6E25 Watt was fast einem kleinen stern entspricht)

Zielsysteme:

WH40K: Servitoren (Cyborgs) die nichtmal einen im anflug befindlichen 100m Torpedo abfangen können. Die Feuerrate bei den grossen geschützen scheint nicht sehr hoch zu sein da sie mit der Hand geladen werden aber durch die Masse an Waffen wird doch eine recht hohe schussfolge erziehlt.

ST: Naja hier wird komplet vom Computer geziehlt was aber auch nicht immer hinhaut demnach würde ich eine trefereffizienz von ca 60% schätzen wobei die Feuerrate aber sehr niedrig ist.

SW: Hier haben wir eine mischung aus beidem Computer Zielerfassung und Menschliche Schützen die, entgegen der landläufigen meinung, eine recht gute trefferquote haben. Ein Lurcrehulk z.B schiesst Droiden (ca 1.2m) von der Hülle eines anderen schiffes und das über eine sehr grosse distanz. Gleichzeitig ist die schussfolge sehr hoch da die waffen automatisch geladen werden und ein Kriegsschiff eine recht hohe anzahl an waffen hat.

Waffenstärken: (bezogen auf standart waffen und nicht irgentwelche superwaffen)

WH40K: Absolut unbekannt hier gibt es keine Daten zur feuerkraft aber sie dürfte recht hoch sein.

ST: Torpedos von 42-200MT, Phaser etwas darunter Disruptoren sind wohl etwas stärker als Phaser mehr infos habe ich hier leider nicht.

SW: aufgrund der hohen Energiemenge die den Schiffen zur verfügung steht haben wir hier eine Feuerkraft die von 200GT-4000GT reicht wobei letztere Warscheinlich nur für Planetaren beschuss zur verfügung steht aber die meisten Schiffe können alle Energie zu den Waffen leiten was aber sehr selten geschieht da man dafür alle anderen Systeme runterfahren muss.

Panzerung und Schilde

WH40K: Schiffe haben mehrere schilde die aber jeder für sich nicht viel aushalten sich aber recht schnell regenerieren genaues weiss man über ihre leistung aber nicht. Panzerung dürfte hier die schlechteste sein Adamatium wird als Härtestes mateial bezeichnet (ca 5x so stark wie Stahl) was aber nicht sehr beeindruckend ist. Demnach solten die WH40K Schiffe nicht lange aushalten wenn sie mal getroffen werden.

ST: Soweit ich weiss ist es eine mischung aus Duranium und Tritanium. Wie schon erwähnt wurde hält sie den einschlag eines 42MT Torpedos stand zumindest teilweise. Die Schilde sind sehr ineffizient da sie nur wenige treffer aushalten und selbst dabei beschädigungen im Schiff entstehen.

SW: Durastahl Panzerung die einigen treffern von GT schweren Waffen wiederstehen kann und auch grosse Physische belastungen aushält. z.B: kolidieren zwei ISDs miteinenader ohne (grossen) Schaden zu nehmen. Die schilde sind sehr beeindruckend sie können einem mehrstündigen beschuss mit GT schweren Waffen standhalten könne aber manchmal auch, je nach Energiezufur, schnell überwunden werden wenn genug Feuerkraft darauf konzentriert wird.

So das wars erstmal fürs erste. Vieleicht kommt noch mehr z.B: Reisegeschwindigkeit usw
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Ein Lurcrehulk z.B schiesst Droiden (ca 1.2m) von der Hülle eines anderen schiffes und das über eine sehr grosse distanz.
                Ähhhm, dass das Fehlschüsse waren die eigentlich die Yacht selber hätten treffen sollen ist dir schon klar, oder?

Kommentar

@Khorne: Ich hab mittels Lexicanum einen Hinweis dazu gefunden das nicht alle Imperialen Schiffe zu einem Exterminatus mitels Lanzenschlag fähig sind:

1. Steht im Lexicanum das Exterminatus Schiffe speziell umgerüstet werden

2. Hat die Flotte die Cyrene vernichtete dazu ein 1 Wöchiges Bombardement benutzt.

Wär doch irgendwie dämlich das zu tun wenn man es auch mit einer Salve erledigen könnte

Quelle: Exterminatus - Lexicanum

Die den Exterminatus auslösenden Waffen werden auf Großkampfschiffen der Imperialen Flotte mitgeführt, welche speziell für einen solchen Einsatz umgerüstet wurden.
                  Cyrene - Lexicanum

Einige Monate später schwenkte eine Flotte von Schiffe der Inquisition und Imperialer Flotte in den Orbit des Planeten ein. Sie nahmen Cyrene für eine Woche unter Bombardement und als sie abzogen war nichts mehr am Leben.
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Ähhhm, dass das Fehlschüsse waren die eigentlich die Yacht selber hätten treffen sollen ist dir schon klar, oder?
                    Ähm nein immerhin wollte man die Königin lebend fangen. Ach und wenn dies fehlschüsse wären dann wäre es doch ziehlich merkwürdig das sie immer genau einen Droiden treffen,der gerade den antrieb und die Schilde repariert, meinst du nicht.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                      @Khorne: Ich hab mittels Lexicanum einen Hinweis dazu gefunden das nicht alle Imperialen Schiffe zu einem Exterminatus mitels Lanzenschlag fähig sind:

1. Steht im Lexicanum das Exterminatus Schiffe speziell umgerüstet werden

2. Hat die Flotte die Cyrene vernichtete dazu ein 1 Wöchiges Bombardement benutzt.

Wär doch irgendwie dämlich das zu tun wenn man es auch mit einer Salve erledigen könnte

Quelle: Exterminatus - Lexicanum

Cyrene - Lexicanum

ich gebs auf !!! egal wie oft ich es versuch zu erklären im endefect hab ihr doch eure meinung sw ist besser und so lässt sich nicht diskutieren !
                      Ihr sagt alle argumente von mir sein falsch und ich hätte keine impformationen, ne echt da diskutiere ich auf ner anderen seite weiter

HIR STEHT ES

Sogenannte Lanzenschläge zählen zu den möglichen Formen orbitalen Bombardements, die die Imperiale Armee im Notfall von der Flotte anfordern kann, um ihre Truppen auf der Planetenoberfläche zu unterstützen. Lanzenschläge sind auch eine mögliche Form des Exterminatus

für deppen die es immer noch nicht begreifen wollen !!!

Kommentar

... Gibts schon wieder Leute, die auf das "Grösser=Härter=Cooler" (Bigger='arder=Kewl) reinfallen? ...

Unsinn. Nur die Größe zählt. Umso größer, umso besser!

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Ähm nein immerhin wollte man die Königin lebend fangen. Ach und wenn dies fehlschüsse wären dann wäre es doch ziehlich merkwürdig das sie immer genau einen Droiden treffen,der gerade den antrieb und die Schilde repariert, meinst du nicht.
                          Die standen exponiert auf der Außenhülle rum, da ist es kein besonders großer Zufall wenn einer nach dem anderen vom Schiff geschossen wird, bei der Menge an Sperrfeuer und den Fehlschüssen. Zudem sie auch noch ziemlich nahe am Ziel des Beschusses (dem Antrieb) rumlungerten.

Kommentar

Die Behauptung, dass nicht jedes Schlachtschiff geeignet ist für einen Exterminatus stimmt. Du solltest unbedingt zuerst mal das Regelwerk zu Battlefleet Gothic durchlesen. Lanzen sind zwar gut für ein paar (für imperiale Verhältnisse sogar ziemlich) genaue orbitale Bodenangriffe, aber die Laserlanzen eines jeden Schlachtschiffes alleine reichen nicht aus, um einen Exterminatus auszuführen. Und Exterminatus heisst, den Planeten komplett unbewohnbar zu machen, für Mensch wie auch Alien (Ausnahmen bestätigen die Regel. Lustigerweise besteht scheinbar die Hintergrundgeschichte von Wh40k nur aus Ausnahmen ).

Grösser = Härter = Cooler = Besser = Space Marine, die Laserstrahlen aus ihrem Arsch schiessen und radioaktives Feuer rülpsen, dass ganze Planeten zerstört.

Kommentar

Grösser = Härter = Cooler = Besser = Space Marine, die Laserstrahlen aus ihrem Arsch schiessen und radioaktives Feuer rülpsen, dass ganze Planeten zerstört.
                              Hey, bring hier bloß keinen auf falsche Ideen, wenn das einer Games Workshop zuträgt, dann dürfen wir im Codex Space Marines der 6. Edition (also in gut zwei Jahren ) wirklich solchen Müll lesen!

Kommentar

Die Behauptung, dass nicht jedes Schlachtschiff geeignet ist für einen Exterminatus stimmt. Du solltest unbedingt zuerst mal das Regelwerk zu Battlefleet Gothic durchlesen. Lanzen sind zwar gut für ein paar (für imperiale Verhältnisse sogar ziemlich) genaue orbitale Bodenangriffe, aber die Laserlanzen eines jeden Schlachtschiffes alleine reichen nicht aus, um einen Exterminatus auszuführen. Und Exterminatus heisst, den Planeten komplett unbewohnbar zu machen, für Mensch wie auch Alien (Ausnahmen bestätigen die Regel. Lustigerweise besteht scheinbar die Hintergrundgeschichte von Wh40k nur aus Ausnahmen ).

genau klar ...

les dir meine posts durch !!!

auserdem hab ich nie behaubtet dass dass jedes großkampfschiff kann sondern nur die schiffe mit vielen lanzen sprich inferno klasse etc .
                                aber mit euch über sowas zu dikutieren ist eh sinlos da ihr eure vorgefertigte meinung habt
                                gell ein sternenzerstörer macht ein imperatorschlachtschiff kaputt
                                und ihr hab 10 Bilionen waffen auf einem 10 meterschiff usw ...

Kommentar

Lädt...
                                X