Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin andere Beiträge zu wiederholen (ich hatte beim besten Willen keine Lust mir alle Posts durchzulesen) möchte ich zu dieser teilweise unsäglichen Diskussion auch mal was sagen.

Nun, ihr habt euch in erster Linie auf imperiale Raumer gestürzt, riesige, monolithische Strukturen, die (entschuldigt) innefizient sind. Angetrieben werden sie vermittels Fusionsreaktoren, die Besatzung eines Imperator-Schlachtschiffes könnte einen kleinen Mond/Planetoiden bevölkern. Die Zielerfassung ist schlecht, daran gibt es nichts zu rütteln, was darin begründet liegt, dass die Technologie, die dahinter steckt mehrere Jahrtausende alt ist, und von den Ingenieuren fehlerhaft gewartet (mit Weihrauch und Gebetsbuch nämlich) und nicht verstanden wird.

Nun gibt es auch andere Spezies mit weit besseren Systemen. Die Tau beispielsweise, verwenden zwar ebenfalls Fusionskraftwerke, doch sind diese kleiner und haben dabei einen höheren Wirkungsgrad, (geschätzt bei etwa 4-6%, also dem doppelten der Imperialen.) Die Dark Eldar haben ein Energiesystem, was auf Psionik basiert. Die Zulieferer (das klingt doch soviel besser als Opfer, oder) werden solange gefoltert bis sie wahnsinnig sind, und dann noch ein Bisschen mehr, nur so zum Spass. Die Angst, die Wut und der Schmerz werden in Kristallen eingefangen, mit denen man Energie erzeugt. Die Tyraniden machen sich den Einstein'schen Grundsatz zunutze: (Bio-)Masse=Energie. Folgerichtig entziehen sie ganzen Welten die Biomasse, und wandeln diese in Energie für ihre Schiffe um.

Post Scriptum: //Khorne// willst du dir nicht so eine Signatur zulegen wie : BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON / ICH HASSE SLAANESH ?

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Galahad schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

@Ace Azzameen Doch, Häretikerfestungen sind gerne mal Planetenumspannend, zumindest in den Augen der Inquisition.

ich weis nicht wo du das her hast das die zielerfassung schelcht ist !

genauso wenich der generator ist ein Plasmagenerator (fusionsgenerator auch das habe ich schon gesagt )

Technische Servitoren
    Technische Servitoren sind für Reparaturen und das Warten von Maschinen entwickelt worden. Sie sind meist im Gefolge von Techpriestern oder Techmarines anzutreffen um diese bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Das Adeptus Mechanicus benutzt viele Arten dieser Servitoren und so bilden diese bei weitem die zahlreichste Variante.

Waffenservitoren
    Waffenservitoren sind für Defensiv- und Offensivoperationen, über mittlere bis weite Distanzen, konzipiert worden. Dafür können sie mit einer Vielzahl von Waffenkonfigurationen ausgestattet werden, vom Boltern bis zu schweren Laserkanonen. Sie verfügen über hochentwickelte Sensoren und Zielsysteme, so das ihre Trefferquote weit über der eines normalen Menschen liegt.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 27 Minuten und 49 Sekunden:

Ach ja wenn wir grad dabei sind auf andere rassen zu gehn da wärn die necrons die stärksten sie haben in 40k die beste technologie die stärksten einheiten und die größten (besten raumschiffe ) und sie haben die C´tan
    Zuletzt geändert von //Khorne//; 22.06.2008, 10:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Also ist es doch egal ob man mit einer "normalen" Lanze nun einen ganzen Kontinent oder "nur" eine gigantische Festung ausradieren kann. Die Schadenswirkung ist auf jeden Fall groß genug um bei entsprechenden Treffern jedes SW und jedes ST Schiff zu vernichten.

Das ist nur eine Behauptung, ohne wirkliche Argumente oder gar Belege.

ich sag einfach mal das ein Jedijäger aus Episode 2 Ausreicht um jedes Kriegschiff aus Warhammer zu vernichten oder eine einziger Starfury aus Babylon 5
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Das ist nur eine Behauptung, ohne wirkliche Argumente oder gar Belege.

ich sag einfach mal das ein Jedijäger aus Episode 2 Ausreicht um jedes Kriegschiff aus Warhammer zu vernichten oder eine einziger Starfury aus Babylon 5
        du sprichst von agumenten und Belegen was machst wenn du deine meinung nicht begründen kannst dann halte bitte den mund ! Is wohl die frechheit zu jemanden zu sagen er soll Behaubtungen und Argumente + Belege bringen wenn man dass sleber nicht macht !

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
          du sprichst von agumenten und Belegen was machst wenn du deine meinung nicht begründen kannst dann halte bitte den mund ! Is wohl die frechheit zu jemanden zu sagen er soll Behaubtungen und Argumente + Belege bringen wenn man dass sleber nicht macht !
          Och wie süss, da ist woll jemand sauer

Außerdem sagt das jemand der das ganze Thema nur Behauptungen aufstellt und nie einen Beweise oder wenigstens ein Schlüssiges Argument geliefert hat. Außerdem haben ich und andere genug Beweise gepostet und Quellen genant. Aber es muss ja schrecklich sein wenn das eigene Universum so abstinkt.

Na ja was will man von jemanden erwarten der immer nur sagt „Ich hab recht“.

Kommentar

Da ich keine Lust habe, mir bei dieser Freakshow 7 neue Seiten eines Threads durchzulesen, den ich ganze 22 Std mal nicht eingesehen habe mal was zu dem letzten, was an mich beantwortet hab.

Ach ja bei 40k gibt es Warpgeneratoren(...)
            Warp bezeichnet bei WH40k und ST verschiedene "Physikalische" gebilde. Arbeitet bezeichneter Warpgenerator auf Antimateriebasis?

(und anscheinend weist du nicht was Kernfusion ist das ist dass genaue gegenteil von Kernspaltung und aus kernfusion könnte man otz viel energie gewinnen siehe sonne !!! )
            Pass mal auf du Wichtel. Ich beschäftige mich offenbar im Gegensatz zu dir auch gerne mit Real-Physik und hab erst vor 2 Jahren eine 13-Seitige Abhandlung über Kernfusion, Arten der Fusion, Reaktortechniken und technischen Nutzen geschrieben, auf die ich eine 1,4 bekommen habe. Und wenn dein Intelekt soetwas wie Energieerhalt, Massedefekt und Materie-Energie-Äquivalenz beinhaltet dürfte dir gesagt sein:
            Je nach Fusionsart (Elemente) liegt der Energieertrag bei 1-3% der Ausgangsmasse, während er bei Antimaterie 100% beträgt.

Da sich dein Verstand doch so herrlich auf dieses größer=besser System geeicht hat frage ich mich warum du nicht selber darauf kommst, dass selbst 2% Wirkungsgrad bei der Masse der Sonne zum Betrieb reicht.

Anscheinend weist du nicht das jedes 2 schiff lanzen hat xd
            Nichts gegen fehlerhafte Gramatik, hab ich gerne auch, aber bist du zu faul die Wörter groß zu schreiben? Zu dem kann man ja zumindest Grunddinge einhalten. "jedes 2. Schiff" währe doch ganz einfach.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen

Warp bezeichnet bei WH40k und ST verschiedene "Physikalische" gebilde. Arbeitet bezeichneter Warpgenerator auf Antimateriebasis?
              Nein. Der Warpraum bei WH40k ist eine Paralleldimension zum Realraum, die aus reiner psionischer Energie besteht. Ein Warpgenerator zapft diese Energie ab.

Nichts gegen fehlerhafte Gramatik, hab ich gerne auch, aber bist du zu faul die Wörter groß zu schreiben? Zu dem kann man ja zumindest Grunddinge einhalten. "jedes 2. Schiff" währe doch ganz einfach.
              Ich denke eher er meint, jedes Schiff habe zwei Lanzen (-batterien).

Kommentar

Och wie süss, da ist woll jemand sauer

Außerdem sagt das jemand der das ganze Thema nur Behauptungen aufstellt und nie einen Beweise oder wenigstens ein Schlüssiges Argument geliefert hat. Außerdem haben ich und andere genug Beweise gepostet und Quellen genant. Aber es muss ja schrecklich sein wenn das eigene Universum so abstinkt.

Na ja was will man von jemanden erwarten der immer nur sagt „Ich hab recht“.
                LOL dass sagt grad der richtige du hast bis jetz keine richtigen beweise dafür geliefert facten aufgestellt wieos grad sw besser sein könnte ! also hdk

zun den necrons sie haben die beste technologie
                dagegen könnente dass billige sw universum nichts dagegen machen sie sind so ähnlich wie replicatoren aus sg nur viel viel stärker
                (ihr waffen trennen die atomhüllen (die bindung zwishcen den atomen )
                dies kann jede necronwaffe es gibt unterschiedliche stäken der waffen !
                schon eine normale necron Standartwaffe kann einen Panzer vernichten
                sie verfügen über lebendiges Metal so können sie die stärksten energiewaffen absorbieren und sichwieder zusammensetzen !
                sie haben gigantische gruftschiffe die die stärksten Raumschiffe in 40k sind dazu kommen Schiffe die laut angaben einen Spacehulk in den Schatten stellen (spacehulks haben 30-60 km länge )
                dazu kommt dass sie götter haben die sogenanten C´tan (übersetzt Sternengott)
                sie können ganze sonnen ihre energie absaugen und ganze welten Entfölkern
                (als sie ihre gesammte macht hatten konnte sie sogar schwartze löcher entstehen lassen, planeten vernicht oder ähnliche schöne dinge )
                Das Flagschiff des todeboten ist riesig !!! es sol einen spacehulk in den schatten stellen !
                Es kann der sonne die gesammte energie absaugen (dies wird gemacht um den Todesboten zu ernähren)
                Sie haben 4 Sternnegötter die unsterblich sind und immer wieder in eine stasisgruft zurückkehren können
                Die Necronschiffe haben einen tarnmechanismuss in dem sie halb im realen raum sind so gelangen schüsse durch sie hindurch ohne schaden anzurichten
                auch dazu kommt dass die necrons dass volk sind wo die besten energiegeneratoren hat !
                sie verfügen über imense waffen !!!
                ich stelle mal ein par links rein !!!

Necrons - Lexicanum
                Lebendes Metall - Lexicanum
                C'tan - Lexicanum
                Necronlord - Lexicanum
                Gauss-Waffen - Lexicanum
                Monolith - Lexicanum
                Cairn-Klasse - Lexicanum
                Necronkrieger - Lexicanum
                Disruptorzone - Lexicanum

Quellen aus Büchern:

MCneil (nightbringer ) Deutsch : Nachjäger
                Raumflotte Gothic Armada
                Necroncodex
                Eldarcodex
                Zuletzt geändert von //Khorne//; 22.06.2008, 11:45.

Kommentar

Hades du kanst dich beruigen. Ich werde dich nicht wegen deines Wissensstandes irgend wie angreifen (sorry wegen Rechtschreib Fehlern)

Aber ich finde es zum absolut lachhaft das eine Turbolasersalve 200GT Sprengkraft aufbringen soll. Genauso das mit den ST Torpedos.
                  In einer Folge ballern sie ein gigantisches Loch in einem Borg Kubus (keine Schilde) und In einer anderen folge brauchen die eine Handvoll torpedos um ein Getarnten Warbird (keine Schilde) plattzumachen.

Kommentar

LOL dass sagt grad der richtige du hast bis jetz keine richtigen beweise dafür geliefert facten aufgestellt wieos grad sw besser sein könnte ! also hdk
                    Ich lass mir nicht von jemanden wie dir den Mund verbitten

Auch wenn du es behauptest ist es nicht war, ich habe genug beweise geliefert aber hier nochmal zum 10 mal, damit auch du es verstehst:

Photonentorpedos:
                    Photonentorpedo - Memory Alpha

Hier noch mal der Auszug:

Auf der USS Voyager sind in den 2370er Jahren dagegen Mark-XXV-Photonentorpedos im Einsatz. Ein Photonentorpedo der USS Voyager hat eine Sprengkraft von 25 Isotonnen (42 Megatonnen). (VOY: „Lebe flott und in Frieden“, „Der Zeitzeuge“)

Quantentorpedo - Memory Alpha

Übringes gibt es in Stargate sogar 1200 Megatonnen(=1,2 Gigatonnen) Atomwaffenraketen
                    Mark VIII - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

Kommentar

@ //Khorne//
                      1. Die Sache mit der Zielerfassung habe ich begründet, sodass sie meiner Meinung nach logisch ist. (Das WH40k-Universum ist nicht logisch, was diese ganze Disskusion ad absurdum führt)
                      1.a) Ich meine, ich hätte gesagt, das es ein Fusionsreaktor ist.
                      2. Ja, die Necrons haben eine ungemeine technische Überlegenheit, und, was noch viel wichtiger ist, obwohl ihre Schiffe noch viel älter sind, wissen sie, wie man damit umgeht.
                      3. Ohne dir zunahe treten zu wollen: Die Signatur, die ich vorgeschlagen habe, solltest du dir wirklich mal überlegen einzusetzen. Dadurch erhälst du praktisch einen Jagdschein.
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                        @ //Khorne//
                        1. Die Sache mit der Zielerfassung habe ich begründet, sodass sie meiner Meinung nach logisch ist. (Das WH40k-Universum ist nicht logisch, was diese ganze Disskusion ad absurdum führt)
                        1.a) Ich meine, ich hätte gesagt, das es ein Fusionsreaktor ist.
                        2. Ja, die Necrons haben eine ungemeine technische Überlegenheit, und, was noch viel wichtiger ist, obwohl ihre Schiffe noch viel älter sind, wissen sie, wie man damit umgeht.
                        3. Ohne dir zunahe treten zu wollen: Die Signatur, die ich vorgeschlagen habe, solltest du dir wirklich mal überlegen einzusetzen. Dadurch erhälst du praktisch einen Jagdschein.
                        in tt sammel ich doch Chaosdämonen des Khorne sowie necrons und Tyraniden xd !

Kommentar

Da ich keine Lust habe, mir bei dieser Freakshow 7 neue Seiten eines Threads durchzulesen, den ich ganze 22 Std mal nicht eingesehen habe mal was zu dem letzten, was an mich beantwortet hab.
                          Ich leide mit dir.

Pass mal auf du Wichtel. Ich beschäftige mich offenbar im Gegensatz zu dir auch gerne mit Real-Physik und hab erst vor 2 Jahren eine 13-Seitige Abhandlung über Kernfusion, Arten der Fusion, Reaktortechniken und technischen Nutzen geschrieben, auf die ich eine 1,4 bekommen habe.
                          WOW!

@//Khorne// Da du selbige sammelst, solltest du die allmächtige Überlegenheit von Biomasse-verschlingenden sechsarmigen Killermaschinen akzeptieren. *grins*
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Ich lass mir nicht von jemanden wie dir den Mund verbitten

Auch wenn du es behauptest ist es nicht war, ich habe genug beweise geliefert aber hier nochmal zum 10 mal, damit auch du es verstehst:

Photonentorpedos:
                            Photonentorpedo - Memory Alpha

Hier noch mal der Auszug:

Auf der USS Voyager sind in den 2370er Jahren dagegen Mark-XXV-Photonentorpedos im Einsatz. Ein Photonentorpedo der USS Voyager hat eine Sprengkraft von 25 Isotonnen (42 Megatonnen). (VOY: „Lebe flott und in Frieden“, „Der Zeitzeuge“)

Quantentorpedo - Memory Alpha

Übringes gibt es in Stargate sogar 1200 Megatonnen(=1,2 Gigatonnen) Atomwaffenraketen
                            Mark VIII - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

gegenfrage wieso würde dann ein so ein torpedo nicht einen schiff sofort vernichten in den serien schießen sie immer hunderte !
                            und als auch die schilde unten waren konnte ich nie eine wirklich große explosion sehn !!!
                            auserdem sind die werte nichts im vergleich zu necronwaffen sie können ganze planeten ausradieren sowie sonnen absaugen oben sin dschon die genannten quellen !

Kommentar

Hey, Leute, hallo, bin eine Woche fortgewesen, was ist los hier?

Mal wieder eine unglaublich lange Superdiskussion bezüglich Wh40k vs. den Rest?

Gibts schon wieder Leute, die auf das "Grösser=Härter=Cooler" (Bigger='arder=Kewl) reinfallen?

Hohoho, ach ja, die guten alten Zeiten, als man Leute so einfach reinlegen konnte.

Ich bin im übrigen auf die 5. Edition, die noch diesen Juli erscheinen wird gespannt. Neue Hintergründe, neue Angaben, vielleicht auch neue Revisionen zur Hintergrundgeschichte... Das interessanteste ist, dass die Priesterschaft des Mars den Goldenen Thron nicht mehr weitererhalten kann... Und drei neue Tyranidenflotten greifen die Galaxis an.

Für den Rest: Solange in Wh40k keine genauen Zahlenangaben gegeben werden, wie stark die einzelnen Waffen sind, sind alle Behauptungen, dass die Waffen dort stärker sind als ihre Gegenparts in den anderen Scifi-Franchisen irrelevant.
                              Und als Wh40k-Fan sollte man sogar froh sein, dass es keine technischen Zahlendetails gibt, weil die Leute bei GW offen zugeben, keinerlei Ahnung von Physik zu haben und sich einfach irgendwelche doll-lustige Sachen ausdenken.

Deswegen kämpfen in Wh40k auch Nonnen mit Flammenwerfer (Die Sororitas), Pilzorganismen mit einem Sprachfehler reiten auf riesige Motorräder (Orks), Elfen ziehen Clownskostüme an und schiessen mit Ninjawurfstern-Pistolen (Eldar Harlequin), während Höhlenmenschen in Panzern auf Aliens donnern (Die Regimenter von Rasak vs. Tyraniden), und Robot-Skelette kämpfen gegen Ritter, die Kettensägenschwerter schwingen (Necron vs. Space Marines).

War nie ernstgemeint, und wird es in 20 Jahren auch nicht sein.
                              Deswegen auch das völlig absurd-lustige Bild von schweren Geschützen, die durch Muskelkraft in Position gebracht werden, und Leute, die bereits schon vergessen haben, wie die Technologie funktioniert, dass sie zu dieser auch beten.

Die einzigen, die konkrete Zahlenangaben geben zu Wh40k sind die Leute von Forgeworld, und darauf sollte man auch besser verzichten, weil dort zum Beispiel die Höchstgeschwindigkeit eines imperialen Scout-Titanen angegeben wurden, was sehr sehr erbärmlich war... Die Tatsache, dass der heilige Scout-Titan von den Tau niedergeschossen wurde, hat den Imperialen auch nicht viel geholfen. Höhöhöh...

Kommentar

@Makaan: *megagrins*

Das interessanteste ist, dass die Priesterschaft des Mars den Goldenen Thron nicht mehr weitererhalten kann... Und drei neue Tyranidenflotten greifen die Galaxis an.
                                Halleluja
                                ...
                                Wo hast du denn das her?

Kommentar

Lädt...
                                X