Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ha Klugscheißer !!!
das stimmt absolut nicht da steht am rande drinnen dass die schiffe auser einen exterminatus auch ein kleines bombardemet abschießen mit denn selben waffen ! daraus lässt sich leiten dass ein Lanzenschlag ein exterminatus sein kann ha da sagste nichts mehr !
Doch, da steht nämlich nur, dass dieselben SCHIFFE verwendet werden, nicht dieselben Waffen. Die Lanzen sind zusätzliche Standardbewaffnung, genau wie ein Sternzerstörer seine Turbolaser auch auf einen Planeten abfeuern kann, damit aber nicht die Kruste in planetarem Umfang wegsprengen kann.
Doch, da steht nämlich nur, dass dieselben SCHIFFE verwendet werden, nicht dieselben Waffen. Die Lanzen sind zusätzliche Standardbewaffnung, genau wie ein Sternzerstörer seine Turbolaser auch auf einen Planeten abfeuern kann, damit aber nicht die Kruste in planetarem Umfang wegsprengen kann.
du hast nicht recht da steht genau drann ich zitiere :
Gelegentlich werden diese schiffe auch herbeigerufen ,
um begrentze feuerschläge zum auslööschen von festungen eines mächtigen Häretickers oder anderen Feinden zu führen .
Na ja die Hauptturbos eines SD's reichen schon aus um die Obefläche in Schlake zu verwandelen. Wenn man aber nur einen hat braucht es ne weile. Aber nicht mehr als ein oder 2 Tage.
du hast nicht recht da steht genau drann ich zitiere :
Gelegentlich werden diese schiffe auch herbeigerufen ,
um begrentze feuerschläge zum auslööschen von festungen eines mächtigen Häretickers oder anderen Feinden zu führen .
Und was bitte habe ich jetzt anders gesagt? Da steht 1:1 das, was ich eben gerade geschrieben habe. SCHIFFE, nicht WAFFEN.
Na ja die Hauptturbos eines SD's reichen schon aus um die Obefläche in Schlake zu verwandelen. Wenn man aber nur einen hat braucht es ne weile. Aber nicht mehr als ein oder 2 Tage.
Ich würde sagen das hängt davon ab von was für einer Fläche wir reden. Wenn du nur die Kontinente ausradieren willst und die nur 5% der Planetenoberfläche ausmachen, dann könntest du sogar Recht haben.
Aber bei einem Planeten wie der Erde oder wenn man die Ozeane auch noch verdampfen will (und davon gehe ich bei einem BDZ mal stark aus), dann reicht die Zeit vorne und hinten nicht.
Dafür verursachen Partikelwaffen einfach nicht genug Flächenschaden.
Und wenn du wirklich die komplette Kruste wegsprengen willst,m dann bring am besten ne ganze Flotte mit, sonst dauert das ewig.
Aber bei einem Planeten wie der Erde oder wenn man die Ozeane auch noch verdampfen will (und davon gehe ich bei einem BDZ mal stark aus), dann reicht die Zeit vorne und hinten nicht.
Canon ist ein ISD schaft das alleine inerhalb eines tages. 3 ISDs schaffen es in wenigen stunden so zumindest laut den hintergrund infos. Tatsächlich durchgeführt wurde es, vom Imperium, meines wissens nur auf Camaas aber ob daran ISDs beteiligt waren ist nicht bekannt.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
nunja aber man weis net ob man da eventuell einstellungen an den turbos machen kann. kann man bei ST ja auch
Sofern diese Einstellungen nicht dazu führen, dass die SDs auf einmal thermonukleare Bomben oder ähnliches statt Plasmaladungen verschießen, sehe ich da eher schwarz.
Canon ist ein ISD schaft das alleine inerhalb eines tages. 3 ISDs schaffen es in wenigen stunden so zumindest laut den hintergrund infos. Tatsächlich durchgeführt wurde es, vom Imperium, meines wissens nur auf Camaas aber ob daran ISDs beteiligt waren ist nicht bekannt.
Gerade Caamas sollte dir eigentlich zu denken geben. Die Flotte wird mindestens aus Venatoren oder Dreadnoughts bestanden haben die in Sachen individuelle Feuerkraft nicht so stark hinter nem ISD hinterhinken (zumindest braucht man keine große Flotte um den Unterschied zum ISD auszugleichen).
Das ganze Konzept eines einzelnen Schiffes dass eine komplette Planetenkruste mit Präzisionswaffen "wegsnipert" ist einfach nur Unsinn. Da machen selbst die Konzepte aus 40k mehr Sinn, selbst dieses zum Planetenkern durchballern und beten dass man eine tektonische Katastrophe auslöst. Dabei bräuchte man einfach nur flächendeckend dicke Bomben abwerfen und gut ist.
Und was bitte habe ich jetzt anders gesagt? Da steht 1:1 das, was ich eben gerade geschrieben habe. SCHIFFE, nicht WAFFEN.
Ich würde sagen das hängt davon ab von was für einer Fläche wir reden. Wenn du nur die Kontinente ausradieren willst und die nur 5% der Planetenoberfläche ausmachen, dann könntest du sogar Recht haben.
Dafür verursachen Partikelwaffen einfach nicht genug Flächenschaden.
Und wenn du wirklich die komplette Kruste wegsprengen willst,m dann bring am besten ne ganze Flotte mit, sonst dauert das ewig.
es lässt sich ganz klar draus ableiten dass es die selben waffen sind ! da drin steht BEGRENZTE FEUERSCHLÄGE und dies sag alles aus besonderst steht noch drin das es die selben schiffe sind !!!
Auserdem steht es auf in Gaunts ghost drin !
Begrenzte Feuerschläge sagt nicht aus, mit welchen Waffen der Feuerschlag durchgeführt wird.
Begrenzte Feuerschläge sagt nicht aus, wie groß die weggebombte Fläche ist. So eine Häretikerfestung ist wohl kaum planetenumspannend.
Begrenzte Feuerschläge sagt auch nicht wie tief der Einschlag der Waffen geht.
Und das es die selben Schiffe sind sagt auch nix aus, denn wer sagt dass sie umbedingt normale Lanzen für so einen Einsatz verwenden? Niemand!
Zitat von Darth-Xanatos
Canon ist ein ISD schaft das alleine inerhalb eines tages.
Wie bereits gesagt, sind diese "Fakten" umstritten. Siehe hier
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Begrenzte Feuerschläge sagt nicht aus, mit welchen Waffen der Feuerschlag durchgeführt wird.
Begrenzte Feuerschläge sagt nicht aus, wie groß die weggebombte Fläche ist. So eine Häretikerfestung ist wohl kaum planetenumspannend.
Festungen im WH40k Universum sind ziemlich groß. So eine Festung ist mal locker so groß wie die Schweiz.
Und das es die selben Schiffe sind sagt auch nix aus, denn wer sagt dass sie umbedingt normale Lanzen für so einen Einsatz verwenden? Niemand!
Laserlanzen gibt es eben in verschiedenen Größenklassen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Ist doch bei ST-Phasern und SW-Lasern genauso. Die ganz großen Lanzen sind mit dem Todessternlaser vergleichbar, die "normalen" Lanzen liegen halt weit darunter, hauen aber auch noch ordentlich rein. Es sind eben in jedem Fall Hauptgeschütze und die wurden dafür gebaut feindliche Großkampfschiffe unschädlich zu machen.
Also ist es doch egal ob man mit einer "normalen" Lanze nun einen ganzen Kontinent oder "nur" eine gigantische Festung ausradieren kann. Die Schadenswirkung ist auf jeden Fall groß genug um bei entsprechenden Treffern jedes SW und jedes ST Schiff zu vernichten.
Wie bereits gesagt, sind diese "Fakten" umstritten. Siehe hier
LOL
hallo es lässt sich ganz klar daraus ableiten !!!
Begrentze Feuerschläge heist wenniger von dieser wafe abzufeuern !
ich zetiere :
Im euesersten Notfall haben Inquisitoren die Autorität, den Exterminatus über eine Welt zu verhängen , die an häresie oder Rebellion verloren gegangen ist ist - woraufhin alle derartigen Abscheulichkeiten wider den Imperator in einem kataklysmischen Feuerregen vergehen, den Schiffe im Orbit entfesseln . Gelegentlich werden diese Schiffe auch herbeigeruffen ,
um begrenzte Feuerschläge zu auslöschen der Festung eines mächtigen
Häretickers oder anderen Feinden zu führen .
und die begretze wahl eines exterminatus (bombardement ),steht an der seite drann dauraus lässt sich ableiten dass dies die begrentze wahl ein es Exterminatus ist da drann steht da es begrentze feuerschläge sind !
ist ein Lanzenschlag ,
Meltarbomben
und atni Pis bomben !
dies lässt ganz klar draus ableiten dass diese waffen auch wahl eines extermintaus sein können !
Da sie im tabeltop eher verwendet werden um ein korecktes ziel zu zerstören aber genau dass steht auch in Lexicnum drin also ist diese quelle vollkommen koreckt das sie sogar von gw ist und daran is absolut null auszusetzen !!!!
soviel dazu !!!
auserdem könnt ihr mich gern zitiren aber ändern an dem sinn des satzes könnt ihr nicht !
Auf die Gefahr hin andere Beiträge zu wiederholen (ich hatte beim besten Willen keine Lust mir alle Posts durchzulesen) möchte ich zu dieser teilweise unsäglichen Diskussion auch mal was sagen.
Nun, ihr habt euch in erster Linie auf imperiale Raumer gestürzt, riesige, monolithische Strukturen, die (entschuldigt) innefizient sind. Angetrieben werden sie vermittels Fusionsreaktoren, die Besatzung eines Imperator-Schlachtschiffes könnte einen kleinen Mond/Planetoiden bevölkern. Die Zielerfassung ist schlecht, daran gibt es nichts zu rütteln, was darin begründet liegt, dass die Technologie, die dahinter steckt mehrere Jahrtausende alt ist, und von den Ingenieuren fehlerhaft gewartet (mit Weihrauch und Gebetsbuch nämlich) und nicht verstanden wird.
Nun gibt es auch andere Spezies mit weit besseren Systemen. Die Tau beispielsweise, verwenden zwar ebenfalls Fusionskraftwerke, doch sind diese kleiner und haben dabei einen höheren Wirkungsgrad, (geschätzt bei etwa 4-6%, also dem doppelten der Imperialen.) Die Dark Eldar haben ein Energiesystem, was auf Psionik basiert. Die Zulieferer (das klingt doch soviel besser als Opfer, oder) werden solange gefoltert bis sie wahnsinnig sind, und dann noch ein Bisschen mehr, nur so zum Spass. Die Angst, die Wut und der Schmerz werden in Kristallen eingefangen, mit denen man Energie erzeugt. Die Tyraniden machen sich den Einstein'schen Grundsatz zunutze: (Bio-)Masse=Energie. Folgerichtig entziehen sie ganzen Welten die Biomasse, und wandeln diese in Energie für ihre Schiffe um.
Post Scriptum: //Khorne// willst du dir nicht so eine Signatur zulegen wie : BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON / ICH HASSE SLAANESH ?
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Galahad schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:
@Ace Azzameen Doch, Häretikerfestungen sind gerne mal Planetenumspannend, zumindest in den Augen der Inquisition.
Zuletzt geändert von Galahad; 22.06.2008, 10:08.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar