Zitat von Schlachti
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigenalso hatte ich mit erstens recht und du bist jeetz leise !
Du hattest eben nicht recht. Die Methode ist allerhöchstens letzter Ausweg und selbst dann würden Makrokanonen den Job besser erledigen. Verkalkulier dich beim Zielpunkt und Tage des Bombardements sind für die Katz, weil die gewünschte Tektonische Reaktion nicht eintritt und du stattdessen nur ein Loch in den Planeten gesprengt hast.
Mal davon abgesehen dass das Lexicanum für diesen Kram keine offizielle Quelle nennt (im Gegensatz zu Wookieepedia) und man diese Behauptung nirgendwo sonst findet.
zu zweitens ich habe ein imperiales gechütz gemeint das hat 7 ds 4 nur so
Codex Imperiale Armee, S. 63, Abschnitt "Geschützwaffen":
Kampfgeschütz - 72 Zoll - S 8 - DS 3 - Geschütz 1/Expl.
Kommentar
-
Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigenLOL da stehtnur drin das es eine mischung aus ceramit und Adamatium ist und das diese mischung fünf mal so stark ist wie stahl !! hat aber nichts damit zu tun wie dick (dichte und härte, stärke ) Adamantium ist !!Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigendas mein ich aber auch
Man kann jediglich über die funktion und über die größe der schiffe sowie der anzahl der exterminatuswaffen in einer flotte, sowohl über die schildstärke und waffenanzahl und waffenfunktion streiten ! (diskutieren das andere hat auch in meinen augen keinen sin )
Kommentar
-
Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigenihr könn aber auch nicht das genteil sagen
Man kann jediglich über die funktion und über die größe der schiffe sowie der anzahl der exterminatuswaffen in einer flotte, sowohl über die schildstärke und waffenanzahl und waffenfunktion streiten ! (diskutieren das andere hat auch in meinen augen keinen sin )Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenIch würd an deiner Stelle meinen Ton etwas mäßigen...
Du hattest eben nicht recht. Die Methode ist allerhöchstens letzter Ausweg und selbst dann würden Makrokanonen den Job besser erledigen. Verkalkulier dich beim Zielpunkt und Tage des Bombardements sind für die Katz, weil die gewünschte Tektonische Reaktion nicht eintritt und du stattdessen nur ein Loch in den Planeten gesprengt hast.
Mal davon abgesehen dass das Lexicanum für diesen Kram keine offizielle Quelle nennt (im Gegensatz zu Wookieepedia) und man diese Behauptung nirgendwo sonst findet.
Les mal deine Regelbücher aufmerksamer...
Codex Imperiale Armee, S. 63, Abschnitt "Geschützwaffen":
Kampfgeschütz - 72 Zoll - S 8 - DS 3 - Geschütz 1/Expl.
zu erstens es steht drin und wir müssen uns nichtmehr drüber unterhalten das andre ist nicht akzeptabel !
zum codex haste nicht gelsen was sich geschrieben habe ein MASCHINENKANO !!!!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
//Khorne// schrieb nach 7 Minuten und 29 Sekunden:
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenReines Adamantium schützt aber nur vor Projektilen und nicht vor Energiewaffen. Da es keine besonderen Hitzeabweißenden Eigenschaften hat. Deshalb sind Mischungen eigentlich beser.Zuletzt geändert von //Khorne//; 21.06.2008, 19:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigenzu erstens es steht drin und wir müssen uns nichtmehr drüber unterhalten das andre ist nicht akzeptabel !
zum codex haste nicht gelsen was sich geschrieben habe ein MASCHINENKANO !!!!
Darauf meintest du etwas von wegen "imperiales Geschütz" und S 7, D 4, was FALSCH ist.
Dass du mit deiner "S7"-Waffe vorher eine Maschinenkanone (und die ist KEIN Geschütz, sondern nur eine schwere Anti-Infanteriewaffe) meintest ist dabei völlig egal, darum ging es gerade gar nicht.
wo sooll das stehn ??
Kommentar
-
Zitat von Pestis Beitrag anzeigenich hab jetzt kein bockmehr euch des noch mal zu erklären ein space marien ist ein super mensch der würde dem Leopard2 A4 Panzer das rohr verbigen und sthal ist sehr stabiel und das mal fünf ist sher sher sher sher sher stabil da kommt der panzer nie im leben durch. den marien hauts vieleicht um aber ersteht wieder auf feuert auf den panzer mit seinem bloter und BOOOOOM
und da panzer is wäch gemoscht!^^
Übringens hat das mit 5 mal stärker als Stahl einer von euch WH-Experten rau gehauen. Also ein Leo2 kommt woll locker gegen eure Weltraum Marins klar.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenUnd WO steht es? Wenn es im Lexicanum steht, ohne jede Quellenangabe und von keiner anderen Quelle bestätigt wird, dann ist es wahrscheinlich nur von jemandem reingeschrieben worden der keine Ahnung hat.
Ich sprach von einem Kampfgeschütz, weil du bezweifelt hast dass ein Leo 2 einen Space Marine ausschalten könnte. Diese Waffen sind nicht so weit auseinander, je nach Munition würde der Leo sogar besser wegkommen.
Darauf meintest du etwas von wegen "imperiales Geschütz" und S 7, D 4, was FALSCH ist.
Dass du mit deiner "S7"-Waffe vorher eine Maschinenkanone (und die ist KEIN Geschütz, sondern nur eine schwere Anti-Infanteriewaffe) meintest ist dabei völlig egal, darum ging es gerade gar nicht.
Ergibt sich unter anderem daraus, dass Space Marine-Rüstungen und einige Panzer (Definitiv der land Raider, vll. auch der Leman Russ) mit einer Adamantium-Ceramit-Legierung gepanzert sind, weil Adamantium alleine nicht hitzebeständig genug ist.
und ja was in lexicanum seht stimmt zu 75 % solche menshcen die da reinschreiben werden wol mehr wissen als du
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
//Khorne// schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenImmer wieder schön wie die beiden darauf anspringen *g*
Übringens hat das mit 5 mal stärker als Stahl einer von euch WH-Experten rau gehauen. Also ein Leo2 kommt woll locker gegen eure Weltraum Marins klar.
KÖnnen wir jetz mal bei einem Thema bleiben !!!Zuletzt geändert von //Khorne//; 21.06.2008, 19:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von warfranzi Beitrag anzeigenSo Pestis und //Khorne// ich spiele die Imperiale Armee und SMs letztere bau ich gerade mal wieder auf.
Findest nicht auch das die meisten hir keinen peil von 40k ham lol
Kommentar
-
Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigenlol es ist auch kein WH forum und wenn ich in den forumsregeln überlesen hab, dass man hier ahnung von WH40k ham muss, bitte an alle admins löscht sofot meinen account
Kommentar
-
Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
Tja ich weis quellen wo lanzenschläge vorkommen z.b Planetenkiller nichts anderes als lanzen vorne dran
und ja was in lexicanum seht stimmt zu 75 % solche menshcen die da reinschreiben werden wol mehr wissen als du
Die Lanzenbatterien die eingebaut sind gehören zur "normalen" Schiffsbewaffnung, nicht zu seiner Superwaffe.
Kommentar
Kommentar