Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein weil die nicht durch die panzerung kommen würden die Antimaterie-Kombatwespen.

Was sind das für dinger diese Antimaterie-Kombatwespen.

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
      LOL das ist nur ein Billiges argument ohne berünung !
      also ich zähl jetz mal facten zusammen:

1. 40k Hat größere Schiffe siehe lexicanum und romane plus regelbücher sowie codex !
      2. 40k Hat mehr Waffen (siehe waffenbaterien ) sowie größere waffen
      3. 40k Hat bessere waffen die größer sind und eine sehr gute efective siehe lexicanum und romane plus Regelbücher
      4. Hat eine gute zielerfassung jede waffe wird von servitoren und rechner abgeschossen ! die sidn mit dem Haubtrechner verbunden !
      5. Mehr Exterminatuswaffen .
      6. große Schilde

uhhhhh 60 Laser billig 40k schiffe haben 1000 in eienr waffenbaterie
      1. größere Schiffe heißt nicht unbedingt bessere. Die Bismarck war auch größer als eine heutige Fregatte und würde von dieser schon von außerhalb der eigenen Radarreichweite zerstört werde.
      2.Die Technologien in Wh40k sind so ineffizient, dass dadurch Größe und Anzahl wieder wettgemacht werden.
      3. Den Beweiß für bessere Waffen bist du uns noch schuldig.
      4. Da wurde hier bereits das Gegenteil bestätigt.
      5. Beinahe jedes Schiff der anderen Universen kann einen Planeten in ein paar Stunden unbewohnbar machen und das ohne Spezialwaffen.
      6.Die Schilde sind nicht besonders stark und laden sich nur schnell wieder auf. Deshalb reicht ein Treffer mit einer schweren Waffe um ihn außer Gefecht zu setzen. Dann übernimmt der nächste Schildgenerator. Einfach solange mit schweren Wummen draufhalten bis man alle durchhatt. und dann dem Schiff den Rest geben.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

5. Beinahe jedes Schiff der anderen Universen kann einen Planeten in ein paar Stunden unbewohnbar machen und das ohne Spezialwaffen.

Das ist ein Exterminatus der planet ist nicht in ein paar stunden tot sondern je nach waffe unterschiedlich

z.B.Zyklonentorpedos
        Diese Exterminatus-Waffe regt die Atmosphäre zur Selbstentzündung an. Die Atmosphäre verbrennt dabei vollständig, zusammen mit der gesamten Oberfläche. Selbstverständlich funktioniert dies nur bei Planeten mit sauerstoffhaltiger Hülle.

Kommentar

@ //Khorne// sag mal auf was für einem niveau bewegst du dich denn da überhaupt? größer, stärker, besser ... das ist doch alles geschwetz! sag mir konkrete zahlen, wie viel sprengkraft ein standardgeschütz hat oder irgendetwas was unabhängig vom universum ist. ich kann auch sagen ein ISD kann einen MC80a kreuzer platt machen, damit kann man aber bei einem vergleich nix anfangen.

und wenn du weiter so machst, komm ich mit perry rhodan, dann kannst du nix mehr sagen vonwegen besser.
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Das ist kein Müll sondern ein Schlüssiges Argument. Keine Armee der Welt Panzert seine Raketen.

Nur mal so: Es gibt bei SW auch gepanzerte Torpedos.

In Schatten des Imperiums wird so einer eingesetzt, Dash Rendar versucht ihn mit dem Turbolaser seines Schiffes abzuschießen, der Torpedo übersteht aber mehrere Treffer.

Kommentar

nunja aber das sind eher spezialwaffen mit besonders wiederstandfähige materialien siehe sonnenhammer.

Kommentar

Ja es sind Spetzialwaffen aber sie brauchen nur selten ein paar stunden

Kommentar

Zitat von Pestis Beitrag anzeigen
                  Nein weil die nicht durch die panzerung kommen würden die Antimaterie-Kombatwespen.

Was sind das für dinger diese Antimaterie-Kombatwespen.
                  Eine Kombatwespe ist eine Drohne die verschiedene Bewaffnungen tragen kann. Einige haben einen Pulslaser andere haben Submunition in Form von Atomsprengköpfen bei sich. Die Normalen haben Fusionsantriebe und beschleunigung bis 20g. gesteuert werden sie entweder von dem Schiff das sie abfeuert aus, oder sie suchen ihr Ziel mittels eigenem Computer selbst

Antimaterie-Wespen werden nomalerweise nicht eingesetzt ( illegal, es ging mir hier nur um die möglichkeit)
                  Sie benutzen ihre Antimaterie um mit bis zu 40g zu beschleunigen und gleichzeitig ist die Antimaterie der Sprengkopf.
                  Klar haben ie WH Schiffe panzerung. Aber wie effizient ist die bei ca. 40 aufeinanderfolgenden Antimaterieexplosionen. Ich denke eine Wespe kann durchaus mehrere Kilo tragen.

was ich eigentlich aussagen will. Man kann es oft so hindrehen das das favorisierte Universum gewinnt.
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    1. größere Schiffe heißt nicht unbedingt bessere. Die Bismarck war auch größer als eine heutige Fregatte und würde von dieser schon von außerhalb der eigenen Radarreichweite zerstört werde.
                    2.Die Technologien in Wh40k sind so ineffizient, dass dadurch Größe und Anzahl wieder wettgemacht werden.
                    3. Den Beweiß für bessere Waffen bist du uns noch schuldig.
                    4. Da wurde hier bereits das Gegenteil bestätigt.
                    6.Die Schilde sind nicht besonders stark und laden sich nur schnell wieder auf. Deshalb reicht ein Treffer mit einer schweren Waffe um ihn außer Gefecht zu setzen. Dann übernimmt der nächste Schildgenerator. Einfach solange mit schweren Wummen draufhalten bis man alle durchhatt. und dann dem Schiff den Rest geben.
                    zu
                    1 hatte recht .

Du konntest mir bis jetz immernochnicht sagen wisso sie schlechter sei oder warum !!!
                    begründe oder halt bitte den mund !

3.Sie Lexicanum ich glaube wohl kaum das Sw particel auf überlichtgeschindichkeit beschleunigen können und dass als waffen einzusetzen oder waffen haben die so heis sind wie die sonne und eine kernfusion machen können =???

Plasmawaffen - Lexicanum

oder auf atomarer ebene spalten ??? Die atome auseinandersetzen ?? glaube nicht!!
                    oder Warpwaffen haben ??
                    oder Bombardementschütze die Magmabomben verschießen
                    oder riesige Lasergeschütze
                    oder Bolter die kleine Rakcettenwerfer sind
                    oder haben sie Fusionsblaster
                    Fusionsblaster - Lexicanum

etc .

4.aha und wieos !! wieso sollten sie schlechter sein begründe das ! und geb mir beweise !
                    5. ja klar wenn der planet nur ein par siedlungen hat !!

6. größter dreck den ich seit langem gehört hab !!
                    Von stärkeren waffen heist an die tausend plasma waffen meltarwaffen usw
                    die ne größe von 50 Meter haben !
                    únd dass reicht nichtmal aus um 1 schild runterzuballern imperiale schiffe haben bis zu 6 shcilden die sich immer wieder aufbaun in 1 min und ich glaube nicht dass die so ein feuer aufbringen würden !!!!
                    die würden es nie schaffen !!! auserdem ham 40k schiffe ne panzerung von 5-10 meter adamadium !! dass härteste metal .

begründe ausführlich und sag nicht einfach ja das ist so !!
                    Zuletzt geändert von //Khorne//; 21.06.2008, 16:58.

Kommentar

looool nur mal so: turbolaser sind keine laser sondern ebenso hochenergetische plasmawaffen

und partikel auf überlich beschleunigen ist mir ne spur zu unlogisch. da hörts echt auf. gegenfrage können WH40k schiffe einfachso den taktischen rückzug antreten oder krze sprünge über wenige lichtsekunden machen?

und wenn ich das so lese merke ich erst wie viel sich WH40k von Perry Rhodan abgeschaut hat

"oder auf atomarer ebene spalten ??? Die atome auseinandersetzen ?? glaube nicht!!"

ich sage nur Desintegrator (gibts glaub ich auch bei SW zumindest bei Forces of Corruption war das erwähnt)

und zu 5. Basis Delta Zero - Jedipedia (hatte ich schonmal gepostet)

Kommentar

Also ich würde sagen es kommt auf die masse an wenn es jetzt die SW schiffe in der totalen überzahl sin also 5:1 dann würde ich sagen dann könnten sie unter umständen gewinnen aber wenn es aber das wäre dan schon fast wie die schlacht über Corosant ^^

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Pestis schrieb nach 6 Minuten und 12 Sekunden:

ich sag nur ( weil ich jetzt keine lust mehr habe mit euch zu diskutieren) die Galaxis wäre dem untergang geweit wenn sich alle Völker aus WH40k zusammen schliesen würden könnten sie die galaksis 60 mal vernichten!!!
                        Zuletzt geändert von Pestis; 21.06.2008, 16:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Und natürlich kannst du auch begründen, warum die 40kSchiffe eine Überlegenheit von 5:1 haben sollen?
                          Bisher gab es noch keinen einzigen Grund, der die Warhammer-Schiffe als den imperialen Schiffen überlegen darstellen.
                          Und nun fangt bitte nicht wieder mit euren Lanzen an, die angeblich problemlos Planeten zerstören können.
                          Aus dem Lexicanum geht ziemlich klar hervor, dass dies Spezialversionen sind, welche die Schiffe gewöhnlich nicht an Bord haben.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
                            looool nur mal so: turbolaser sind keine laser sondern ebenso hochenergetische plasmawaffen

und partikel auf überlich beschleunigen ist mir ne spur zu unlogisch. da hörts echt auf. gegenfrage können WH40k schiffe einfachso den taktischen rückzug antreten oder krze sprünge über wenige lichtsekunden machen?

und wenn ich das so lese merke ich erst wie viel sich WH40k von Perry Rhodan abgeschaut hat

"oder auf atomarer ebene spalten ??? Die atome auseinandersetzen ?? glaube nicht!!"

ich sage nur Desintegrator (gibts glaub ich auch bei SW zumindest bei Forces of Corruption war das erwähnt)

und zu 5. Basis Delta Zero - Jedipedia (hatte ich schonmal gepostet)
                            weis heist glaub ich bring mir Facten !!!
                            AHA WAS ist unlogisch einen Particel auf überlichgeschindichkeit zu beschleunigen ?? ist doch nicht unlogisch
                            und ein Turbo laser ist nichts anderes als ein normaler laiser der stärker ist hat absolut nichts mit Plasmawaffen zu tun !!!

Kommentar

ich meinte das die schiffe von SW 5:1 überlegen sein müssten weil sie einfach nichts gegen die waffen, panzerung und schillde ausrichten könnten denn wenn ein panzer schon eine dreilagige panzerung von mindestens 30 cm hat hat ein schlachtschiff mindestens 60 m panzerung.

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                                weis heist glaub ich bring mir Facten !!!
                                AHA WAS ist unlogisch einen Particel auf überlichgeschindichkeit zu beschleunigen ?? ist doch nicht unlogisch
                                und ein Turbo laser ist nichts anderes als ein normaler laiser der stärker ist hat absolut nichts mit Plasmawaffen zu tun !!!
                                Schau dir die Filme an. Es ist eindeutig das Turbolaser unmöglich normale Laser sein können.
                                DIE GÖTTIN
                                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Lädt...
                                X