Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
    nur so ein Warpgenarator gibt es in 40k auf jedenfall !
    Quellen :
    Romane: Gaunts Ghosts (und andrere Nachjäger , die Krieger von Ultramar )
    Raumflotte gothic Regelbuch
    Raumflotenbuch ( Imperiale arme )
    .
    .
    .
    Ich glaub dir ja das es den Warpgenerator gibt. Ich wüsste nur gern wie er funktioniert.

Ha volkommen flasch bis jetzt gibt es noch garkeine Kernfusion nur Kernspaltung, man kann die enrgie die da entsteht (Wärme ) nur nicht in Eneergie umwandeln (zumindest ganz wenig )
    unsre technologie ist noch lang nicht so weit aber in 40k schon lange da gibt es siesige Magnetbeschleuniger usw ... . (man kann einfach nochnicht so eine hitze in ernergie umwandeln in unserer Zeit ! )
    Da liegt der Wirkungsgrad sehr hoch .
    Natürlich ist unsere Technik noch nicht soweit das wir Kernfusion einsetzten können, das weiß ich selbst.

Aber egal wie fortgeschritten die Technik auch immer sein mag, es ist unmöglich den Wirkungsgrad einer Fusion über ein paar Prozent hinaus zu erhöhen.

Bei der Fusion werden mehrere Atomkerne zu einem neuen Verschmolzen. Der neue Kern ist leichter als die Ursprungskerne weil ein kleiner Teil seiner Masse in energie Umgewandelt wurde. Egal wie fortschrittlich der Reaktor auch ist, der Kern wird einfach nicht mehr Energie abgeben als eben jenen eringen Prozentsatz. Für höhere Werte braucht man ein anderes Verfahren z.B. Materie-Antimaterie Reaktion, wobei die mit 100% den höchstmöglichen Wirkungsgrad hat.
    Dann kommt es auch auf den Wirkungsgrad der nachfolgenden Maschinerie an: Ein 40k Reaktor produziert evntl. mehr energie als einer aus SW aber das bringt nicht viel wenn ein Großteil der Energie durch mangelhaften Wirkungsgrad der Leitungen, Triebwerke oder Geschütze nicht dort ankommt wo sie hin soll.
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
      Ich glaub dir ja das es den Warpgenerator gibt. Ich wüsste nur gern wie er funktioniert.

Natürlich ist unsere Technik noch nicht soweit das wir Kernfusion einsetzten können, das weiß ich selbst.

Aber egal wie fortgeschritten die Technik auch immer sein mag, es ist unmöglich den Wirkungsgrad einer Fusion über ein paar Prozent hinaus zu erhöhen.

Bei der Fusion werden mehrere Atomkerne zu einem neuen Verschmolzen. Der neue Kern ist leichter als die Ursprungskerne weil ein kleiner Teil seiner Masse in energie Umgewandelt wurde. Egal wie fortschrittlich der Reaktor auch ist, der Kern wird einfach nicht mehr Energie abgeben als eben jenen eringen Prozentsatz. Für höhere Werte braucht man ein anderes Verfahren z.B. Materie-Antimaterie Reaktion, wobei die mit 100% den höchstmöglichen Wirkungsgrad hat.
      Dann kommt es auch auf den Wirkungsgrad der nachfolgenden Maschinerie an: Ein 40k Reaktor produziert evntl. mehr energie als einer aus SW aber das bringt nicht viel wenn ein Großteil der Energie durch mangelhaften Wirkungsgrad der Leitungen, Triebwerke oder Geschütze nicht dort ankommt wo sie hin soll.

Warpgenerator funktioniert so es werden energien aus der warp angezapft (was nicht ganz ungefairlich ist ) und die enrgie im warp in 40k ist gewaltig !

Und kein mensch auf dieser erde weis ob es möglich wäre oder nicht soweit sind wir noch lange nicht man kann nicht mit 100 % sicherheit sagen dass es nicht möglich wäre .
      Auserdem sagen ob es geht oder nicht ist in einem sinc Fiction fehl am Platz aber sowas von ! Klar es sollte an der realität liegen !
      Und es lieg nahe dran !
      und du musst es mir nicht erklärn wie Kernfusion geht ich weis dass selber

Frage wieso sollte die leitungen mangelhaft sein ?? schwachsin
      Und swieos soll sie nichnt da ankommen ?? versteh ich absolut nicht !

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos
        weil du und ACE offensichtlich nicht bereit seid den Canon zu akzeptieren.
        (Ace spar dir dein komentar es ist canon ob es dir passt oder nicht)
        Wollen wir noch einmal HIER weiterdiskutieren?
        Der Großteil des Kanons widerspricht den Energiewerten aus den ICS.

Zitat von //Khorne//
        es ist eine art des Exterminatus da stimm ich dir zu aber si muss nicht extra ausgerüstet werden
        Im Lexicanum steht nunmal, dass nur Schiffe mit Spezialaustattung solche Exterminatusbefehle durchführen können.

Zitat von //Khorne//
        jedes 2 schiff in 40k lanzen hat und Schlachtschiffe haben gane battereien !
        Und es gibt natürlich auch nur eine einzige Sorte von Lanzen, mit immer der gleichen Feuerkraft?

Zitat von //Khorne//
        Also die waffen werden von servitoren gesteuert, die sind alle mit dem schiffscomputer verbunden ! sie haben eine sehr gute treffergenauichtkeit.
        Kein Wunder, wenn man sich selbst noch mit kilometerlangen Schiffen auf eine Armlänge Distanz bekämpft.
        Wie ich schon gesagt habe, würde das im Kampf gegen SZ nicht gehen.

Zitat von //Khorne//
        40k schiffe haben 100 Meter lange torpetods
        Und Sternzerstörer haben leichte Turbolaser, die sich schon anstrengen müssten um eine hundert Meter lange Rakete zu verfehlen.

Zitat von Kaptain Kork
        das kann auch jeder SZ binnen recht kurzer zeit.
        Vielleicht solltest du auch mal den Link besuchen.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Wenn ich mir Deine Links so ansehe, so hast Du bisher ausschließlich Offensivwaffensysteme aufgeführt. Wie sieht es denn mit aktiven Verteidigungssystemen aus? Nahbereichsabwehrlaser z.B., Antiraketen, Plattformen für elektronische Kriegführung, die anfliegende Flugkörper blenden etc. Allein mit Panzerung oder Schildtechnik kommst Du nämlich nicht besonders weit - irgendwann ist nämlich auch der energiereichste Schild oder der dickste Panzer Geschichte ...

BTW - weil Du immer wieder betonst, daß WH40K die größten Schiffe und stärksten Waffen hat - die Dinger sind geradezu zwergenhaft gegen Planetoiden der TROSAN-Klasse u.a. Schiffe aus dem Dahak-Universum von David Weber. Die Dinger sind nämlich MOND-GROSS!!! Und haben einen mächtigen BUMS. Die würden es vermutlich nicht mal merken, wenn sie aus Versehen ein WH40K-Schiff über den Haufen fliegen ... (analog dem berühmt-berüchtigten Good Times Video (RealMediaVideo) des PROC ...)
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
            Wollen wir noch einmal HIER weiterdiskutieren?
            Der Großteil des Kanons widerspricht den Energiewerten aus den ICS.

Im Lexicanum steht nunmal, dass nur Schiffe mit Spezialaustattung solche Exterminatusbefehle durchführen können.

Und es gibt natürlich auch nur eine einzige Sorte von Lanzen, mit immer der gleichen Feuerkraft?

Kein Wunder, wenn man sich selbst noch mit kilometerlangen Schiffen auf eine Armlänge Distanz bekämpft.

Und Sternzerstörer haben leichte Turbolaser, die sich schon anstrengen müssten um eine hundert Meter lange Rakete zu verfehlen.

Vielleicht solltest du auch mal den Link besuchen.

LOL

Viele schiffe können einen lanzenschlag machen die genügend lanzen verfügen
            man das steht doch dirn zzz.

UND EIN LANZENSCHLAG IST EINE ART DES EXTERMINATUS SIE MÜSsEN NICHT DAMIT ASUGERÜSTET WERDEN WEIL SIE JA SCHON LANZEN HABEN !!!!!!!!!!!!!

WAS würde da nicht gehn versteh ich nicht, wieso ARMLÄNGE DISATANZEN ?? SCHWACHSIN ???
            BEGRÜNDEN !!!

Kommentar

links für batterien wass sich in einer waffenbaterie befindet da besinden sich natürich kleiner torpedos !!!!!!!!!
              Und wieso soll so torpedo nicht trefen der ist ein vervolgungstorpedo !
              Du hast offenbar nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Die existenz dieser Torpedos reicht schon als beweis wie schlecht WH40K Schiffe treffen. Wenn sie nichtmal in der lage sind einen 100m Torpedo zu treffen dann sind sie die mit abstand schlechtesten schützen die man sich vorstellen kann.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Du hast offenbar nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Die existenz dieser Torpedos reicht schon als beweis wie schlecht WH40K Schiffe treffen. Wenn sie nichtmal in der lage sind einen 100m Torpedo zu treffen dann sind sie die mit abstand schlechtesten schützen die man sich vorstellen kann.
                Dumm ?? hab ich dir forhin nicht in einem guten post gesagt wie das funktionier servitoren schießen sie sind mit dem schiffcomputer verbunden !!!

WIEOS BITTESCHÖN SOLLEN SIE KEINE GESCHEITEN SCHÜTZEN SEIN DU KANNST NICHTMAL DEIN ARGUMENT BEGRÜNDEN !!!
                UND WIESO SOLL DASS EIN BEWEIS SEIN DA 40k SCHIFFE SCHLECHT IM SCHIEßEN SIND BEGRÜNDE BITTE !!! so ein gelaber !

WIESO SOLLN SIE NICHT TREFFEN ???
                WER SAGT DASS!
                KALR DAS MAN MIT EINEM 100 METER TORPEDO KEIN 100-200 METER SCHIFF TRIFFT !!!!

Kommentar

Also erst mal sind die SChiffe so GROß die haben so viele waffen drauf in 40k das die schon fast nicht mehr zielen brauchen die treffen immer mit irgent einer waffe.

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                    Wenn ich mir Deine Links so ansehe, so hast Du bisher ausschließlich Offensivwaffensysteme aufgeführt. Wie sieht es denn mit aktiven Verteidigungssystemen aus? Nahbereichsabwehrlaser z.B., Antiraketen, Plattformen für elektronische Kriegführung, die anfliegende Flugkörper blenden etc. Allein mit Panzerung oder Schildtechnik kommst Du nämlich nicht besonders weit - irgendwann ist nämlich auch der energiereichste Schild oder der dickste Panzer Geschichte ...

BTW - weil Du immer wieder betonst, daß WH40K die größten Schiffe und stärksten Waffen hat - die Dinger sind geradezu zwergenhaft gegen Planetoiden der TROSAN-Klasse u.a. Schiffe aus dem Dahak-Universum von David Weber. Die Dinger sind nämlich MOND-GROSS!!! Und haben einen mächtigen BUMS. Die würden es vermutlich nicht mal merken, wenn sie aus Versehen ein WH40K-Schiff über den Haufen fliegen ... (analog dem berühmt-berüchtigten Good Times Video (RealMediaVideo) des PROC ...)

also erstens in 40k gibts genug Abwertürme wenn du dass meinst !

Und in 40k gibts von den Necrons Schiffe die an die größe von Planeten heranreicht nur so und auch an monden siehe spachulk usw hab die größen schon genannt oder Eldarweltenschiffe.

ps (monde können auch nur 20km größen haben oder nur 1 km groß sein )

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                      Dumm ?? hab ich dir forhin nicht in einem guten post gesagt wie das funktionier servitoren schießen sie sind mit dem schiffcomputer verbunden !!!

WIEOS BITTESCHÖN SOLLEN SIE KEINE GESCHEITEN SCHÜTZEN SEIN DU KANNST NICHTMAL DEIN ARGUMENT BEGRÜNDEN !!!
                      UND WIESO SOLL DASS EIN BEWEIS SEIN DA 40k SCHIFFE SCHLECHT IM SCHIEßEN SIND BEGRÜNDE BITTE !!! so ein gelaber !

WIESO SOLLN SIE NICHT TREFFEN ???
                      WER SAGT DASS!
                      KALR DAS MAN MIT EINEM 100 METER TORPEDO KEIN 100-200 METER SCHIFF TRIFFT !!!!
                      Er meint dass solche rießigen Torpedos nichts weiter als fliegende Zielscheiben sind, die nicht nur von Flugabwehr sondern auch von jedem schweren Geschütz gegen große Ziele mühelos abgeschossen werden können.
                      Allein die Existenz solcher Torpedos zeigt, dass zumindest ein paar von einer Salve durch das Abwehrfeuer durchkommen. Und die Zielerfassung muss extrem schlecht sein um davon ein paar zu verfehlen.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Er hat sein Argument begründet!!
                        Wenn die Schützen so gut wären, dann würden sie keine 100m langen Raketen verfehlen!!
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Und auserdem sind die waffen mit Servitoren verbunden und die sind wie ein Computer.
                          Also sind das sehr gute Schützen nicht so schwache wie in Star Wars.

Kommentar

[QUOTE=Ace Azzameen;1772996]Er hat sein Argument begründet!!
                            Wenn die Schützen so gut wären, dann würden sie keine 100m langen Raketen verfehlen!

?????? was meinst du ???

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Er meint dass solche rießigen Torpedos nichts weiter als fliegende Zielscheiben sind, die nicht nur von Flugabwehr sondern auch von jedem schweren Geschütz gegen große Ziele mühelos abgeschossen werden können.
                            Allein die Existenz solcher Torpedos zeigt, dass zumindest ein paar von einer Salve durch das Abwehrfeuer durchkommen. Und die Zielerfassung muss extrem schlecht sein um davon ein paar zu verfehlen.
                            anscheinend hast du mich nicht verstanden ich habe gefragt wieso die 40k schützen schlecht sien solln !
                            Zuletzt geändert von //Khorne//; 21.06.2008, 15:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Die ganzen Schiffe aus Star wars hätten sowieso nicht die geringste Chance gegen die SChiffe aus WH40k den ich glaube nicht das ein Sternenzerstörer einen Schlachtkreuzer zerstören könnte.

Da bräuchte das Imperium (Star Wars) mehr als 100 Sternenzerstörer um einen Schlachtkreuzer zu besiegen.

Kommentar

wenn die WH40k schiffe 100m lange torpedos (so groß wie kleine schiffe) durchlassen, dann zeigt das, das sie nicht zielen können, punkt!

@ //Khorne// beware the chapslock button

ne echt jetzt, dass ihr immer os aggressiv werden müsst (außer Khorne sprech ich jetzt keinen direkt an) find ich wirklich schlimm und auch ein grund, wieso man in einem öffentlichem forum keine VS. threads mehr aufmachen sollte sondern sowas nur mit freunden machen sollte.

Edit: @ Pestis wow ich find unglaublich wie du das begründest! solche totschlagargumente ziehen so eine diskussion ziemlich ins lächerliche das ist dir klar oder?
                                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Lädt...
                                X