Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei ST wurde das mal irgentwo in den Serien erwähnt und bei SG auch da ging es glaube ich um Naquada angereicherte Atombomben oder so Torbrecher heissen die meines wissens nach.
Ja. Bei Naquad(ri)a-Waffen wurde die Sprengkraft erwähnt, aber nicht z.b. bei den Asgardschiffen (zumindest soweit ich es verfolgt habe).
Bei ST: Quelle?
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Ja. Bei Naquad(ri)a-Waffen wurde die Sprengkraft erwähnt, aber nicht z.b. bei den Asgardschiffen (zumindest soweit ich es verfolgt habe).
Bei ST: Quelle?
Das weiss ich. Aber wenn man hier schon immer nach genauen Quellen fragt, denn soll man auch selbst exagt sein.
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Und um die Einzeilerei nicht überhand nehmen zu lassen, sehe ich mich gezwungen doch noch etwas zum Thema zu schreiben (viele Leser werden vielleicht bereuen, dass es soweit gekommen ist):
Es gewinnt natürlich nicht. Das "Per Anhalter durch die Galaxis"-Universum wird gewinnen. Grade weil es Unwahrscheinlich ist!
sry aber was soll dass ne mein ernst was sol das ???
ICH habe echt viele argumente und quellen die das auch belegen ich find das wirklich unverschämt von eucht
ICH habe die links vorhin genant es reicht ein klick der maus um die ganzen waffen anzusehn und dann könnt ihr euch eine raussuchen !
ICH HABE FACTEN FÜR MEINE BEHAUBTUNGEN DIE ICH AUCH SCHON NANTE, WIE IHR ZU DEN BÜCHERN KOMMT IST NICHT MEIN PROBLEM ABER ES IST FACT !
schaut in meinen Posts nach das sind sie alle drin !
UND ICHS TELL SIE GANZ SICHER NICHT NOCHMAL REIN WENN IHR ZU FAUL SEID DA DRAUFZUKLICKEN TUT ES MIR LEID.
Ich hab draufgeklickt, gelesen, gesucht und nicht gefunden. Auf diesen Seiten werden die Waffen und ihre Funtionsweise beschrieben und ihr Einsatzgebiet genannt. Es gibt aber keine Infos zu ihrer exakten Stärke oder das sie anderen besonders überlegen sein sollten.
Ich sehe nicht warum die Plasmapistole eines Imperialen einem Blaster eines Stormtroopers überlegen sein soll
Und wenn du noch länger hier sein willst, solltest du den Ton etwas dämpfen.
DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Ich hab draufgeklickt, gelesen, gesucht und nicht gefunden. Auf diesen Seiten werden die Waffen und ihre Funtionsweise beschrieben und ihr Einsatzgebiet genannt. Es gibt aber keine Infos zu ihrer exakten Stärke oder das sie anderen besonders überlegen sein sollten.
Ich sehe nicht warum die Plasmapistole eines Imperialen einem Blaster eines Stormtroopers überlegen sein soll
Und wenn du noch länger hier sein willst, solltest du den Ton etwas dämpfen.
stimmt zwar nicht aber egal da werden genau beschrieben etc wie Necronwaffe funktioniern wie schilde bei 40k gehn usw usw
OMG ES WIRD DA ALLES VON RÜSTUNG ETC BESCHRIEBEN KLAR VON RAUMSCHIFFWAFFEN KOMMT NICHT SO VIEL ABER IDE BASIERN AUF LANZEN UND WAFFENBATERIEN UND DIES WAFFEN WEERDEN AUCH BESCHRIEBEN !!!
Zu den Lanzen steht da nichts weiter, außer dass es sich um eine Energiewaffe handelt. Also wie willst du deshalb daraus einen Vorteil gegenüber SW ziehen?
Dort steht nicht über die Durchschlagskraft, oder den Vernichtungsradius dieser Lanzen, genausowenig wie über die Feuergeschwindigkeit und das sind nunmal die wichtigsten Fakten über Waffen. Am besten wäre es also wenn du visuelle Vergleichswerte ranschaffen würdest. Aufschlageffekte auf Asteroiden, oder Planetenoberflächen.
Wenn ich sage, dass SW-Waffen auf Plasma und Ionenbasis funktionieren, gewinnt SW dadurch ja auch nicht, oder?
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Zu den Lanzen steht da nichts weiter, außer dass es sich um eine Energiewaffe handelt. Also wie willst du deshalb daraus einen Vorteil gegenüber SW ziehen?
Dort steht nicht über die Durchschlagskraft, oder den Vernichtungsradius dieser Lanzen, genausowenig wie über die Feuergeschwindigkeit und das sind nunmal die wichtigsten Fakten über Waffen. Am besten wäre es also wenn du visuelle Vergleichswerte ranschaffen würdest. Aufschlageffekte auf Asteroiden, oder Planetenoberflächen.
Wenn ich sage, dass SW-Waffen auf Plasma und Ionenbasis funktionieren, gewinnt SW dadurch ja auch nicht, oder?
Ausschlaggebend ist das eine konzentrierte salfe eines Großkampfschiffs einen ganzen planeten vernichten kann !
Und Lanzen scheiden durch jedlicha art panzerung wie putter sowie durch schilde !
etc die anderen waffen habe ich ja schon vorgeführt (über lanzen steht auch was drin )
Das konnte ich da an keine Stelle nachlesen. Zitat bitte.
Sie schneiden durch 40k Panzerung wie Butter. Das heißt noch lange nicht, dass dies auch für SW-Durastahl gilt.
die 40k panzerung hab ich doch auch gepostet, die Raumnschiff wände sind 5-10Meter dick ! Und aus einem besomnderen stahl namens adamadium das das Härtste Metal in 40k ist (auser neconmetal )
Zu den Waffen aha les mal bei einem Exterminatus da steht es, meine güte du liest aber auch wirklich garnichts durch !!!
IMPFORMIER DICH MAL !
die 40k panzerung hab ich doch auch gepostet, die Raumnschiff wände sind 5-10Meter dick ! Und aus einem besomnderen stahl namens adamadium das das Härtste Metal in 40k ist
Nur weil es das härteste Material in 40k ist, beweist es noch nicht, dass Durastahl nicht härter ist.
Zu den Waffen aha les mal bei einem Exterminatus da steht es, meine güte du liest aber auch wirklich garnichts durch !!!
IMPFORMIER DICH MAL !
In deinem Link steht genau das Gegenteil von dem was du behauptest.
Der Exterminatus kann auf verschiedene Weisen durchgeführt werden. Die den Exterminatus auslösenden Waffen werden auf Großkampfschiffen der Imperialen Flotte mitgeführt, welche speziell für einen solchen Einsatz umgerüstet wurden. Es gibt verschiedene Methoden, das Ziel eines Exterminatus, die totale Vernichtung alles Lebens inklusive seiner Grundlage, zu erreichen.
Wer sollte sich hier mal informieren?
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Nein eben nicht in 40k gibt es genaue angaben von Waffen auf lexicanum aber du hast sie ja NOCHNICHT GELSEN DU HAST NUR DIE NAMEN GELESEN UND NICHT DRAUFGEKLICKT !!!
UND DANN HEISTE KEINE SPECIELLEN LINKS USW noch sein post und ich melde das !
Mach was du willst,das geht mir doch am Arsch vorbei. *bäh*
Und in Lexcanium stehen nur Beschreibungen der Waffen nicht über welche Leistung sie verfügen. Wenn ich mich irre lass ich mich gerne was besseres belehren.
Jedenfalls kann ich mich an keinen Satz erinnern wo z.B. steht eine Navakanone besitzt ein Sprengkraft von 200 Gigatonen oder ähnliches.
Aber Post ruhig so weiter, ich find das sehr Lustig und unterhaltsam.
Wie ich ja schon sagte hält GW nichts von gigatonnen sprengkraft da es das Spiel ansich kaputt machen würde wenn plötzlich ein Lasergewehr 200 Joule leistung hätte und dies nicht durch eine einfache Rüstung gehen würde.
Aber in den diversen Romanen und Hintergrund Geschichten werden diverse Waffen mit ihrer zerstörungskraft plausibel zur schau gestellt und da halten diese locker sogar etwas besser als manch ein anderes Universum mit.
Kommentar