Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Redest du hier von den selben Kreuzern, die ohne Probleme einen modifizierten Top-Speed Frachter jagen konnten?

Dafür kann ich noch keinen Grund sehen.

Das was du hier aufzählst sind keine Beweise, sondern nur irgendwelche Internetseiten. Damit beweist du nix, solange du keine konkreten Daten daraus lieferst.
    Ich schreib ja auch nicht "Wookiepedia" und sag, dass ich damit die Diskussion "gewonnen" habe.

Und wo steht, dass die 40k Waffen soviel stärker sind?

Hast du dir mal die oben erwähnte Verfolgungsjagd angeschaut?
    Nenn mir ein Beispiel wo 40k Schiffe ähnlich schnell waren.

Wie wärs wenn du erstmal anfängst zu begründen. Schließlich stellst du auch selbst hier eine Behauptung auf.

Dann zitier doch mal deine genauen Angaben!

Siehe oben.
    so ich erklärs nicht nochmal !
    ich habe zu den waffen links gegeben , zu schliden , zu Kraffeldern ,
    und der ganze rest wie du an einen codex oder buch kommst ist dein problem !!! aber fact ist, das es so ist denn es ist der 40k fluff dass musst du akzeptieren obs dir passt oder nicht ! Dann impformier dich mal über 40k das ist nicht meine Aufgabe ansonste sei bitte leise und rede nicht mit.
    Und ich habe die nötigsten koreckten daten die ich dir geben kann geliefert ! les mal meinen post richtig durch du fülst dich nur angepisst weil ich recht habe damit.

Und nochmal ich habe genau angaben gemachtw enn du die bücher hättest könnt ich dir die seitenzahlen geben mehr kann ich leider nicht den in 40k gibt es codex etc. Es ist ein Tabeltop gw will shcließlich auch geld daran verdienen, aber die facten wo ich habe sind echt vom fluff der von gw erfunden wurde, im gegensatz zu dir hab ich an die 20 quellen gegeben wo du anchlesen kannst ich find das eine frechtheit von dir zu sagen

Das was du hier aufzählst sind keine Beweise, sondern nur irgendwelche Internetseiten.

ich habe nichtnur internetseiten genant sondern auch Bücher und dass allerwichtigste die regelwerke 40k bassiert auf dem spiel wie starwars auf den film bezogen ist ich würde deine behaubtung ganz shcnell zurückstellen denn sie ist absolut falsch.

Genauso wo seh ich bitteschön deine "Verfolgungsjagten" dass sind kleine jäger das gibts in 40k schon lange und ein sd ist ja wohl lamarschiger als ein schiff aus dem 40k so langsam wie sich das bewegt !

Kommentar

Ja, ich rede von denselben Schiffen, die beinahe zusammengestoßen wären, weil sie zu schwerfällig für Ausweichmanöver waren
      Kein Wunder wenn man ein modifiziertes "Schnellboot" verfolgt und dann auf kürzeste Distanz die Kurse kreuzt.
      Aber mal eine kurze Gegenfrage: Hätte ein 40k Schiff auch nur annähernd die selbe Wendigkeit und Geschwindigkeit an den Tag legen können?

Auf AND und ST bezogen? Also bitte. Ein Starfleet-Schiff mag den Salven zwar leicht ausweichen können, aber wenn dann mal eine Kanonenmannschaft Glück hat und explosive Geschosse mit Kalibern im Meter-Bereich...
      Die Waffen an Hand der Projektilgröße zu vergleichen ist doch nicht wirklich realistisch.
      Ein Atombombe hat ja auch eine viel größere Sprengkraft als eine gleichgroße Artilleriegranate.

und der ganze rest wie du an einen codex oder buch kommst ist dein problem !!!
      So ist das jetzt also???
      Holst du dir dann auch bitte sämtliche SW Literatur? Ich hab nach diesem an Faulheit strotzenden Kommentar auch keinen Bock mehr, die Waffenereignisse aus den Romanen und Filmen von Sw rauszusuchen!
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Ich glaube Ace meint eher die Verfolgungsjagd aus Episode IV, Eine neue Hoffnung, bei welcher in ISD den Rasenden Falken ziemlich in Bedrängung bringt.

Aber wie ich sehe habe ich wieder Recht: man argumentiert gegen dich Khorne aber du lässt sich nicht drauf ein.

Ein kleiner Exkurs in Quellenangaben:
        - Khorne, was du dort als Quellen angibst, ergibt keinen Sinn. Du musst GENAUE Links zu den Seiten geben wo das steht. Wenn ich einen Suchbegriff bei Google genutzt habe kann ich doch auch nicht Google als Quelle angeben.

Gruß

Gilad Pellaeon
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Ja das hast du und das wars auch schon mehr hast du nicht getan.

Das wiederum hast du nicht getan du verlinkst einfach nur immerwieder das Lexicanum. Wenn darin etwas steht das deine behauptungen unterstützt dann such es raus und Poste es hier wir.

Was soll uns das sagen? Das sind nur ein paar Namen für waffen aber damit wissen wir auch noch nichts darüber was sie können.

Ein System vernichten kann SW auch problemlos dazu braucht man nur den Sonnenhammer der nur wenige Meter lang ist. Er ist desweitern sogut wie unzerstörbar. Oder man nutzt einfach Centerpoint diese Station ist unbeweglich das macht aber nichts sie kann durch denn Hyperraum feuern und wahlweise eine Sonne, einen Planeten odr eine Flotte vernichten und sie ist grösser als der Todesstern.

Dem wiederspricht EP-6 die Mon Cal Schiffe haben für ihre grösse recht schnell gewendet.

Mal eine Frage meines Wissens nach haben WH40K Schiffe keine Schilde ist das richtig oder hat sich das mitlerweile geändert.

Weist du wie mich dein gelaber an kotz mehr als euch zu verlinken kann ich leider NICHT ich kann wohl kaum die ganzen sachen kopieren und hri einfügen es kotzt mich an ! Dass du soiwas behaubtest in 40k stehten nunmal die details im codex !!!! sonst würde gw kein geld verdienen und mehr als quellen kann ich dir nicht beten was willst du mehr ???

Was soll uns das sagen? Das sind nur ein paar Namen für waffen aber damit wissen wir auch noch nichts darüber was sie können.

WAS ???
          Nicht dein ernst, sry aber wie blöd stellst du dich an ?
          du musst natürlich auf die waffennamen klicken meine Gott im Himmel !
          DA STEHT ZU JEDER VERDAMTEN WAFFE EINE BESCHREIBUNG !!!

Das wiederum hast du nicht getan du verlinkst einfach nur immerwieder das Lexicanum. Wenn darin etwas steht das deine behauptungen unterstützt dann such es raus und Poste es hier wir.

OMG ich habe nicht nur lexicanum verlink !!!
          ich hab dir codextitel usw regelwerke (Bücher...) dein problem wie du rann kommst ich zetiere dass bestimmt nicht aus dem codex, dass wären seite ! Auserdem darf ich es rechtlich auch garnicht.

Mal eine Frage meines Wissens nach haben WH40K Schiffe keine Schilde ist das richtig oder hat sich das mitlerweile geändert

OMG OMG OMG !!!
          wenn du hir mitschreiben willst dann lese alles posts durch ich habe einen link ectra für schilde gegeben !!!!!!!!!!!! Sogar für kraftfelder die die
          warhammer 40k schiffe verfügen ! eh echt wenn du nochmal so ein Post abgibst der null mit dem Thema zu tu n hat und einfach nur ohne Begrünung und Belegt auf einen herumhackst und sagt er hat keine Facten geliefert, weil er ja nur Lexicanum Haupseite etc verlinkt hat , dann meld ich diesen Post ! an einem admin das darf doch echt nicht war sein 1

(sry für rectschreibfehler bin grad in eile ) (deutschlandspiel) !

Kommentar

und der ganze rest wie du an einen codex oder buch kommst ist dein problem !!! aber fact ist, das es so ist denn es ist der 40k fluff dass musst du akzeptieren obs dir passt oder nicht ! Dann impformier dich mal über 40k das ist nicht meine Aufgabe ansonste sei bitte leise und rede nicht mit
            Hallo wenn du meinst das auf deinen Seiten Infos stehen dann such sie gefälligst raus wir sind doch nicht hier um für dich die beweise zu liefern. Wenn du deine behauptungen nicht belegen kannst dann können wir schlecht wissen ob sie offiziel sind oder ob du sie dir nur ausgedacht hast. Und wenn du schon einen Link bringst dann bitteschön zum eigentlichen Thema und nicht zur Startseite irgenteines Wikkis.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Hallo wenn du meinst das auf deinen Seiten Infos stehen dann such sie gefälligst raus wir sind doch nicht hier um für dich die beweise zu liefern. Wenn du deine behauptungen nicht belegen kannst dann können wir schlecht wissen ob sie offiziel sind oder ob du sie dir nur ausgedacht hast. Und wenn du schon einen Link bringst dann bitteschön zum eigentlichen Thema und nicht zur Startseite irgenteines Wikkis.
              ICH GLAUB ICH PACKS NICHT ICH HABE
              VIER LINKS
              zu genauen daten gebenb KRAFTFELDER ; WAFFEN UND SCHILDE ; SOWIE etwas über den warp ich raste hir gleich aus nochmal sowas und ich melde das

war das an mich ??

Kommentar

Googeln könnte vielleicht helfen.

Ein System vernichten kann SW auch problemlos dazu braucht man nur den Sonnenhammer der nur wenige Meter lang ist. Er ist desweitern sogut wie unzerstörbar. Oder man nutzt einfach Centerpoint diese Station ist unbeweglich das macht aber nichts sie kann durch denn Hyperraum feuern und wahlweise eine Sonne, einen Planeten odr eine Flotte vernichten und sie ist grösser als der Todesstern.
                Der Sonnenhammer war (genauso wie die Todessterne) eine einmalige Superwaffe, deren Pläne verloren gegangen sind. Und selbst wenn nicht wäre er niemals in Serienproduktion gegangen. Das Imperium und die NR könnten solche Waffen nicht ohne erneute Grundlagenforschung reproduzieren, selbst wenn sie es wollten. Und Centerpoint überfliegt ihren Horizont so weit, dass sie vermutlich in absehbarer Zeit nicht in der Lage sein werden, so etwas selbst zu bauen.

Dagegen hat jeder Space Marine Schlachtkreuzer, jedes größere Inquisitionsschiff und eine große Zahl von Schiffen der regulären imperialen Navy eine Exterminatus-Batterie an Bord um Planeten entweder unbewohnbar zu machen oder sogar direkt in Stücke zu schießen. Diese Technologie ist reproduzierbar, wenn auch kostspielig.

Dem wiederspricht EP-6 die Mon Cal Schiffe haben für ihre grösse recht schnell gewendet.
                "Für ihre Größe recht schnell" ist immernoch ziemlich langsam, wenn man es mit den Manövern der Enterprise oder der Andromeda vergleicht, die einen echten Vorteil aus ihrer Geschwindigkeit ziehen können. So oder so sind diese Dickschiffe von der Beweglichkeit her in derselben Kategorie anzusiedeln wie 40k Kreuzer: Groß, imposant, gut gepanzert, schwerfällig.

Auch kein MonCal-CapShip kann Manöver fliegen um Geschossen aktiv auszuweichen oder einen weiten Bogen um ein anderes Schiff fliegen ohne dass es sich mitdrehen könnte.

Mal eine Frage meines Wissens nach haben WH40K Schiffe keine Schilde ist das richtig oder hat sich das mitlerweile geändert.
                Equipment of the Imperium (Warhammer 40,000) - Wikipedia, the free encyclopedia

Der Eintrag bezieht sich auf die Schilde von Titanen, aber Raumschiffe benutzen dasselbe Prinzip, nur einige Größenordnungen stärker. Es gibt noch einige wenige Schiffe aus der Zeit bevor diese Technik weite Anwendung gefunden hat, die den Mangel aber durch extradicke und -starke Panzerung ausgleichen und in der Regel nur als Träger für Superwaffen oder zum Rammen von anderen Schiffen da sind.

Kommentar

VIER LINKS
                  Schon gesagt: Wenn du etwas beweisen willst, dann solltest du auch die entsprechenden Beweise zitieren und uns nicht für dich suchen lassen. Mach ich doch auch nicht, oder?

Googeln könnte vielleicht helfen.
                  In der Regel sollte man schon selbst für die Argumente seiner Partei sorgen, oder?

Dagegen hat jeder Space Marine Schlachtkreuzer, jedes größere Inquisitionsschiff und eine große Zahl von Schiffen der regulären imperialen Navy eine Exterminatus-Batterie an Bord um Planeten entweder unbewohnbar zu machen oder sogar direkt in Stücke zu schießen
                  Und setzen sie diese Waffen auch im Ship2Ship-Combat ein, oder ist das wie mit einer Atomwaffe, die zwar in einem U-Boot stecken kann, aber wohl kaum im direkten Gefecht genutzt wird?

"Für ihre Größe recht schnell" ist immernoch ziemlich langsam, wenn man es mit den Manövern der Enterprise oder der Andromeda vergleicht
                  ...bringt aber trotzdem deutliche Vorteile gegenüber den langsamen 40k-Schiffen.
                  Ein leichter Kreuzer hat im Kampf gegen ein Schlachtschiff schließlich auch einen Geschwindigkeitsvorteil, auch wenn er von einem Schnellboot gnadenlos verheizt wird.

Auch kein MonCal-CapShip kann Manöver fliegen um Geschossen aktiv auszuweichen oder einen weiten Bogen um ein anderes Schiff fliegen ohne dass es sich mitdrehen könnte.
                  Bringt aber trotzdem gewaltige taktische Vorteile. Besonders gegen die 40k Schiffe, die sich ja fast immer erst zu den anvisierten Schiffen hindrehen müssen.
                  Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 19.06.2008, 16:54.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Deflektorschild - Lexicanum

Zu den Schiffen steht da nichts (die Datenlage was die Technik bei 40k angeht ist allerdings auch dürftig. Ist von den Machern so gewollt) es liegt aber nahe, das sie auch Schilde haben.

Auf jeden Fall verfügen sie über Nullfelder, da ohne solche eine Reise durch den Warpraum kaum möglich ist, da das Schiff ohne dieses Feld sofort von Dämonen attackiert würde.

Kommentar

Ich hab Lexicanium auch gelesen und alles was dort drin steht sind wage Angaben. Da gibt es keinen Wert das z.B. ein Nova-Kanone so und so viel Kilotonnen Sprengkraft hat. In Gegensatz zu Starwars, Star Trek und Stargate wo das angegeben ist.

Also kann man nur von der Persönlichen Einschätzung ausgehen, und da muss ich sagen das alle Waffen in WH40k ein mehr als veralteten Eindruck machen. Und selbst wenn sie ein Feuerkraft überlegen wären, würden die Geschütze die immerhin per Hand gedreht werden nie ein Schiff aus einem anderen SciFi Universum treffen.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        In der Regel sollte man schon selbst für die Argumente seiner Partei sorgen, oder?
                        Ich machs zwar auch anders, aber rein theoretisch HAT er das mit den Links. Man sollte allerdings schon gewillt sein, auch mal was über andere Universen zu lesen als die die man selbst mag. Wer weiß, vielleicht gefallen sie einem ja?

Und setzen sie diese Waffen auch im Ship2Ship-Combat ein, oder ist das wie mit einer Atomwaffe, die zwar in einem U-Boot stecken kann, aber wohl kaum im direkten Gefecht genutzt wird?
                        Für den direkten Kampf Schiff gegen Schiff sind diese Waffen begrenzt verwendbar (Zyklontorpedos haben z.B. thermonukleare Sprengköpfe), aber es gibt meist besser geeignete Alternativen.

...bringt aber trotzdem deutliche Vorteile gegenüber den langsamen 40k-Schiffen.

[...]

Bringt aber trotzdem gewaltige taktische Vorteile. Besonders gegen die 40k Schiffe, die sich ja fast immer erst zu den anvisierten Schiffen hindrehen müssen.
                        Woher du wissen willst ob und wie stark sich die Geschwindigkeit von SW und 40k-Schiffen unterscheidet ist mir ein Rätsel. Aber ich kenne auch nicht jede Quelle, also kann es sein, dass ich Zahlen verpasst habe die dir vorliegen.

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Ich hab Lexicanium auch gelesen und alles was dort drin steht sind wage Angaben. Da gibt es keinen Wert das z.B. ein Nova-Kanone so und so viel Kilotonnen Sprengkraft hat. In Gegensatz zu Starwars, Star Trek und Stargate wo das angegeben ist.

Also kann man nur von der Persönlichen Einschätzung ausgehen, und da muss ich sagen das alle Waffen in WH40k ein mehr als veralteten Eindruck machen. Und selbst wenn sie ein Feuerkraft überlegen wären, würden die Geschütze die immerhin per Hand gedreht werden nie ein Schiff aus einem anderen SciFi Universum treffen.
                        Die Geschütze in Star Wars werden auch von Hand ausgerichtet (danke George Lucas für eine der peinlichsten Szenen der Sci-Fi-Geschichte... ) und wirken ziemlich veraltet, genau wie sämtliche dort verwendete Technik. Vom Look auf die Wirkungsweise zu schließen ist daher etwas kurzsichtig.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                          Deflektorschild - Lexicanum

Zu den Schiffen steht da nichts (die Datenlage was die Technik bei 40k angeht ist allerdings auch dürftig. Ist von den Machern so gewollt) es liegt aber nahe, das sie auch Schilde haben.

Auf jeden Fall verfügen sie über Nullfelder, da ohne solche eine Reise durch den Warpraum kaum möglich ist, da das Schiff ohne dieses Feld sofort von Dämonen attackiert würde.

Also jetz muss ich dann mal schon gehörich abgehen was hab ich vorhin gesgat ???????
                          HÖRST DU MIR NICHT ZU ?????
                          ICH HABE GESAGT DAS DER MEISTE FLUFF IN DEN CODEX (REGELWERCKEN)
                          UND IN DEN REGELBÜCHERN SOWIE ROMANEN UND WITHDARFS + ANDERE MAGAZINE AUSGEHT !!!!!!
                          Im Lexicanum wird dass auch sehr genau beschrieben bis auf die sachen im Codex usw Romanen.
                          Lexicanum kann garnkeine genauen angaben zu größen machen weil sie es schlechtweg nicht weissen GENAUSO wie das stund sw univesium!

Und eins inst ganz wichtig man kann nimals vo
                          "PERSÖHNLICHER EINSCHETZUNG" ausgehen da ihm 40k universum auch sehr viele facten gibt meinste dass hab ich alles nur erfunden ???
                          Ganz sicher nicht dies sind impformationen aus meinen quellen und wie schon gesagt die meisten impformationen stehen im codex usw Romane auf der Gw seite ...

Und ich finde das im Lexicanum eine sehr gut impformation zu Waffen, Schilden , Kraftfeldern und anderen sachen darin sind !
                          zu den Schilden sag mir raffst du dass immernochnicht ??
                          Sie ha ben Schilde darüber muss man garnicht erst anfangen zu diskutieren !

Jetz mal zum thema von euch Sw leuten hat bis jetz keiner zum thema beigetragen und Facten und belege gebracht wieso euere Raumschiffe besser sein solln ?
                          Ihr wolltet immer nur wissen ob dass stimmt was ich sage.
                          Und ich sage euch ich habe Quellen gebrachten, gute links zum impformieren,
                          euch impformiert wo dies drin steht, mehr kann ich nicht tun,dass wäre dass gleiche wenn ich ständig fragen stellen würde wieso euer st 1,6km wäre schließlich ist es in keinen der Flime erwähnt worden aber das lassen wir mal wir bleiben beim Thema! Und ihr hört auf dauernt zu sagen das es keine Facten wären, sondern nur Behaubtungen, wie schon gesagt ich habe Quellen genannt dies sind facten in 40k gibt es leider keinen FILM !

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Die Geschütze in Star Wars werden auch von Hand ausgerichtet (danke George Lucas für eine der peinlichsten Szenen der Sci-Fi-Geschichte... ) und wirken ziemlich veraltet, genau wie sämtliche dort verwendete Technik. Vom Look auf die Wirkungsweise zu schließen ist daher etwas kurzsichtig.
                            Du meinst das Ding in Episode 3 wo die Droiden die Dinger bedint haben? In denn anderen Episoden war das zum Glück nicht so.

Kommentar

Du meinst das Ding in Episode 3 wo die Droiden die Dinger bedint haben? In denn anderen Episoden war das zum Glück nicht so.
                              Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, dass eine Kultur die nach 4000 Jahren (eigentlich eher 25.000) mit hochentwickelten Computersystemen keine Möglichkeit findet ihre Geschütze automatisch auszurichten diese Methode innerhalb von ein paar Jahren "plötzlich" entdeckt.

Die Szene ist leider so im Kino gelaufen und damit Canon. Und es passt dazu, dass SW-Schiffsgeschütze generell eine lausige Trefferquote haben wenn sie auf kleinere und schnelle Ziele abgefeuert wurden.

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                                Also jetz muss ich dann mal shcon gehörich abgehen was hab ich vorhin gesgat ???????
                                HÖRST DU MIR NICHT ZU ?????
                                ICH HABE GESAGT DAS DER MEISTE FLUFF IN DEN CODEX (REGELWERCKEN)
                                UND IN DEN REGELBÜCHERN SOWIE ROMANEN UND WITHDARFS + ANDERE MAGAZINE AUSGEHT !!!!!!
                                Im Lexicanum wird dass auch sehr genau beschrieben bis auf die sachen im Codex usw Romanen.
                                Lexicanum kann garnkeine genauen angaben zu größen machen weil sie es schlechtweg nicht wissen GENAUSO wie das st univesium!

Und eins inst ganz wichtig man kann nimals vo
                                "PERSÖHNLICHER EINSCHETZUNG" ausgehen da ihm 40k universum auch sehr viele facten gibt meinste dass hab ich alles nur erfunden ???
                                Ganz sicher nicht dies sind impformationen aus meinen quellen und wie schon gesagt die meisten impformationen stehen im codex usw Romane auf der Gw seite ...

Und ich finde das im Lexicanum eine sehr gut impformation zu Waffen, Schilden , Kraftfeldern und anderen sachen darin sind !
                                zu den Schilden sag mir raffst du dass immernochnicht ??
                                Sie ha ben Schilde darüber muss man garnicht erst anfangen zu diskutieren !

Jetz mal zum thema von euch Sw leuten hat bis jetz keiner zum thema beigetragen und Facten und belege gebracht wieso euere Raumschiffe besser sein solln ?
                                Ihr wolltet immer nur wissen ob dass stimmt was ich sage.
                                Und ich sage euch ich habe Quellen gebrachten, gute links zum impformieren,
                                euch impformiert wo dies drin steht, mehr kann ich nicht tun,dass wäre dass gleiche wenn ich ständig fragen stellen würde wieso euer st 1,6km wäre schließlich ist es in keinen der Flime erwähnt worden aber das lassen wir mal wir bleiben beim Thema! Und ihr hört auf dauernt zu sagen das es keine Facten wären, sondern nur Behaubtungen, wie schon gesagt ich habe Quellen genannt dies sind facten in 40k gibt es leider keinen FILM !
                                Falsch in Star Trek wurde die Waffenstärke ganz genau genannt. Ein Portonentorpedo hat z.B. die Sprengkraft von 42 Megatonnen. Solche Wert gibt es auch bei Star Wars und Stargate. Warhammer bleibt so etwas schuldig.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oberst-Snake schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, dass eine Kultur die nach 4000 Jahren (eigentlich eher 25.000) mit hochentwickelten Computersystemen keine Möglichkeit findet ihre Geschütze automatisch auszurichten diese Methode innerhalb von ein paar Jahren "plötzlich" entdeckt.

Die Szene ist leider so im Kino gelaufen und damit Canon. Und es passt dazu, dass SW-Schiffsgeschütze generell eine lausige Trefferquote haben wenn sie auf kleinere und schnelle Ziele abgefeuert wurden.
                                Na ja es sind Droiden vielleicht richten sie die Dinger auf Mikrometer genau nach angaben das Bordcomputers aus. Die Schiffe der Republik werden aber ähnlich wie in den späteren Episoden mit einen Kanonier und Computern ausgerichtet.
                                Zuletzt geändert von Oberst-Snake; 19.06.2008, 17:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X