Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich werde jetzt nicht mir alle Posts durchlesen sondern argumentiere aus der
    Hüfte.

WH40K könnte gewinnen, weil:

VS Star Wars

in der Luft/Raum
    SW kann im Weltraum höchstens mit den Sternenzerstörern... *räusper*
    sagen dass sie da sind. und schon werden sie weggepustet.

Es gibt sehr viele Schiffe die mit einer Armageddon-Kanone ausgerüstet sind
    (alias "Exterminatus"). Dieses nette Spielzeug hat ne ähnliche Feuerkraft, als
    n Todesstern, wobei es nur die Atmosphäre wegbrennt. Hinzu kommen noch
    die Tyraniden (WH40Ks Antwort auf die Bugs aus Starship Troopers), denn
    deren Schwarmschiffe "fressen" sowohl Schiffe als auch Planeten
    Dann gäbe es noch den Planetenkiller, ein Todesstern auf Schlachtschiff-
    grösse, dass ebenfalls in den Warp hinein und (mit Glück) an seinem
    Zielort im Realraum wieder auftaucht. Und das Teil hat nicht so eine lange
    Ladezeit wie der Todesstern aus Epidose 6. Zwischen 2 Schüssen ist etwas
    Zeit verstrichen. (<- bin mir da ez net sicher) Der Planetenkiller kann immer wieder feuern.

am Boden
    ein imperialer Warlord Titan reicht aus um viele, viele Jedis oder Sturmtruppen
    mit einer einzigen Salve zu zerbröseln. Das Imperium der Menschheit unter-
    stützt aber die Holzhammer-Methode, schickt deshalb mehrere Titanen ins
    Kriegsgebiet. Und jeder der "die Macht" anwendet wird von der Inquisition als
    Chaos-Ketzer tituliert, und sofort von Inquisitoren wenn nötig sogar mit
    Grey Knights gejagt. Denn Psioniker verwenden den Warp als Energiequelle
    für ihre Kräfte. Und da der Warp so ne Art B5-Hyperraum ist, indem aber auch
    Wesen leben, die die Menschen als Dämonen-ähnliche Kreaturen wahrnehmen,
    sobald sie sich in der realen Welt materialisieren, könnten die Jedi von
    diesen Dämonenwesen besessen werden. Und diese Dämonen fühlen sich
    mit dem Ausleben ihrer Brutalität in unserer Welt ziemlich wohl.

VS BSG

In der Luft/Raum
    Egal ob Basisschiff oder Kampfstern, selbst der Feuerkraft einer Standart-
    Sektorflotte (bestehend meißtens aus nem Imperator-Schlachtschiff, was
    allein das schon an Masse einem Kampfstern übertrifft, und n paar
    Begleitschiffen) sind BSG-Flugobjekte gnadenlos unterlegen.
    Natürlich gibt es noch da die Eldar-Weltenschiffe, die Tyraniden Schwarm-
    Flotten, die Space Hulks und die Tatsache, dass grössere Schiffe am Bug
    wahlweise mit ner Ramme oder mit ner Nova-Kanone ausgerüstet sind. Mal
    von den Rammen abgesehn, könnten es ein paar Schiffe per Nova-Kanonen
    mit nem BSG mit guten Chancen aufnehmen. Aber um einen
    draufzusetzen, es gibt in der WH40K-Galaxis 6 schwarze Festungen,
    unbekannter Herkunft. 2 davon haben ein ganzes Sonnensystem weggepustet.
    Schuss auf Sonne, Supernova, BOOOOOM Wobei man als dickes Minus
    den Festungen vorhalten MUSS, dass zwischen dem Schuss und der Super-
    nova ein Monat vergehen muss.

am Boden
    ein einfacher Zerstörer, braucht nur Virusbomben abzuwerfen, und der
    Lebensfresservirus beginnt sein Werk. Keine organische Materie kann sich ihm
    widersetzen. Binnen kürzester Zeit werden sich durch die globale Massenver-
    rottung die Verwesungsgase entzünden, und den Planeten in ein Giga-
    Krematorium umwandeln. Egal wie gut die Zylonen den Menschen nachgeahmt
    haben, sowas überlebt nichts und niemand. Und wenn doch, dann siehe
    Abschnitt "in der Luft"

VS Star Trek

in der Luft/Raum
    absolut null Chance wegen obengenannten Waffensystemen und Schiffs-
    klassen. Ausnahme: die Qs

am Boden
    ich sehe es deutlich vor mir, wie ein Imperator-Titan (dessen Waffensysteme
    übrigens mit einer Salve ne ganze Makropole zerstören können. Makropolen
    sind viele kilometer hohe Städte die bis n paar Milliarden Lebewesen fassen
    können), vor einer Legion aus Borgs steht und sie alle mit einem einzigen
    Schuss seiner Vulcano-Cannon in den kollektiven Himmel ballert.
    Ausnahme: die Qs

VS B5

in der Luft/Raum
    die Vorlonen und die Shadow Death Cloud hätten eine gute Chance, die
    Schatten selbst aber nicht, weil es mehr als genug Psioniker bei WH40K gibt, die sich mit den Schattenschiffen ein mentales Duell liefern.
    Wobei man anmerken muss, dass die Death Cloud nur planetengross ist. Also
    ist es THEORETISCH machbar, wenn 2 schwarze Festungen auf ne Sonne in
    der Nähe ballern, die Death Cloud ins System locken (nach einem Monat )
    und die Sonne explodiert. Mir ist aber nicht bekannt, wie gut die Sensoren
    von so ner Todeswolke sind. Denk mal die lassen sich nicht in ein System
    locken wo ein Stern zu explodieren droht
    Alle anderen Völker (ich meine jetzt die Standarts wie Narn, Minbari,
    Menschen, Centauri usw, keine supermächtigen Kurzauftritt-Aliens)

am Boden
    mir ist keine grosse Bodenschlacht bekannt, deshalb Punkt für WH40K.

Warhammer VS Warcraft
    Keine Ahnung ich spiele kein Mittelalter.

CONTRA ZU ALLEM
    da dass WH40K-Universum unter Gigantomanie leidet, ist es auch gleichzeitig
    verwundbarer, weil es nahezu unmöglich ist so eine galaktische Logistik
    zu koordinieren. Selbst für Horus, dem obersten Bösewicht des Chaos während
    des grossen Bruderkriegs, wäre es unmöglich den Sturm auf den imperialen
    Palast anzuführen und gleichzeitig 9 Legionen herumzukommandieren. So
    steht es zumindest im Codex Chaos 2. Edition.
    Was ich hier verglichen hab, ist nur eine theoretische Direktkonfrontation,
    die keinesfalls als absolute Din norm anzusehen ist.
    Zuletzt geändert von Mr.Multi; 19.06.2008, 11:31.
    Mir fällt nix mehr ein...

Kommentar

Für ne Bodenschlachten gegen die Warhammer Streitkräfte reicht heutige Panzermodelle vollkommen aus. Die Imperialen Standartpanzer sind nicht viel besser als die Modelle die zwischen den Weltkreigen eingesetzt wurden und die Imperiale Taktik begrenzt sich auf Menschliche Wellen und Stellungskriegen aller Westfront. Da zieht man sich einfach ein wenig zurück und deckt die Angreifer mit Geschützen und Bomben ein.

Was dem Weltraumkampf angeht sind wohl fast alle Schiffe aus allen anderen Universen den Schlachtschiffen aus Warhammer gewachsen. Diese Weltraumgaleren kann man einfach umfliegen und ihnen dann von hinten den Arsch wegschießen. Da nützen auch die größten Kanonen nichts.

Das einzige Schiff was ähnlich behäbig ist die die Galactica aus BSG und ich glaube selbst der alte Pot ist erheblich moderner als jedes Imperial Kriegschiff.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Für ne Bodenschlachten gegen die Warhammer Streitkräfte reicht heutige Panzermodelle vollkommen aus. Die Imperialen Standartpanzer sind nicht viel besser als die Modelle die zwischen den Weltkreigen eingesetzt wurden
        Das weißt du woher? Nur weil manche so aussehen heißt das nicht, das sie nicht über eine deutlich schwerere Bewaffnung und Panzerung verfügen.

und die Imperiale Taktik begrenzt sich auf Menschliche Wellen und Stellungskriegen aller Westfront. Da zieht man sich einfach ein wenig zurück und deckt die Angreifer mit Geschützen und Bomben ein.
        Eine Taktik, die im Imperium seit 10.000 Jahren funktioniert. Das Eindecken mit Geschützfeuer ist dort Alltag, trotzdem besteht die Imperiale Armee weiter.

Was dem Weltraumkampf angeht sind wohl fast alle Schiffe aus allen anderen Universen den Schlachtschiffen aus Warhammer gewachsen. Diese Weltraumgaleren kann man einfach umfliegen und ihnen dann von hinten den Arsch wegschießen. Da nützen auch die größten Kanonen nichts.
        Die haben an allen Seiten Waffen.

Das einzige Schiff was ähnlich behäbig ist die die Galactica aus BSG und ich glaube selbst der alte Pot ist erheblich moderner als jedes Imperial Kriegschiff.
        Ach tatsächlich? Ich möchte mal sehen, wie die Galactica ohne Gellerfeld durch den Warpraum fliegt.

Kommentar

Sternzerstörer und andere SW-Capital Schiffe sind ähnlich schwerfällig und lahm. Beschleunigung auf gerade Strecke sehr gut, aber Kurven sollte man besser nicht fliegen wollen. Genauso sieht es bei B5 aus. Schnellere Schiffe sind dort maximal Fregatten (Corellianische Korvetten, etc.) und können allein durch die schiere Größe der Ziele sehr lange draufballern, bevor der Kommandant des Ziels sich Sorgen machen muss.

Die einzigen Universen die ich kenne in denen die CapShips mühelos Ringe um 40k-Schlachtschiffe fliegen können sind ST, AND und (natürlich) PR. Und außer bei PR hätte schon ein Streifschuss verheerende Auswirkungen auf die schnelleren Schiffe.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Das weißt du woher? Nur weil manche so aussehen heißt das nicht, das sie nicht über eine deutlich schwerere Bewaffnung und Panzerung verfügen.
            Schon die Konstruktion ist fehlerhaft, die Ketten z.B. schrien geradezu danach „Knall mich bitte ab“, dann ist der schöne Panzer bewegungslos und das war's. Außerdem bittet der mit seiner hohen Siluete ein sehr schönes Ziel. Die Geschwindigkeit von 10 bis 30 km/h hilft auch nicht sonderlich. Und wer sagt das die Panzerung dort besser ist als bei heutigen Panzern?

Eine Taktik, die im Imperium seit 10.000 Jahren funktioniert. Das Eindecken mit Geschützfeuer ist dort Alltag, trotzdem besteht die Imperiale Armee weiter.
            Ja weil in seit 10.000 Jahren in 90% aller Konflikte gegen undausgebildete Rebellen kämpft, die noch misser ausgebildet sind als die Imperiale Armee. Von den anderen Völkern besitzen gerade mal die Tau und die Elda eine Streitmacht die man als Armee bezeichnen kann. Die Chaoten, kämpfen ähnlich wie das Imperium und die Ork's sind Wilde ohne Taktik.
            Übrigens hat das Imperium in laufe der 10.000 Jahren seiner Exestenz die Hälfte seiner Planeten verloren, das waren eine Millionen Welten. Das spricht nicht gerade von der Qualität der Imperialen Armee.

Die haben an allen Seiten Waffen.
            Die Hauptbewaffnung ist aber im Bug auf dem Ober- und Seitendeck's. Das Heck ist höchstens mit Anti-Jäger Waffen ausgerüstet. Und die kannonen können es bestimmt nicht mit einem Kampfschiff aufnehmen.

Ach tatsächlich? Ich möchte mal sehen, wie die Galactica ohne Gellerfeld durch den Warpraum fliegt.
            Wieso Hyperaum, der Eimer springt einfach so weiter. Da braucht es kein Hyperaum.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Die Hauptbewaffnung ist aber im Bug auf dem Ober- und Seitendeck's. Das Heck ist höchstens mit Anti-Jäger Waffen ausgerüstet. Und die kannonen können es bestimmt nicht mit einem Kampfschiff aufnehmen.
              Kommt drauf an: Wenn sie der Philosophie folgen, die im Honorverse verfolgt wird, könnte es reichlich unangenehm werden - da sind die Bug- und Heckwaffen (inzwischen ausschließlich Strahlwaffen - Laser und Graser) nämlich immer gleich den Breitseitenenergiewaffen der nächstschwereren Schiffsklasse: leichte Kreuzer haben also Energiewaffen als Jagdgeschütze, die den Breitseitenenergiewaffen von Schweren Kreuzern entsprechen; Schwere Kreuzer haben Energiewaffen als Jagdgeschütze, die den Breitseitenenergiewaffen von Schlachtkreuzern entsprechen usw.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Du hast bisher keinen einzigen Beweis dafür geliefert, dass 40k dem Imperium überlegen ist.
                Nur ein paar Internetseiten und Bücher hast du genannt, aber noch keine Stellen zitiert welche die Überlegenheit von 40k beweisen.
                Ich sag ja auch nicht einfach "Wookiepedia" und sag dann, dass damit die Überlegenheit von SW bewiesen ist, oder?

Dann solltest du mal anfangen die Beweisstellen zu zitieren!

Erstmal sind die 19km lang und zum zweiten steht dies in mehreren offiziellen SW-Werken. Es ist also nachgewiesen, weil kanon.

Nur weil sie so lang sind, haben sie nicht auch dementsprechende Feuerkraft.
                Eine heutige Korvette hat auch mehr Feuerkraft als ein gleichgroßes Piratenschiff aus dem frühen Alter der Seefahrt.

Größe ist unbedeutend. Was zählt sind solche Dinge wie Feuerkraft, Feuergeschwindigkeit, Reichweite, Zielgenauigkeit, Wendigkeit und Widerstandskraft.

Wenn eine Lanzensalve zur Vernichtung eines Planeten ausreicht, dann frag ich mich doch, warum man für so ein Exterminatus gleich eine ganze Flotte mit schwersten Raketen und Bomben auf einen Planeten feuern lässt.

2 Todessterne plus Prototypen, Sonnenhammer, Weltenvernichter, Schiffe der Eclipse-Klasse, Darksaber, Dark Reaper usw.

So ! Ich soll keine beweise geliefert haben ok ich zähl sie nochmal alle hintereinander auf :

1. Waffen,Technologie und schilde:

www.Lexicanum .de

Schild - Lexicanum
                Kraftfeld - Lexicanum
                Portal:Militär und Waffen - Lexicanum
                Codex der einzellnen Armeen
                40k Regelbuch
                Gaubts Ghost reihe,
                Heyne Verlag Bücher

zum Warpantrieb in 40k:

Erstens wer sagt, dass sie immer so lange brauchen sie kommen zu 75 % der fälle immer pünktlich an (dafür brauchen sie keine jahre oder so )
                natrülich gibt es risiken im Warpraum gibt es nämlich keine zeit !
                Aber im Algemein fall (natürlich alles komplitzierter und mit mehr aufwand verbunden ) kommen sie genau wie die Sw an !

Quellen :

Gaubts Ghost reihe,
                Heyne Verlag Bücher,
                Warp - Lexicanum
                40k Regelbuch

zum Primärantrieb ! Wer sagt bitteschön dass Sw schiffe schneller sind ???
                Bitte Facten bringen !
                Und selbst wenn hät 40k genug waffen um die schenllichkeit wegzumachen .
                Was ich aber auf keinenfall glaub ist das die Sw schiffe schneller sind !
                ganz geschweige denn von der bewaffnung und den Waffen ! (besonderst panzerung´,schilde und Waffen )

Quellen die oben gennanten links

Zu den Größen:
                Ich hab jetzt neue Impfermationen was größen von 40k angeht, wie in
                Starship Dimensions angeblich ohne jede quelle gegeben soll dass ein Kobrazerstörer 1,5 km haben soll und ein Vergelterschlachtschiff 7,5.
                In Gaunts Ghost (Atentat) steht jedoch drin dass ein Kobra Zerstörer 2km lang sein soll somit sind die angaben von Starship Dimensions falsch und man kann anehemen dass die 40k schiffe noch größer sind als sie es jet schon sind
                (Kobra klasse =2 km usw.).

Quellen :
                Gaunts Ghost reihe (Roman: Attentat ) (Heyne Verlag)
                Lexicanum

Flaggschiffgrößen und efectivität:
                Wie schon angesprochen weiter oben sind 40ßk und ihre Flaggschiffe ungeschlagen es reicht aus um mit gradmal 2 Schwartzen Fetungen ein system zu vernichten
                dazu kommen noch

Schwartze Festung

Eldarweltenschiffe (reicht an die größe von einem kleinen mond hin, ungefair so groß wie ein spacehulk ),

Necron Battel Qubus (riesiges Necronschiff, 4 mal so groß wie ein spacehulk)

Nightbringer (Todesbote sein Flaggschiff ein riesiges Necronschiff, stellt laut Orks einen Spacehulk in den Schatten, von den waffen kann er ein ganzes Sternensystem vernichten )

Chaosflaggschiffe (dreifache größen von Infernoschlachtschiffen (20-25km) Exterminatuswaffen jedlicher art,
                weisen imens viele Waffen und Lanzenbatterien auf).

Imperiales Superschlachtschiff (16-24km) (weis nicht genau, wird aber auch als Riesenfrachtschiff mit imensen waffenbaterien eingesetzt)

Ramilsraumfestung (Eine raumstation die 16-18 kilometer in die länge und breite, immense Waffen und lanzenbatterien, sowie ohne ende Flughangars ! )

Eine Orbitalordensfestung ( Eine Riesige Spacemarien Festung in Orbit schätzungsweise 20-30km groß , wie schon bei den anderen gesagt waffen ohne ende )

Spacehulks (gibt es von 2 völker orks und chaos, weisen imens viele Waffen auf, sind aber sehr leicht gepanzert und auf dem hulk ist lang nicht alles bemannt, ein Hulk kann sehr von der größe tendieren es wurden Sichtungen gemacht von 20-30 km oder sogar sichtungen bis zu 60 km)

Riesenschwarmschiffe der Tyraniden (14-24km lang hängt vom alter der Flotte ab meistens sind es sie, die die Meere der Planeten ausssaugen
                sie dienen in der Flotte also Synaptischer mittelpunkt des Schwarmbewustseins ! Sind Kreaturen die Uralt sind , solche schiffe verfügen über imense pyrosäurebatterien und bioplasma sowie "Hangars" im überfluss )
                Quellen:

-Raumflottenbuch Necrons (regelwerk)
                -40k Regelbuch
                -Bücher aus dem Hyneverlag darunter
                -(Ghaunts Ghost /Mächte des Chaos\ und andere bücher der Serie )
                -Codex der entsprechenden Völker,
                -Raumflotte Gothic Regelwerk
                -Raumflottenbuch Orks (regelwerk)
                -Raumflottenbuch Tyraniden (regelwerk)
                -Warp Rift (Rgelwerk , Experimentel)
                -Lexicanum

Zu 40k vs Stargate die replicatoren sind eine lachhaffte rasse (ich glaube da brauchen wir garnicht anfangen zu diskutieren auser du sagst eine begründung) !

dass wärs erstmal !

zu Oberst-Snake :

Es würden Abwehrtürme reichen sind hervorragend gegn solche kleinen 300-700 Meter Schiffe ! auserdem schiessen 40k schiffe in riesigen Salven, wo zu 100% mehrer waffen treffen dies reicht schon aus um die schiffe zu zerstören !
                Zuletzt geändert von //Khorne//; 19.06.2008, 14:07.

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
                  So ! Ich soll keine beweise geliefert haben ok ich zähl sie nochmal alle hintereinander auf :

1. Waffen,Technologie und schilde:

www.Lexicanum .de

Schild - Lexicanum
                  Kraftfeld - Lexicanum
                  40k Regelbuch
                  Gaubts Ghost reihe,
                  Heyne Verlag Bücher

zum Warpantrieb in 40k:

Erstens wer sagt, dass sie immer so lange brauchen sie kommen zu 75 % der fälle immer pünktlich an (dafür brauchen sie keine jahre oder so )
                  natrülich gibt es risiken im Warpraum gibt es nämlich keine zeit !
                  Aber im Algemein fall (natürlich alles komplitzierter und mit mehr aufwand verbunden ) kommen sie genau wie die Sw an !

Quellen :

Gaubts Ghost reihe,
                  Heyne Verlag Bücher,
                  Warp - Lexicanum
                  40k Regelbuch

zum Primärantrieb ! Wer sagt bitteschön dass Sw schiffe schneller sind ???
                  Bitte Facten bringen !
                  Was ich aber auf keinenfall glaub ist das die Sw schiffe schneller sind !
                  ganz geschweige denn von der bewaffnung und den Waffen ! (besonderst panzerung´,schilde und Waffen )

Quellen die oben gennanten links

Zu den Größen:
                  Ich hab jetzt neue Impfermationen was größen von 40k angeht, wie in
                  Starship Dimensions angeblich ohne jede quelle gegeben soll dass ein Kobrazerstörer 1,5 km haben soll und ein Vergelterschlachtschiff 7,5.
                  In Gaunts Ghost (Atentat) steht jedoch drin dass ein Kobra Zerstörer 2km lang sein soll somit sind die angaben von Starship Dimensions falsch und man kann anehemen dass die 40k schiffe noch größer sind als sie es jet schon sind
                  (Kobra klasse =2 km usw.).

Quellen :
                  Gaunts Ghost reihe (Roman: Attentat ) (Heyne Verlag)
                  Lexicanum

Flaggschiffgrößen und efectivität:
                  Wie schon angesprochen weiter oben sind 40ßk und ihre Flaggschiffe ungeschlagen es reicht aus um mit gradmal 2 Schwartzen Fetungen ein system zu vernichten
                  dazu kommen noch

Schwartze Festung

Eldarweltenschiffe (reicht an die größe von einem kleinen mond hin, ungefair so groß wie ein spacehulk ),

Necron Battel Qubus (riesiges Necronschiff, 4 mal so groß wie ein spacehulk)

Nightbringer (Todesbote sein Flaggschiff ein riesiges Necronschiff, stellt laut Orks einen Spacehulk in den Schatten, von den waffen kann er ein ganzes Sternensystem vernichten )

Chaosflaggschiffe (dreifache größen von Infernoschlachtschiffen (20-25km) Exterminatuswaffen jedlicher art,
                  weisen imens viele Waffen und Lanzenbatterien auf).

Imperiales Superschlachtschiff (16-24km) (weis nicht genau, wird aber auch als Riesenfrachtschiff mit imensen waffenbaterien eingesetzt)

Ramilsraumfestung (Eine raumstation die 16-18 kilometer in die länge und breite, immense Waffen und lanzenbatterien, sowie ohne ende Flughangars ! )

Eine Orbitalordensfestung ( Eine Riesige Spacemarien Festung in Orbit schätzungsweise 20-30km groß , wie schon bei den anderen gesagt waffen ohne ende )

Spacehulks (gibt es von 2 völker orks und chaos, weisen imens viele Waffen auf, sind aber sehr leicht gepanzert und auf dem hulk ist lang nicht alles bemannt, ein Hulk kann sehr von der größe tendieren es wurden Sichtungen gemacht von 20-30 km oder sogar sichtungen bis zu 60 km)

Riesenschwarmschiffe der Tyraniden (14-24km lang hängt vom alter der Flotte ab meistens sind es sie, die die Meere der Planeten ausssaugen
                  sie dienen in der Flotte also Synaptischer mittelpunkt des Schwarmbewustseins ! Sind Kreaturen die Uralt sind , solche schiffe verfügen über imense pyrosäurebatterien und bioplasma sowie "Hangars" im überfluss )
                  Quellen:

-Raumflottenbuch Necrons (regelwerk)
                  -40k Regelbuch
                  -Bücher aus dem Hyneverlag darunter
                  -(Ghaunts Ghost /Mächte des Chaos\ und andere bücher der Serie )
                  -Codex der entsprechenden Völker,
                  -Raumflotte Gothic Regelwerk
                  -Raumflottenbuch Orks (regelwerk)
                  -Raumflottenbuch Tyraniden (regelwerk)
                  -Warp Rift (Rgelwerk , Experimentel)
                  -Lexicanum

Zu 40k vs Stargate die replicatoren sind eine lachhaffte rasse (ich glaube da brauchen wir garnicht anfangen zu diskutieren auser du sagst eine begründung) !

dass wärs erstmal !

zu Oberst-Snake :

Es würden Abwehrtürme reichen sind hervorragend gegn solche kleinen 300-700 Meter Schiffe ! auserdem schiessen 40k schiffe in riesigen Salven, wo zu 100% mehrer waffen treffen dies reicht schon aus um die schiffe zu zerstören !
                  Es wurde nicht nach Beweisen für das Vorhandenseine solcher Technologien gefragt sondern dafür, dass die Feuerkraft so groß ist, wie du sie beschrieben hast und dass sie den Technologien der anderen Universen so überlegen sind. Die bist du uns nämlich noch schuldig.

Ich finde dass du es mit der Stärke der Wh40k Schiffe übertreibst. Wahrscheinlich glaubst du sogar dass eine Wh40K Imperiumsklasse es mit nem Jupiterklasse Ultraschlachtschiff aus PR aufnehmen kann.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Es wurde nicht nach Beweisen für das Vorhandenseine solcher Technologien gefragt sondern dafür, dass die Feuerkraft so groß ist, wie du sie beschrieben hast und dass sie den Technologien der anderen Universen so überlegen sind. Die bist du uns nämlich noch schuldig.

Ich finde dass du es mit der Stärke der Wh40k Schiffe übertreibst. Wahrscheinlich glaubst du sogar dass eine Wh40K Imperiumsklasse es mit nem Jupiterklasse Ultraschlachtschiff aus PR aufnehmen kann.

So ein Blödsin ich hab hir genaue angaben, übrigens ich bin ein perry rodan fan und ich weis wie ultra hart die schiffe sind, ich habe sowas nie hehaubtet also stell das Ganz schnell zurück !
                    1.Ich übertreibe kein bisschen auf keine weise ich habe behaubtungen gestellt, sie begründet und sie Belegt mit Facten (z.b Romanen und den Offizielen fluff des 40k ) !
                    2. Zur Feuerkraft habt ich jetz genug infos gegebe, sieh selbst nach wie mächtig diese waffen sind
                    z.b eine Gauswaffe kann Atomkerne (Hülen) jeder art spalten (so wie jede standartwaffe der necrons), Warpwaffen des Chaos , der elda Biowaffen der tyraniden ... hir sind genug beweise um eine ganze Biliotek zu füllen! Allein die Exterminatus waffen würden ein ganzes Buch füllen !

Zetier nicht mich sondern verteidigt mal euer universum es sieht schlecht aus für Sw sowie St !
                    Ich glaube ich muss nicht mehr beweisen, jetz ist eure zeit !
                    Dass sind Facten an dennen läst sich nicht rütteln.
                    Ich sage aber nicht dass ihr keine schonz hättet !
                    Aber im Moment sieht es aus, als hätte 40k eindeutig die nase vorne, bis auf Ph lol das ist die ultra ultra liga da kann vieleicht nur noch Andromeda mithalten und selbst die würden sowas von ablusen !

Kommentar

Wie ich bereits sagte: das Warhammer 40.000 Universum hat bei einer Raumschlacht verloren wenn die Replikatoren von StarGate auftauchen.

Gruß

Gilad Pellaeon

PS: Khorne, Fakten immernoch mit K, zudem heißt es: Zitier, nicht Zetier
                      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Sternzerstörer und andere SW-Capital Schiffe sind ähnlich schwerfällig und lahm. Beschleunigung auf gerade Strecke sehr gut, aber Kurven sollte man besser nicht fliegen wollen.
                        Redest du hier von den selben Kreuzern, die ohne Probleme einen modifizierten Top-Speed Frachter jagen konnten?

Und außer bei PR hätte schon ein Streifschuss verheerende Auswirkungen auf die schnelleren Schiffe.
                        Dafür kann ich noch keinen Grund sehen.

www.Lexicanum .de

Schild - Lexicanum
                        Kraftfeld - Lexicanum
                        40k Regelbuch
                        Gaubts Ghost reihe,
                        Heyne Verlag Bücher
                        Das was du hier aufzählst sind keine Beweise, sondern nur irgendwelche Internetseiten. Damit beweist du nix, solange du keine konkreten Daten daraus lieferst.
                        Ich schreib ja auch nicht "Wookiepedia" und sag, dass ich damit die Diskussion "gewonnen" habe.

Und wo steht, dass die 40k Waffen soviel stärker sind?

Wer sagt bitteschön dass Sw schiffe schneller sind ???
                        Hast du dir mal die oben erwähnte Verfolgungsjagd angeschaut?
                        Nenn mir ein Beispiel wo 40k Schiffe ähnlich schnell waren.

(ich glaube da brauchen wir garnicht anfangen zu diskutieren auser du sagst eine begründung) !
                        Wie wärs wenn du erstmal anfängst zu begründen. Schließlich stellst du auch selbst hier eine Behauptung auf.

So ein Blödsin ich hab hir genaue angaben
                        Dann zitier doch mal deine genauen Angaben!

Ich glaube ich muss nicht mehr beweisen, jetz ist eure zeit !
                        Siehe oben.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                          Wie ich bereits sagte: das Warhammer 40.000 Universum hat bei einer Raumschlacht verloren wenn die Replikatoren von StarGate auftauchen.

Gruß

Gilad Pellaeon

PS: Khorne, Fakten immernoch mit K, zudem heißt es: Zitier, nicht Zetier
                          LoL ein replicatoren schiff ist so groß wie Asgart schiff also 1,5 km lang und 500 meter breit

jedes schiff im 40k universium hat eine schontz gegen ein replicatorenschiff
                          da fast jedes schiff profectilwaffen hat !

Wir brauchen garnicht weiterreden wenn du deine aussage nicht begründen kannst !

Kommentar

Es mag zwar sein das die Replikatoren gegen Projektilwaffen Probleme haben, das generelle Problem ist nur, dass die Technik der Replikatoren extrem weit fortgeschritten ist und du nicht vergessen darfst das die Replikatoren selbst Schiffsexplosionen überleben können und sich ein einziger auf der Außenhaut eines Schiffes bereits tödlich sein kann. Ich meine, es gibt Replikatoren die sogar den Sturz durch die Atmosphäre der Erde überlebt. Also würden die Replikatoren früher oder später die Imperiale Flotte (Warhammer 40k) vernichten bzw. sich aneignen

Gruß

Gilad Pellaeon
                            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Redest du hier von den selben Kreuzern, die ohne Probleme einen modifizierten Top-Speed Frachter jagen konnten?
                              Ja, ich rede von denselben Schiffen, die beinahe zusammengestoßen wären, weil sie zu schwerfällig für Ausweichmanöver waren (s. Episode V). Da spielt die Masse der Schiffe eindeutig gegen sie

Und dass ihre Triebwerke leistungsfähig sind hab ich nie bezweifelt, deswegen hatte ich "Beschleunigung auf gerade Strecke sehr gut" geschrieben.

Dafür kann ich noch keinen Grund sehen.
                              Auf AND und ST bezogen? Also bitte. Ein Starfleet-Schiff mag den Salven zwar leicht ausweichen können, aber wenn dann mal eine Kanonenmannschaft Glück hat und explosive Geschosse mit Kalibern im Meter-Bereich, Plasmasalven und evtl. ein paar kleinere Sachen treffen, dann kannst du das was vom Schiff übrig bleibt mit den Bussard-Kollektoren aufsammeln.

Ähnliches dürfte (mangels echten Schilden) für die Andromeda-Schiffe gelten.

EDIT:

@Gilad Pellaeon:

Zugegeben, ich kenn mich bei SG nicht so gut aus, aber deiner Beschreibung nach trifft exakt dasselbe auch auf die Borg zu und zwar in jedem Universum. Selbst wenn man ihnen technisch weit voraus ist hat man ein Problem, wenn man sie nicht aufhält bevor sie die eigene Technologie gegen einen verwenden können.

Kommentar

ich habe behaubtungen gestellt,
                                Ja das hast du und das wars auch schon mehr hast du nicht getan.

sie begründet und sie Belegt mit Facten
                                Das wiederum hast du nicht getan du verlinkst einfach nur immerwieder das Lexicanum. Wenn darin etwas steht das deine behauptungen unterstützt dann such es raus und Poste es hier wir.

z.b eine Gauswaffe kann Atomkerne (Hülen) jeder art spalten (so wie jede standartwaffe der necrons), Warpwaffen des Chaos , der elda Biowaffen der tyraniden ... hir sind genug beweise um eine ganze Biliotek zu füllen! Allein die Exterminatus waffen würden ein ganzes Buch füllen !
                                Was soll uns das sagen? Das sind nur ein paar Namen für waffen aber damit wissen wir auch noch nichts darüber was sie können.

Ein System vernichten kann SW auch problemlos dazu braucht man nur den Sonnenhammer der nur wenige Meter lang ist. Er ist desweitern sogut wie unzerstörbar. Oder man nutzt einfach Centerpoint diese Station ist unbeweglich das macht aber nichts sie kann durch denn Hyperraum feuern und wahlweise eine Sonne, einen Planeten odr eine Flotte vernichten und sie ist grösser als der Todesstern.

Sternzerstörer und andere SW-Capital Schiffe sind ähnlich schwerfällig und lahm. Beschleunigung auf gerade Strecke sehr gut, aber Kurven sollte man besser nicht fliegen wollen.
                                Dem wiederspricht EP-6 die Mon Cal Schiffe haben für ihre grösse recht schnell gewendet.

Mal eine Frage meines Wissens nach haben WH40K Schiffe keine Schilde ist das richtig oder hat sich das mitlerweile geändert.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Lädt...
                                X