Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    sagte ja...sie beinflussen sogar die Logik..
    Beeindruckend.

    Was kann ein Einziger Jedi eigentlich so mit seiner Macht anfangen?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      Beeindruckend.

      Was kann ein Einziger Jedi eigentlich so mit seiner Macht anfangen?
      Keine Ahnung...da musst du die Star Wrs Spezialisten befragen......
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
        Okay es ist mehr ein vermutung aber vorher war der Warp das spiegelbild des Realen Univerums und selbst bei leichten anfänglichen Befall durch die CHaosgötter muss doch die erste Warpnavigation auch ohne Astronomicon geglückt sein, oder?
        Und der tatsache zusschreibend das die Adepten während der kolonisierungen ihrer späteren Forge Worlds auch schon fehlerlos navigiert sind ohne astronomicon das wie gesagt nur ein stöpsel ist und nebenbei als navi-leichtfeuer fungiert.
        In der allerersten Edition von WH40K gab es nicht einmal das Chaos, das wurde erst später zur zweiten Hälfte der 1. Edition eingebracht und das Chaos superwild gemacht. Zwischen den Regel-Editionen hat es auch schon durchaus Unterschiede in der Erklärung zum Warp gegeben, und wie Weltraum-Reisen funktioniert. Vor den C'Tan und den Necron war es ganz klar: Alles Überlicht-Reisen funktioniert nur durch Passieren des Immateriums, jedes Volk mit der entsprechenden Technologie konnte es, ein Gellar-Feld war von Nöten, der Vorteil der Menschheit über alle anderen Rassen mit Ausnahme der Eldar lag darin, dass sie das Astronomican besassen, mit dem die Navigatoren-Psioniker ihren Bestimmungsort genau koordinieren konnten und ziemlich präzise Warpreisen durchführen konnten.

        Seit Raumflotte Gothic, was zur 3. Edition rauskam, gab es plötzlich zwei Alternativen zum höchstgefährlichen Warpsprung. Entweder macht man es wie die Tau, man versucht die Barriere zum Warp zu erreichen, kann sie aber nicht durchschreiten und wird dann wie ein Gummiball unter Wasser nach oben geschleudert, was zwar ziemlich sicher ist und sichere Sprünge gewährleistet, aber auch wesentlich kürzere Distanzen zurücklegen lässt als die wesentlich leistungsfähigeren Warpantriebe der Menschen oder gar der Orks.
        Gleichzeitig wurde aber der Hintergrund, der "Fluff" so umgeändert, dass es nun hiess, dass man einen entsprechenden Psioniker mit den Fähigkeiten eines Navigators haben müsste, um überhaupt in den Warpraum zu gelangen.

        Was das für gewaltige Änderungen auf die Frage zur vorher immer betonten Seltenheit der Navigatoren für das Imperium und den zahllosen Transportfrachtern bedeutete, die ja all die riesigen Nahrungslieferungen im Imperium hin- und herschippern mussten, ist dann klar, nicht?
        Aber das war ja nicht so schlimm, denn dies bedeutete einfach, dass die Tau niemals allzugefährlich für die Menschheit werden konnte, und man musste sich halt das so erklären, dass die Transport-Schiffe alle gemeinsam unter einem Navigator in einer "Warpfeld-Umgebung" in das Imaterium eintraten, halt so wie in Dune, als all die Schiffe in einem der gigantischen Gilden-High Liner reisten, was aber wie gesagt eher Fan-Erklärung ist.
        Und zumindest war der Tau-Antrieb noch eher an das Warp-Reisen angelehnt.

        Wesentlich problematischer sind wieder einmal die Necron, mit ihrem Phasen-Antrieb... Das Ding ist gerade mal ein Bruchteil langsamer als das Eldar-Netz der Tausend Tore und wesentlich sicherer und zuverlässiger als Warpreisen insgesamt... Wieder einmal wurde der gesamte Hintergrund dank den Necron zunichte gemacht, und zeigt irgendwie nur, dass alle Rassen in der Galaxis irgendwie strohdoof sein müssen, weil alle das immens gefährliche Reisen im Warp machen und kein Aas das Phasenreisen entwickelt hat.
        Plötzlich sind die Necron dadurch auch zu einer wesentlich grösseren Gefahr geworden als die Dunkel-Eldar, Orks, Chaos und die Tyraniden, die verdammt langsam reisen, verglichen mit den praktisch allgegenwärtigen Necron... Der Phasen-Antrieb ist so gut, dass eine kleine Flotte von Necron-Schiffen mitten ins Mars-System sprang, die ganze Saturn-Verteidigungsanlagen ignorierend, mitten ins Herz des technologischen Zentrums des Imperiums, und die Schiffe wurden unter schwersten Verlusten zerstört, bzw. haben sich mal wieder in den Phasenraum zurückgezogen und keinerlei Überreste zurückgelassen.

        Man kann es zum Teil wohl wirklich übertreiben mit dem Aufbau der Bedrohlichkeit einer neu eingeführten Rasse...

        Aso? ich habe immer so verstanden das die Alten ien superrasse waren die sich in eine neuer existenzebene geschafft haben und dann einen auf großen beeinflusser gemimt haben und ohre älteste version die slann also echsemenschen-kröten erschaffen haben.
        Leider nicht. Der Necron-Codex hat jeglichen spekulativen Hintergrund zu den Alten in den vorherigen Editionen über den Haufen geworfen.
        Ob aber die "neuen" Alten im Necron-Codex immer noch Slann sind, lässt sich nicht mehr beweisen. Die Alten sind/waren nur noch eine sterbliche Rasse, die an den Rand des Untergangs gebracht wurden, als die Necrontyr die C'Tan entdeckten, ihnen physische Körper verliehen, mit ihnen kommunizierten, von den C'Tan versklavt wurden, dann von ihnen dazu überredet wurden, sich selber unsterbliche Robo-Skelett-Körper zu geben und bei der Entdeckung der C'Tan entwickelten Phasenantriebes die verhassten Alten zu vernichten, was ja Sinn und Zweck der ganzen Übung war... Dumme Necrontyr...

        Anderseits sind einige alten in fleischligen Hüllen die heute noch umher wandern in dem sie ihre Teilessenzen in Körper gelegt haben.
        Beziehst du dich damit auf die eine Spekulation des Inquisitors aus Xenology? Nicht vergessen, dass ist Ingame-Spekulation, welche durchaus falsch sein kann, und die den Nachteil hat, dass sie nicht ein Quellenbuch mit der Allwissenden Erzähler-Perspektive ist, sondern ganz auf subjektiver Ebene bleibt... Was ich zum Teil aber noch gut finde, weil das zum Mysterium beiträgt und nicht die etablierte Hintergrund-Geschichte zerstört, wie z.B. die ganze Necron-C'Tan-Geschichte...
        Ist ähnlich den Eldar-göttern irgendwelche vermutlich Alten mit Eldar fusinoierten üver-wesen die sich aufspalten können, demnach ist ein großteil ihrer Qunitessenz in Slanesh und andere Teile im warp verstekct wo sie handlungslos sind und / oder in den Phönixkönig Rüstungen stecken.
        Nene, Slaanesh ist die Manifestation der Perversitäten, Ungezügeltheit und des Hedonismus des alten Eldar-Imperiums. Das Eldar-Volk als psionische Superrasse und Erbe der Alten manipulierte den Warp unbewusst durch ihren ungezügelten Lebensstil, und gleichzeitig hatte das einen subtilen Einfluss auf die Eldar, was ihre Ausschweifungen noch intensivierte... Bis es zur Zerstörung des Eldar-Imperiums kam, das Oculus Terribus entstand, der galaxis-weite Warpsturm dadurch hinweggefegt wurde und die Zeit der Eroberung durch den Gott-Imperator begann... Und jäh kurz beendet wurde...

        Natürlich heisst es in den Legenden, dass die Eldar-Götter von Slaanesh getötet und absorbiert wurden, bis auf den Gott des Krieges Khaine und der Lachende Gott Cegorach, der Harlequin...
        war das nicht eigentlich so das sie Seelen sammeln in den Unendlichkeitsmatrixen und wenn sie genügend haben er wiedr aufersteht?
        Ynnead ist ein Gott, den es im Eldar-Pantheon noch nie gab, denn für die Eldar gab es nie Bedarf für ein solches Wesen vor dem grossen Fall, denn Wiedergeburt war tatsächlich etwas, dass ganz normal war bei den Eldar...
        Und eine grosse Frage ist, ob das auch auf die Eldar der Exoditen-Welten zutrifft, die Harlequine und vor allem die Dunklen Eldar... Aber es ist eine ferne, unsichere Zukunft, eine, die nicht erfolgen muss... Eine sehr unwahrscheinliche Zukunft...

        Bzw. wurde er ja so gesehen auch von slanesh gefressen, doch das ist sein verhängnis so gesehen kann der suerduper Totengott mit seiner kleineren Essenz die wiedererwckt wurde mit hilfe der essenz der slanesh oder/und die der anderen eldar-götter slanesh sofort vernichten.
        (Oder er kann ihn einfach deswegen töten weil slanesh ein eldar war und der damit von den c´tan mit veflucht wurde auf die er zugriefen kann, ist übrigens ne zweiterklärung wrum am tor vom cadia die necrons die schwarze festung ausgerechnet dann zerstört haben als eldrad mit slanesh in verbindung stand ôo)
        Joh, diese Fragen habe ich dann ja schon oben erklärt.

        Kommentar


          lol

          Also ich klär die meisten hir jetz mal auf, das trännt ja in den Augen!
          Wo soll ich anfangen bohh ...
          Also erstens das Sw Universium hat weder in Bodenschlachten sowie in Raumschlachten nicht den hauch einer schontze.
          1.Weil die schiffe in 40k viel größer sind (es gibt noch viel größere schiffe als nur nen putzigen Fergelter der 7.5km lang ist )
          2.Weil es mehr Schiffe gibt (Viel mehr) z.b eine tyraniden Spliterflotte hat schon an die 3000-4000 Schiffe wenn dass eine schwarmflotte wäre 4000-10.000
          3.Die Größenordnung von Kriegen und schlachten hat es im St universum noch nie gegeben, das wär im 40k Universum ein kleines geplänkelt dass jeden tag statfindet !
          4.Die technologie ist wesendlich besser.
          5.Es gibt Gottkreaturen (chaosgötter,C`tan, Eldargötter,Imperator...)
          6.Ihr redet von billig turbolaisern usw... das wär in 40k zu 1000 fachen in einer einnzigen Waffenbaterie vorhanden.
          7.In 40k hat fast jede Flotte schiffe die einen Planeten mit Leichtigkeit vernichten können .
          .
          .
          .
          Wenn ihr wollt kann ich tausend solcher Argumente und Facten liefern !
          ganz klar 40k hat um meilen die nasse vorne wenn es um Raumschlachten und Bodenschlachten geht was ja eigentlich das Haubtthema ist ^^!
          soviel dazu !

          Kommentar


            Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
            Also ich klär die meisten hir jetz mal auf, das trännt ja in den Augen!
            Wo soll ich anfangen bohh ...
            Also erstens das Sw Universium hat weder in Bodenschlachten sowie in Raumschlachten nicht den hauch einer schontze.
            1.Weil die schiffe in 40k viel größer sind (es gibt noch viel größere schiffe als nur nen putzigen Fergelter der 7.5km lang ist )
            Naja, größere Schiffe bedeuten nur, daß sie leichter zu treffen sind, vor allem ob ihrer nicht wirklich beeindruckenden Wendigkeit.

            Nene, zumindest im Weltraum ist WH40k relativ chancenlos.


            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Naja, größere Schiffe bedeuten nur, daß sie leichter zu treffen sind, vor allem ob ihrer nicht wirklich beeindruckenden Wendigkeit.

              Nene, zumindest im Weltraum ist WH40k relativ chancenlos.


              mfg
              Dalek
              Ha zum lachen die ist warscheinlich nicht klar dass es jäger gibt, waffen am bug usw ... und groß heist mehr Waffen , mehr schilde , mehr abwehrtürme ... . sie würden garnicht durch die schilde kommen
              auserdem ham wir im 40k universum so viele Flugmaschinnen, mehr als ihr .
              Deine Teorie ist einfach nur lächerlich, du siehst Sw hätte keinerlei schonz.
              (ps die brauchen keine wenichkeit die sind so vollgepumt mit waffen )
              einfach nur lächerlich xd.
              Dass war bis jetzt der lächerlichste post in diesem Thema !

              Kommentar


                Deine Teorie ist einfach nur lächerlich
                Lies dir mal deine Posts durch dann weisst du was Lächerlich ist. Bisher hast du noch nichts konstrucktives eingebracht sondern nur leere behauptungen die hier und in anderen Threads schon mehrfach wiederlegt wurden. WH40K gehört zu den mit abstand schwächsten und chancenlossesten Universen überhaupt finde dich damit ab oder beweise uns das gegenteil.

                P.S: ein "Wilkommen im Forum" bekommst du trotzdem.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Lies dir mal deine Posts durch dann weisst du was Lächerlich ist. Bisher hast du noch nichts konstrucktives eingebracht sondern nur leere behauptungen die hier und in anderen Threads schon mehrfach wiederlegt wurden. WH40K gehört zu den mit abstand schwächsten und chancenlossesten Universen überhaupt finde dich damit ab oder beweise uns das gegenteil.

                  P.S: ein "Wilkommen im Forum" bekommst du trotzdem.
                  Hab ich nicht schon genugt facten geliefert ! In meinem Post dafor ??
                  Und bring lieber du beiträge mit FACTEN !
                  Was lächerlich ? wieso soll warhammer 40k dass chanlose Universum nummer 1 sein bitte begründe befor du labberst !
                  1. Fact ist das die 40k schiffe größer sind.
                  2 .Fact ist dass in 40k bessere waffen verwendet werden, basierend auf Lanzen, Plasma, Gauswaffen,Biowaffen,beste Profectilwaffen ...
                  Warpwaffen usw usw.
                  3. Fact ist gibt in 40k größere Flotten und Armen.
                  4. Fact es herschen größere Konflicte (Kriege)
                  5. Fact fast jede Flotte verfügt über Raumschiffe die einen Planeten vernichten können !
                  usw


                  Quellen (beweise dafür) :
                  Hauptseite - Lexicanum
                  Games Workshop Portal
                  40k Regelbuch
                  Raumflotte Gothic
                  Codex der entsprechenden Völker

                  und noch was leiste bitte einen guten Post der diesen
                  satz hir begründen kann :
                  WH40K gehört zu den mit abstand schwächsten und chancenlossesten Universen überhaupt finde dich damit ab oder beweise uns das gegenteil.

                  Dieser Post zeigt dass du nicht diskutieren kannst und keine ausschlaggebenden Facten dafür hast !
                  Deinen nächster Post sollte zum Thema sein und nicht einfach irgend ein Vorurteil sein, den sowas macht mich sehr sauer und ist nicht angemessen wenn du keine Facten oder Begründungen hast !

                  Kommentar


                    Zitat von //Khorne//
                    Was lächerlich? wieso soll warhammer 40k dass chanlose Universum nummer 1 sein bitte begründe befor du labberst !
                    Das Problem ist die Logistik. Die Reisen durch den Warp sind langsam und unzuverlässig. Gegen eine Streitmacht, die in der Lage ist, ihre Schläge galaxisweit genauestens zu koordinieren wird das nichts.

                    Vergleich es mit dem 12. Schwarzen Kreuzzug, nur wird hier nicht nur ein Sektor sondern das ganze Imperium koordiniert angegriffen. Und anders als die Chaosflotten zieht sich das SW-Imperium nicht nach dem ersten harten Schlag zurück sondern sticht nach bis das Ziel ausradiert wurde.


                    Zitat von //Khorne//
                    1. Fact ist das die 40k schiffe größer sind.
                    Größer als die 19 Kilometer der Executor-Klasse? Höchstens die Schwarzen Festungen oder die Ramillies-Stationen.


                    Zitat von //Khorne//
                    2 .Fact ist dass in 40k bessere waffen verwendet werden, basierend auf Lanzen, Plasma, Gauswaffen,Biowaffen,beste Profectilwaffen ...
                    Warpwaffen usw usw.
                    Die Lanzenbatterien würde ich den SW-Turbolasern gleichstellen, ebenso die Raketenwerfer den SW-Torpedos. Novakanonen und andere Massenbeschleuniger haben bei SW kein Gegenstück, allerdings können wir über deren Trefferwirkung nur spekulieren, da die SW-Schilde durchaus leistungsfähig sind.

                    Die Exterminatuswaffen sind unerreicht, ja. Aber die sind nunmal sehr selten, bis eine Ladung Virusbomben vom Mars das Kampfgebiet erreicht hat, hat der Gegner selbiges schon verlassen.


                    Zitat von //Khorne//
                    3. Fact ist gibt in 40k größere Flotten und Armen.
                    Von der Gesamtmasse ja. Nur ist diese Masse ohne die Möglichkeit einer übergreifenden Koordination über die ganze Galaxis verteilt. Das würde dazu führen, das die Armeen einzeln aufgerieben werden, ohne sich neu formieren oder verstärken zu können.


                    Zitat von //Khorne//
                    4. Fact es herschen größere Konflicte (Kriege)
                    Stimmt, die Ausmaße der Gefechte bei Warhammer sind gewaltig. Dafür stinkt Warhammer bei der Gefechtstaktik völlig ab, sorry. Die Space Marines sind extrem gut, ja. Davon gibt es aber nur etwa eine Million (~1000 loyale Orden á 1000 Astartes). Nicht viel in einem galaxisweiten Krieg.

                    Die Imperiale Armee dagegen ist taktisch auf dem Niveau des 1. Weltkriegs hängengeblieben. Sie könnten die SW-Sturmtruppen zwar überennen (Ausrüstungstechnisch würde ich sie gleich einschätzen, mit einem leichten Vorteil bei SW für die Ganzkörperrüstungen), aber die Verluste wären gewaltig, da die Stormies deutlich besser ausgebildet sind.

                    Ohne die Möglichkeit, Verstärkungen schneller als der Gegner heranschaffen zu können, wird die IA also allmählich ausbluten.


                    Zitat von //Khorne//
                    5. Fact fast jede Flotte verfügt über Raumschiffe die einen Planeten vernichten können !
                    Star Wars auch, selbst Star Trek können so gut wie alle Schiffe einen Planeten unbewohnbar machen (machen sie aber nur sehr selten). Das ist keine große Kunst.


                    P.S: Ein etwas weniger agressiver Tonfall würde der Diskussion guttun. Das gilt sowohl für Khorne als auch für Xanatos.

                    Kommentar


                      Es gibt hier schon jedemenge Threats zu dem Thema

                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...-gewinnen.html

                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...-gewinnen.html

                      Und bring lieber du beiträge mit FACTEN !
                      Lies dir erstmal die entsprechenden Threats durch und Fakten (mit K) hast du noch keine geliedert sondern nur behauptungen.

                      Fact ist das die 40k schiffe größer sind.
                      Fakt ist das das gar nichts beweist vorallem wenn der Platz in den Schiffen so schlecht genutzt wird.

                      Fact ist dass in 40k bessere waffen verwendet werden, basierend auf Lanzen, Plasma, Gauswaffen,Biowaffen,beste Profectilwaffen
                      Besser? Womit begründest du das sie besser sein sollen. Das alles gibt es auch in anderen Universen oftmals sogar weit effizienter als bei WH40K.

                      Fact ist gibt in 40k größere Flotten und Armen.
                      Fakt ist du kannst das nicht beweisen das Imperium (SW) z.B hat mit grosser wahrscheinlichkeit die weit grössere Flotte.

                      Fact es herschen größere Konflicte
                      Was nicht beweisst das man deshalb stärker ist nur weil ihr auf stupide Massenschlachten, wie zu zeiten Napoleons, steht.

                      und noch was leiste bitte einen guten Post der diesen
                      satz hir begründen kann :
                      WH40K gehört zu den mit abstand schwächsten und chancenlossesten Universen überhaupt finde dich damit ab oder beweise uns das gegenteil.
                      Einfach alles: Langsame schiffe, schlechte zielerfassung, keine ernsthafte Millitärische Strategie, unsinig grosse schiffe die so lahmarschig sind das ein ISD sie von der anderen seite eines Sonnensystems vernichten könnte ohne das sie es schaffen würden auszuweichen, sogut wie keine Schilde, Technik wird nicht weiterentwikelt das EoM steht seid Jahrtausenden auf dem selben Technischen Nievau..... man könnte das noch sehr lange fortsetzen aber das wurde alles schon x mal gesagt und ich habe keine lust mich immer wieder zu wiederholen.

                      Massenbeschleuniger haben bei SW kein Gegenstück
                      Massenbeschleuniger sind standart auf fast allen grösseren schiffen siehe EP-III.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Einfach alles: Langsame schiffe, schlechte zielerfassung, keine ernsthafte Millitärische Strategie, unsinig grosse schiffe die so lahmarschig sind das ein ISD sie von der anderen seite eines Sonnensystems vernichten könnte ohne das sie es schaffen würden auszuweichen, sogut wie keine Schilde, Technik wird nicht weiterentwikelt das EoM steht seid Jahrtausenden auf dem selben Technischen Nievau.....
                        Nur mal so angemerkt, bevor du dir mit der Argumentation selbst ins Knie schießt:

                        Dasselbe gilt für die Alte Republik, das Imperium und die Neue Republik genauso.

                        Kommentar


                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

                          Dasselbe gilt für die Alte Republik, das Imperium und die Neue Republik genauso.
                          Ja, aber die warten ihre Schiffe und ihre Ausrüstung gelegentlich.




                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            Ja, aber die warten ihre Schiffe und ihre Ausrüstung gelegentlich.
                            Ich würd sagen wenn ein Schiff trotz ständiger Kampfeinsätze mehrere Jahrhunderte übersteht, dann ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen für eine sehr konsequente Wartung.

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

                              Massenbeschleuniger sind standart auf fast allen grösseren schiffen siehe EP-III.
                              Seit wann sind das Massenbeschleuniger? Weder starwars.com, Wookieepedia noch die ICS geben für den Venator derartige Waffen an. Wookiee kennzeichnet diese Geschütze als Turbolaser.

                              BTW: Standard



                              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                              Ja, aber die warten ihre Schiffe und ihre Ausrüstung gelegentlich.

                              Und bei Warhammer wird die Technologie angebetet.

                              Kommentar


                                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Das Problem ist die Logistik. Die Reisen durch den Warp sind langsam und unzuverlässig. Gegen eine Streitmacht, die in der Lage ist, ihre Schläge galaxisweit genauestens zu koordinieren wird das nichts.

                                Vergleich es mit dem 12. Schwarzen Kreuzzug, nur wird hier nicht nur ein Sektor sondern das ganze Imperium koordiniert angegriffen. Und anders als die Chaosflotten zieht sich das SW-Imperium nicht nach dem ersten harten Schlag zurück sondern sticht nach bis das Ziel ausradiert wurde.




                                Größer als die 19 Kilometer der Executor-Klasse? Höchstens die Schwarzen Festungen oder die Ramillies-Stationen.




                                Die Lanzenbatterien würde ich den SW-Turbolasern gleichstellen, ebenso die Raketenwerfer den SW-Torpedos. Novakanonen und andere Massenbeschleuniger haben bei SW kein Gegenstück, allerdings können wir über deren Trefferwirkung nur spekulieren, da die SW-Schilde durchaus leistungsfähig sind.

                                Die Exterminatuswaffen sind unerreicht, ja. Aber die sind nunmal sehr selten, bis eine Ladung Virusbomben vom Mars das Kampfgebiet erreicht hat, hat der Gegner selbiges schon verlassen.




                                Von der Gesamtmasse ja. Nur ist diese Masse ohne die Möglichkeit einer übergreifenden Koordination über die ganze Galaxis verteilt. Das würde dazu führen, das die Armeen einzeln aufgerieben werden, ohne sich neu formieren oder verstärken zu können.




                                Stimmt, die Ausmaße der Gefechte bei Warhammer sind gewaltig. Dafür stinkt Warhammer bei der Gefechtstaktik völlig ab, sorry. Die Space Marines sind extrem gut, ja. Davon gibt es aber nur etwa eine Million (~1000 loyale Orden á 1000 Astartes). Nicht viel in einem galaxisweiten Krieg.

                                Die Imperiale Armee dagegen ist taktisch auf dem Niveau des 1. Weltkriegs hängengeblieben. Sie könnten die SW-Sturmtruppen zwar überennen (Ausrüstungstechnisch würde ich sie gleich einschätzen, mit einem leichten Vorteil bei SW für die Ganzkörperrüstungen), aber die Verluste wären gewaltig, da die Stormies deutlich besser ausgebildet sind.

                                Ohne die Möglichkeit, Verstärkungen schneller als der Gegner heranschaffen zu können, wird die IA also allmählich ausbluten.




                                Star Wars auch, selbst Star Trek können so gut wie alle Schiffe einen Planeten unbewohnbar machen (machen sie aber nur sehr selten). Das ist keine große Kunst.


                                P.S: Ein etwas weniger agressiver Tonfall würde der Diskussion guttun. Das gilt sowohl für Khorne als auch für Xanatos.


                                Das zeigt das du null ahnung von 40k (sowohl sw hast )

                                Zum ersten dies kann beim besten willen nicht miteinader verglichen werden !


                                hirzu (deine these ist dermassen lächerlich imformiere dich ):


                                Vergleich es mit dem 12. Schwarzen Kreuzzug, nur wird hier nicht nur ein Sektor sondern das ganze Imperium koordiniert angegriffen. Und anders als die Chaosflotten zieht sich das SW-Imperium nicht nach dem ersten harten Schlag zurück sondern sticht nach bis das Ziel ausradiert wurde.


                                In 40k ist permanet Krieg in einer größenordnung die du dir nicht vorstellen kannst ! (lexcanum bestätigt meine Behautung) !


                                Zum 1 Fact :
                                40k Schiffe sind größer ! dies belegen zahlreiche daten
                                und der ssz ist nimals 19 kilometer sonder 8km
                                größen von sw schiffen :

                                In den (unter anderen)Büchern: "Star Wars - Die Risszeichnungen" und "The essential Guide to vehicles and vessels" steht eindeutig die Größe der imperialen Sternenzerstörer der "Imperial I + II" Klassen, eine Länge von 1.600 metern. Die Hauptlandebucht ist schon für Schiffe bis 150 m ausgelegt. Die knapp 10.000 Sturmtruppen stimmen auch, da die Schiffe unter anderem dafür da sind, um alleine einen ganzen Planeten zu erobern, zu halten und zu kontrollieren. Eventuell sogar zu zerstören (durch Oberfächenbombardement) bis es nur noch eine Staubkugel ist.
                                Die "Super" klasse (Executor) ist etwa 8.000 m lang. Etwas mehr als ein Imperator Schlachtschiff. Ca. 900 m sind die Zerstörer der "Victory" Klasse, die allerdings in den Filmen (leider) nicht auftauchen. Die Zerstörer aus Episode 3 (Venator-Klasse) haben eine länge von 1.137 m.



                                und zu 40k es gibt vom Chaos Schiffe die dreimal so lang sind wie ein Desolatorschlachtschiff also an die 23 km , es gibt necronschiffe die an die größe eines kleinen Planeten hereanreichen sollen. Es gibt Transportschiffe die 22 Killometer verfügen mit immensen Waffenbaterien! Es gibt Spacehulks bis an die 60 km, Ordenfsetungen , usw ... ach ja Todesbote sein Flagschiff das eine ganze sonne vernichten kann usw. und Schwartze festungen die ganze sektoren vernichten können .
                                Und im Algemeinen sind die 40k Schiffe wohl um einiges einiges größer !!!
                                Ein Imperialer Sternenzerstörer hat 1,6 km das ist in 40k das kleinste eskortschiff, du siehst wir brauch in Thema größen nicht weitermachen,
                                kannst übrigens in Lexicanum und gw nachlesen fals du mir nicht glaubst !
                                dieser punktt geht an 40k

                                zu den waffen (fact 2):
                                Du siehst 40k hat ganz klar die Nasse vorne was Zerstörungskraft verfügt
                                imformier dich einfach in Lexicanum da steht auch die stärke von allen möglichen schilden drin und waffen !
                                dieser punkt geht ganz klar an 40k

                                zu Fact 3:
                                Wie du schon nicht wiedersprechen kannst haben sie größere flotten eine weitere debatte ist undiskutabel, der rest ist reine Speculation und kein ausschlaggebender Fact !

                                zu Fact 4 :
                                Da zeigt sich das du null aber auch null ahnung von 40k hast,
                                erstens es gibt Spacemarien Legionen die wiederrum bestehn aus 60 -100 Orden jeder orden ferfügt über Tausend man dieser supersoldaten !
                                es gibt 20 Spacemarien legionen 9 davon sind zum chaos übergelaufen (es werden immer wieder neue rekrutiert um die legionen zu erhalten )

                                zu deinem geschwäz dass das imperium keine organisation hat ist vollkommener schwachsinn wir hir schon im Forum erklärt wurde werden Flotten (Armen von einem Groß Admiral usw .. befehligt die wiederum von denen usw, keinen bock alles zu erklärn schau einfach in lexicanum nach befor du sowas behaubtest !!!


                                Zu Fact 5 :

                                Sw besitzt auser über den ssz und den Todesstern und vieleicht noch über ein paar anderen Schiffen nicht über exterminatus waffen.
                                Fact, irgendwelcher erfundener Fankruscht intresiert nicht !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X