Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was würde denn wohl passiern wenn der "großmächtige" Sith Lord imperator...die sache persönlich in die hqand zu nehmen gedenkt???mir fehlt grade der "vergleich"..zwischen den beiden Imperatoren...was deren stärke angeht...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Wobei das die Spekulation und die Hoffnung von einigen Ekklessiarchen-Priestern ist, und nicht gesicherte Tatsache. Niemand weiss, ob, wann, und wie der grosse Gott-Imperator mit all diesen angedichteten Fähigkeiten wieder auferstehen wird.
      Es gibt auch gleichzeitig das düstere Gerücht, dass selbstverständlich mit Todesfolter bestraft wird, wenn sich das herumspricht, dass die Hohen Lords von Terra und die Inquisition den Gott-Imperator absichtlich auf dem Goldenen Thron festhalten, um einerseits selber nicht ihre Macht zu verlieren, andererseits den Zusammenbruch der Raumfahrt nicht riskieren wollen, welches nur dadurch ermöglicht wird, dass durch die Mumie des Gott-Imperators, von der seit über 10.000 Jahren niemand mehr weiss, ob sie tatsächlich noch lebt, ein psionisches Signal ausgeht, dass unerlässlich zur Koordination im Warp ist...

Verschwörung über Verschwörung... Lügen über Lügen... Warhammer 40.000 halt...
      Nope es geht darum das der Imperator an sich ein Unsterbliches Wesen ist dessen Handlungen vom Dimensonalen Warpraum beschränkt sind. Er hat einen Teil seiner Essenz in einen Menschen gesteckt und die ganze geschichte beeinflusst.
      DIe Chaosgötter konnten nur auf bestimmten Anomalien in die Welt angreifen, erst als das Chaosauge entstand hatten sie vollen zugriff und plötzlich die Macht auch die Erde oder außerhalb von Anomalien anzugreifen der Imperator konnte das Verhindern mit seiner Macht da ein anderer Teil im Warpraum war.
      Erst als er starb gabs dass Problem das er irgendwie die Erde schützen musste. Also machte er die sache das sein sterbbarer Körper mit seiner Essenz in einer verbindung zu ihm verweilte und dazwischen das Astronomicon als Warpsöpsel platzierte über der Erde, da er allerdings eine Teilessenz im materiellen war brauchte er auch woanders seine Energie her also von den geopferten Psionikern.
      Sein Geistlicher Teil an sich hatte eine Versteck gefunden in dem er die Seelen der Menschen hnführt und mit ihnen gegen die Warp-Energie-Dämonen kämpft als pendatt zum Materiellen.

Jetzt ist die Frage wenn die Verbindung getrennt wird was passiert?

Der Imperator ist eine Vermischung aus mächtigen Psionischen Geistern bei dem bestimmt der eine oder andere Alte drinsteckt und was ihm wirklich die Legimitation Gott gibt.
      Also ob die Menschheit kaputt geht wenn der Stöpsel sich löst oder ob der Imperator aufersteht um seine Wahre Macht zu entfalten.
      Wenn die Esssenzen sich in den Warpraum flüchten gibts problem wenn die Essenzen sich zu den Physischen verlagern würden hätte diese Gestalt dann aber auch anderseits durch den ZUfluss des Warp eine extreme Stärke.(auf der erde gibt es einem punkt in dem dämonen durchkönnen da die menschen an diesem punkt ihre aggresionen durchgelassen haben der den riss erzuegt hat).
      Beide sind schwer zu beurteilen bei keiner geht der Imperator vollständig krachen aber alles was an ihm hing. (eine notteilessenz bleibt immer im warpraum verborgen, so wie bei den eldargötter die zwar alles gefressen sind aber wenn sie z.b. wie bei dem todengott der eldar genug acht anssamlet wieder sich manifestieren könnte und slaneshh vernichten könnte)

ôo oder so.......
      Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

"Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

Kommentar

Das ist alles Information, die höchstens zu Rogue-Trader-Zeiten noch aktuell waren, sprich 1. Edition Warhammer 40.000

Im Zuge der Änderung von 2. Edition zu 3. Edition und ein bisschen 4. Edition wurden diese Hintergrund-Tatsachen zu Hintergrund-Spekulationen...

So wie halt eine grünhäutige Rassen plötzlich von Säugetieren zu aggressiven Pilzen wurden.

Kommentar

Ja aber die Eckpfeiler stehen noch und die einzigen erklärungsversuche sind von damals.
          Egal wenn es ein Alter wäre wärs ja noch schlimmer da diese noch mächtiger sind das sind dann wolh solche PR SI wenn nicht sogar mehr da die überall rumgefutscht haben. ^^
          Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

"Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

Kommentar

eben...wenn die SIs aus dem Perryversum sogar schon die Logik beinflussen...ndem sie sich in der Verganheit selber erschaffen
            was ich ,obwohl absoluter PR Fan,nun auch selber für völlig unsinnig halte

Kommentar

Ich bezweifle, dass ein Alter so mächtig sein soll wie eine PR Superintelligenz, denn schliesslich wurden sie beinahe von den Necron und den C'Tan-Sternenvampiren ausgerottet... Und die Alten haben wiederum als Superwaffe gegen die Necron die Eldar, die Krork (spekulierte Vorgängerrasse der Orks), Jokaero, Hrud und dutzend andere Völker entwickelt...

Wobei ich diesen Hintergrund-Teil am liebsten ignorieren würde, und höchstens noch hoffen kann, dass im 4. Editions-Codex der Necron dann einige Sachen abgeändert werden. :/

Da steht so einigen Unsinn drin... Wie z.B. dass der Todesbringer allen Rassen in der Galaxis die Furcht vor dem Tod gebracht habe... Und dies in den Menschen vor 60 Millionen Jahren eingepflanzt haben soll... Was absoluter Schwachsinn ist, weil es vor 60 Millionen Jahren keine Menschen gab, sondern nur Saurier.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                eben...wenn die SIs aus dem Perryversum sogar schon die Logik beinflussen...ndem sie sich in der Verganheit selber erschaffen
                was ich ,obwohl absoluter PR Fan,nun auch selber für völlig unsinnig halte
                Das war auch moderater bockmist. Wobei bei einer wesenheit die die kontrolel ueber die zeit hat durchaus im bereich des machbaren. Wesentlich mehr angekotzt hat mich das die da rhodans sohn zum chronisten gemacht haben und die vergangenden 18 mio jahre nur eine zeitschleife waren und Es die ganze zeit ueber eh wuste was passiert. Das war der wirkliche schrott daran.

Kommentar

sagte ja...sie beinflussen sogar die Logik..
                  ES sagt" ich denke also bin ich...aber ich weiss nicht woher ich komme??.deshalb suche ich mir einen,der mich in der Vergangenheit erschafft,damit ich huet sein kann,was ich grade bin"...wasn das für kranker schwachsinn...wenn sogar Superintelligenzen diese "macht" haben...wozu brauchts dann noch Kosmokraten oder chaotarchen...denn eine mit einer solchen macht versehene SI...könnte jede einmischung von aussen in der vergqangnehit negieren...also da komm sogar ich nicht mehr mit der Logik des Perryversums mit

Kommentar

Ich bezweifle, dass ein Alter so mächtig sein soll wie eine PR Superintelligenz, denn schliesslich wurden sie beinahe von den Necron und den C'Tan-Sternenvampiren ausgerottet... Und die Alten haben wiederum als Superwaffe gegen die Necron die Eldar, die Krork (spekulierte Vorgängerrasse der Orks), Jokaero, Hrud und dutzend andere Völker entwickelt...

Naja mächtig waren sie und die Sternenvampire waren Virulente VIechter in Sonnen, im Warpraum sind die Sonnen doch eine sichtbare gegenentisität und einer der ersten navigationspunkte gewesen bevor der wirbel des chaos alles so undurchsichtig gemacht hat.
                    Dementsprechend werden die Sternenvampire bei ihrer Geistigen Auqivalentiät einen groißen umfang gehabt haben.

Zuamahl du vergisst das die Alten eine Götter-Rasse waren die sich nicht zwangsläufig auf normale ich -stell- mioch hin- und-mach-husch art geregelt haben sondern ihre befugnisse in der physsischen welt nur mit solchen verbalen sachen wie den slann-völkern und co. erschaffung wr weiß.

Außerdem tickt dort die ganzen übergeist sachen anders und deswegen ist der vergleich mit PR bei dem das anders aufgebaut ist nur teilweise.

Wobei ich diesen Hintergrund-Teil am liebsten ignorieren würde, und höchstens noch hoffen kann, dass im 4. Editions-Codex der Necron dann einige Sachen abgeändert werden. :/

Da steht so einigen Unsinn drin... Wie z.B. dass der Todesbringer allen Rassen in der Galaxis die Furcht vor dem Tod gebracht habe... Und dies in den Menschen vor 60 Millionen Jahren eingepflanzt haben soll... Was absoluter Schwachsinn ist, weil es vor 60 Millionen Jahren keine Menschen gab, sondern nur Saurier.
                    Ja das ist krank anderseits wenn das alle also auch verbale wesen beeinflusst haben soll also auch unser voraorganismen warum nicht ^.-
                    Ist sowieso fraglich wenn sie jetzt auch noch viele Animes gucken das sie zwangsläufig auf NGE stoßen udn die den Arktisgott als Imperator-Essenz der Alten usw. darstellen bze. der Mensch ein erst vor so und soviel Jahren aktivierte Rasse ist die schon vor Milliarden von Jahren von den ALten erschaffen wurden wenn die Alten nicht sogar selbst Menschen waren, und ihre genstruktur als erhaltungsprogramm auf die erde ihren alten ursprungsplaneten eingebetet haben für den fall das ihr aufstieg irgendwie schief geht und ihre rasse nochmal von neuen grund auf entsteht, nur sind die neueren menschen schief gelaufen und die alten im paradies und haben ihren spass daran zuzugucken wie törricht doch alle seiten sind.

Cool fänd ichs auch wenn die Eldar ihren Totengott wiederfinden da er Slanessh und den ganzen Rest plätten würde. XDD

Kommentar

Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
                      Naja mächtig waren sie und die Sternenvampire waren Virulente VIechter in Sonnen, im Warpraum sind die Sonnen doch eine sichtbare gegenentisität und einer der ersten navigationspunkte gewesen bevor der wirbel des chaos alles so undurchsichtig gemacht hat.
                      Dementsprechend werden die Sternenvampire bei ihrer Geistigen Auqivalentiät einen groißen umfang gehabt haben.
                      Ehrm, von wo hast du diese Information, dass man mittels den Sonnen im Warp navigieren konnte? Der Warp ist alles, nur nicht so wie das Universum. Und die C'Tan haben sich durch eine Intrige durch den Gott Cegorach beinahe selbst vernichtet, oder aber wurden durch die schwarzen Festungen und ihren Warp-Waffen pulverisiert...

Zuamahl du vergisst das die Alten eine Götter-Rasse waren die sich nicht zwangsläufig auf normale ich -stell- mioch hin- und-mach-husch art geregelt haben sondern ihre befugnisse in der physsischen welt nur mit solchen verbalen sachen wie den slann-völkern und co. erschaffung wr weiß.
                      Eigentlich waren in den alten Regelwerken die Slann die Alten... Und die Slann sind zu WH40K-Zeiten eine Randerscheinung mit zwar potenten Kräften, aber keineswegs gottgleich... Die sind nur verdammt geheimnisbrötlerisch und isoliert.

Cool fänd ichs auch wenn die Eldar ihren Totengott wiederfinden da er Slanessh und den ganzen Rest plätten würde. XDD
                      Der angeblich nach einer Prophezeiung in einer ihrer unzähligen Zukunftsaussichten nur entsteht, wenn die gesamte Eldar-Rasse stirbt... Was eine sehr verdrehte Ansicht ist für eine Gottheit, die sie schliesslich vor Slaanesh schützen soll.

Kommentar

Wobei ich fairerweise sagen muss...das auch im Perryversum nicht alles "erklärbar logisch" bzw. verständlich ist
                        ich selber lese seit "grübel*..glaube seit 1981 Perry Rhoden...in mal mehr,mal weniger "Starker" ausprägung...zeitweise habe ich die 1te, 3te und 5te Auflage gleichzeitig gelesen....zeitweise auch mal "nur" auf den nächsten Silberband gewartet...klar das ich aufgrund dieser langen zeit und den anforderungen die einem das "real life" stellt..nicht mehr alles "so genau" weiss..was im Band zweihundert xy jetzt drinnstand...mittlerweile ist man bei band zweitausend xy...
                        aber dennoch ist mir bis heute nicht klar geworden..WAS den eigentlich eine Superintelligenz ist..bzw. wann "etwas" dazu wird....denn man muss wissen das es ,sofern man ihre "entstehung" berücksichtigt,es wirklich manigfaltige Superinteligenzen gibt...
                        als Beispiel soll hier die Superintelligenz "Thermioc" dienen...diese ist entdtanden duch den "zusammenschluss" zweier anderer Superintelligenzen"..nämlich der SI "BARDIOC" und der SI "KAISERIN VON THERM"...Bardioc war "ussprünglich einer der "sieben Mächtigen" die im Auftrag der "Kosmokraten" mit ihren Sporenschiffen unterwegs waren um "das Leben" im Universum zu "sähen"..dann aht er irgendeinen mist gebaut...wurde "entkörpert" bis auf sein Gehirn...dieses wurde auf einem Planeten am Ar.... des Universums abgelegt...dort hat es sich "entwickelt" wurde immer größer...bis es in der lage war.."niedere völker zu beeinflussen" die dann"ableger" dieses gehirns auf andere Planeten gebracht haben...etc....
                        die "Kaiserin von Therm" ist ähnlich enstanden...nur das sie sich aus einer "kristallinen Strucktur entwickelt hat...erst haben sich die beiden SIs bekämpft...irgendwann haben sie sich zusammengefunden und bilden gemeinsan die SI "Thermiock"..

Kommentar

Eine Pr Superinteligenz hat eine ganze bandbreite an macht, je nach dem wie und woraus sie entstanden ist.
                          Bei PR ist eine SI eigendlich eine wesenheit die aus der vergeistigung eines ganzem volkes entstanden ist. Sowas wie bei stargate die ancients, nur das die da alle zu einem wesen werden nicht einzelnd rumvegitieren.
                          Da schliesst dann alles wissen dieses volkes ein, technisch, psionisch, mystisch und was sonst noch. Das wurde im laufe der serie leicht erweitert zu wesenheiten die auf andere arten entstanden sind aber auch diese wissen fuelle haben.
                          Die meisten voelker des universums haben keinen plan davon das es sowas wie eine SI ueberhaubt gibt. und von den wesenheiten darueber wissen noch weniger. Bei etlichen voelkern ist die SI auch sowas wie der gott des volkes. Wobei religion recht spaerlich vertreten ist in PR. sowas wie goetter gibt es ueberhaubt nicht. nur mehr oder weit entwickeltet wesenheiten.
                          Im prinzip kann sogar eine einzel person sich zu einer SI entwicklen, wenn er denn so grundlegende sachen wie das wissen, und vor allem das geistige potential erlangt. vor allem bevor das wesen an altersschwaeche draufgegangen ist. Also ein SEHR seltender vorgang. Die meisten voelker benoetigen million von jahren fuer diesen evolutionsprung. und viele schafens niemals. oder wollen gar nicht.
                          Als nebenwirkung des aufstiegs zu einer SI scheint generel das syndrom der kyrptischen ausdrucksweise aufzutreten

Diesen ganzen krams kann man wunderschoen zwischen band 650 und 1400 nachlesen und aus erster hand erfahren wie die terraner das wissen um SIs und so erlangen. sehr schoene geschichten.

Als herrschafts gebiet hat eine SI eine sogenannte maechtigkeitsballung, welche normalerweis aus einer gruppe aus galaxien besteht. Und vom fludium der SI erfuehlt sind. Galaxien ohne SI liegen entweder im limbus zwischen maechtigkeitsballungen und dienen dort als puffer zonen oder sie sind so langweilig das sie niemanden interesieren. Eine maechtigkeitsballung die von ihrer SI verlassen ist, warum auch immer ist ein leckerbissen fue eine andere SI. Da dort meistens schon hochentwickelte voleker leben die sich unter dem protektorat der alten SI entwickelt haben. man sich also den aufwand sparrt sich hilfskraefte herranzu ziehen.
                          Wobei die art und weise wie eine SI uebe rihre maechtigkeitsballung herrscht sehr unterschiedlich ist. einige bevorzugen den direkten weg. hier bin ich, alles meins, macht was ich sage oder geht. bis hin zu hier und dort mal lenkend eine vision einer person im entscheidenen moment eingeben. ist alles drin.
                          Auch die bandbreiter der wesenszuge der vrschiedenen SIs reicht vom guten geistem bis hin zum absoluten arsch fuer den alles nur cannon fodder ist.
                          Je nach ausrichung des verhaltens werden die Positiven SIs zu den ordnungs maechten gezaehlt und die Negativen zum Chaos. Wobei hier die menschliche einstuffen von positv und negativ irrefuehrend ist. in erste linie sind die meisten SIs egoisten.
                          Auch planen und handeln die jungs durchaus in jahrtausenden oder jahrmillionen. koennen aber auch augendblicklich reagieren.
                          Etwas was die hoeheren maechte nicht so drauf haben. Wenn die schnell meinen koennen durchaus schon mal ein paar tausen jahre vergehen, meistens aber eher million. Dafuer knallt es dann auch entsprechend staerker.

Von daher wuerd ich schon sagen das der GoM durchaus aehnlich einer SI einzustufen waehr, wenn er denn mal erwacht. Was seine rein geistigen kraefte angeht, Technologisch wird er aber eher nicht mithalten koennen. Dazu fehlen ihm einfach ein paar millionen jahre entwicklungszeit.

Kommentar

hrm, von wo hast du diese Information, dass man mittels den Sonnen im Warp navigieren konnte? Der Warp ist alles, nur nicht so wie das Universum. Und die C'Tan haben sich durch eine Intrige durch den Gott Cegorach beinahe selbst vernichtet, oder aber wurden durch die schwarzen Festungen und ihren Warp-Waffen pulverisiert...
                            Okay es ist mehr ein vermutung aber vorher war der Warp das spiegelbild des Realen Univerums und selbst bei leichten anfänglichen Befall durch die CHaosgötter muss doch die erste Warpnavigation auch ohne Astronomicon geglückt sein, oder?
                            Und der tatsache zusschreibend das die Adepten während der kolonisierungen ihrer späteren Forge Worlds auch schon fehlerlos navigiert sind ohne astronomicon das wie gesagt nur ein stöpsel ist und nebenbei als navi-leichtfeuer fungiert.

Eigentlich waren in den alten Regelwerken die Slann die Alten... Und die Slann sind zu WH40K-Zeiten eine Randerscheinung mit zwar potenten Kräften, aber keineswegs gottgleich... Die sind nur verdammt geheimnisbrötlerisch und isoliert.
                            Aso? ich habe immer so verstanden das die Alten ien superrasse waren die sich in eine neuer existenzebene geschafft haben und dann einen auf großen beeinflusser gemimt haben und ohre älteste version die slann also echsemenschen-kröten erschaffen haben.
                            Anderseits sind einige alten in fleischligen Hüllen die heute noch umher wandern in dem sie ihre Teilessenzen in Körper gelegt haben.
                            Ist ähnlich den Eldar-göttern irgendwelche vermutlich Alten mit Eldar fusinoierten üver-wesen die sich aufspalten können, demnach ist ein großteil ihrer Qunitessenz in Slanesh und andere Teile im warp verstekct wo sie handlungslos sind und / oder in den Phönixkönig Rüstungen stecken.
                            Wo die alten Helde vom "Geist" der Götter und ihrer heiligen Aspekten gesegnet worden sind. Also als virulenter Anker mitstick zum Warp rumlaufen.

Der angeblich nach einer Prophezeiung in einer ihrer unzähligen Zukunftsaussichten nur entsteht, wenn die gesamte Eldar-Rasse stirbt... Was eine sehr verdrehte Ansicht ist für eine Gottheit, die sie schliesslich vor Slaanesh schützen soll.
                            war das nicht eigentlich so das sie Seelen sammeln in den Unendlichkeitsmatrixen und wenn sie genügend haben er wiedr aufersteht?

Bzw. wurde er ja so gesehen auch von slanesh gefressen, doch das ist sein verhängnis so gesehen kann der suerduper Totengott mit seiner kleineren Essenz die wiedererwckt wurde mit hilfe der essenz der slanesh oder/und die der anderen eldar-götter slanesh sofort vernichten.
                            (Oder er kann ihn einfach deswegen töten weil slanesh ein eldar war und der damit von den c´tan mit veflucht wurde auf die er zugriefen kann, ist übrigens ne zweiterklärung wrum am tor vom cadia die necrons die schwarze festung ausgerechnet dann zerstört haben als eldrad mit slanesh in verbindung stand ôo)

Kommentar

Cadett 1st Class

Eine Pr Superinteligenz hat eine ganze bandbreite an macht, je nach dem wie und woraus sie entstanden ist.
                              Bei PR ist eine SI eigendlich eine wesenheit die aus der vergeistigung eines ganzem volkes entstanden ist. Sowas wie bei stargate die ancients, nur das die da alle zu einem wesen werden nicht einzelnd rumvegitieren.
                              Da schliesst dann alles wissen dieses volkes ein, technisch, psionisch, mystisch und was sonst noch. Das wurde im laufe der serie leicht erweitert zu wesenheiten die auf andere arten entstanden sind aber auch diese wissen fuelle haben.
                              Die meisten voelker des universums haben keinen plan davon das es sowas wie eine SI ueberhaubt gibt. und von den wesenheiten darueber wissen noch weniger. Bei etlichen voelkern ist die SI auch sowas wie der gott des volkes. Wobei religion recht spaerlich vertreten ist in PR. sowas wie goetter gibt es ueberhaubt nicht. nur mehr oder weit entwickeltet wesenheiten.
                              Im prinzip kann sogar eine einzel person sich zu einer SI entwicklen, wenn er denn so grundlegende sachen wie das wissen, und vor allem das geistige potential erlangt. vor allem bevor das wesen an altersschwaeche draufgegangen ist. Also ein SEHR seltender vorgang. Die meisten voelker benoetigen million von jahren fuer diesen evolutionsprung. und viele schafens niemals. oder wollen gar nicht.
                              Als nebenwirkung des aufstiegs zu einer SI scheint generel das syndrom der kyrptischen ausdrucksweise aufzutreten

Diesen ganzen krams kann man wunderschoen zwischen band 650 und 1400 nachlesen und aus erster hand erfahren wie die terraner das wissen um SIs und so erlangen. sehr schoene geschichten.

Als herrschafts gebiet hat eine SI eine sogenannte maechtigkeitsballung, welche normalerweis aus einer gruppe aus galaxien besteht. Und vom fludium der SI erfuehlt sind. Galaxien ohne SI liegen entweder im limbus zwischen maechtigkeitsballungen und dienen dort als puffer zonen oder sie sind so langweilig das sie niemanden interesieren. Eine maechtigkeitsballung die von ihrer SI verlassen ist, warum auch immer ist ein leckerbissen fue eine andere SI. Da dort meistens schon hochentwickelte voleker leben die sich unter dem protektorat der alten SI entwickelt haben. man sich also den aufwand sparrt sich hilfskraefte herranzu ziehen.
                              Wobei die art und weise wie eine SI uebe rihre maechtigkeitsballung herrscht sehr unterschiedlich ist. einige bevorzugen den direkten weg. hier bin ich, alles meins, macht was ich sage oder geht. bis hin zu hier und dort mal lenkend eine vision einer person im entscheidenen moment eingeben. ist alles drin.
                              Auch die bandbreiter der wesenszuge der vrschiedenen SIs reicht vom guten geistem bis hin zum absoluten arsch fuer den alles nur cannon fodder ist.
                              Je nach ausrichung des verhaltens werden die Positiven SIs zu den ordnungs maechten gezaehlt und die Negativen zum Chaos. Wobei hier die menschliche einstuffen von positv und negativ irrefuehrend ist. in erste linie sind die meisten SIs egoisten.
                              Auch planen und handeln die jungs durchaus in jahrtausenden oder jahrmillionen. koennen aber auch augendblicklich reagieren.
                              Etwas was die hoeheren maechte nicht so drauf haben. Wenn die schnell meinen koennen durchaus schon mal ein paar tausen jahre vergehen, meistens aber eher million. Dafuer knallt es dann auch entsprechend staerker.

Von daher wuerd ich schon sagen das der GoM durchaus aehnlich einer SI einzustufen waehr, wenn er denn mal erwacht. Was seine rein geistigen kraefte angeht, Technologisch wird er aber eher nicht mithalten koennen. Dazu fehlen ihm einfach ein paar millionen jahre entwicklungszeit.
                              Naja die ALten sind ein ganzes Volk was sich ehr wie die Stargate Antiker vereinzelt zu einer überrasse gemacht haben.
                              Der Imperator ist eine ZUsammenfügung von mehreren Psionisch begabten vorher schon sehr starken wesen zu einem + den einen oder anderen alten.
                              Ich sage ja auch immer ähnlich da es bei beiden universum starke grundsatz unterchoede gibt wie in w40k die erklärung des warps etc. der zwar auch nicht viel anders ist als ein mystifizerite PR_Erklärung vom Di´racshen Meer etc. aber egal.

Kommentar

ES..unsere "lokale Si hat sich aus aus irgendwelchem Paranormal begabten Pfanzenzeugs erstmal entwickelt..und dann die jahrtausende damit verbracht,das ein oder andere Hochentwickelte Völkchen zu "inhallieren"...sei es nun zwischendurch mal die gesamte "erdbevölkerung" als ganzes...oder als "leckerbissen" mal nur ein paar der Stärksten "paranormal" begabten geister der menscheit(die altmutanten)...egal wie sie nun entstanden ist...die SI per se ist erstmal ein ziemlicher "egoist"...wie Auralis schon ausgeführt hat....mal "neagtiv" mal "positiv"..wies halt grade in den Kram passt

Kommentar

Lädt...
                                X