Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Besonderes deshalb weil die C´Tan wohl mit ihrer Schöpfung der Necrons als Erzfeinde der Tau dastehen
    Nicht unbedingt als Erzfeinde.
    Die Necrons und die C´Tan sind die Feidne allen Lebens, die Tau sind nur eine Spezies unter vielen.
    Die Eldar sind eher die Erzfeidne der Necrons.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Und zwischen den Tau und den C´Tan sehe ich wirklich garkeine Parallele.
      Aber jetzt mal wirklich überhaupt garkiene.
      Wäre nett, wenn du uns erklärst, wie du gerade auf diese theorie kommst?
      Genauso gut könnte man einen Zusammenhang zwischen Vespiden und Ogryns suchen.
      Es gab mal einen Umbau, der sich auch auf O'Shovahs rätselhafte Nahkampfwaffe bezog. Dieser zweiten, weniger weit verbreiteten Theorie zur Folge soll diese Klinge ein Necron-Artefakt sein. Vielleicht hat sich das etwas verselbstständigt und jetzt heißt es, die Necrons/C'Tan wären die Schöpfer der Tau. Aber IMO ergibt das wesentlich weniger Sinn, als die Eldar-erschaffen-Tau-Geschichte.

Und Eldar, die sich den Tau angeschlossen haben??? Davon hab ich jetzt auch noch nix gehört. Woher soll das denn kommen? Ich kenn für die Tau nur die "Gue'vesa'la", die menschlichen Hilfstruppen.

Kommentar

Ich hab ja nur von EINIGEN eldar gesprochen! sehr viele Rassen haben sich Teilweise oder ganz den Tau angschlossen. Es gibt sogar Menschen die für die Tau kämpfen. Ich traue jeder Rasse ein überlaufen zu die nicht gerade über ein Schwarmbewusstsein verfügt oder lebende tote sind.
        Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

Kommentar

Naja, bei den Menschen ist das auch verständlich. Nicht alle Menschen gehören zum grausamen Imperium of Men, und unter gewissen Umständen kann es durchaus sogar besser sein, als Bürger 2. Klasse bei den Tau zu leben, als unter dem tyrannischen Régime des Imperiums.

Das Imperium entdeckt ja auch ziemlich ständig neue Welten, die schon früher von den Menschen kolonisiert wurden und gliedern es dann in ihr Supernazi-Reich ein... Auf die freiwillige, oder auch gewaltsame Tour.

Kommentar

Jup! Lang leben die Tau die sehen nich nur cool aus und haben ihrer Zeit angemessene Technologien sondern auch noch den besten Grund Krieg zu führen!
            Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

Kommentar

Naja, ich finde, die Tau sehen absolut unpassend aus mit ihrer Technologie, verglichen mit den restlichen Armeen des WH40K-Tabletop Spiel.

Ich mag Anime und Manga, aber die Tau ihre Streitkräfte sehen eben viel zu Anime- und Manga-mässig. Das steht im krasse Widerspruch zu den geschwungenen Kurven der Eldar, dem klobig-gothischen Stil des Menschen-Imperiums und seiner Space Marines-Elite-Orden, den vielen Stacheln und Klauen der Tyraniden oder das Schrott-Ambiente der Orks, dem kalt-seelenlosen Metal- und Antik-Kultur der Necrons, oder das verzerrt-widerliche Ansehen der Chaos-Streitkräfte.

Ungefähr so passend wie die Tardis-Telephonzelle aus der Dr. Who-Serie mitten in einer Star Trek-Serie. Viel zu skurril und unpassend.

Kommentar

Außerdem sind schon die Standardwaffen von denen Space Maine Killer ( man bedenke deren Rüstungskraft).
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

@Tau=unpassend?

Da du nur gesagt hast dass du das Aussehen unangemessen findest, Makaan - meine Zustimmung. Ihre Mentalität hat sich ja Imperator-sei-Dank geändert. Zum positiven. Ähhhm... ihr wisst schon, wie ich das meine...

Das Mecha Design hingegen ist wohl offensichtlich Geschmackssache. Ich mags zum Beispiel (aber nur mit ausreichend Lackschäden, etc. damit die nicht so steril aussehen), mag aber eben auch Anime-Serien.
                  Hab da einen netten Umbau im Kopf, sowas à la Tau Kampfläufer, als extra-großer Battlesuit... Wenn das was wird poste ich hier mal pics...

Kommentar

Die Modelle selber sind cool. Kein Zweifel. Aber eben, nicht, wenn man das ernsthaft mit den anderen WH40K-Modellen daneben stellt und sagt, dass solche Figuren gegenseitig bekämpfen. :/

Ausserdem frustriert es mich, dass diese Modelle soviel besser sind als die andere , urtümliche Rassenschöpfung, die Games Workshop herausgebracht hatte, die Dark Eldar. Eine ziemliche Mistarmee, mit der man praktisch gar nicht gewinnen kann, ausser der Gegner ist ein völliger Trottel oder spielt auf kleinster Sparflamme.

Kommentar

Die Tau passen auch einfach nicht zu WH40K. Weder von Design her, noch von ihrem Background her. Als sie in der dritten Edition des Spiels herausgekommen sind, haben damals viele Leute mit 40K aufgehört. Ich hab zwar weitergespielt, habe mich aber geweigert mit/gegen Tau(Spieler) zu spielen. Später habe ich dann häufiger Turniere gespielt, dann auch, gezwungenermaßen, gegen Tau. Als Gegner waren sie nie ein Problem, allerdings könnte ich jedesmal bei diesem Billig-Anime-Stil(Besonders bei diesen potthässlichen, eckigen Kampfanzügen)kotzen.
                      The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek

Kommentar

Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
                        Ich hab ja nur von EINIGEN eldar gesprochen! sehr viele Rassen haben sich Teilweise oder ganz den Tau angschlossen. Es gibt sogar Menschen die für die Tau kämpfen. Ich traue jeder Rasse ein überlaufen zu die nicht gerade über ein Schwarmbewusstsein verfügt oder lebende tote sind.
                        Nicht die Eldar, und slebst wenn, hat das garnichts mit der These von Draco zu tun und wäre auch belanglos, sorry.
                        Coming soon...

Kommentar

Die Tau passen auch einfach nicht zu WH40K. Weder von Design her, noch von ihrem Background her.
                          Les mal den neuen Codex und das Quellenbuch "Xenology" (leider nur auf englisch erschienen). Da passt der Background dann wieder besser. Gegen das, was da über die Himmlischen angedeutet wird, wirkt teilweise selbst die Inq. zimperlich in der Wahl ihrer Mittel. Für mich unterscheiden sich die Himmlischen mittlerweile in keinster Weise mehr von der Inq. des Imperiums, sie sind nur wesentlich subtiler in der Wahl ihrer Mittel.

Und wenn du dir mal die Dialoge aus Dark Crusade anhörst, dann bleibt von der ehemals "guten" Mentalität der Tau auch nichts mehr übrig. So Zitate à la: "Wenn den Eldar der Fluchtweg versperrt ist, dann haben sie keine Wahl als das Höhere Wohl anzuerkennen..."
                          Klingt für mich nicht nach "Wir bringen euch Frieden!", sondern eher nach "Wir bringen euch Frieden... Ach ja und falls ihr keinen Frieden wollt, wir haben da diese paar Dutzend Massebeschleuniger auf euch gerichtet, also denkt gut nach was ihr jetzt sagt..." So groß ist die Distanz zum Imperium nicht mehr.

Im Englischen heißt es ja sehr schön "Tau Star EMPIRE". Nicht ganz so zufällig IMO...

Und was das Battlesuit-Design anbelangt: Ich nehme an als Kritiker von Anime-Design kennst du selbst welche, oder? Und ich meine weder Pokémon noch Sailor Moon und Dragonball. Ich meine echte Animes wie "Neon Genesis Evangelion". Wer mal einen Blick auf das Mecha-Design da, da gehen dir die Augen über...
                          Das Design mag Geschmackssache sein, ist aber IMO in keinster Weise Anime-inspiriert. DAS ist ein Klischee, um die Tau generell runterzuziehen.

Und ich finde es kindisch, gegen bestimmte Gegner wegen seiner Armee nicht spielen zu wollen. Wenn sie imba währen, ok. Aber Das sind gerade die Tau nicht. Eine echte Tau-Armee ist ziemlich schwer zu spielen, vor allem die so sehr verhasste Battlesuit-Themenarmee...
                          Und dass so viele Veteranen wegen der Tau zu spielen aufgehört haben, halt ich für ein Gerücht. Im Sphärentor-Forum hört man ganz andere Gründe, der wichtigste lässt sich mit einem (von einem Games Workshop-Mitarbeiter stammenden!) Zitat schön beschreiben:
                          "Bei Warhammer Fantasy geht es darum, eine Schlacht durch taktische Überlegungen zu gewinnen. Bei Warhammer 40k geht es ums werfen von Würfeln."
                          Bitter aber leider wahr...

Kommentar

Wobei theoretisch eigentlich die Einführung einer guten idealistischen Rasse, die als Gegenpol steht zum bösartigen, stagnierenden Menschen-Imperium, dass mitleidslos und grausam und ewigen Krieg führt tatsächlich eine interessante Idee ist.

Normalerweise würden in anderen Scifi-Serien ja eher die Menschen als junges aufstrebendes Idealisten-Volk mit eben dieser Art von Technologie, wie sie die Tau haben, dargestellt werden, welche in einem Konflikt geraten würden mit einem bösen Alien-Sternenimperium, dass in Stagnation, ewigen Krieg und Fanatismus verfallen ist und keinerlei Erbarmen und "Mensch"lichkeit (im Sinne von Nett sein, altruistisch handeln usw). Es passt insofern von der Idee her, dass ja Warhammer 40.000 an und für sich auch leicht sarkastisch parodisierend ist, verglichen mit Star Trek und anderen Serien, und diesmal die Menschheit die Gegenrolle der Schurken-Rasse übernommen hat.

Aber meh, eben, irgendwie halt doch viel zu anders, und für mich war WH40K schon immer das ewige Reich des grausamen Krieges in der fernen Zukunft, wo ein Mensch zu sein nur ein ewiger Sklave in einer albtraumhaften Dystopie ist.

Kommentar

Ich finde ja das Prinzip Imperium ziemlich cool (siehe Star Wars) aber das der Menschen ist in W40k total rückschrittig und primitiv desweden bevorzuge ich die Tau. Ich finde übrigens nicht das die aussehen wie Mangas (ich finde Mangas ja selber scheiße) aber für mich sind die Tau die coolsten weil sie nicht so verklemmt sind wie die imperialen, welche einfach ALLES ausserirdische grundsätzlich ablehnen und bekämpfen.

Kommentar

Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
                                Ich finde ja das Prinzip Imperium ziemlich cool (siehe Star Wars) aber das der Menschen ist in W40k total rückschrittig und primitiv desweden bevorzuge ich die Tau. Ich finde übrigens nicht das die aussehen wie Mangas (ich finde Mangas ja selber scheiße) aber für mich sind die Tau die coolsten weil sie nicht so verklemmt sind wie die imperialen, welche einfach ALLES ausserirdische grundsätzlich ablehnen und bekämpfen.

Weil so ziemelich alles außerirdische die Menschheit schon töten wollte, da wird man irgendwann einfach so.
                                Nach dem Motto: töten wir sie, bevor sie uns töten.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X