Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles, was die Tau von der Position als die guten Altruisten im WH40K-Universum runterzieht und sie dreckiger, fieser und gemeiner genauso wie die anderen etablierten und allesamt bösen Rassen und Fraktionen des WH40K-Universums macht, ist schlichtwegs als positiv und erwünschenswert für das Spiel zu betrachten.

Wenn jetzt bloss die Dark Eldar endlich mal eine wichtigere Rolle spielen würden, damit man sie ebenfalls zu den grossen Bad Guys zählen könnte.

Kommentar

Kronus, der Planet um den es geht, war früher Welt des Imperiums, wurde aber von den Tau erobert.
      Menschen und Tau lebten dann relativ friedlich nebeneinander, bis das Imperium (und einige andere Mächte ) kamen, um den Planeen zu erobern.
      Wenn man die Tau zum Sieg führt, rächen diese sich quasi an der menshclichen Bevölkerung.
      Man misstraut ihnen, sie werden auf Verdacht interniert etc.
      Außerdem werden unzählige Tau angesiedelt, um die Welt zu einem vollwertigen Sept der dritten Sphäre zu machen.
      Gleichzeitig geht seltsamerweise die Geburtenrate der Menschen stark zurück.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Tau werden von Chaos verschont, weil sie keinerlei Psyonische Kräfte haben.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Die Tau werden von Chaos verschont, weil sie keinerlei Psyonische Kräfte haben.
          Genau. Es gab schon zu Zeiten des alten Codex Gerüchte, dass O'Shovahs Waffe "Dawnblade" eine Dämonenwaffe sein soll, was durch die knallrote Lackierung seines Kampfanzugs (und jetzt behaupte mir keiner, das sei Tarnfarbe!) und die Tatsache, dass seine Leibwache bis sieben Modelle umfassen darf (plus O'Shovah macht ACHT - wessen geheiligte Zahl ist das noch? ) noch gepusht wurde.

Das Quellenbuch "Xenology" jedoch schlägt eine andere, IMO wahrscheinlichere Richtung ein. Fakt ist:

1. Alle Tau haben Hufe - alle bis auf die Himmlischen, die haben humanoide Füße.
          2. Die Himmlischen besitzen ein Organ, das Pheromone produziert. Anscheinend halten diese Pheromone die Tau unter Kontrolle. Z.B. drehte O'Shovah erst durch, als sein Himmlischer an der Front fiel.
          3. Dieses Organ fndet sich in ähnlicher Form bei den Schwarmköniginnen der insektoiden Qorl.
          4. Die Qorl haben eine Legende, nach der die Eldar ihnen einst eine Schwarmkönigin stahlen.
          5. Es gibt drei Rassen, die Antigrav-Technologie in großem Maßstab einsetzen: Eldar, Dark Eldar - und Tau.
          6. Eldrad Ulthruan von Ulthwé, als Angehöriger einer der arrogantesten Rassen des Universums, prophezeite ausgerechnet den Tau eine große Zukunft.

Was sagt uns das? Nicht die Chaosgötter, sondern die Eldar haben ihre Griffel bei den Tau im Spiel. Ob sie jetzt als Waffe gegen Slaanesh, das Imperium oder die Yngir/Necrons ins Spiel gebracht wurden, spielt IMO keine Rolle. Die Eldar haben die Tau auf den Weg gebracht. Soviel ist für mich bewiesen, bis GW das bestätigt oder die Hinweise in eine andere Richtung fortsetzt...

Kommentar

Was sagt uns das? Nicht die Chaosgötter, sondern die Eldar haben ihre Griffel bei den Tau im Spiel. Ob sie jetzt als Waffe gegen Slaanesh, das Imperium oder die Yngir/Necrons ins Spiel gebracht wurden, spielt IMO keine Rolle. Die Eldar haben die Tau auf den Weg gebracht. Soviel ist für mich bewiesen, bis GW das bestätigt oder die Hinweise in eine andere Richtung fortsetzt...
            Coole Idee, aber die Eldar haben die Tau nicht unter Kontrolle, im Gegnteil.

Aber was noch dafür spricht, sind die seltsamen Warpstürme, die das Tau System Jahrtausende vor einer imperialen Extermination beschützt haben.
            Zufälle gibts.

Und die Eldar sind ja (wahrscheinlich) Geschöpfe de Alten, um gegen die Necrons/Necrontyr/Yngir zu kämpfen.
            Da könnten die Eldar ihren Schöpfern ja mal was nachgemacht haben.
            Coming soon...

Kommentar

Ich hab immer eher gedacht, dass die Eldar die mystischen Alten darstellen sollen. Ich meine, der Namensbezug Eldar zu Elder = Old Ones scheint mir da ein ziemlicher Hinweis zu sein.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Ich hab immer eher gedacht, dass die Eldar die mystischen Alten darstellen sollen. Ich meine, der Namensbezug Eldar zu Elder = Old Ones scheint mir da ein ziemlicher Hinweis zu sein.
                Ne, das definitv nicht.
                Eldar ist eher von den Elben aus HdR entlehnt, die heißen da auch Eldar, oder so.
                Coming soon...

Kommentar

Nein schaut mal im Lexicanum nach da steht das die Tau erst weinige Tausend Jahre alt sind und die Eldar fast so alt sind wie die Necrons (daher sind die Eldar auch die Erzfeinde der Necrons)

http://www.lexicanum.de
                  Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

Kommentar

Warfranz
                    Ich würde gerne Wissen was unsere Kindes Kinder machen würden wenn von heut auf morgen wir uns in die Steizeit Katapultieren. Sie Würden doch dies Technologie was heute ist doch auch verähren und Anbeten. oder Nicht?
                    Theoretisch schon aber Praktisch nicht unsere Technologie ist wertlos wen keiner sie reparieren oder mit Energie versorgt, es müsten wenigstens eine Hand voll Leute geben die mit der Technologie gearbeitet haben. Es were vieleicht sogar klug den Hirnlosen Massen aus pragmatischen Gründen vorzugaugeln das Technologie Magie ist, so lenkt man den Vortschritt, und es ist gut für die Algemeinheit.

Heil der Heiligen Atombombe!!

Kommentar

Nein schaut mal im Lexicanum nach da steht das die Tau erst weinige Tausend Jahre alt sind und die Eldar fast so alt sind wie die Necrons (daher sind die Eldar auch die Erzfeinde der Necrons)

http://www.lexicanum.de
                      Und? Was soll das jetzt damit zu tun haben, ob die Eldar die Tau auf den Weg gebracht haben können? IMO spricht gerade der "schnelle Erfolg" der Tau auf der internationalen Ebene dafür, dass sie das nicht allein erreicht haben können. Alle anderen großen Rassen sind bedeutend älter (nur von den Tyras wissen wir das nicht so genau) und teilweise technologisch weniger weit entwickelt (z.B. Imperium, Orks).

Eldar ist eher von den Elben aus HdR entlehnt, die heißen da auch Eldar, oder so.
                      Weiß nicht, wie sich das in 40k verhält, aber in Warhammer Fantasy bedeutet "Eldar" "Die ersten Sprecher". Der Name selbst leitet sich AFAIK vom Gott Eldanesh ab (oder umgekehrt?).

Kommentar

Man sollte einen Post niemals verneinend beginnen und dann unfundiert argumentieren.
                        Coming soon...

Kommentar

Ok ok aber ich persönlich glaube nicht an einen Zusammenhang zwischen Eldar und Tau (jedenfalls nicht in den Wurzeln) aber ob sich einige Eldar dem Imperium der Tau angeschlossen haben ist da schon was ganz anderes. Aber ich glaube an einen Zusammenhang zwischen Tau und den C'tan, also indirekt auch necrons.
                          Der Tod ist allgemeiner als das Leben: jeder stirbt, aber nicht jeder lebt. (A.Sachs) Sepultura noch Fragen?

Kommentar

Und worauf stützt du diese Vermutung?

Kommentar

Zitat von Starbucks Beitrag anzeigen
                              Ok ok aber ich persönlich glaube nicht an einen Zusammenhang zwischen Eldar und Tau (jedenfalls nicht in den Wurzeln) aber ob sich einige Eldar dem Imperium der Tau angeschlossen haben ist da schon was ganz anderes. Aber ich glaube an einen Zusammenhang zwischen Tau und den C'tan, also indirekt auch necrons.

Hä?
                              Mal eins nach dem anderen.
                              Von einem Zusammenhang der Eldar und der tau in den Wurzeln war nei die Rede, sondern dass die Eldar die tau irgendwann erschaffen/gezüchtet/beeinflusst haben.
                              So wie die Alten einst die Eldat erschaffen haben.

Dass sich Eldar dem Tau-Sternenreich anschließen halte ich für zeimlich unwahrscheinlich, warum sollten sie das tun?

Und zwischen den Tau und den C´Tan sehe ich wirklich garkeine Parallele.
                              Aber jetzt mal wirklich überhaupt garkiene.
                              Wäre nett, wenn du uns erklärst, wie du gerade auf diese theorie kommst?
                              Genauso gut könnte man einen Zusammenhang zwischen Vespiden und Ogryns suchen.
                              Coming soon...

Kommentar

Besonderes deshalb weil die C´Tan wohl mit ihrer Schöpfung der Necrons als Erzfeinde der Tau dastehen. Nein, das mit dem Eldar klingt schon plausibel. Die Alten geben ihr Wissen an die Jungen...
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Lädt...
                                X