So wie ich es verstehe sind Teleport-Transporte nur mit einer genemigung des Schiffs Kapitäns durch zu führen. Da es wirklich gefährlich sein soll und das weil es eine kurze zeit durch den Warpraum geht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Zitat von Ravager Beitrag anzeigenAch Farscape gewinnt *G*
Crichton setzt kurz in dem anderen Universum nen Wurmloch ab und schon ist es bald weg
Sehr interresante Theorie ^^
Ich denke das es in dem Universum auch so schon Wurmlöcher gibt ^^
Der Imperator war zwar machtgeil und pompös, aber nicht so blöd, seine Ressourcen derart zu vergeuden. Und das unterstellt dieser Zwiespalt.
Der Todesstern war sein Spielzeug.
Und jetzt erklär mir mal, wie du mit Plasma eine Explosion machen willst. Glaubst du, ein auf Plasma basierender Fusionsreaktor kann explodieren? Nein, nämlich weil Plasma nur unter hohem Druck und großer Hitze stabil bleibt. Fällt eins von beiden weg, kühlt es sich ab und wird wieder zu Gas.
Die Plasmavariante:
Blastergas (Normalerweise Tibannagas das auf Gasriesen á la Bespin, in instellaren Nebeln und Chronosphären von Sternen gewonnen wird).
Das Gas wird in Plasma umgewandelt und in sogenannten magnetischen Druckflaschen verschossen wird.
Dabei ist allerdings ein immenser Energieaufwand von nöten da man sehr viel Energie braucht um die magnetischen Felder um das Plasma lange genug aufrechtzuerhalten.
Wenn man einen Krieg führt und sich beide Seiten in etwa ebenbürtig sind, kann der doch schon durchaus Jahre dauern. Sieht man doch in der Geschichte wie auch in der Gegenwart deutlich.
Tage sind durchaus ok.
Und ich meinte ja ebenfalls SCHLACHT und nicht KRIEG ^^
Imperiale Schiffe zumindest gegen alle anderen Universen. Hat den einfachen Grund, dass die teleportierten Truppen sich durch eine andere Dimension bewegen (den Warpraum nämlich)
Die Imperialen bauen keine solchen Schilde weil sie in ihrem Universum nicht nötig sind.
Wir können es nicht vergleichen weil wir nur über die Daten über das jeweilige Universum untereinander verfügen, nicht gegeneinander."A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
Believe... A new Halo is coming!
Kommentar
-
Jetzt sind wir wieder bei der unmöglichen Diskussion angelangt.
Die Imperialen bauen keine solchen Schilde weil sie in ihrem Universum nicht nötig sind.
Wir können es nicht vergleichen weil wir nur über die Daten über das jeweilige Universum untereinander verfügen, nicht gegeneinander.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von The Point Beitrag anzeigenaaaahaa
Sehr interresante Theorie ^^
Ich denke das es in dem Universum auch so schon Wurmlöcher gibt ^^
Kommentar
-
Ich hab hier jetzt schon oft was über "Gigantomanie" bei Episode II+III gelesen, aber ich muss sagen: Wenn man 40k mit SW vergleicht, liegt die Gigantomanie wohl eher bei 40k. Um das zu sehen, muss man sich nur die Waffenauflistung einer Batterie bei 40k anschauen! Absolut unrealistisch und übertrieben!!!Wedge Antilles ist cool!
Kommentar
-
Zitat von Absoluter Wedge-Antilles-Fan Beitrag anzeigenIch hab hier jetzt schon oft was über "Gigantomanie" bei Episode II+III gelesen, aber ich muss sagen: Wenn man 40k mit SW vergleicht, liegt die Gigantomanie wohl eher bei 40k. Um das zu sehen, muss man sich nur die Waffenauflistung einer Batterie bei 40k anschauen! Absolut unrealistisch und übertrieben!!!
Ich stimme dir bis zu deiner letzten Aussage zu!
"Absolut unrealistisch und übertrieben"
Weißt du, von was du redest?
SciFi?
Klingelts?
WH40k ist zwar noch gigantischer als SW, aber unrealistisch dürfte wohl beides gleichermaßen sein, und das sehe ich nicht als Minuspunkt.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ich denke ebenfallst das die "Gigantomanie" eher bei WH40K liegt.
Welche II+III Gigantomie meinste?
Die Saxton Bücher?
40 GT pro Schuss aus ner normalen Quadlaserkanone?
Absolutes Canon ^^"A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
Believe... A new Halo is coming!
Kommentar
-
Absolutes Canon ^^
Für mich ist jedenfalls Fakt: Ich bin ein großer Fan von SW und mag diese neue Gigantomanie überhaupt nicht.
Früher, zu Zeiten der guten alten Rogue-Squadron-Bücher hatte ISDs überschaubare 6 TIE-Staffeln an Bord. Und jetzt sollen es nach neueren Quellen auf einmal 6 GESCHWADER (also dreimal soviel) sein??? Das wäre sechsmal die alte Bestückung eines SSD... Irgendwie stimmt da IMO was nicht. Egal, wieviel ich überlege, mir fällt keine Rechtfertigung dafür ein, diese Werte dermaßen aufzubauschen. Immerhin war ein ISD zu Zeiten der OT und der EU-Bücher eine fliegende Festung, was braucht man da solchen Mist zu schreiben?
Daher meine Meinung zum Gigantomanie-Vergleich 40k-vs.-SW:
- Bei 40k dient die Gigantomanie der Zahlen dazu, zu verdeutlichen, wie absolut absurd dieses Universum und das in ihm produzierte Weltbild eigentlich ist (Ich behaupte mal, es ist kein Zufall, dass sich GW für das Imperium historisch vor allem im finsteren Mittelalter bedient und Nazi-Ideologie aus den Gräbern zerrt).
- Bei SW ist diese Gigantomanie aus der neuen PT erwachsen und dient - wenn überhaupt dem Kundenfang.
Wie gesagt, just my two cents...
Kommentar
-
@ Draco
Ich kann Dir da nur zustimmen. Wobei sich Star Wars(Sci Fi Märchen) und WH40K(Space Fantasy) nur schwer vergleichen lassen.
Gerade WH40K ist eigentlich nur schwer als SciFi anzusehen. Science Fiction beinhaltet zwei Wörter: "Science"(Wissenschaft) und "Fiction"(Fiktion,Annahme, Erfundenes, Erdichtetes). In Kombination würde dies heissen, dass es sich hierbei um eine Vorrausschau(bzw Annahme) auf die (wissenschaftliche) Entwicklung der Menschheit handelt. Und gerade von wissenschaftlichen/logischen Aspekten, ist man bei WH 40K doch sehr weit entfernt. Allein schon ein Dämonenbefüllter Hyperraum(Warp) ist mit dem Begriff der Science Fiction schwer vereinbar.
40K ist ein netter Spielhintergrund, in dem ich auch fast 14 Jahre Tabletop gespielt habe. Gerade dieser absurde Hintergrund war immer der Reiz, es zu spielen. Dem Spiel war auch bis Anfang der 90er Jahre anzusehen, dass es sich selbst nicht wirklich ernst nimmt. Erst mit der 3.Edition wurde der Hintergrund auf extrem düster getrimmt und das "Augenzwinkern" der Autoren im Hintergrund war verschwunden. Plötzlich wurden die ganzen witzigen Aspekte(samt der Miniaturen) aus dem Hintergrund herausgeschnitten und plötzlich sah man sich als düstere Science Fiction. Trotzdem hat man viele (unlogische)Dinge im Hintergrund gelassen, wie z.B. übertrieben große Schiffe, die wie fliegende Gotische Kirchen aussehen, Dämonen im Warp, Titanen, verfütterung von Psionikern an den Imperator der ihre Energie aufsaugt und ein psionisches Leuchtfeuer ausstrahlt welches für die Raumfahrt der Menschen unerlässlich ist, etc.......
Allein schon Schlachten, die Jahre dauern sollen - Ja sicher!
Das ist der Weltraum und kein Grabenkampf im ersten Weltkrieg.
Und auch gerade um solche pseudotechnologischen Angaben (z.B. bei Star Wars) wie "40GT pro Quadturbolaser" gebe ich absolut gar nichts. Wenn man einmal den Effekt einer "kleinen" Hiroshimabombe gesehen hat, die gerade einmal "ein paar Kilotonnen" Sprengkraft hatte und den Verwüstungsgrad samt Sprengradius betrachtet und das dann mit einem auftreffenden Turbolaserschuss vergleicht, sollte eigentlich jedem klar sein, dass da keine realistischen Relationen zu erwarten sind.
Die realistischste Zukunftsvision, welche ich bislang auf dem Bildschirm sehen konnte, war Babylon 5 gefolgt von Battlestar Galactica und Star Trek(was keinerlei Wertung der Serien beinhaltet).
Auch Perry Rhodan hat seinen Realismus durch seine extreme Gigantomanie schon nach den ersten paar hundert Heftromanen eingebüßt.
Warhammer 40K ist ein netter Hintergrund, ebenso wie Star Wars, dennoch sind mir für den Begriff "SciFi" einfach zu viele Fantasyaspekte mit drin(Weltraumelfen und Orks - einfach eins zu eins aus der Fantasy übernommen, sowie gute Ritter und böse Ritter, Prinzessinen, Magier, etc), aufgefüllt mit großen Zahlen.The Truth Points To Itself! - Ambassador Kosh Naranek
Kommentar
-
Seufz...Standartantwort:
Selbstredend würde die Seite gewinnen die ich cooler finde, da ich zwei Phantasiegebilde miteinander vergleiche, die nicht vergleichbar sind, da die Schreiberlinge völlig unterschiedliche Sachen als "ultimative Waffe" gesetzt haben. Es kommt erschwerend hinzu, dass in den meisten Fällen die Schreiberlinge von Physik etc. in etwa soviel Ahnung haben wie ein Schwein vom Fliegen, mit der Folge, dass ihre Phantasien endgültig unvergleichbar werden.
So nachdem das geklärt ist, die Ultimative Antwort für die xx vs yy Threads:
PERRY RHODAN MACHT SIE ALLE PLATT !!!!111
Warum ? Weil am coolsten und eine technische Evolution, die seit 40 Jahren von teilweise sogar kompetenten Autoren weiterentwickeklt wird.LANG LEBE DER ARCHON
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenMach mal halblang!
Ich stimme dir bis zu deiner letzten Aussage zu!
"Absolut unrealistisch und übertrieben"
Weißt du, von was du redest?
SciFi?
Klingelts?
WH40k ist zwar noch gigantischer als SW, aber unrealistisch dürfte wohl beides gleichermaßen sein, und das sehe ich nicht als Minuspunkt.
Was die 6 Staffeln-6 Geschwader-Sache angeht, da war ich mit den 6 Staffeln auch wesentlich glücklicher! Eine derartige Anzahl an Jägern passt eher zu einem Venator-Zerstörer, der ja auch als Träger konzipiert ist.Wedge Antilles ist cool!
Kommentar
-
Zitat von Warlock Beitrag anzeigenWarhammer 40K ist ein netter Hintergrund, ebenso wie Star Wars, dennoch sind mir für den Begriff "SciFi" einfach zu viele Fantasyaspekte mit drin(Weltraumelfen und Orks - einfach eins zu eins aus der Fantasy übernommen, sowie gute Ritter und böse Ritter, Prinzessinen, Magier, etc), aufgefüllt mit großen Zahlen.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
Kommentar