Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und man hat bei Warhammer keinerlei Jäger gesehen. Bei SW gibt es unzählige. Sogar mit Schilden und starken Waffen.
    Es gibt bei Warhammer einige Jäger und Bomber. Die spielen aber eher eine untergeordnete Rolle, so in etwa wie die in ST. Bei WH40k gibt es auch keine Elite-Jägerstaffeln wie die Rogue Squadron.

Außerdem würde ich mal behaupten das ein Turbolaserschuss mehr Power als so nen Projektil hat. Vielleicht soviel wie 100 oder so.
    Hmmm, das lässt sich schwer sagen, da es wie schon gesagt afaik keine genauen Daten für diese Waffen gibt. Ich geb zwar zu, dass egal wie die SW-Waffen gegenüber ST abschneiden würden, sie den 40k-Waffen allein vom technischen Standpunkt unterlegen sein dürften. Was ja aber nicht notwendigerweise etwas über die Feuerkraft aussagt.
    In jedem Fall sollte man beachten, dass die Fläche auf der die Batterien untergebracht sind je nach Schiff schon mal zwei- oder dreimal so lang sind, wie ein ISZ. Und der hat seine Hülle nicht derartig mit Geschützen vollgestopft.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Es gibt bei Warhammer einige Jäger und Bomber. Die spielen aber eher eine untergeordnete Rolle, so in etwa wie die in ST. Bei WH40k gibt es auch keine Elite-Jägerstaffeln wie die Rogue Squadron.
      Was auf jeden Fall ein Nachteil ist. Jäger und Bomber sind nicht zu unterschätzen. Besonders in großen Zahlen.

Hmmm, das lässt sich schwer sagen, da es wie schon gesagt afaik keine genauen Daten für diese Waffen gibt. Ich geb zwar zu, dass egal wie die SW-Waffen gegenüber ST abschneiden würden, sie den 40k-Waffen allein vom technischen Standpunkt unterlegen sein dürften.
      Wie kommst du darauf das sie technisch unterlegen sind? Begründung?

Was ja aber nicht notwendigerweise etwas über die Feuerkraft aussagt.
      In jedem Fall sollte man beachten, dass die Fläche auf der die Batterien untergebracht sind je nach Schiff schon mal zwei- oder dreimal so lang sind, wie ein ISZ. Und der hat seine Hülle nicht derartig mit Geschützen vollgestopft.
      Dafür kann man mit gezielten Treffern mehr Waffen aufeinmal ausschalten. Z.B. mit Concussion Missiles, Protonentorpedos etc.

Es kann auch Nachteile haben wenn der Raum zu dicht mit Waffen bepackt ist.

Außerdem hat der ISD durch die Verteilung einen besseren Wirkbereich. So wie es bei Warhammer aussieht können die hauptsächlich nur zur Seite schiessen. Der ISD in alle Richtungen.

Kommentar

Hmmm, das lässt sich schwer sagen, da es wie schon gesagt afaik keine genauen Daten für diese Waffen gibt. Ich geb zwar zu, dass egal wie die SW-Waffen gegenüber ST abschneiden würden, sie den 40k-Waffen allein vom technischen Standpunkt unterlegen sein dürften.
        Mist, dass sollte eigentlich "überlegen" heißen. Sorry dafür, war ich wohl nicht ganz bei der Sache.

Was auf jeden Fall ein Nachteil ist. Jäger und Bomber sind nicht zu unterschätzen. Besonders in großen Zahlen.
        Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Die einzigen guten Jäger/Transporter von 40K sind IMO die Thunderhawk Kanonenboote/Angriffstransporter der Space Marines.
        Space Marine Thunderhawks bei ForgeWorld

Außerdem hat der ISD durch die Verteilung einen besseren Wirkbereich. So wie es bei Warhammer aussieht können die hauptsächlich nur zur Seite schiessen. Der ISD in alle Richtungen.
        Die meisten Schiffe haben auch vorne Waffen, und zwar die richtig heftigen Kaliber wie Lanzenbatterien oder Raumtorpedowerfer. Hinten gibt es einen toten Winkel, aber den hat ein ISZ auch, so wie ich mich an X-Wing Alliance erinnere.
        Seh dir außerdem mal die 2. Zwischensequenz (http://www.youtube.com/watch?v=A33CBytuRwg) an. Da sieht man, wie die Schiff manövrieren können, wenn es notwendig ist. So eine Drehung hab ich noch keinen ISZ hinlegen sehen. Und das, obwohl das 40k-Schiff eine viel höhere Masse und dadurch auch eine höhere Trägheit hat.

Kommentar

Zitat von Draco
          Mist, dass sollte eigentlich "überlegen" heißen. Sorry dafür, war ich wohl nicht ganz bei der Sache.
          Über die Warhammer Waffen weiss ich nicht viel. Sehen mir aber sehr konventionell aus.

Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Die einzigen guten Jäger/Transporter von 40K sind IMO die Thunderhawk Kanonenboote/Angriffstransporter der Space Marines.
          Space Marine Thunderhawks bei ForgeWorld
          Wohl vergleichbar mit den Sentinel Shuttles und Sturmtruppen-Transportern.

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
          Sentinel:

Daten zum Sentinel

Und die Sturmtruppentransporter sind auch nicht ohne...

Sturmtruppentransporter

Die meisten Schiffe haben auch vorne Waffen, und zwar die richtig heftigen Kaliber wie Lanzenbatterien oder Raumtorpedowerfer. Hinten gibt es einen toten Winkel, aber den hat ein ISZ auch, so wie ich mich an X-Wing Alliance erinnere.
          Sicher hat der ISD auch nen toten Winkel. Aber das Schussfeld ist fast 360 Grad.

Seh dir außerdem mal die 2. Zwischensequenz (http://www.youtube.com/watch?v=A33CBytuRwg) an. Da sieht man, wie die Schiff manövrieren können, wenn es notwendig ist. So eine Drehung hab ich noch keinen ISZ hinlegen sehen. Und das, obwohl das 40k-Schiff eine viel höhere Masse und dadurch auch eine höhere Trägheit hat.
          Also wenn das Schiff die selbe Länge hat, dann garantiert weniger Masse da es sehr dünn und schlank ist. Ähnlich der Form einer Nebulon B Eskorte.

Wenn das Warhammer-Schiff länger als ein ISD könnte man den Super ISD oder die Eclipse-Klasse heranziehen.

Außerdem sieht man komischer Weise keinerlei Triebwerke bei dem WH Schiff.

Kommentar

Also wenn das Schiff die selbe Länge hat, dann garantiert weniger Masse da es sehr dünn und schlank ist. Ähnlich der Form einer Nebulon B Eskorte.
            Dem Aussehen nach könnt es ein Kreuzer oder ein Vergelter-Klasse Schlachtschiff sein. Der Kreuzer passt von der Größe her eindeutig besser, da das andere Schiff (Tau Emissary-Klasse) als leichter Kreuzer gelistet ist, aber da wissen andere vielleicht mehr, da ich nicht selbst Raumflotte Gothic (das entsprechende Miniaturenspiel) spiele. Demnach wäre des imperiale Schiff wenigstens fünf Kilometer lang, das Tau-Schiff drei bis vier. Der Vergleich mit einem SSZ passt daher etwas besser.
            Und übrigens: Das Schiff mag "schlank" wirken, aber dafür ist der SSZ einfach "flach". Ich denke nicht, dass die sich von der Masse her groß unterscheiden.

Außerdem sieht man komischer Weise keinerlei Triebwerke bei dem WH Schiff.
            Sieht man tatsächlich nicht, die sind knapp aus dem Bild, aber glaub mir, sie sind da. Ohne geht es auch im 40K-Universum nicht. Oder meintest du Manövriertriebwerke zum Bremsen? Das ist mir auch aufgefallen, aber die muss man bei dem Manöver wohl als existent annehmen.

Kommentar

Und bei SW gibt es Milliarden von ISD´s. Wenn 20 ISD`s auf einen größeren WH Kreuzer kommen ist bestimmt auch Ende.
              boahh, nur zu dumm das bei einem reich von 52 millionen planeten das imperium zwar paranoia geplagt ist aber ein flotte von ein paar milliarden schiffen insgesamt hat, wobei die isd´s nicht die milliarde übersteigen werden.
              bei w40k ist das reich gerade mal 1 millionen planeten groß ist aber durch die STK-Technologie und die generellen raffinesen der Techpriester, hat es ne flotte die sw bei weitem übetrifft. warum? weil die typen noch paranoia geplagter sind und nur in riesendimensionen denken, hinzu kommt das es vll. mehrere ISD`s im verband fliegen aber bei w40k tut man das auch zumal fregatten immer im begleitzug von kreuzern fliegen und bei einer schlachtflotte kann die ein schlachtschiff hat können die swler gleich einpacken(sogar bei einem SSD, der iss nix zu einem vergelter schlachtschiff)

so und einer hatte ja schon so schön gesagt w40k ist im pherry rhodan maßstab-->richtig

die necrons würden zur oberliga gehören, die naderen weniger aber sie könnten sich auf den unteren ränger behaupten.
              und die lächerlich st technologie, das sind nur unausgereifte spielereien die bei einem w40k schiff nicht viel helfen weil die technologie durch die techpriester seinen eigenen willen hat ^^

und somal nebenbei warcraft und starcraft sind billige kopien seitens von blizzard designmäßig und storyelemente und insgesamt seh billig zusammengekleistert und viele standardklauseln benutzt mehr nicht

w40k und wf sind einfach uasgereifter und logishcer in sich

dann zu firewarrior

das spiel ist schrott und die sequenz ist müll, ich würde darauf nicht viel plädoieren, zu mindestens meiner meinung nach zumal die das imperiale schiff ziemlich komisch dargestellt haben(das schlimmste ein läppisches tau schiff hält diese borbademant aus und erobert es auch noch-->schwachsinn(und mal ganz davon abgesehen das das ganze spiel in allen balngen schrott war, tau mit nahkampfwaffe usw.))
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Zitat von Mugen Beitrag anzeigen
                und somal nebenbei warcraft und starcraft sind billige kopien seitens von blizzard designmäßig und storyelemente und insgesamt seh billig zusammengekleistert und viele standardklauseln benutzt mehr nicht
                Naja, trotzdem gehört Starcraft spielerisch und balancetechnisch immer noch zum besten was das RTS-Genre zu bieten hat, ob es jetzt eine "billige WH40k-Kopie" ist oder nicht. (Ich würde es eher als Hommage sehen) Davon abgesehen bedienen sich 90% aller Fantasy- und Scifigames gängiger Klischees des Genres. Die Konstellation Mensch\Orcs\Elfen\Nacht(Dunkel)elfen findet man zb. recht häufig.

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Also klar sind beides Kopien, aber warum denn billig?!
                  Das Warhammer Universum mag mir besser gefallen, aber das Starcraft Universum ist doch nicht billig!
                  Im Gegenteil, schon ewig warte ich auf die Fortsetzung!!!!!!

Und als PC Spiel ist SC sowieso erhaben.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Im Gegenteil, schon ewig warte ich auf die Fortsetzung!!!!!!
                    Yep, schön für Blizzard, daß WoW so gut läuft. Ich will aber trotzdem wieder ein BlizzardRTS, sei es nun WC4 oder SC2!!!!

Bliizard wird doch hoffenlicht nicht wie weiland Origin nach dem Ultima Online-Erfolg und Offlinespiele aufgeben?

mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                      Yep, schön für Blizzard, daß WoW so gut läuft. Ich will aber trotzdem wieder ein BlizzardRTS, sei es nun WC4 oder SC2!!!!

Bliizard wird doch hoffenlicht nicht wie weiland Origin nach dem Ultima Online-Erfolg und Offlinespiele aufgeben?

mfg
                      Dalek
                      Denk ich nicht, erst vor ein paar Wochen hieß es afair, dass auch offline Spiele weiterproduziert werden.
                      Und irgend ein Mitarbeiter hat gesagt, er wird der glücklichste Mensch auf Erden sein, wenn sie Starcraft 2 ankündigen werden.

(dann wären wir schon 2^^ )
                      Coming soon...

Kommentar

Mach 3 draus.

Neee, ich mag WH40k zwar sehr, aber trotzdem verdamme ich doch nicht StarCraft! Vor allem: Blizzard scheint das wohl als eine Art Humor zu sehen, immerhin finden sich in ihren Spielen immer wieder Anspielungen auf alle möglichen anderen Universen/Filme. Ich fand es immer witzig, wenn sich in Brood War der Medic mit "Please state the case of your medical emergency." meldete, oder der Corsair mit "It is a good day to die!". Schafft einfach eine großartige Atmosphäre.
                        Bei WoW oder WC ist es ja nicht anders. In Booty Bay steht z.B. ein Goblin-Ingenieur namens "Scotty" vor einem Teleporter...

Kommentar

Mach 3 draus.

Neee, ich mag WH40k zwar sehr, aber trotzdem verdamme ich doch nicht StarCraft! Vor allem: Blizzard scheint das wohl als eine Art Humor zu sehen, immerhin finden sich in ihren Spielen immer wieder Anspielungen auf alle möglichen anderen Universen/Filme. Ich fand es immer witzig, wenn sich in Brood War der Medic mit "Please state the case of your medical emergency." meldete, oder der Corsair mit "It is a good day to die!". Schafft einfach eine großartige Atmosphäre.
                          Bei WoW oder WC ist es ja nicht anders. In Booty Bay steht z.B. ein Goblin-Ingenieur namens "Scotty" vor einem Teleporter...
                          Stimmt, die Anspielungen sind eine witzige Sache.
                          Ich finde, va. das Starcraft Universum ist sehr rund und toll geworden, nur doof, dass Aiur gefallen ist...meine arme Lieblingsrasse.
                          Coming soon...

Kommentar

Und übrigens: Das Schiff mag "schlank" wirken, aber dafür ist der SSZ einfach "flach". Ich denke nicht, dass die sich von der Masse her groß unterscheiden.
                            Nein, ein ISD/SISD ist massiver und auch nach oben hin keilförmig. Dadurch deutlich mehr Volumen und Masse.

an tatsächlich nicht, die sind knapp aus dem Bild, aber glaub mir, sie sind da. Ohne geht es auch im 40K-Universum nicht. Oder meintest du Manövriertriebwerke zum Bremsen? Das ist mir auch aufgefallen, aber die muss man bei dem Manöver wohl als existent annehmen.
                            Ja ich meinte eigentlich die Haupttriebwerke.

Steuerdüsen sieht man ja selbst in SW selten.

Um solch ein Drehmanöver zu machen muß das WH Schiff starke Steuertriebwerke haben.

Zitat von Mugen
                            boahh, nur zu dumm das bei einem reich von 52 millionen planeten das imperium zwar paranoia geplagt ist aber ein flotte von ein paar milliarden schiffen insgesamt hat, wobei die isd´s nicht die milliarde übersteigen werden.
                            bei w40k ist das reich gerade mal 1 millionen planeten groß ist aber durch die STK-Technologie und die generellen raffinesen der Techpriester, hat es ne flotte die sw bei weitem übetrifft. warum? weil die typen noch paranoia geplagter sind und nur in riesendimensionen denken, hinzu kommt das es vll. mehrere ISD`s im verband fliegen aber bei w40k tut man das auch zumal fregatten immer im begleitzug von kreuzern fliegen und bei einer schlachtflotte kann die ein schlachtschiff hat können die swler gleich einpacken(sogar bei einem SSD, der iss nix zu einem vergelter schlachtschiff)
                            WOW eine Schlachtflotte - hört sich das gefährlich an!

Und hast du Zahlen zu den gesamten WH Schiffen?

Kannst du außerdem mal die technischen Daten zu einem Vergelter-Schlachtschiff posten?

so und einer hatte ja schon so schön gesagt w40k ist im pherry rhodan maßstab-->richtig
                            Bei Rhodan wird es wohl so sein, bei WH bin ich mir nicht sicher.

Auf dem Boden würde SW garantiert verlieren. Aber im Weltraum glaube ich nicht.

die necrons würden zur oberliga gehören, die naderen weniger aber sie könnten sich auf den unteren ränger behaupten.
                            und die lächerlich st technologie, das sind nur unausgereifte spielereien die bei einem w40k schiff nicht viel helfen weil die technologie durch die techpriester seinen eigenen willen hat ^^
                            Ich frage mich was sie gegen die VOng machen würden.

Kommentar

zitat von Skymarshal
                              WOW eine Schlachtflotte - hört sich das gefährlich an!

Und hast du Zahlen zu den gesamten WH Schiffen?

Kannst du außerdem mal die technischen Daten zu einem Vergelter-Schlachtschiff posten?
                              Ja wir haben Zahlen. Ich kann dir ein Zwei links geben

Erstens der Link zur Imperialen Flotte im Lexikanum

Und wenn du mehr wissen wilst dann noch zu Downloaden den link beim GW. Da kanst du die Schiffe aller Fölker runterladen.

Kommentar

So nach langer zeit mal wieder da

Und hier muss ich mich gleich mal einklincken
                                Wegen technischen daten zur Vergelterklasse
                                die schiffe sind 7,5 km lang
                                mit multiplen plasmatriebwerken ausgestattet
                                mit ihrer bewaffnung können sie ganze planeten zerstören
                                es ist auch noch nicht die größte klasse die das imperium hat

für mehr imformationen die links anschauen die warfranzi gepostet hat

so schön wieder da zu sein

hier ein vergelter schlachtschiff

Zuletzt geändert von Waaaghboz; 17.09.2006, 22:53.
                                Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

Kommentar

Lädt...
                                X