Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mich würde eher ein Kampf Bio SW(Vong) gegen Bio W40k(Tyraniden)
    interessieren den bei benutzten keine Technologie das wäre doch wirklich spannt.

Der Imperator beschützt.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Wodurch zeichnen sich die Vong aus? Ich kenne diese Rasse leider nicht.

Naja, auf jeden Falls kann man das auch auf die Spitze treiben: Nen Hierophant kämpft gegen einen ATAT.

Der Hierophant besitzt Psischilde gegen die Laser und hat Stachelharpunen dabei. Damit dürfte er nen ähnlichen Effekt erziehlen, wie Skywalker mit seiner Harpune am Speeder.

Trotz seiner enormen Grösse (ist ein sog. Biotitan), ist er erschreckend schnell. Das dürfte auch für ihn sprechen, auch wenn er kleiner als der ATAT ist.

Forge World hat auf Ihrer Seite einen als Modell abgebildet. Das schaut schon sehr beeindruckend aus. Da kann man auch sehen, wie gross das Vieh im Vergleich zu einem Menschen ist.

Kann mir mal jemand die genaus Größe von nem ATAT nennen, nur dass man hier mal nen Vergleich hat?
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

Kommentar

So ich suche dann mal Infomationen zum AT-AT (All Terrain-Armored Transport)

All Terrain-Armored Transport - Jedipedia

All Terrain Armored Transport - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Der Imperator beschützt.
        Zuletzt geändert von endar; 14.07.2008, 12:07. Grund: keine großen Bilder und kein direktes Verlinken auf andere Webseiten, danke sehr!
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Hier einpaar Angaben zu einem AT AT, eine richtig lahme Krücke.

Länge: 20,6 Meter
          Breite: 5 Meter
          Höhe: 15,5 Meter
          Höchstgeschwindigkeit (Atmosphäre): 60 km/h auf ebenem Gelände
          Antrieb(e): 2 KDY-FW62
          Antriebsart:
          Läufer
          Panzerung: schwer
          Bewaffnung:

* 2 Mittelschwere Blasterkanonen (Kopf seitlich)
          * 2 Schwere Laserkanonen (Kopf - unter dem "Kinn")

Kapazitäten
          Crew:

* 1 Pilot
          * 1 Schütze
          * 1 Kommandant

Passagiere:

40 Soldaten
          Beladung:

5 Speederbikes
          Ich finde ja die AT TE sind auch nicht zu verachten, leider sind diese Kriegsmaschienen auch sehr langsam.

Hersteller:

Rothana Heavy Engineering
          Modell:

All Terrain-Tactical Enforcer
          Klasse:

Kampfläufer
          Technische Informationen
          Länge:

12,4 Meter
          Breite:

5,32 Meter
          Höhe:

5,02 Meter
          Höchstgeschwindigkeit (Atmosphäre):

60 km/h
          Antriebsart:

6 Laufpylone
          Bewaffnung:

* 6 Anti-Personen- Lasertürme
          * 1 Massentreiber-Geschütz

Kapazitäten
          Crew:

* 1 Pilot
          * 1 Aufklärer
          * 5 Kanoniere

Passagiere:

* 20 Klonkrieger
          * 1 IM-6 Medi-Droide

Beladung:

* Treibstoff für 500 km
          * Luft- und Nahrungsvorrat für drei Wochen

Kommentar

AT-AT (All Terrain-Armored Transport) das irretiert mich grade der ist doch nicht nur ein gepanzerter Transsporter der kann doch recht gut austeilen das ist eher ein AT-TEAT (All Terrain-Tactical Enforcer-Armored Transport) Den für eine gepanzerten Transsporter hat der mir auf Hoth genug kaputt geschossen.

Der Imperator beschützt.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
              AT-AT (All Terrain-Armored Transport) das irretiert mich grade der ist doch nicht nur ein gepanzerter Transsporter der kann doch recht gut austeillen das ist eher ein AT-TEAT (All Terrain-Tactical Enforcer-Armored Transport) Den für eine gepanzerten Transsporter hat der mir auch Hoth genug kaputt geschossen.

Der Imperator beschützt.
              Vieleicht wollte man ja auch nicht alles zu Brei schießen? Vieleicht wollte man Luke und die Rebelenoberhäupter Prinzessin usw lebend? Sonst were Vader und die Blizardtruppen ja wohl kaum in die Rebellenbasis gekommen.

Ach ja zum Thema Panzerbrechende Waffen hab ich was gefunden. Die AT TE verwenden ja Massentreiber-Geschütze die sollen sogar durch Schilde Feuern können.
              Massentreiber-Geschütze sind sowohl bei Bodeneinheiten wie dem Canderous-Sturmpanzer, als auch bei Raumschiffen wie der Vengeance-Fregatte und Stationen einsetzbar. Die Geschütze verwenden Hochgeschwindigkeitsprojektile, die feindliche Schilde umgehen und direkt an der Hülle Schaden anrichten. Außerdem sind sie in der Lage, selbst schwere Panzerungen zu durchdringen.
              Quelle
              Besitzt das IoM eine Ähnliche Waffe?

Kommentar

Leider - typisch für Wh40k - kann ich die exakten Angaben nicht liefern, aber ich habe in dem Link ein paar Bilder, wo neben dem Hierophant ein paar normalgrosse Menschen zu sehen sind.

Hierophant

Ich würde jetzt einfach mal Tippen, dass ein Hierophant mit seinem "Buckel" gerade so unter dem ATAT durchlaufen könnte.

Was meint Ihr dazu, oder habe ich mich total vertan?

Daneben gibt es wohl auch noch größere Hierophanten. Die Viecher werden vom Schwarmbewusstsein ja je nach Aufgabe gezüchtet.

Bewaffnet sind Sie meistens mit: (aus Lexicanum)

Seine Bewaffnung sind zwei Biozidkanonen und unter Umständen vermutlich seine sensenklauenartigen Beine. Sein Körper ist lang, aber in einem Buckel nach oben gebeugt, sein Kopf hat zwei Hauer und er besitzt Fanghaken an seinem Torso. Zudem wird berichtet, daß der Biotitan auch noch ein Toxisches Miasma aus Sporen absondert, die Fähigkeit zur Regeneration besitzt und von einem selbst erzeugten Warpfeld geschützt wird. Manche Hierophanten verfügen zusätzlich noch über Tentakelpeitschen. Weiter wurden bereits Mutationen mit Scherenklauen, Sensenklauen oder anderen Bio-Waffen gesichtet.

Ich kann die Biowaffen sehr schlecht im Star Wars Massstab umrechnen. Eins kann man aber 1:1 darstellen:

Hierophanten machen imperialen Titanen locker platt, indem Sie sie mit Ihren Fanghaken einwickeln und umwerfen. Laserfeuer oder Projektile kommen aufgrund der Psischilde nur bei masiertem Beschuss durch.

Ein Treffer mit einer der mörderischen, gigantischen Sensenklauen dürfte aber auch schon verherend sein.

Bedenkt dabei bitte auch, dass die Viecher über eine Art "Chitin" verfügen, welches mit Ceramit zu vergleichen und garantiert nicht hitzeempfindlich ist.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Timon79 schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Vieleicht wollte man ja auch nicht alles zu Brei schießen? Vieleicht wollte man Luke und die Rebelenoberhäupter Prinzessin usw lebend? Sonst were Vader und die Blizardtruppen ja wohl kaum in die Rebellenbasis gekommen.

Ach ja zum Thema Panzerbrechende Waffen hab ich was gefunden. Die AT TE verwenden ja Massentreiber-Geschütze die sollen sogar durch Schilde Feuern können.

Besitzt das IoM eine Ähnliche Waffe?
                Wenn ich mich recht entsinne, dürfte man mit Psigeschossen eine ähnliche Wirkung erzielen, aber da würde ich mich lieber noch auf anwesende Wh40kler berufen, die sich im Fluff noch besser auskennen, als ich.
                Zuletzt geändert von Timon79; 14.07.2008, 11:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                (\ /) Mr bunny
                (> <) you want him to

Kommentar

Warum wurden eigentlich die Replikatoren, die ich erwähnte, so ignoriert?

Sie haben zwar kruzfristig gesehen kaum Chancen, sollten aber Mittelfristig doch schon einige Möglichkeiten haben.

Wie man in "unnatürliche Auslese" gesehen hat, können diese Wesen sich sogar weiterentwickeln.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

@GGG: Also diese Daten klingen verdächtig danach, als wären sie aus EaW übernommen und das war nunmal ein Arcadespiel in dem eine Menge ging, was eigentlich nicht gehen sollte. Massetreiber verfeuern ja Projektile, würden als durch Deflektorschilde aufgehalten werden.

Ein Treffer mit einer der mörderischen, gigantischen Sensenklauen dürfte aber auch schon verherend sein.
                    Ein Hieb mit einer Klaue?
                    Damit kriegt man sicherlich einen AT-ST als ungepanzerten Scout platt, aber einen schwergepanzerten AT-AT, welcher sogar Plasmafeuer wegsteckt, ohne mit der Wimper zu zucken, wird das wohl kaum beeindrucken.
                    Außerdem müsste euer Hierophant ja erstmal an den AT-AT ran um so einen Angriff hinzukriegen.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      @GGG: Also diese Daten klingen verdächtig danach, als wären sie aus EaW übernommen und das war nunmal ein Arcadespiel in dem eine Menge ging, was eigentlich nicht gehen sollte. Massetreiber verfeuern ja Projektile, würden als durch Deflektorschilde aufgehalten werden.
                      Doch in Jedipedia steht auch das die AT TE solche Massentreiberwaffen verwenden. Hier ein Link zu einem Englischsprachigem Wiki Flak gun - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Warum wurden eigentlich die Replikatoren, die ich erwähnte, so ignoriert?

Sie haben zwar kruzfristig gesehen kaum Chancen, sollten aber Mittelfristig doch schon einige Möglichkeiten haben.

Wie man in "unnatürliche Auslese" gesehen hat, können diese Wesen sich sogar weiterentwickeln.
                      Replikatoren haben ja praktisch keine Waffen, denke aber so wie du mit der o815 WH4K Infanterie werden sie fertig.

Kommentar

Damit kriegt man sicherlich einen AT-ST als ungepanzerten Scout platt, aber einen schwergepanzerten AT-AT, welcher sogar Plasmafeuer wegsteckt, ohne mit der Wimper zu zucken, wird das wohl kaum beeindrucken.
                        Außerdem müsste euer Hierophant ja erstmal an den AT-AT ran um so einen Angriff hinzukriegen.
                        Hatte ich oben bereits geschrieben. Rann kommen die Viecher leicht, da Sie schnell sind und über Psischilde aus Warpenergie verfügen. Wie besagt, die halten auch Beschuss aus Titanenwaffen aus.

Und schaut Euch mal die Größe an. Wenn der gegen die Beine hämmert, kann das schon unangenehm werden.

Ausserdem währen da noch die Biozidkanonen: (aus Lexicanum)

Biozidkanone mit MunitionDie Biozidkanone (wissenschaftlicher Name: Sanies Effundo) ist ein Waffensymbiont der Tyraniden und wird hautsächlich von den größeren Kreaturen wie Tyranidenkriegern, Schwarmtyranten und Carnifexen eingesetzt.

Wie alle Waffensymbionten der Tyraniden erzeugt auch diese Biowaffe ihre eigene Munition, welche in diesem Fall aus Säurekristallen besteht. Diese werden mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit abgefeuert und richten entweder durch den Aufprall, den elektrischen Schock, der beim Auftreffen entsteht, oder durch die ätzenden Säuresplitter Schaden an.

Die Biozidkanone kann durchaus auch starke Panzerung, etwa die von Fahrzeugen, durchdringen, wobei der Einsatz gegen offene Fahrzeuge und deren Besatzung ungleich verheerender ist als gegen geschlossene.

Die Wirkung geht also in Richtung 'Aliens' und deren Säureblut war auch kaum zu stoppen.

Das Ding heisst vor allem Kanone, also kann man von einer gewissen Reichweite ausgehen. Ein Treffer gegen die Beinparty könnte zumindestens so viel Schaden anrichten, dass es den ATAT behindert.

Wer sagt dann, dass die Panzerung säureresistent ist - zumindestens gegen diese Säure!

Man sollte die Möglichkeit in betracht ziehen, zumal man ja nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass der Hierophant von Vorne angreift.
                        (\ /) Mr bunny
                        (> <) you want him to

Kommentar

Würde mich allerdings auch wundern, wenn gerade Projektile durch Schilde durchkämen...

Ich würde mal sagen dass ein Vieh welches einen Baneblade oder Titanen mit bloßen Klauen zerfetzt dasselbe auch mit einem AT-AT hinbekommt. Im schlimmsten Fall stemmt sich ein Biotitan eben kräftig gegen den Walker und legt die Dose flach, bevor er sich am Inhalt gütlich tut.

Übrigens: Geschosse kommen ja bei SW nicht durch Schilde, Personen scheinbar doch (oder sehe ich das falsch?). Wie siehts mit Waffen wie Flammenwerfern oder Säuresprays aus? Das ist wohl eine der Haupt-Antipanzerwaffen der Tyraniden, frei nach dem Motto: "*ZISCHHHHHH* Und weg!"

Kommentar

Die Dinger sind flinker als sie aussen den Biologisch sind sie sehr gut auf den Gegener eingestellt aber ein AT-AT ist ja nicht so schnell das er wegrennen kann . Biotitanen habe ein unheimlich selbstheilungsfähigkeit man kann sie am besten nur mit Plasmawaffen verdampfen das ist die schnellste Möglichkeit oder den Kopf direkt wegpusten.
                            Wer das nach lesen will list die Krieger von Ultramar .

Der Imperator beschützt.

Kommentar

... Außerdem müsste euer Hierophant ja erstmal an den AT-AT ran um so einen Angriff hinzukriegen.

Was bei Tyraniden kein Problem ist.

So ein Hierophant kommt ja nicht allein. Er hat mehrere zehntausend Kreaturen bei sich und kann, wenn notwendig, hunderte Kriegerorganismen "gebären". Er regeneriert sich rasend schnell und sein Panzer plus Warpfeld plus Psi-Schutz hält selbst schwerstem Beschuss stand.

Die Kriegerorganismen, von Katzengröße bis Elefantengröße, stürzen sich auf die Waffensysteme des AT-AT. Dabei sterben sie, aber sie blokieren sie auch. Wenn dabei 100.000 draufgehen ist das für die Tyraniden immer noch ok.

Inzwischen trabt der Hierophant ganz gemütlich heran. Wenn notwendig mutiert er noch ein bisschen und wird größer, muskulöser, bildet neue Bio-Waffen und gebärt noch ein paar hundert Kriegerkreaturn, usw.

Und dann prügelt er solange auf den AT-AT ein bis der nur noch nen Schrotthaufen ist. Dabei rechnet das Schwarmbewusstsein gar nicht mit dem Überlebenden des Hierophant. Am Ende, wenn aller Widerstand gebrochen ist, wird sowieso alle Biomasse und alle Rohstoffe von den Schwarmschiffen absorbiert.

Die Tyraniden sind extrem überlegen. Außerdem verändern sie die Atmosphäre des angegriffenen Planeten. D.H. selbst bei einem "Sieg" wird der Planet sich langfristig doch noch zu einem Tyranidenplaneten entwickeln.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Was bei Tyraniden kein Problem ist.

So ein Hierophant kommt ja nicht allein. Er hat mehrere zehntausend Kreaturen bei sich und kann, wenn notwendig, hunderte Kriegerorganismen "gebären". Er regeneriert sich rasend schnell und sein Panzer plus Warpfeld plus Psi-Schutz hält selbst schwerstem Beschuss stand.

Die Kriegerorganismen, von Katzengröße bis Elefantengröße, stürzen sich auf die Waffensysteme des AT-AT. Dabei sterben sie, aber sie blokieren sie auch. Wenn dabei 100.000 draufgehen ist das für die Tyraniden immer noch ok.

Inzwischen trabt der Hierophant ganz gemütlich heran. Wenn notwendig mutiert er noch ein bisschen und wird größer, muskulöser, bildet neue Bio-Waffen und gebärt noch ein paar hundert Kriegerkreaturn, usw.

Und dann prügelt er solange auf den AT-AT ein bis der nur noch nen Schrotthaufen ist. Dabei rechnet das Schwarmbewusstsein gar nicht mit dem Überlebenden des Hierophant. Am Ende, wenn aller Widerstand gebrochen ist, wird sowieso alle Biomasse und alle Rohstoffe von den Schwarmschiffen absorbiert.

Die Tyraniden sind extrem überlegen. Außerdem verändern sie die Atmosphäre des angegriffenen Planeten. D.H. selbst bei einem "Sieg" wird der Planet sich langfristig doch noch zu einem Tyranidenplaneten entwickeln.

Wie ist die Allgemeine Vorgehensweise des Imperiums der menschheit gegen die Tyraniden? würde mich nicht wundern wenn die einen Planeten auf dem nur ein Einziges dieser Viecher gesehen wird einfach vernichten.

Das SW Imperium kennt die Tyraniden nichtmal, ich glaube daher das der Erstkontakt total verheerend ist, ähnlich wie bei den Vong gehen dabei erstmal ein paar Planeten hoch.

Kommentar

Lädt...
                                X