Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=monn;1795532]Auf Seite 71 hat er geschrieben dass er 16 ist.
    Aber bitte hör auf ihn anzustacheln.

QUOTE]

Stimmt, habe ich wohl wegen der ganzen Grossschreibung übersehen.

Ansonsten halte ich mich an deinen Rat.
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

Kommentar

Schließt doch endlich den threat da eh alle starwars leute glauben ihr kindergarten könnte es mit 40k aufnhehmen

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 34 Sekunden:

und bitte irgendjemand soll meinen acount löschen wäre freundlich !
      Zuletzt geändert von //Khorne//; 13.07.2008, 20:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
        in 40k gibt es auch andere generatoren sowie warpgeneratoren !
        Sofern du mir keine andere Quelle nennen kannst (Google föderte nichts zutage) würde ich eher davon ausgehen dass mit "Warp (-spalten-) Generator" der Teil des Antriebs eines 40k-Schiffes gemeint ist, der benutzt wird um ein Schiff in den Warp zu bringen.

Aem hast du natrürlich handfeste beweise dass 40k schiffe schlecht ziehlen oder so schlecht sind etc schließt dass forum wir wissen nicht wie schnell sie sidn

wie groß der wirkungsgrad der generatoren sind
        Doch, das wissen wir ziemlich genau, allein durch das Lesen in heutigen Physikbüchern.

Der Wirkungsgrad von Fusionsreaktoren liegt bei ca. 4%. Das ist bekannt, denn Kernfusion befindet sich heutzutage bereits in der Erprobungsphase und obwohl sie leistungsfähiger als Kernspaltung ist, produziert sie für Sci-Fi-Technologie vergleichsweise wenig Energie.

Materie/Antimaterie-Annihilation besitzt einen Wirkungsgrad von ca. 100%, was bedeutet dass der komplette "Treibstoff" gemäß der Einsteinschen Formel "E=mc²" in Energie umgewandelt wird. Kernfusion leistet wie gesagt nicht mal ein Zwanzigstel davon.

Übrigens, kurzer Einwurf meinerseits:

ach ja genau in st haben sie keine warpgeneratoren
        Informier dich bitte. Der WarpKERN eines Star Trek-Schiffes liefert die Energie für dessen WarpANTRIEB und ist ein Materie/Antimaterie-Reaktor. Quelle: Die Serien und das "Technische Handbuch der Enterprise-D" (kurz TNG-TM).

Mit "Warp" ist übrigens was ganz anderes gemeint als bei 40k (was du vermutlich angenommen hast), aber das nur am Rande.

Hypermaterie-Reaktoren bei SW werden als "Antimaterie- und Fusionsreaktoren überlegen" beschrieben (frag SW-Kenner nach genauen Zitaten, ich kann dir nur sagen dass der Begriff AFAIK nur in ein paar dubiosen Quellenbüchern fällt, von denen die bekanntesten die "Incredible Cross-Sections"-Reihe ist). Daraus folgt, dass deren Wirkungsgrad höher als 100% sein muss und das lässt nach heutigen physikalischen Verständnis nur Null-Punkt-Energie als Grundlage zu, weil das die einzige mir bekannte theoretische Möglichkeit ist, mehr Energie zu bekommen als ich an Treibstoff hineinstecke.

Kommentar

Menshc, wenn Sonntagabends mal nix im Fernsehn läuft hat man hier ja live-Unterhaltung stundenlang.

FICK DICH DU BLÖDES ARSCHLOCH
          Ich glaub das muss in die Forumsgeschichte eingehen.

Peilst du dass nicht DAS MAN DASS AUCH NICHT VERGLEICHEN KANN SELBST ICH Habe es JETZT ENDLICH EINGESEHEN !!!!
          Lustig. Jetzt dreht er es sich so, dass es gewinnt, weil es nicht verglichen werden kann. Lustig.

Ist mir eigentlich scheiß egal ist ob ich hir angsehen bin oder nicht ich bin jemand der viele freunde hat und nicht wie du am com hockst und nur in ein forum schreibst weil du keine freunde hast !
          das ist eher der Eindruck, den du hier erweckst, selbsternannter Fanatiker.

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Wie meinst Du das mit 4% bei Kernfusion? Im Vergleich mit den anderen Energiequellen?
          Bei Kernfusion wir nur max. 4% der Masse der Stoffe in Energie umgewandelt. Damit liegt die Fusion zwar noch um das 10 bis 20 fache über der Kernspaltung, aber eine Materie-Antimaterie-Reaktion hat 100% wirkungsgrad, da die Masse vollständig in Energie umgewandelt wird.

Aber es ist auch klar, daß eine etwa 300° umfassende, computergerichtete Phaserbank in Sachen Präzision einem manuell mit Kette (!) abgefeuertem Geschütz überlegen sein muß
          Waffenreichweite mehrere haunderttausend Kilometer, und selbst klingonen schießen ne wintzige Raumsonde mit einem Schrottigen BoP ab.

FICK DICH ARSCHLOCH !!!
          Tiefgründe wie ein schwarzes Loch.

Ihr seid dumm ohen witz wie kann man einen biodenkampf vergleichen wenn man die werte zu den waffen hat oder zum Material !
          damit ist ein vs. Thread gescheitert.

Schließt doch endlich den threat da eh alle starwars leute glauben ihr kindergarten könnte es mit 40k aufnhehmen
          Das ist wirklich lachhaft.

und bitte irgendjemand soll meinen acount löschen wäre freundlich !
          Fast schon schade, war so lustig mit dir.

Also ich bekomme den EIndruck, er hat ein so erbärmliches Real-life, das er sich in Wh geflüchtet hat und jetzt ne Welt untergeht, wenn Wh abkacken würde. Was es eigendlich nicht tut, da es sinnlos ist, Universen zu verleichen.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Also ich bekomme den EIndruck, er hat ein so erbärmliches Real-life, das er sich in Wh geflüchtet hat und jetzt ne Welt untergeht, wenn Wh abkacken würde. Was es eigendlich nicht tut, da es sinnlos ist, Universen zu verleichen.
            Hm Reallife flames ich dachte die wär ich los seit ich mit WoW aufgehört hab.

*unsicher nachschaut ob er sich nicht aus versehn wieder in ein WoW-Forum verirrt hat ...

Nerv Hexer und ihren I-win Button
            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

So, nachdem es hier in den letzten Stunden vier Beschwerden gegeben hat, werde ich den Thread bis auf weiteres sperren, d.h. bis die zuständige Moderation den Sachverhalt geprüft hat. Anschließend wird er wieder geöffnet.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Schön der Tread ist wieder ofen

Die "Schönheiten" sind wohl nur auf einigen fragwürdigen Illustrationen so dargestellt. Bedenkt man die umfassenden Modifikationen, denen sich die Sororitas teilweise unterziehen (nicht genetisch, sondern eher Implantate und "Schmuck" betreffend), bezweifle ich, daß man noch von Schönheiten sprechen kann.
                Diese Kriegerinen sind genauso Freaks wie die Space Mirines, riesige Weiber mit Haaren auf den Zähnen.

Hat weiter vorn schon einer gemacht, glaube ich. Ich denke aber, daß wir bei einem Bodenkampf nicht auf einen grünen Zweig kommen werden, da dieser ja als reine Kampfform in einem Universum, daß über jede Menge Luft- und Raumeinheiten verfügt, nicht mehr existiert.
                In den Neuen SW Episoden kommt es üfter zu Bodenschlachten, aber nicht in solchen Größenordnungen wie in Warhammer. Star Wars verfügt ja über einen Schönen Fuhrpark wobe ja nicht nur das galaktische Imperium Allein Star Wars ist.

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                1.) Sie sind schwerfällig und träge. Flotte Manöver sind einfach nicht drin, weil denen ein Aquivalent zum strukturellen Integritätsfeld fehlt (das sowohl ST als auch SW zu haben scheinen) und ihre enorme Größe gegen sie spielt wenn sie manövrieren. So sagt das Handbuch zu BFG u.a. aus, dass Bremsmanöver nur ungern verwendet werden weil bei zu starkem Beschleunigen oder Bremsen das Schiff Gefahr läuft auseinanderzubrechen, weil unterschiedliche Teile des Schiffs sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen (BFG-Regelbuch, Seite 16, Absatz "Minimum Move Distance").
                Bei der Schlacht um Endor hab ich mich ja auch gefragt was mit den Imperialen nur los ist diese Manöver und dan kracht so ein teil noch in die Executor. Eine Schande, nur das WH40K Kriegsschiffen sowas wohl dauernd pasiert wenn sie auf so engem Raum kämpfen

2.) Zur Präzision der Kanonen: Fragt mich nicht wie das möglich ist, aber es steht fest dass Schiffsgeschütze in 40k, trotz der "muskelbetriebenen" Ausrichtung in der Lage sind auf mindestens hundert Kilometer Entfernung halbwegs präzise zu treffen. Das ergibt sich u.a. aus Kommentaren zum Maßstab im Regelbuch (BFG-Regelbuch, Seite 6, Absatz "Scale").
                Sehr sektsam, normalerweise würde eine Abweichung um nur einen Grad dazu führen das man Meilenweit danebentrift, wenn man so ein Schiffsgeschütz Manuel ausrichtet hm.

3.) Die primäre Energiequelle von 40k-Schiffen sind große Fusionsreaktoren, sie sind also allen anderen Mitbewerbern (außer vielleicht BT) in Sachen zur Verfügung stehende Energie deutlich unterlegen. Und nur für unseren Foren-Blutgott Khorne noch mal eine simple Aufstellung die das WARUM deutlich darstellt:

Vorherrschende Energiequellen verschiedener Universen:

40k: Kernfusion - Wirkungsgrad ca. 4%
                ST: Materie/Antimaterie-Annihilation - Wirkungsgrad ca. 100 %
                SW: Hypermaterie-Reaktoren (nutzen Null-Punkt-Energie) - Wirkungsgrad (weit) über 100%

Mit anderen Worten: Mit ihrem mickrigen Warpkern erzeugt eine USS Enterprise (Kirks Schiff wohlgemerkt) höchstwahrscheinlich bereits mehr Energie als ein Imperator-Klasse-Schlachtschiff oder eine Schwadron von Eskortfregatten. Und von Sternzerstörern fange ich gar nicht erst an.

So, das wärs erstmal von mir, wenn noch Fragen sind, bitte nicht zögern sie zu stellen.
                Das die Föderation Meister auf dem Gebiet der Energieerzeugung sind ist klar

Wen WH40K Generatoren eonen so geringen Energieautput liefern bedeutet das ja im Klartext das die Waffen weniger Energie zu Verfügung haben und daher auch weniger Feuerkraft haben?

Kommentar

Wollten wir nicht hier weitermachen:

http://www.scifi-forum.de/science-fi...-gewinnen.html

Kommentar

Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                    Wollten wir nicht hier weitermachen:

http://www.scifi-forum.de/science-fi...-gewinnen.html

Wenns um Bodenschlachten geht gerne, aber wie du siehst schreibe ich wieder über Weltraumschlachten. Obsidian Lord hat ja einiges Diskussionswertes gepostet. ich bin immer gern bereit auch über Bodenkämpfe zu reden und das dan in dem Bodenschlachttread.

Jetzt wo Khorne deaktiviert ist wird hier doch wohl kaum ein Störenfried die Diskussion ins Lächerliche ziehen? oder?

Kommentar

Oh hab grade erst gesehn das er deaktiviert wurde.

Ich bin der letzte der was gegen diskussionen hat.
                      Immer her mit Informationen und Bildern über WH 40K.

Ich muss aufpassen naher erwisch ich mich noch dabei das ich mir son Buch kaufe.

Kommentar

Hmmm, da war ja einiges los, als ich weg war. Und //Khorne// konnte tatsächlich noch derbste Beleidigungen rauslassen, bevor er endgültig gebannt wurde.

@Space Marine: Deine Tech-Angaben über die Beschaffenheit des Wh40k-Adamantiums ist, so wie es scheint, eine Fanquelle, und damit leider nicht gültig.

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Diese Kriegerinen sind genauso Freaks wie die Space Mirines, riesige Weiber mit Haaren auf den Zähnen.
                        Sororitas unterziehen sich keiner Modifikation, weder genetisch noch kybernetisch, ausser es gab Unfälle, und man muss ein Gliedmass ersetzen. Die Sororitas verfügen über eine stinknormale Körpergrösse, stinknormale menschliche Reflexe, Stärke, Konstitution und sonstige menschliche Eigenschaften, und eine Kampfrüstung, die zwar spieltechnisch so gut schützt wie eine Astartes-Rüstung, aber es wird im Hintergrund klar gesagt, dass die Sororitas-Rüstung nicht über die Reflex-Beschleuniger, den Überlebenskit, die verbesserten Interfaces und noch tausend andere Schnickschnacks verfügen.

Das sind nur Elite-Truppen der Ekklessiarchie, die als einzige das Recht haben, über Waffen zu verfügen seit dem Vandyke-Zwischenfall.
                        Bei der Schlacht um Endor hab ich mich ja auch gefragt was mit den Imperialen nur los ist diese Manöver und dan kracht so ein teil noch in die Executor. Eine Schande, nur das WH40K Kriegsschiffen sowas wohl dauernd pasiert wenn sie auf so engem Raum kämpfen
                        Gemäss Abnett fliegt ein imperiales Kriegsschiff bereits schon in der Luft, wenn ein Chaos-Kampfjäger in den Hangardeck hineinfliegt, dort noch soviel kurz und klein ballert, was er kann, bevor er kamikaze-mässig es irgendwie schafft, alle anderen angedockten Flieger zum Explodieren zu bringen, und damit eine Kettenreaktion auslöst, die sogar die Torpedos erfasst und später das gesamte Schiff zum Explodieren bringt. Und zwar ein Träger, die wirklich wirklich grossen Schiffe des Imperium of Man.
                        Wenn man Abnett-Romane als gültiges Hintergrundmaterial akzeptiert, beweist dies nur, dass Wh40k-Schiffe über die gleichen Konstruktionsmängel wie im SW-Universum verfügen.
                        Natürlich ist jedem ersichtlich, dass sich Abnett hauptsächlich an den Berichten des 1. und 2. Weltkrieges inspiriert hat.
                        Sehr sektsam, normalerweise würde eine Abweichung um nur einen Grad dazu führen das man Meilenweit danebentrift, wenn man so ein Schiffsgeschütz Manuel ausrichtet hm.
                        Spieltechnisch wird nur abstrakt dargestellt, dass man eigentlich sehr lange, zum Teil sogar stundenlang gewisse Sektoren, die im Voraus berechnet werden müssen, beschiesst. Und es sind viele Kanonen, die über explosive Geschosse verfügen. Wh40k-Weltraum-Kämpfe funktionieren halt eben wie aufgemotzte See-Schlachten aus dem Segelschiff-Zeitalter.
                        Zuletzt geändert von Makaan; 14.07.2008, 04:03.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Das sind nur Elite-Truppen der Ekklessiarchie, die als einzige das Recht haben, über Waffen zu verfügen seit dem Vandyke-Zwischenfall.
                          Jaja, auch ne Möglichkeit eine Gesetzeslücke auszunutzen...

"Ihr dürft nie wieder Männer unter Waffen haben!"
                          *schulterzuck* "Okay, dann nehmen wir eben Frauen..."

Kommentar

Wobei die Ekklessiarchie auch eine andere Möglichkeit gefunden hat, männliche Bodentruppen zu haben. Das sind dann offiziell nur Freiwillige, die ansonsten von den Priestern in Sachen Seelsorge unterstützt werden... Und deren taktischen Meinungen sehr sehr sehr stark beherzigen und folgen.

Jaja, Gesetzeslücken halt.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              ... Wenn man Abnett-Romane als gültiges Hintergrundmaterial akzeptiert, beweist dies nur, dass Wh40k-Schiffe über die gleichen Konstruktionsmängel wie im SW-Universum verfügen. ...
                              Na ja, ich mag Abnett ja auch nicht immer. Aber besagte Raumschiffe wurden vor den Kamikazeangriffen schon derbst mit Lanzen, Torpedos und normalen Geschützen zusammengeschossen. Und wenn ich mit richtig erinnere ist der Kamikaze direkt in den Muni-Bunker geflogen (ok, ist immer noch unrealistisch).

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Wir haben uns bisher hauptsächlich über die Imperium Wh40k gegen Imperium SW unterhalten.

Ein nettes Gedankenspiel - ich hatte es vorhin bereits aufgegriffen bezüglich ST - wäre allerdings auch ein Zusammentreffen der Tyraniden Schwarmflotte mit den Sternenzerstörern etc.

Man sollte dabei bedenken, dass die riesigen lebenden Schiffe ebenfalls über Schilde (Psi/Warpfeld) verfügen und tatsächlich neben den grossen Monstern auch noch tausende von kleineren Jägerkreaturen besitzen. Die Tyraniden beherschen ebenfalls den Warpflug - und zwar äußerst gut! Sie können also sehr na bei gegnerischen Flotten aufkreuzen.

Mir geht es jetzt auch nicht um einen Vergleich, dass die gesamte Flotte aufeinandertrifft - die sind ja meistens über die Galaxy verteilt - sondern entsprechend realistische Kontingente.

Unter Berücksichtigung der permanenten Anpassungsfähigkeit der Tyras, wird es wohl richtig haarig für Stormtrooper und Co. wenn es die Viecher direkt an die Schiffe schaffen und diese Entern (= die Biomasse "ausladen").

Wenn man noch berücksichtigt, dass es genügend "Synapsenkreaturen" gibt, die in Wh40k Psioniker stören bzw. abblocken können und ich dies mit der Macht gleichsetze, haben wir hier einen ziemlich unangenehmen Gegner.

Interessant wäre hier vor allem eine Auseinandersetzung in der Zeit von Luke Skywalker und Co. ansonsten schmeisst man denen einfach nur Welle um Well an Androiden entgegen, und dass wäre auch sehr langweilig.
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

Kommentar

Lädt...
                                X