Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch wenn es mir wiederstrebt das zu wiederhollen.

FICK DICH DU BLÖDES ARSCHLOCH ICH HABE VORHIN GESAGT DASS ICH 16 bin wenn du zu blöd bist dass zu sehen obwohl du schon dafor gefragt hats du bist ein blöder wixxer mehr nicht ein mensch der zu dumm ist um nachzulesen ! Wie alt bist du 5 ?? Kannst du nicht lesen ???
    Das ist echt der Gipfel. Ich möchte einen Mod bitten sich darum zu kümmern und entweder Khorne zu verbannen oder hier dicht zu machen. So kann es doch nicht weitergehen dieses Nievau ist unter aller sau.

An alle anderen Ignoriert ihn einfach lesst garnicht erst was er schreibt.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Für SW- und ST-Schiffe sind ja zumindest theoretisch die Werte von Waffen und Reaktoren bekannt.
      Zumindest die Werte aus SW kann man direkt wieder in die Tonne kloppen. Die widersprechen sogar den eigenen Filmen, was wir schon in einem SW-Thread herausgefunden haben.

BODENKAMPF bitte! *fleh* *bettel* *winsel*
      Nagut, aber wer vorschlägt, der sollte auch den Anfang machen, also stell doch mal ein paar Bodeneinheiten mit ihren Stärken und Schwächen aus W40 vor.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
        Eine schiff hat einen 315 grad winkel !

Und ja sie haben die gleichen waffen man weis blos nicht wie stark und noch was ich habe nichts geraucht wenn der fixxer da mich so blöd anmachen muss ist mir eigentlich egal ob ich hir gekickt werde ich habe mich auch blos wechs dem threat angemeldet !

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 1 Minute und 28 Sekunden:

Peilst du dass nicht DAS MAN DASS AUCH NICHT VERGLEICHEN KANN SELBST ICH Habe es JETZT ENDLICH EINGESEHEN !!!!
        Ich bin anders als du ein Anerkanntes Forum mitlied.

Der Imperator beschützt.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Inwiefern bzw. bezogen auf was? Meinst Du den Winkel, den die Geschütze abdecken können? Den kenne ich bei WH40K nicht, aber ich vermute, da der Raumkampf dreidimensional ist, sollte man eher berücksichtigen, welcher Bereich einer (virtuellen) Kugel um das Schiff mit den Geschützen abgedeckt werden kann.
          es gibt oben unten an den seiten und forne waffen die wie du sagst in alle richtungen schießen können !

Ach ja ich bitte befor ich gebannt werde das dieser threat geschlossen wird da er nicht viel sinn hat und ihr genauso unmglich sagen könnt dass sw besser im raumkampf ist als 40k !!!

Ist mir eigentlich scheiß egal ist ob ich hir angsehen bin oder nicht ich bin jemand der viele freunde hat und nicht wie du am com hockst und nur in ein forum schreibst weil du keine freunde hast !

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
            Zumindest die Werte aus SW kann man direkt wieder in die Tonne kloppen. Die widersprechen sogar den eigenen Filmen, was wir schon in einem SW-Thread herausgefunden haben.
            Deswegen schrieb ich "theoretisch". Ich bin schon in privaten Studien zu der Ansicht gelangt, daß es Unsinn ist, die Schlagkraft von Laserkanonen in Kilotonnen anzugeben. Kilojoule hätte ich ja noch verstanden ...

Nagut, aber wer vorschlägt, der sollte auch den Anfang machen, also stell doch mal ein paar Bodeneinheiten mit ihren Stärken und Schwächen aus W40 vor.
            Hat weiter vorn schon einer gemacht, glaube ich. Ich denke aber, daß wir bei einem Bodenkampf nicht auf einen grünen Zweig kommen werden, da dieser ja als reine Kampfform in einem Universum, daß über jede Menge Luft- und Raumeinheiten verfügt, nicht mehr existiert.
            obsidian per semper

Kommentar

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache
              bei PR ist dass viel besser, da gibt es weniger wiedersprüche.
              Das Problem ist halt dass man in einem Film sowas halt schwer vernünftig darstellen kann als in einem Buch.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                ähm das hab ich doch getan. noch garnet so lange her *komisch guck*
                als w40k ´ler können wir uns leider nur auf das lexicanum oder codex books berufen und was die bücher angeht nehme ich net an das jemand das seitenlang draus abschreibt

Kommentar

Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
                  w40k ´ler können wir uns leider nur auf lexicanum oder codex books berufen und was die bücher angeht nehme ich net an das jemand das seitenlang draus abschreibt
                  Ich habe immernochnicht gehört wieos 40k schwäche rim raumkampf ist kommisch dass kann man ja so gut vergleichen gell

Kommentar

es gibt oben unten an den seiten und forne waffen die wie du sagst in alle richtungen schießen können !
                    Ist mir schon klar, ich habe nur nicht ganz verstanden, wo Du die 315° hernimmst bzw. was Du damit sagen wolltest.

Zitat von monn Beitrag anzeigen
                    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache
                    bei PR ist dass viel besser, da gibt es weniger wiedersprüche.
                    Bei PR gibt es aber deutliche Logikfehler. Schon die vielen Zeitreisen an sich sind nicht ganz ohne. Bestes Beispiel für gute Plausibilität ist meiner Ansicht nach Battletech, da kriegt jeder Autor paar drüber, der es wagt, gegen den allgemeinen Technikpool zu verstoßen.
                    obsidian per semper

Kommentar

Ist mir schon klar, ich habe nur nicht ganz verstanden, wo Du die 315° hernimmst bzw. was Du damit sagen wolltest.

Bei PR gibt es aber deutliche Logikfehler. Schon die vielen Zeitreisen an sich sind nicht ganz ohne. Bestes Beispiel für gute Plausibilität ist meiner Ansicht nach Battletech, da kriegt jeder Autor paar drüber, der es wagt, gegen den allgemeinen Technikpool zu verstoßen.
                      dass ist der umfang wenn man von oben draufsieht

Kommentar

Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
                        w40k ´ler können wir uns leider nur auf lexicanum oder codex books berufen und was die bücher angeht nehme ich net an das jemand das seitenlang draus abschreibt
                        Seitenlang abeschreibe ne aber Seiten angeben schon ich habe jedes mein W40k Bücher mindesten dreimal gelesen xD.

Der Imperator beschützt.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

auserdfem würde ich gerne hren wieso 40k schlechter im raumkampf sei !

Kommentar

dass ist der umfang wenn man von oben draufsieht
                            Dann wären es aber 360° nach meinem Winkelmesser, oder hast Du eventuelle Hindernisse wie Aufbauten, die höher als das Geschütz liegen, schon mit berücksichtigt?
                            obsidian per semper

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                              Seitenlang abeschreibe ne aber Seiten angeben schon ich habe jedes mein W40k Bücher mindesten dreimal gelesen xD.

Der Imperator beschützt.
                              ACH ja jetzt sag doch endlich mal wieso sw besser im raumkamp bist du hast sicherlich viele facten und beweise !

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

//Khorne// schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

Dann wären es aber 360° nach meinem Winkelmesser, oder hast Du eventuelle Hindernisse wie Aufbauten, die höher als das Geschütz liegen, schon mit berücksichtigt?
                              wie schon gesagt die großen haubtgeschütze können nicht hinter den antrieb schießen ! Also die 45 prozent im heck bereich
                              Zuletzt geändert von //Khorne//; 13.07.2008, 19:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                                So ich weiss das ihr dar seit Ace Azzameen, Darth-Xanatos, Draco90831, Hades, monn,Phoenix81, Space Marine, TheJoker,warfranzi
                                Ich weiss das ihr das seit helft uns doch bitte dar bei das Choas auszu treiben mit Worten und vernumft.

Der Imperator beschützt.
                                Na wenn man mich schon so nett bittet...

Im Ernst, ich war geschockt dass sich nach knapp einem Tag Abwesenheit hier sage und schreibe 5 Seiten angesammelt haben, bei deren Lektüre einem die Augen weh tun... Selbst einem bekennenden Universums-Crossover-Liebhaber wie mir.

Also, ein paar Fakten zu imperialen (WH40k) Schiffen:

1.) Sie sind schwerfällig und träge. Flotte Manöver sind einfach nicht drin, weil denen ein Aquivalent zum strukturellen Integritätsfeld fehlt (das sowohl ST als auch SW zu haben scheinen) und ihre enorme Größe gegen sie spielt wenn sie manövrieren. So sagt das Handbuch zu BFG u.a. aus, dass Bremsmanöver nur ungern verwendet werden weil bei zu starkem Beschleunigen oder Bremsen das Schiff Gefahr läuft auseinanderzubrechen, weil unterschiedliche Teile des Schiffs sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit bewegen (BFG-Regelbuch, Seite 16, Absatz "Minimum Move Distance").

2.) Zur Präzision der Kanonen: Fragt mich nicht wie das möglich ist, aber es steht fest dass Schiffsgeschütze in 40k, trotz der "muskelbetriebenen" Ausrichtung in der Lage sind auf mindestens hundert Kilometer Entfernung halbwegs präzise zu treffen. Das ergibt sich u.a. aus Kommentaren zum Maßstab im Regelbuch (BFG-Regelbuch, Seite 6, Absatz "Scale").

3.) Die primäre Energiequelle von 40k-Schiffen sind große Fusionsreaktoren, sie sind also allen anderen Mitbewerbern (außer vielleicht BT) in Sachen zur Verfügung stehende Energie deutlich unterlegen. Und nur für unseren Foren-Blutgott Khorne noch mal eine simple Aufstellung die das WARUM deutlich darstellt:

Vorherrschende Energiequellen verschiedener Universen:

40k: Kernfusion - Wirkungsgrad ca. 4%
                                ST: Materie/Antimaterie-Annihilation - Wirkungsgrad ca. 100 %
                                SW: Hypermaterie-Reaktoren (nutzen Null-Punkt-Energie) - Wirkungsgrad (weit) über 100%

Mit anderen Worten: Mit ihrem mickrigen Warpkern erzeugt eine USS Enterprise (Kirks Schiff wohlgemerkt) höchstwahrscheinlich bereits mehr Energie als ein Imperator-Klasse-Schlachtschiff oder eine Schwadron von Eskortfregatten. Und von Sternzerstörern fange ich gar nicht erst an.

So, das wärs erstmal von mir, wenn noch Fragen sind, bitte nicht zögern sie zu stellen.

Kommentar

Lädt...
                                X