Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Problem nicht nur ein Ansporn so fanatisch wie die im WH40k Universum sind wird der Imperator und damit Coruscant garantiert das Hauptziel des Imperiums.
Das Chaos ist die pure Macht des Bösen ^^
Mors certa, hora incerta;
Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß
Da müssen sie ja mit ihrem Warp erst einmal ankommen, was so ohne Leuchtfeuer relativ schwer sein dürfte, davon abgesehen, das es in SW keinen Warp gibt. Und wenn sie da sind, müssen sie mit der Orbitalverteidigung und den doppelten Planetaren Schilden fertig werden, während sie die eintreffenden Flotten abwehren müssen. Das dürfte wohl kaum klappen.
Aber selbst wenn sie es schaffen sollten, hätten sie einen Planeten übernommen, mehr nicht. Und währendessen fliegt ein DS nach Terra, schön sicher durch den Hyperraum und bläst Terra aus dem Weltraum, dazu das Psileuchtfeuer und schon hängen alle Schiffe des WH 40k Imperiums so gut wie orientierungslos in ihrer eigenen Galaxie.
Terra angreifen ist Selbstmord ohne eine sehr große Flotte die Verteidigungsanlagen um Terra sind enorm und dann kommen dazu noch die Verteidigungsflotten und die Flottenwerften im Marsorbit. Ich glaub nicht das das Imperium Terra ernsthaften Schaden zufügen könnte.
Die Golanverteidigungsstation könnte das Imperium knacken was sie allerdings gegen die planetare Schilde ausrichten können weiss nicht.
Und evtl ist ja der Warp im SW Universum die pure Macht
Mors certa, hora incerta;
Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß
Bleibt immernoch das Problem mit dem fehlenden Leuchtfeuer in der SW-Galaxie und Coruscant hat auch Planetare Geschütze am Boden, also von den Schilden geschützt.
Aber es artet jetzt nur wieder in endlose Was-Währe-Wenn-Szenarien aus, die uns nicht weiter bringen.
Ich würde vorschlagen, wir einigen uns auf ein Unentschieden im Universum vs Universum-Kampf. Wir haben beide unseren Standpunkt klar gemacht und abweichen wird sowieso keiner davon.
Es sind halt bewusste Stilelemente, die WH40K so wählt, damit es eben so düster, so hart, so unmenschlich erscheint.
Weltraum-Reisen müssen monatelange Fahrten sein, damit die Hoffnungslosigkeit und die Verzweiflung, um jeden Preis durchhalten zu müssen, bis Rettung/Verstärkung eintrifft, ersichtlich wird.
Flotten müssen gigantisch sein, um das Sinnbild eines grauenhaften Militärapparates darstellen zu können, welches unbarmherzig alles in seinem Weg vernichtet und Planet für Planet langsam und unerbittlich erobert, und notfalls Genozide verursacht, um die Unmenschlichkeit des ewigen, 10.000 jährigen Krieges zu zeigen.
Angst vor Mutanten und Psionikern, die jederzeit von körperlosen, nach der Wirklichkeit gierenden Höllendämonen ist ewigpräsent, und doch muss die Menschheit auf diese Verfluchten zurückgreifen, weil es keine Überlichtkommunikation gibt, keine Möglichkeit, sonst im Warpraum zu navigieren, nichts, um die noch grössere Verderbtheit der Dämonenprinzen und Kultisten, die mit ihren Hexenkräften schreckliches über die Arglosen bringt, sich dagegen stellen zu können.
Nur die Psioniker, die man normalerweise jagt, können innerhalb der Galaxis schnell genug kommunizieren, muss man zu hunderten täglich auf Terra in einem düsteren Ritual für den Imperator opfern, um das arkane Leuchtfeuer zu erhalten, das einzige sichere im Warpraum, wo nur dort man die schier unendlich langen Entfernungen im All zurücklegen kann, welches wiederum nur von speziell dafür trainierten Psionikern geortet werden kann.
Bodenschlachten müssen wie im 1. Weltkrieg ausgefochten werden, mit Legionen von gesichtslosen Soldaten, Materialschlachten, die ihresgleichen suchen, so dass damit die Wertlosigkeit des einzelnen Menschenlebens unterstrichen wird.
Erst all dies macht Warhammer 40.000 zu dem, was es ist. Ein Universum, wo niemand dich schreien hört, und man nur das Gelächter von blutigen und dürstenden bösen Göttern wahrnimmt.
Wäre all dies nicht präsent, wäre WH40K auch nicht WH40K, sondern hiesse Starcraft oder Star Wars.
Das Imperium of Men besteht. Immer tagtäglich aufs neuste bedroht. Es ist die einzige Rettung für die Menschheit. Es gibt keine Alternative. Es wird keine Alternative gewährt. Es wird kein Friede mit Aliens, Häretikern, Abweichlern und Ketzern geschlossen.
Es gibt nur den Gott-Imperator, für den man sterben muss. Das ist die einzige Sicherheit im Leben eines jeden Menschens.
Ehm Skymarshal die genaue Flotten Grösse ist dem Wh40k Imperium auch nicht bekannt da ver gesamte Verwaltungs Apperat auf Terra zu Unübersichtlich wurde. Des Halb arbeiten auch die Sektoren autark. Aber wenn Das Imperium Hilfe schickt. Dann ist für den Feind schluss mit lustig. Dann kommt eine Kreuzzugs Flotte um den Sektor zu befreihen.
Zum Beispiel beim Sabbat Kreuzzug waren es 9 Armeen im einsatz und worden von Verbänden des Adeptus Astrates (Space Marines) und Adeptus Mechanikus unterstützt.
Also sehr spekulativ und schlecht zu erfassen.
Das SW Imperium währe für das Wh40k Imperium nichts weiter als ein weiterer lästiger Gegner der Zerquwetscht werden müsste und die Orcs und co würden sich auf das SW Imperium stürzen wie Geier auf ein Kadaver.
Das würde SW Imperium schneller das Genikbrechen als die Witzige Rebellion.
Auf dem Boden vielleicht. Im Weltraum glaube ich immer noch nicht.
Zitat von Vandar
Die Golanverteidigungsstation könnte das Imperium knacken was sie allerdings gegen die planetare Schilde ausrichten können weiss nicht.
Sind das normale Energieschilde? Enterpriseschilde würde man z.B. mit Ionenkanonen aussschalten.
Ich kann mir gut vorstellen wie Corusant mit Lanzenschlägen und Ziklontorpedos Bombardiert wird.
@warfranzi
Und ich mir, wie die Bewohner nichts davon merken, weil nicht einmal der erste Schild dabei zusammenbricht. Und noch besser kann ich mir vorstellen, wie der Todesstern Terra verdampft!
Aber du scheinst ja so begeistert von deinem WH 40k zu sein, das du etwas anderes als einen totalen Sieg nicht einmal in betracht ziehst. Das ganze mit irgendwelchen nachvollziehbaren Agumenten untermauern tust du aber nicht.
Mir macht es keinen Spaß mehr, mit dir zu dikutieren, also hör ich auf. Fühl dich von mir aus als Gewinner, nur überzeugt hast du mich eher vom Gegenteil.
Outrider das war ein Schertz mit dem Bombardieren unter anderen warst du mit deinem Tread davor schneller als meiner so das ich da den zusammen hang verloren hatte habs erst heute gemerkt.
Das dieser Satz aber dich so in Rage versetzt hatte hat mich aber wirlich Überrascht.
@Space Marine
Tut mir leid, aber den Beiträgen von Warfranzi und von Makaan stellen das relativ eindeutig da, finde ich zumindest.
Eine schrecklich flegmatische und zähe Brokratie und dazu eine bis aufs äußerste beanspruchte Flotte, die nicht einmal ein einheitliches Oberkommando hat, kann IMO nur dazu führen, dass das Imperuim früher oder später zusammenbricht.
Wenn es anders sein sollte, dann sag du mir doch bitte, wie es wirklich ist. Ich hab im Lexicanum so nix gefunden, was mich vom Gegenteil überzeugen würde und hab weder die Lust noch die Nerven, mir alles auf der Seite durchzulesen.
Dann solltest du dir auch keine voreilige Meinung bilden, wenn es dir egal ist.
Sagen wir mal so: die Organisation es Imperiums mag relativ freizügig sein, aber Institutionen wie das Administratum und die Inquisition halten es seit 10 TAUSEND Jahren zusammen, denn es GIBT NUR DIESE LÖSUNG!
Jeder Mensch, der sich gegen das Imperium wendet, wird früher oder später von Aliens verncihtet oder vom Warp verschlungen.
Es gibt keine Wahl!
Und der Glaube an den Imperator hält alels zusammen.
Einfach ausgedrückt: es klappt seit 10000 Jahren, was willst du mehr?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Outrider das war ein Schertz mit dem Bombardieren unter anderen warst du mit deinem Tread davor schneller als meiner so das ich da den zusammen hang verloren hatte habs erst heute gemerkt.
Dann hab ich das wohl missverstanden, tut mir Leid! Ich nehm die Diskussion wohl doch ernster, als ich dache.
Das dieser Satz aber dich so in Rage versetzt hatte hat mich aber wirlich Überrascht.
Naja in Rage nicht, aber ich war schon etwas genervt, wenn mir immer wieder gesagt wird, dass SW nicht den Hauch einer Chance gegen WH 40k hat, ohne irgendwelche Agumente, die das belegen.
Nochmal zum Verständnis:
Ich bin auch der Meinung, dass das Imperium aus WH 40k dem SW Imperium überlegen ist, was Flotten und Soldaten angeht. Das einzige, woraus SW einen vorteil ziehen kann, sind die Rahmenbedingungen, in denen beide Imperien existieren. Wird das berücksichtigt, dann kann Palpatine weit größere Flotten in den Kampf schicken, weil er sie nicht an zahllosen anderen Fronten kämpfen lassen muss.
Mmmmhhhhh ok der Todestern zerstört Terra und damit den Imperator bis er wiedergeboren wird. Also Imperator weg Astronomican weg und der Schild der die Seelen vor den Chaosgöttern schützt das Imperium wird vom Chaos überrant und der Satz "Ich will das ganze Universum Brennen sehen" wird real.
So dann gewinnt Wh40k ganz klar denn gegen das Chaos kann das SW Universum nicht ankommen
Mors certa, hora incerta;
Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß
Mmmmhhhhh ok der Todestern zerstört Terra und damit den Imperator bis er wiedergeboren wird. Also Imperator weg Astronomican weg und der Schild der die Seelen vor den Chaosgöttern schützt das Imperium wird vom Chaos überrant und der Satz "Ich will das ganze Universum Brennen sehen" wird real.
So dann gewinnt Wh40k ganz klar denn gegen das Chaos kann das SW Universum nicht ankommen
Der Todesstern kommt nie durch Terras Verteidigung.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
War auch nur ein Beispiel das es das SW Universum dann mit noch einer grösseren Bedrohung zutun bekommt denn wer hat in SW erfahrung mit der Bekämpfun g von Dämonen.
Mors certa, hora incerta;
Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß
brauch er das überhaupt? Es reicht völlig in Schussreichweite aus dem Hyperraum zu kommen, einen Schuss abzugeben und wieder zurück in den Hyperraum zuspringen. Lass das mal insgesamt 10s dauern. Keine Ahnung ob das reicht um ihn zu zerstören, notfalls kann man das ja als Selbstmordmission planen und sich das zurückspringen sparen.
@Vandar: Was unterscheidet eine Dämon von einer normalen Rasse?
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar