Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum vergleicht man Dinge bei dennen von Vornherein klar ist wer Stärker ist? Einen SSD wie die Executor kann man auch gegen einen SD antreten lassen, der Sieger würde feststehen. Also warum der Vergleich? Das Luke das Torpedo genau richtig reingeschoßen hat ist nicht seinem Jäger oder dem Zielsystem zu verdanken sondern der Macht und dem Konstruktionsfehler. Ein Anderer Pilot hätte das nicht zusandegebracht.

Genausogut könnte ja ein Pistolenschütze den Panzer genau in das Rohr trefen, vieleicht gibts ja dan auch eine Explosion? Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das so ein Schuß gelingt?

Kommentar

//Khorne//

Ich bitte dich auf deine Wortwahl zu achten. Beleidigungen sind hier unerwüschnt.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

@Khorne:

Ich halte mich nicht für erwachsen, aber liess mein Profil.

Du bist übrigens zwischen 13 und 15 Jahre alt, sonst argumentiert nämlich keiner so.

Habe ich schon alles mal durch, aber ist auch ok.

Hast du dich schon jemals mit Strategie ode Taktik auseinandergesetz.

Dann nenne mir die Quellen.

Ach ja, und ersparre mir Sun Tzu. Den kennt wirklich jeder.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Timon79 schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
        Das ist kein Einzeiler XD.
        Wir verstehen uns.
        Zuletzt geändert von Timon79; 13.07.2008, 17:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
          @Khorne:
          Ach ja, und ersparre mir Sun Tzu. Den kennt wirklich jeder.

Wir verstehen uns.
          Am diesen Sun Tzu kenn ich nicht aber egal
          Schöne das ein Mod mal Khorne sag was wir ihn auch sagen.
          Mal sehen was er sagt.

Der Imperator beschütz.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
            Nur weil beide Seiten Plasmawaffen verwenden, sind die noch lange nicht gleich stark!

Und nochmal: Nur weil beide Seiten Deflektorschilde verwenden, sind die noch lange nicht gleich stark! Es kommt auch auf den technischen Stand der Technologie an!

Das selbe wie bei den Schilden!

5 mal so hart wie Stahl ist lächerlich. Da gibts ja heute schon Materialien die härter sind.
            Und woher willst du wissen, dass die SZ-Panzerung schwächer ist?!

Tja und ich hab dir eben nachgewiesen, dass es mit der richtigen Waffe nicht auf die Größe des Gegners ankommt!

Tja dann kommt es auf die generatoren an was habt ihr für welche ?
            Zu panzerung 40k hat ganz klar stärkere wenn eine mischung durch ceramit und adamatium schon 5 mal so hart ist und Adamatium nur 5% enthalten ist kannst du dir die stärke vorstellen !
            Auserdem sind die wände 5-10 Meter dick im gegenteil zu sw
            Ich habe nie gesagt dass größer gleich besser ist !

Sag mal was für einen schwachsin vergleicht ihr, ich habe vorhin schon gesagt dass man sowas unmöglich vergleichen kann klar kann man alles es ist blödsinnig und kindisch sowas zu vergleichen ach ja und wenn ihr es unbedingt wissen wollt ich bin 16 und kenn mich mit St sw Perry und 40k ziehmlich gut aus weil ich von allem ein Fan bin !

Kommentar

Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
              Ich habe nie gesagt dass größer gleich besser ist !
              Ich bitte die Folgte Wort wahl zu entschuligen aber ich haltes es nicht mehr aus: Willst du uns alle VERARSCHEN wir sind keine Trottel.
              Du hast es geschrieben ich werde noch was von dir raus suchen und jetzt gehen in dein Traumwelt zurück bitte.

Der Imperator beschütz.

Hier Khorne:
              Zitat von //Khorne// Beitrag anzeigen
              Rein von der logick da 40k schiffe größer sind also auch mehrere Plasmawaffen haben oder Plasma ähnliche waffen die stärker sind als plasmawaffen und Lanzen etc haben müssten sie die sw schiffe so oder noch besser verwunden wie die Turbolaser aus sw !!! Da sie mehr waffen haben
              da die 40k schiffe größer sind können sie auch mehr schaden ausrichten und ich glaub jeder hir weis dass 40k schiffe größer sind als die sw schiffe !
              hier hast du den Bigger is Better vergleich hofft gemacht .

Richte nicht auf das du selbst nicht gerichted wirst.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Ich bitte die Folgte Wort wahl zu entschuligen aber ich haltes es nicht mehr aus: Willst du uns alle VERARSCHEN wir sind keine Trottel.
                Du hast es geschrieben ich werde noch was von dir raus suchen und jetzt gehen in dein Traumwelt zurück bitte.

Der Imperator beschütz.
                HAB ICH JEMALS GESAGT DASS ALLES WASS GRÖßER GLEICH BESSER IST ICH HABE GESAGT WENN
                man gleiche waffen hat gleiche schilde und ungefair gleiche waffen hat aber ein größeres schiff, mit einem größeren Generator DANN GEWINNT DASS GRÖßERE SCHIFF wer zu blöd ist sowas zu begreifen hat nichts im hirn !

UND WIR WISSEN LANGSAM DASS DER IMPERATOR BESCHÜTZT !!!

Kommentar

Nochmal zu Adamantium, ich hab da was seriöser wirkendes als die paar Lexicanum Zeilen gefunden:

Adamantium.

Adamantium is, in many ways, the premium material for use in armour. In terms of strength, toughness and mass it is vastly superior to steel and it is nearly impossible to destroy using conventional laser, plasma and melta weaponry. Unfortunately it’s scarcity, cost and complexity to manufacture limit its use to only the most important armour systems.

Adamantium Ore is one of the most valued commodities in the Imperium, so much so that all known sources of Adamantium ore are run directly the Imperial Guard (they are never contracted out to other sources) and shipments of refined ore are transported in Navy warships rather than on conventional transport vessels. The scarcity of ore and the difficulties in mining it mean that an iron ore quarry will produce, per labourer, between 50 and 80 times the mass of usable ore compared to an adamantium mine.

One the ore has been removed from the ground and pre-processed to remove the surrounding rock and most of the impurities found with it, it must be transported to one of the few places that can process the ore and then manufacture the metal. All of these sites are located on Forge Worlds around the Imperium, no other organisations have the technology needed to produce Adamantium items. At the Forge World, after a length ritual blessing, the ore will be further refined then superheated to create fluidic Adamantium. This process is incredibly complex and requires vast amounts of energy which have to be focussed into a very small area. The fluidic Adamantium is then allowed to cool slowly. At specific times in the cooling process certain other elements will be added to the metal to affect the structure of the Adamantium atoms. It is known that trace amounts of both tungsten and carbon-60 are added, but in what amounts and with what other materials remains unknown.

As only the Forge Worlds have the capability to produce Adamantium, and their output is relatively low, its use is very limited. The core frame of Power Armour is made from Adamantium and accounts for nearly 25% of the value of the suit. Terminator armour contains even more, with the main frame being thicker adamantium rods and some of the armour plates contain a sheet of adamntium along with plasteel and ceramite. The pilot and core systems in a Space Marine Dreadnought are all protected by plate Adamantium, making it tougher to kill than many battle tanks of a much greater size.

Titans make extensive use of Adamantium, their skeleton being made almost exclusively from it and with large amounts being used in its armour and plasma reactor housing. This makes many parts of the titan nearly indestructible; although it is possible to ‘destroy’ a Titan, either by crippling it or breaking all of its primary systems, even in the case of a catastrophic reactor breach the adamantium skeleton and reactor housings will normally survive with minimum damage, allowing the titan to be rebuilt later.

Some Imperial warships have armoured prows made of Adamantium, often many meters thick. The amount of Adamantium is inconceivably large and beyond the scope of the Imperium in the 41st millennium. It stands testament to the technology before the age of strife that this much Adamantium could be mined and produced and then used in a single warship. These Adamantium prows are nigh on indestructible and no effort will be spared in recovering them from ships lost in combat. The only source of new prows is from undiscovered wrecks or Space Hulks (which have been known to contain parts from ships predating the Age of Strife). The recovery of Adamantium Prows (along with the quest for STC data) is one of the primary reasons for the search and recovery of Space Hulks, even with the obvious danger those missions entail.

Adamantium offers superb armour protections. A 1cm plate will weigh 20% less than the same thickness of steel but render the target invulnerable to almost all man portable weapons. Used in smaller amounts Adamantium can massively increase the protection offered by other armour materials, as seen in Terminator armour. As explained above the use of Admantium as armour plate is very limited but even used in rods to provide the structure of armour is has a very interesting effect.

The most unusual, and possibly most useful, property of Adamantium is its ability to destabilize a disruption field (as used in power weapons). The atomic structure of adamantium causes the field to twist perpendicular to itself meaning that it softens the material in a direction away from the force of the attack. This means that although a stabbing attack may pass cleanly through power armour is a powerful disruption field us used, the adamantium rods prove very effective is stopping cleaving attacks.

As a side note it is useful to know that there is a standing bounty for the recovery of adamantium. Any Imperial citizen (including military personnel) will be rewarded, in cash, for the recovery of adamantium scrap (which is then sent back to the Forge Worlds). It is also worth noting that the destruction of Imperial property for the purposes of the recovery of Adamantium is punishable by death of the perpetrator and all their family.
                  More added to my nerdy 40k tech blog... - WarSeer

Klingt doch schon ganz anders als dieses unrealistische 5 Mal so hart wie Stahl.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen

5 mal so hart wie Stahl ist lächerlich. Da gibts ja heute schon Materialien die härter sind.
                    Und woher willst du wissen, dass die SZ-Panzerung schwächer ist?!
                    Wahrscheinlich weil die Wände von WH40K Schiffen Meter dick sind, ich glaube nicht das ein SD Meterdicke Panzerung hat. Doch das sprich eher für den Sternzerstörer er hat keine Meterdicken Panzerwände und trotzdem bleibt er intakt, bei SW wird ja auch mehr auf Schilde gesetzt als auf Panzerung was Schiffe angeht.

Kommentar

gibts hier nen preis für schlechtes benehmen oder warum bemüht khorne sich so darum?
                      und hatten wir uns nicht längst darauf geeinigt das 40k von star wars im weltraum nen fetten tritt in den allerwertesten bekommt? (ich gehör zur w40k fraktion ... verzeiht meine ketzerei)
                      irgendwann vor nen paar seiten waren wir doch längst beim bodenkampf oder?

Kommentar

Der Imperator beschütz.

Hier Khorne:

hier hast du den Bigger is Better vergleich hofft gemacht .

Richte nicht auf das du selbst nicht gerichted wirst.
                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Nochmal zu Adamantium, ich hab da was seriöser wirkendes als die paar Lexicanum Zeilen gefunden:

More added to my nerdy 40k tech blog... - WarSeer

Klingt doch schon ganz anders als dieses unrealistische 5 Mal so hart wie Stahl.

Kommsich dass im Deutschen wass andres steht auserdem IST ES EINE ADAMATIUM CERAMIT MISCHUNG !!!!

Kommentar

Kommsich dass im Deutschen wass andres steht auserdem IST ES EINE ADAMATIUM CERAMIT MISCHUNG !!!!
                          Du hast das englische weder gelesen noch verstanden oder sonstwas, gell?
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
                            gibts hier nen preis für schlechtes benehmen oder warum bemüht khorne sich so darum?
                            und hatten wir uns nicht längst darauf geeinigt das 40k von star wars im weltraum nen fetten tritt in den allerwertesten bekommt? (ich gehör zur w40k fraktion ... verzeiht meine ketzerei)
                            Erstmal kann Ketzerei nicht verzeiht werde und das weisst du Excommunicate Haereticus Extremis Diabolus.
                            Aber wir alle mit Ausnahme von Khorne habe geschnallt das W40k nur am Boden ein gute Chance hat.

Der Imperator beschütz.

Kommentar

aha kommisch und wieso ???
                              und wer hat sich geeinigt dass ist ansichtssache und keine facten
                              ja laut euren argument hätte sw gewonnen wenn ihr meint ein jäger kann ein schlachtschiff zerstören

Kommentar

Ja man war schon im Bodenkampf, ich glaube ja nicht das der Tritt den das IoM bekommen würde so fett were aber sie sind ganz sicher nicht die Überflieger.

Kommentar

Lädt...
                                X