Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Mich würde nur mal Intressieren, wenn man in SW oder WH40k auf ein Orbitales Bombardement zurückgreift und wann auf Bodentruppen.

Aber da such ich bei WH zumindest wohl vergeblich, irgendwoher muss ja der Hintergrund für die Metzelspiele herkommen.
    Das hat man gut in Episode V gesehen, der Rebellenstützpunkt war durch Bombatment nicht auszuheben, der Schild hat ihn geschützt. Da musten ganz klar die Bodentruppen ran, nur das Imperium setzt keine Millionen Mann ab... sie setzen General Veers ab, und der Macht dan alles Klar.

General Maximilian Veers einer der besten Kommandoere des Imperiums, hier in einer zeitgenösischen Darstelung.

Kommentar

Jetzt wo du es sagst muss ich dir zustimmen. Ich hab dem FIlm vielleicht nicht so aufmerksam geschaut, da ich eher Fan der classischen Teile bin.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

in WH 40k gibt es keine Offenen Feldschlachten wie sie zurzeit Napolions ausgetragen wurden sind. Entweder sind es Überfälle oder Belagerungen. Bzw. Hinterhalte und Eroberungen/ Verteidigungen bestimmter Strategischer Orte.
        Oder meint ihr so eine Makropole, die die Grundfläche von Deuschland hat und eine 2km dicke ausen Mauer die gute 1000m hoch ist. Ist so leicht Einzunehmen wie Berlin oder New York.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Hier wird, auch zurecht, gesagt, dass ST bei jedem Bodengefecht abkacken würde? Aber mal so gefagt (ich hab viel von DS9 verpasst): Wann waren den die Bodenschlachten nötig? Nur wenn auf dem Plani irgendwelche wichtigen Einrichtungen pipapo eingenommen werden mussten.

Wie siehts bei SW und WH40k aus? Wann schickt man tausende oder Millionen Truppen runter, die sich in sinnlosen Mann-gegen-Mann Kämpfen, wie sie es heute schon kaum noch gibtn abmetzeln?
          Ich stell mir grad vor wie die Föderation wie in "Star Trek: der Aufstand"
          mit getarnten Stützpunkten zuschaut und rauszufinden versucht wieso die
          Menschheit des WH-Universums technologiesch stagniert und 1ste Weltkriegs-
          taktiken verwendet. Aber hey die WH-Macher haben ja sogar Orks im Weltraum.
          Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
            in WH 40k gibt es keine Offenen Feldschlachten wie sie zurzeit Napolions ausgetragen wurden sind. Entweder sind es Überfälle oder Belagerungen. Bzw. Hinterhalte und Eroberungen/ Verteidigungen bestimmter Strategischer Orte.
            Oder meint ihr so eine Makropole, die die Grundfläche von Deuschland hat und eine 2km dicke ausen Mauer die gute 1000m hoch ist. Ist so leicht Einzunehmen wie Berlin oder New York.
            Das sicher nicht, den die scheinen ja Festungen zu sein, doch durch die Moderne Kriegsführung haben sich Mauern erledigt. Die Flakstelungen die so eine Makropole besitzt und die Luftabwehr machen dan sogar Luftangriffe zunichte.

Aber wie sieht es mit Angriffen durch Strahlenwaffen ala Phaser aus? oder man könnte den Planeten unbewohnbar machen, es gibt so viele Möglichkeiten eine Welt in Asche zu verwandeln wenn man nur will.

Das SW Imperium würde solch eine Makropole vieleicht garnicht erobern wollen sondern nur ausradieren...

Kommentar

GGG gegen Orbitalbeschuss haben diese Städte auch noch schilde und orbital Verteidigungen. Da müssen dann solche Materialschlachten Monate lang durch geführt werden und dann ist so eine Stadt noch nicht mal erobert sondern dann kommen diese Strassen schlachten. SW Generäle könnten reihenweise sich die Kugel geben .

Kommentar

Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                GGG gegen Orbitalbeschuss haben diese Städte auch noch schilde und orbital Verteidigungen. Da müssen dann solche Materialschlachten Monate lang durch geführt werden und dann ist so eine Stadt noch nicht mal erobert sondern dann kommen diese Strassen schlachten. SW Generäle könnten reihenweise sich die Kugel geben .
                Die Städte mögen Schilde haben, nur lassen es die Imperialen nicht umbedingt auf einen Bodenangriff ankommen. Wie ich das SW Imperium einschätze setzen sie ihre Bodentruppen da ein wenn es ein Sieg werden kann, sie spülen die Soldaten nicht den Lokus runter. So ein Planet der mit einer Makropole gesegnet ist, der könnte ein gues Ziel für eine der Imperialen Superwaffen abgeben, Todestern Galaxisgeschütz was auch immer.

Denn was nützt dem Imperium eine Makropole die nur von Millionen Aufsäsiger Menschen bewohnt ist? Eigentlich Wertlos also weg damit. Ich glaube das EoM würde auch einfach einen Vernichtungskrieg gegen die Ketzeri führen, also Palpatine sollte dan auch auf Totale Massenvernichtung setzen.

Kommentar

GGG gegen Orbitalbeschuss haben diese Städte auch noch schilde und orbital Verteidigungen.
                  Sollange diese schilde nicht den ganzen Planeten schützen sind sie wertlos.

Denn was nützt dem Imperium eine Makropole die nur von Millionen Aufsäsiger Menschen bewohnt ist? Eigentlich Wertlos also weg damit. Ich glaube das EoM würde auch einfach einen Vernichtungskrieg gegen die Ketzeri führen, also Palpatine sollte dan auch auf Totale Massenvernichtung setzen.
                  Warum denn superwaffen Palpatine kann auch einfach jeden auf dem Planeten umbringen. Die Macht ist eine unglaublich starke waffe da sie jedes Lebewesen berührt kann man mit ihr einfach alles Leben auslöschen. Der dunkle Jedi Kueller hat das mal gemacht und Darth Nihillius auch ein paar mal.

Denn was nützt dem Imperium eine Makropole die nur von Millionen Aufsäsiger Menschen bewohnt ist
                  Ach ein bisschen Imperiale Propaganda und dann wird das schon.

Aber wer weiss wenn Palpatine es Richtig anstellt, und wir wissen das er sowas draufhat, dann bringt der die 40k Menschen glat noch dazu ihn als wiedergeburt ihres eigenen Imperators zu sehen. Und schon hat er zwei Imperien.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Nehmen wir an das SW Imperium erobert einen WH40K Planeten, die Technologie ist mit der von Star Wars wohl nicht kompatibel. Astromechs könnten da gar nichts reparieren. Wenn diese Welt Produktionsanlagen hat wie stelt man die Produktion von WH40K auf SW Technologie um? Wenn das SW Imperium Munition und Waffen braucht müßen die Meterialien auch her, da behne ich nicht an das Tibanagas und die Rohstoffe für Durastahl vorhanden sind.

Hat sich auch Jemand überlegt wie 2 Galaxien sich bekämpfen wollen? dem EoM were es in etwa nicht möglich ihre Truppen Fahrzeuge und was sie sonnst so brauchen durch den Intergalaktischen Raum zu transportieren, das würde zu lange dauern. Das SW Imperium könnte es vieleicht das würde heisen Das Imperium der Menschheit würde sich auf einen reinen Verteidigungskrieg einstelen müßen, den die SW Galaxie könnten sie beim Besten Willen nicht ereichen.

Oder gibt es da Möglichkeiten?

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Ach ein bisschen Imperiale Propaganda und dann wird das schon.

Ahm die Propaganda wirkt wo kann man sich einschreiben.

Aber die versorgung von SW Truppen in EoM könnte bewerkstellig werden vielleicht gibt es Durasstahl bloss der heisst bei EoM anderes als bei SW genau so wie das Tibanagas vielleicht ist das Promthenum kann doch alles sein.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Die SW Imperialen könnten sich leichter auf neue Resurcen einstelen, den sie haben viele Geniale Wissenschaftler, doch wie sieht es mit dem Ordo Mechanikus aus? Ihr Wissen beruht auf Ur Altem Wissen aus dem Dunklen Zeitalter vor dem Weltenbrand. Ist es ihnen möglich sich den Gegebenheiten einer Anderen Galaxie anzupassen? den soweit ich weis bauen sie immer nur die selben Althergebrachten Waffen. SW endwickelt sich ja auch nur langsam weiter aber die Wissenschaft ist sehr flexibel.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Die SW Imperialen könnten sich leichter auf neue Resurcen einstelen, den sie haben viele Geniale Wissenschaftler, doch wie sieht es mit dem Ordo Mechanikus aus? Ihr Wissen beruht auf Ur Altem Wissen aus dem Dunklen Zeitalter vor dem Weltenbrand.
                          Es heisst Adeptus Mechanicus, Ordos gibts nur bei der Inquistion und Orden sind die Space Marines. Ja ihr wissen ist Uralt aber es basiert aus der Perfektesten Technologie die es gibts die Standard Technologie Konstrakten kurz STKs sie sind in W40k das höchst möglich und noch besser als Tau- oder Eldar-Technologie und das mit den anpassen würde ich erstmal bejahen.

Adeptus Mechanicus - Lexicanum
                          Standard-Technologie-Konstrukt - Lexicanum

Der Imperator beschütz.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                            Es heisst Adeptus Mechanicus, Ordos gibts nur bei der Inquistion und Orden sind die Space Marines. Ja ihr wissen ist Uralt aber es basiert aus der Perfektesten Technologie die es gibts die Standard Technologie Konstrakten kurz STKs sie sind in W40k das höchst möglich und noch besser als Tau- oder Eldar-Technologie und das mit den anpassen würde ich erstmal bejahen.

Adeptus Mechanicus - Lexicanum
                            Standard-Technologie-Konstrukt - Lexicanum

Der Imperator beschütz.
                            Stimmt mein fehler das ist ja der Adeptus... nur glaube ich kaum das man von Anpassen sprechen kann wenn man Ur Altes Kriegsgerät verwendet. Das SW Imperium endwickelt neues Kriegsgerät damit wird versucht auf die Schwächen des Feindes einzugehen. Nur wie geht man auf Neuerungen seitens des EoM ein? mit mehr Maße? manche Fahrzeuge können garnichtmehr nachgebaut werden...

Perfektesten Technologie
                            Soweit ich weis gibt es noch viel pervektere Technologie

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Jetzt wo du es sagst muss ich dir zustimmen. Ich hab dem FIlm vielleicht nicht so aufmerksam geschaut, da ich eher Fan der classischen Teile bin.
                              Und General Veers kam in welchem der neuen Filme vor?
                              Richtig: in keinem, sondern im klassischen "The Empire strikes back".
                              Also keine faulen Ausreden.

@GGG: Es gibt kein Empire of Men, nur ein Imperium of Men (IoM).
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

*lol* Per Anhalter durch die Galaxis!!!

...noch Fragen?... =)

Kommentar

Lädt...
                                X