Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    In was? In Sachen Grösse? Die Supersternenzerstörer sind auch ca. 15+ kilometer lang, genauso wie die grossen Apocalypse-Klasse-Schlachtschiffe, die sehr rar und sehr sehr alt sind.
    In Sachen Ausschmückung? Klar, wiewohl sich alle einig sind, dass Kirchen und riesige Statuen im Weltraumkampf keine Hilfe sind. Ganz im Gegenteil, die stören nur.
    Frag mich sowieso was Engelsstatuen in der Größe eines Sternzerstörers auf einem Schlachtschiff zu suchen haben, das Schlachtschiffe so überladen sein müßen bei WH40K ?? Auserdem sind die Schiffe und sonstigen Superwaffen Ur Alt, was wohl bedeutet das man keine neuen Baut.

Das SW Imperium ist immer am Bau neuer Sternzerstörer, da ist alles brannd Neu, und auch endbehrlich. Wird eine Flotte SD vernichtet ist das Palpatine fast schon schnurz, werden EoM Schiffe vernichtet dan ist Terra geschwächt.

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr(vernumft habe ). Also gehen wir mal back to the Topic aber dieses mal würde ich lieder über den Bodenkrieg Diskutieren das wir schon festgestellt habe das W40k in Raumkampf verliert aber am Boden habe wir ein Chance.

Der Imperator beschütz.
    Star Trek hat keine Chance, die Ausenteams mit ihrer lächerlichen Ausrüstung beisen schon bei ST Gegnern ins Graß! Das SW Imperium hat da schon mehr Chancen.

Die haben die Männer die haben die Waffen und die Schiffe. Was SW nicht hat sind die Space Marines, doch da können Notfalls die Darktroopers aushelfen.

Obwohl SW Fahrzeuge wirken etwas leichter gepanzert, einen AT ST würde ich nicht gegen das EoM in den Kampf schicken, der ist sogar für Ewoks leichte Bäute

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Star Trek hat keine Chance, die Ausenteams mit ihrer lächerlichen Ausrüstung beisen schon bei ST Gegnern ins Graß! Das SW Imperium hat da schon mehr Chancen.

Die haben die Männer die haben die Waffen und die Schiffe. Was SW nicht hat sind die Space Marines, doch da können Notfalls die Darktroopers aushelfen.

Obwohl SW Fahrzeuge wirken etwas leichter gepanzert, einen AT ST würde ich nicht gegen das EoM in den Kampf schicken, der ist sogar für Ewoks leichte Bäute
      Wie kommst du den jetzt auf Star Trek ?
      Also nen AT ST ist ziemlich einfach zu erledigen einfach mit ein Melter ein Bein durchbrennen und schon liegt der .
      Dark Trooper ich Glaube die ich kenne aus Battelfront und Battelgroubs nette Soldaten aber ein Space Marine hat ein Bolter das ist ein mörder Waffe.

Melter - Lexicanum
      Bolter - Lexicanum
      (Boltwaffen - Lexicanum)

So dann nochmal ein Link zu den Rüstungen der SM :
      Servorüstung - Lexicanum

Der Imperator beschütz.
      Zuletzt geändert von IanN.S; 12.07.2008, 12:12.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Ich kenne das so: Willst du nicht mein Bruder sein so Schlag ich dir die Fresse ein. Deins klingt nette ,Trekkie halt .
        Das war aus Goethes "Erlkönig".

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
        so ein dalek scheint ein wirklich fieser Gegner zu sein
        Ich würde auch sagen, dass die Dalek gefürchtete Gegner sind.
        Dagegen müssten die Imperialen ganz neue Taktiken einsetzten.

Zitat von kosmoaffe
        sag mal GGG...was macht dein Galaxisquetscher?..der schafft terra bestimmt in einem Quetschvorgang oder? incl.dem Warpraum..den Quetsch er mal ebend so weg...
        1. CU gilt nicht. Wäre sonst auch zu schnell entschieden.
        2. Was nützt dir diese Power, wenn der Gegner dein Hirn einfach auf einen Eisplaneten beamt... (Ist ein Insiderwitz!)

Aber mal ernsthaft:
        Was wäre mit den Replikatoren aus SG?
        Die passen sich schnell an und sind daher gegen jede Eventualität gewappnet.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
          So jetzt muss ich mal aber //kohrne// zur Seite springen.

der ultimative Beweis das sw schiffe abstinken gegenüber wk40 schiffen

Klick->

Ich muß das größen verhältniss hier mal ein wenig zurecht rücken.

Sorry. der SSD paßt einfach nicht ganz drauf.
          Angehängte Dateien
          "You have failed me for the last time, Admiral."

Kommentar

Wie kommst du den jetzt auf Star Trek ?
            Wieso nicht? Von Star trek sprachen wir ja auch vorhin, was Raumschlachten angeht können sie mitmischen aber nicht am Boden.

Also nen AT ST ist ziemlich einfach zu erledigen ein fach mit ein Melter ein Bein durchbrennen und schon liegt der .
            Ist mir bekannt.

Dark Trooper ich Glaube die ich kenne aus Battelfront und Battelgroubs nette Soldaten aber ein Space Marine hat ein Bolter das ist ein mörder Waffe.
            Doch der Großteil der EoM Armee besteht aus Normalen Soldaten, so viele Space Marines gibt es nun auch wieder nicht.

Der Imperator (Palpatine) beschützt auch
            DragoMuseveni
            Aber mal ernsthaft:
            Oder gleich die Replikatoren aus der pegasus Galaxie.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Wieso nicht? Von Star trek sprachen wir ja auch vorhin, was Raumschlachten angeht können sie mitmischen aber nicht am Boden.
              Bloss auf Grund der Serie wiesen wir das ST unfähig ist auch nur annährend ein Impieriales Regiment auf zuhalten.

Doch der Großteil der EoM Armee besteht aus Normalen Soldaten, so viele Space Marines gibt es nun auch wieder nicht.
              Ich dachte die Dark Trooper sind/sollten die Gegenspieler zu den Space Marines sein.

Der Imperator (Palpatine) beschützt auch
              Also Alderran aus den Galaxienkarten zu pusten ist beschützen ?

Oder gleich die Replikatoren aus der pegasus Galaxie.
              Also bei W40k Schiffen werden die es schwer haben den die Flottensicherheit hat Standart schon Schrottflinten und großklaibrige Gewehre.

Der Imperator beschütz.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

so viele Space Marines gibt es nun auch wieder nicht.
                Soweit mir bekannt nur eine Millionen was sie zu einem absolut unbedeutenden Faktor macht, zumindest in einem Galaxiesweiten Krieg.

ST kann in den grössenordnungen von denen wir hier sprechen nicht mithalten. Technisch sind sie 40k zwar vorraus aber zahlenmässig und vorallem in sachen Geschwindigkeit hapert es dann schon.

Also nen AT ST ist ziemlich einfach zu erledigen ein fach mit ein Melter ein Bein durchbrennen und schon liegt der
                Tja oder den Melter nutzer erschiessen bevor er nahe genug dran ist. Und nen SM kann ein normaler Soldat mit nem Raketenwerfer auch erledigen.

Doch der Großteil der EoM Armee besteht aus Normalen Soldaten,
                Wie ist so ein Solat den ausgerüstet.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von IanN.S
                  Also nen AT ST ist ziemlich einfach zu erledigen einfach mit ein Melter ein Bein durchbrennen und schon liegt der
                  AT-STs ja, aber mit AT-ATs die sogar den mehrfachen Beschuss durch festinstallierte Plasmageschütze vertragen wird das wohl nicht machbar sein.

Dafür haben Dark Trooper einen integrierten Raketenwerfer, einen Blasterrepeater, verschiedene Granaten und ihre Rüstung besteht aus Phrik, einem Material das sogar einige Lichtschwerthiebe übersteht.

Zitat von DragoMuseveni
                  Die passen sich schnell an?
                  Wie kommt es dann, dass die gegen normale Schrotflinten immer noch keine wirksame Verteidigung besitzen?
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Bloss auf Grund der Serie wiesen wir das ST unfähig ist auch nur annährend ein Impieriales Regiment auf zuhalten.
                    Genau das wissen wir

Ich dachte die Dark Trooper sind/sollten die Gegenspieler zu den Space Marines sein.
                    Ja sind sie, nur wirds nicht alzuviele Schlachten geben zwischen ihnen, da ja der Warhammer Nachschub niemals ankommen wird bei ihrem Warp.

Also Alderran aus den Galaxienkarten zu pusten ist beschützen ?
                    Also im EoM sieht das ja genau so aus, da werden Planeten abgeschlachtet weil sie Kontakt mit dem Chaos hatten. Beider Regime sind eben nicht ganz Sauber

Also bei W40k Schiffen werden die es schwer haben den die Flottensicherheit hat Standart schon Schrottflinten und großklaibrige Gewehre.
                    Für die meisten Zivilisationen in Star Wars Star Trek usw sind Schrottflinten was primitives, vieleicht für SG1 nicht aber Schrottflinten sind nicht das Non Plus Ultra.

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      AT-STs ja, aber mit AT-ATs die sogar den mehrfachen Beschuss durch festinstallierte Plasmageschütze vertragen wird das wohl nicht machbar sein.
                      Also darfür habe wir SM's mit Sprungtornistern. Die springen den an die Beine und befestigen dort ein Melterbombe oder auch zwei oder am Hals dort wo der Kommander und Co. sitzten . Der AT-AT dar seine schwach Stellen.

Der Imperator beschützt.

Kommentar

Gibts bei WH40K nicht auch Regimenter die nur mit Fetzen und Speeren bewaffnet ins Feld ziehen? manche Planeten stellen wirklich ganz primitive Truppen ins Feld, da gibts auch welche die wie die Alten Mongallen Kavallerie Angriffe Reiten. Die Unterschiede zwischen den EoM Armeeeinheiten könnten nicht größer sein.

In den Klonkriegen gab es auch Klontrooper die mit Jetpacks ausgerüstet waren, und auch wenn ein Space Marine riesengroß ist, man kan ihn erledigen.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Wie ist so ein Solat den ausgerüstet.
                          Der normale Schütze Arsch mit einem Lasergewehr und einer Armaplastrüstung. Aussehen und Funktion der Teile können dabei variieren, je nachdem von welcher Fabrikwelt sie stammen bzw. wo das Regiment eingesetzt werden soll.

Kommentar

Zitat von IanN.S
                            Also darfür habe wir SM's mit Sprungtornistern. Die springen den an die Beine und befestigen dort ein Melterbombe
                            Von welcher Distanz wollen die Jungs denn springen?
                            Selbst Speeder sind vor der Flak eines AT-AT nicht sicher und dazu kommen dann noch die flankierenden AT-STs die man erstmal ausschalten müsste um unbedrängt gegen die AT-ATs vorzugehen.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Von welcher Distanz wollen die Jungs denn springen?
                              Selbst Speeder sind vor der Flak eines AT-AT nicht sicher und dazu kommen dann noch die flankierenden AT-STs die man erstmal ausschalten müsste um unbedrängt gegen die AT-ATs vorzugehen.
                              Also beim Lexicanum stand nur große Sprünge dar so was relative ist habe ich definitive keine Ahnung .

Sprungmodul - Lexicanum
                              Sturmtrupp - Lexicanum

Der Impertor beschütz.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                .

Wobei der Gedanke an eine Horde Terminatoren die sich mit glühenden Sturmkanonen durch einen Sternzerstörer schießt schon etwas Interessantes hat. Bei Föderationsschiffen sieht das etwas lächerlicher aus, da müssten sie ja erstmal die Korridore ausbeulen, damit die Rüstungen dort überhaupt reinpassen.
                                Sorry wenn es nicht ganz zum Zusammenhang passt, aber ich bin heute erst wieder on.

Zum Kommentar oben: "ich habe mich abgeschnallt: WIE WAHE; WIE WAHR!!!

Freut mich übrigens, dass der Thread endlich wieder anfängt, die ganze Sache mit der richtigen Mischung aus Ernsthaftigkeit, Humor und Fantasy zu betrachten, die für das Thema so wichtig ist!!!
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

Kommentar

Lädt...
                                X