Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Das Administratum würde mich kaum mit so etwas gnädigem wie hängen bestrafen wollen.

Nein, im Ernst, es ist wirklich ineffektiv. Die meisten Kontrollen über die Sektoren geht ja genauso wie in Star Wars an den regionalen Gouverneuren über, die man mit der Macht der imperialen Flotte und den Elite-Orden der Space Marines bei Stange hält, oder sie dann mit den berüchtigten Assassinen-Kommandos beseitigen lässt, wenn sie mal nicht das tun, was den imperialen Machthabern gefällt (natürlich alles im Namen des Gott-Imperators).
    Aber immerhin haben alle die gleiche Glaubensgrundlage, und die gemeínsame Absolute Bedrohung durch das Chaos.
    Im Gegnsatz zum SW Imperium ist das WH Imperium die einzige Alternatve.

Entweder man lässt sich vom Imperium schützen, oder man wird getötet, gefressen, zerfetzt bzw. vom Chaos aufgesaugt.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

@Makaan
      Danke, ich glaub ich kann mir jetzt ein ganz gutes Bild vom Imperum machen. Es grenzt ja an ein Wunder, das es die überhaupt noch gibt.

Natürlich ist SW unrealistisch, aber auch nicht mehr als WH 40k, B5 oder ST oder eine der anderen großen Francises.
      Aber wenn realistisch wäre, wärs ja langweilig.

@Space Marine
      Oder man geht zu den Tau, die scheinen ja noch halbwegs normal zu sein...

Kommentar

Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
        @Makaan
        Danke, ich glaub ich kann mir jetzt ein ganz gutes Bild vom Imperum machen. Es grenzt ja an ein Wunder, das es die überhaupt noch gibt.
        Nein, das tut es nicht, und Makaan wollte das so sicher auch nicht darstellen.
        Das Imperium exisitert seit 10 Tausend Jahren, und sorry, aber bevor du dir eine Vorstellung machen willst, informier dich besser, so kann man das nciht stehen lasse.

Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

@Space Marine
          Tut mir leid, aber den Beiträgen von Warfranzi und von Makaan stellen das relativ eindeutig da, finde ich zumindest.
          Eine schrecklich flegmatische und zähe Brokratie und dazu eine bis aufs äußerste beanspruchte Flotte, die nicht einmal ein einheitliches Oberkommando hat, kann IMO nur dazu führen, dass das Imperuim früher oder später zusammenbricht.

Wenn es anders sein sollte, dann sag du mir doch bitte, wie es wirklich ist. Ich hab im Lexicanum so nix gefunden, was mich vom Gegenteil überzeugen würde und hab weder die Lust noch die Nerven, mir alles auf der Seite durchzulesen.

Kommentar

Ich finde nicht das es ein Wunder ist es ist die einzige Möglichkeit die die Menschheit hat. Wenn nicht alle zusammenhalten wird die Menschheit nicht überleben und der Imperator war sich dessen bewusst als er das Imperium geschaffen hat. Welcher ja mittlerweile als Gott verehrt wird.
            Mors certa, hora incerta;
            Der Tod ist gewiß, seine Stunde ungewiß

Kommentar

Du verstehst wirklich nicht Outrider Jede Flotte wird von einem eigenen Oberkommander kontrolliert. Meistens ist dass ein Gross Admiral mit seinem Stab. So wie in SW, nur dass der mehr macht hat.

Kommentar

Eine schrecklich flegmatische und zähe Brokratie und dazu eine bis aufs äußerste beanspruchte Flotte
                Jo das is schon wahr aber das is auch kein wunder denn im wh40k universum wird auch ohne pause überall krieg geführt gegen horden von Feinden verschiedenster art und auf unterschiedlichsten terrain.Was in SW als schlacht gilt is in wh ein kleines geplänkel das es so jeden tag irgendwo gibt und während das Imperium in SW hauptsächlich gegen die rebellen kämpft die ja nun wirklich nicht sehr zahlreich geschweige denn stark bewaffnet sind(und selbst damit schon probleme hat)kämpft das wh imperium schon seit hunderttausenden von jahren gegen gegner die um einiges gefährlicher sind als die rebellen oder irgendeine Droiden armee dazu kommen noch ausergwöhnliche species wie die Tyraniden die nun wircklich eine der schrecklichsten alienrasse ist die man sich vorstellen kann
                Müsste das SW Imperium gegen solche feinde kämpfen wären sie auch nicht mehr so gut organisiert denn es ginge einfach nur noch ums überleben
                Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

Kommentar

Du verstehst wirklich nicht Outrider Jede Flotte wird von einem eigenen Oberkommander kontrolliert. Meistens ist dass ein Gross Admiral mit seinem Stab. So wie in SW, nur dass der mehr macht hat.
                  Was wohl langfristig darauf hinauslaufen dürfte, dass kein Admiral weis, was der Andere macht. So einen Krieg zu führen ist schwer, und die führen ja nicht nur einen Krieg.

@Waaghboz
                  Das verstehe ich ja. Natürlich sind die Gegner furchteinflößend, keine Frage. Aber unter diesen Umständen zu behaupten, das Imperium stünde nicht am Rand der Vernichtung, ist einfach lächerlich.
                  Ich habe ja auch nicht behauptet, das sich Palpatines Imperium in dieser Situation besser schlagen würde. Ich habe nur gesagt, dass das WH 40k Imperium in seinem momentanen Zustand mit Sicherheit Schwierigkeiten mit dem SW Imperium als Gegner hätte.

Kommentar

Das SW Imperium währe für das Wh40k Imperium nichts weiter als ein weiterer lästiger Gegner der Zerquwetscht werden müsste und die Orcs und co würden sich auf das SW Imperium stürzen wie Geier auf ein Kadaver.
                    Das würde SW Imperium schneller das Genikbrechen als die Witzige Rebellion.

Kommentar

Ich finde auch man sollte bei solchen vergleichen nur die Armeestärke und die technologie als maßstab nehmen und nicht wie es der partei in ihrem universum grad geht da es ja allein darum geht welche seite in einem krieg den sieg davon tragen würde unabhängig was grad in deren universum vorgeht
                      Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

Kommentar

Wie meiner Meinung nach ein direkter Kampf Flotte gegen Flotte zwischen SW und WH 40k ausgehen würde, hab ich ja schon in meinem ersten Beitrag in diesem Threat geschrieben.
                        Falls sich jemand nicht erinnern sollte: Ich glaube auch, das WH 40k gewinnen würde, und zwar auf Grund der längeren Entwicklungszeit, Weltenbrand hin oder her!

Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, in einem Kampf Universum gegen Universum, wo also auch die Umstände in denen sich die kämpfenden Parteien befinden berücksichtigt werden müssen, hätte SW eine reelle Chance.

Kommentar

Ich glaub das SW Imperium hätte noch ein anderes Problem den Fanatismus. Stellt euch vor da kommt ne Fraktion die sich auch Imperium nennt und nen Imperator hat die ultimative Ketzerei.

Kommentar

Wie meiner Meinung nach ein direkter Kampf Flotte gegen Flotte zwischen SW und WH 40k ausgehen würde, hab ich ja schon in meinem ersten Beitrag in diesem Threat geschrieben.
                            Falls sich jemand nicht erinnern sollte: Ich glaube auch, das WH 40k gewinnen würde, und zwar auf Grund der längeren Entwicklungszeit, Weltenbrand hin oder her!

Trotzdem bin ich immernoch der Meinung, in einem Kampf Universum gegen Universum, wo also auch die Umstände in denen sich die kämpfenden Parteien befinden berücksichtigt werden müssen, hätte SW eine reelle Chance.
                            Nun ja universum gegen universum würden dann auch alle völker mitkämpfen und wenn ich daran denke das das Imperium,Space Marines,Elder,Chaos,Necrons,Orks,Tau(ok die sind für n arsch )Darkelder und Tyraniden gegen das SW universum kämpfen sehe ich schwartz für die SWler

Kommentar

Vorallem Necrons da werden die ihren Spass mit haben. Und das Chaos findet bestimmt auch guten Nährboden und darauf ist das Imperium nicht vorbereitet denn Jedis oder Sith sind nichts dagegen.

Kommentar

Nun ja universum gegen universum würden dann auch alle völker mitkämpfen und wenn ich daran denke das das Imperium,Space Marines,Elder,Chaos,Necrons,Tau(ok die sind für n arsch )Darkelder und Tyraniden gegen das SW universum kämpfen sehe ich schwartz für die SWler
                                Auch in SW gibt es einige sehr mächtige Spezies, wie zB. die Sharu, die seit 300 Millionen Jahren die Galaxie bewohnen, oder das Silentium, gewaltige Droidenschiffe von ISD-Größe. Dann gibt es Machtgeister, übernatürliche Wesen wie den Darkstryder und die Raumdrachen.
                                Wenn also wirklich alle Fraktionen beider Universen gegeneinander kämpfen, wird das auf jeden Fall interessant!
                                Wer dann als Sieger übrig bleibt, dürft so gut wie unmöglich festzustellen sein.

Ich glaub das SW Imperium hätte noch ein anderes Problem den Fanatismus. Stellt euch vor da kommt ne Fraktion die sich auch Imperium nennt und nen Imperator hat die ultimative Ketzerei.
                                Ob das ein Problem wäre?? Und wenn es eins ist, dann hat es die andere Seite auch

Vorallem Necrons da werden die ihren Spass mit haben. Und das Chaos findet bestimmt auch guten Nährboden und darauf ist das Imperium nicht vorbereitet denn Jedis oder Sith sind nichts dagegen.
                                Dafür ist das Chaos nicht auf die Macht vorbereitet.

Kommentar

Lädt...
                                X